CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 23:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 39 von 51 [701 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39, 40, 41, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [08.09.2007 - 22.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Lesser
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 15:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ach ich weiß ja gar nicht, was ihr so habt. er ist viel angenehmer als die übliche moderatorenbesatzung und da ist nichts mit dauergeschrei. er redet zwar genauso viel, aber da wirkt es gelassener und nicht so verkrampft aggressiv. man kann den fernseher glatt wieder ein wenig lauter machen ^^

Gebt es zu: Ihr liebt Call In
Warum sagt man nicht schlechtes Call-In? - Man sagt ja auch nicht tote Leiche...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lesser ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 15:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Raabigramm: Muss ich die Frage nach dem Namen des Moderators verstehen?

Der steht einen Beitrag über Deinem!

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Momentan ist Matthias "Let's Go!" Lutz mit "9Live Kaffeeklatsch" da. Meiner Meinung nach ist er wesentlich erträglicher als der Rest; was aber vielleicht auch nur an seiner längeren Abwesenheit liegt.

« Lesser » hat Folgendes geschrieben:
ach ich weiß ja gar nicht, was ihr so habt.

@Lesser: Wer hat denn was? Wurde doch bisher nur positiv über seinen Auftritt geschrieben.

Wieder einmal ein Beispiel für drei sinnlose Beiträge. Einschließlich meines.

EDIT: @Raabigramm: Die Entschuldigung ist angekommen und schon weg. Einen 4. Post brauchen wir hierfür nicht Rolling Eyes

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Montag, 17.09.2007, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 16:21 
Titel:

17:16
Max geht auf Sendung ... er sagt, seine Sendung heißt nicht mehr Call Taxi, sondern MAX-TV...

Wie wär's denn mit einem Kompromiss : CALL MAXI ? Wink

Sein erstes Spiel : Farbkasten
In einem 7*7-großen Kasten sind die 49 Quadrate unterschiedlich gefärbt.
Der Zuschauer muss jetzt zählen, wie oft eine bestimmte vorgegebene Farbkombination in diesem Kasten vorkommt...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 16:26 
Titel:

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Momentan ist Matthias "Let's Go!" Lutz mit "9Live Kaffeeklatsch" da.

15:58 Uhr:
Weil er einen zu normalen Eindruck auf mich machte, musste er natürlich gleich mal gegen die Regeln verstoßen.
Er verglich die Anrufkosten mit dem Gewinn Exclamation

Na meinste Cheffe Wolter reibt ihn nach langer Abwesenheit gleich erstmal die neueste, aktuelle Ausgabe der "Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele" (GewinnSpielReg) vom 19. Juni 2007 unter die Nase?

Zitat:
5.3. Wahlwiederholung
Die Aufforderung zum Mitmachen darf keinen besonderen Anreiz zu wiederholtem Anrufen ent-halten.
Insbesondere unzulässig sind:
? ein Vergleich zwischen Anrufkosten und Gewinnsumme
,
? Hinweise auf erhöhte Gewinnchancen bei Mehrfachanrufen.

Eher wird wohl Wolter sagen: <fiktiv> "Geh raus Junge, gib (Voll)Gas und mach deine PEAKS!" </fiktiv> Cool

Die "Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele" sind wohl genau so <fiktiv> und nicht das Papier wert, auf das sie irgendein Schlipsträger geschmiert hat!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 17:29 
Titel:

Nun stellt Max die Frage "Wieviele Tiere hatte Moses auf seiner Arche"...
Beim Spiel davor wurden drei Begriffe gelöst, ich glaube ECHO, HOSE und BART.
Nach einer Durchstellpause von etwa 20 Min. meinte eine Zuschauerin REHA. Was aber falsch war, weil es
a) eine Abkürzung ist und
b) die Buchstaben nicht miteinander verbunden waren
Spoiler: 
sehr praktisch für den Sender... Zufall ?

Danach wurde das Spiel beendet ohne zu sagen was es noch möglich gewesen wäre... (oder?)
Meine Frage: Gab es überhaupt noch eine Antwortmöglichkeit ? Hätte man überhaupt noch weiterspielen dürfen? Wenn es keine gegeben hat, dann konnte man ja sicher sein, dass der nächste durchgestellte Anrufer eine falsche Antwort geben würde...

Herr Hellwege aus Bremen meinte MOSES hätte zwei Tiere jeder Art mit auf die (Noahs) Arche mitgenommen.
Spoiler: 
noch mal sehr praktisch für den Sender... Zufall ? Jetzt kann man das Spiel noch mal schön in die Länge ziehen...

FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 17:36 
Titel:

@flix:

Das Schlangenraster-PH-Spiel wurde abgebrochen, Max nannte den CHOR noch als (seine einzig gewußte) mögliche Lösung.
Danach hätte der STAB allerdings auch noch gepaßt.
Von daher waren noch zwei Lösungen möglich, als man die Runde gestartet hat.

Die MOSES-ARCHE-Frage war ja mal nur eine Frage der Zeit.
Jetzt, wo S-RTL-Masterquiz nicht mehr gesendet wird, fällt es dem Zuschauer auch gar nicht weiter auf, daß auch SHN gerne mal peak-trächtige Fragen und Aufgaben der Konkurrenz übernimmt- wie jeder andere Sender auch.

Wann also wird es auch bei 9live die Hähnchen-Frage oder die E-Lok-Frage geben ????
Auch dies vermutlich alles nur eine Frage der Zeit...

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 18:22 
Titel:

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:

Das Schlangenraster-PH-Spiel wurde abgebrochen, Max nannte den CHOR noch als (seine einzig gewußte) mögliche Lösung.
Danach hätte der STAB allerdings auch noch gepaßt.
Von daher waren noch zwei Lösungen möglich, als man die Runde gestartet hat.

Ah, okay, auf solche Weise abzuzocken legt es 9Live dann wohl doch (noch) nicht an, auch wenn ich es ihnen zutraue.
Was die MOSES-NOAH-ARCHE angeht im Vergleich zu der Konkurrenz... da erinnere man sich nur an die berühmte Ochsenfrage,
die ja schon des öfteren und vor langer Zeit gespielt wurde. Es ist die Frage wer wann von wem abgekupfert hat, aber eigentlich irrelevant, weil sich die Sender in ihrer "Qualität" in Sachen Fairness und Transparenz auch nicht unterscheiden, meine ich.
Na, wenigstens hat Max es durch seine unfairen Suggestionen ("Es waren nicht zwei Tiere ! Ich will die genaue Anzahl wissen,
es waren nicht zwei !!") nicht geschafft dem Sender 1.500 Euro zu sparen (von denen er wahrscheinlich eine Provision eingestrichen hätte, könnte ich mir vorstellen)

FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 19:27 
Titel:

Ich weiß nicht, seit wann das Ding schon läuft-
ich habe gegen 19:40 hereingezappt und folgendes Vorgefunden:

(rot eingekastelt = noch mögliche Tiere)

Finden Sie noch 7 weitere Tiere.

Kurz darauf korrigiert man, da das Spiel für den minderbemittelten Zuschauer schlichtweg zu schwer sei:
Finden Sie noch 5 weitere Tiere im Text.
Inzwischen wurde aufgestockt auf 1500,- fest plus
Geldleitungen: 500 / 1000 / 1500 / 2000 / 2500 / 3000

20:13:
5-Minuten-Aktion:
für 5 Minuten werden diese Geldleitungen dazugestellt: 560 / 650 / 750 / 860 / 930

Nach 5 Minuten wurden 4 der 5 zusätzlichen Geldleitungen wie angekündigt wieder herausgenommen-
die ausgelobten Gewinnsummen also nach 5 Minuten gekürzt !
Auch das ist kein Scherz!

(Der Schürmann geht mir dermaßen auf die Nerven mit seinem Gesabbel!!!)

Aber 9live setzt ja niemanden unter Zeitdruck und reduziert keine Gewinnsummen...

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Montag, 17.09.2007, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 19:32 
Titel:

Nun, es gibt bei den fünf Minuten einen Unterschied - hier hat man keine Gewinnsumme reduziert, sondern eher die Chance, durchgestellt zu werden. Der Minimal- und Maximalgewinn sowie die Festsumme bleiben bestehen, es ist somit also nur eine kleinere Chance, durchgestellt zu werden.

Das heißt... Falls es denn überhaupt diese Leitungen gäbe...

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 19:38 
Titel:

Sehe ich ganz anders.
Hier geht es nicht um die Anzahl angeblich geöffneter Wald- und Wiesenleitungen.

Hier geht es um Gewinnsummenmöglichkeiten, die dem Anfixen dienen, selbst wenn diese schließlich nur per Zufallprinzip Auslachen von rechts vergeben werden-
das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Das Reduzieren oder herausnehmen von Geldleitungsbeträgen ist in meinen Augen vergleichbar mit der Reduktion von Jackpotbeträgen, die ja ebenso erst durch Zufallsprinzip erlangt werden können.

Beides in meinen Augen tabu,
selbst wenn das Regelwerk nur auf Mindest- und Höchstsummen eingeht!

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Montag, 17.09.2007, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
  schumis2001
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 19:44 
Titel:

Der Schürmann geht mir dermaßen auf die Nerven mit seinem Gesabbel!!!

Jup, mir auch... :kotz2:

Den Müll, den der da andauernd abläßt, ist kaum auszuhalten! Rolling Eyes

Aber pöpeln, rauchen, schreien und Leute beleidigen, das ist Schürmann´s Niveau! Evil or Very Mad

Selbst nix auf die Reihe bekommen, aber bei Call-In einen auf dicke Hose machen!

Lächerlich!

schumis2001
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 19:54 
Titel:

20:46
Schürmann reagiert auf schumis Beitrag...

"Wenigstens hab ich ja Niveau"...
"Wen hab ich denn beleidigt ?"...
"Mhm... vermutlich wieder mit Rechtschreibfehlern..."

Es wäre schön, wenn die Rechtschreibfehler, die 9Live selber in Massen produziert, deren einziges Problem wären... Rolling Eyes

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 20:02 
Titel:

« redox » hat Folgendes geschrieben:
20:46
Schürmann reagiert auf schumis Beitrag...

"Wenigstens hab ich ja Niveau"...
"Wen hab ich denn beleidigt ?"...
"Mhm... vermutlich wieder mit Rechtschreibfehlern..."

Es wäre schön, wenn die Rechtschreibfehler, die 9Live selber in Massen produziert, deren einziges Problem wären... Rolling Eyes

Schürmann und Niveau? To funny Rauchen und trinken im Studio....oder Stinkefinger zeigen!
Ganz tolles Niveau... Big Grin

Außerdem sagte ich ja auch nicht, das er heute jemanden beleidigt hat! Ich sage nur Innenstich... Cool

Jau...Rechtschreibfehler.... Twisted Evil

Wer im Glashaus sitzt... Big Grin HINTERHÄLTIG

schumis2001
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Robin-Hasser
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Montag, 17.09.2007, 20:05 
Titel:

20:13:

Nach 5 Minuten wurden 4 der 5 zusätzlichen Geldleitungen wie angekündigt wieder herausgenommen-
die ausgelobten Gewinnsummen also nach 5 Minuten gekürzt !
Auch das ist kein Scherz!

(Der Schürmann geht mir dermaßen auf die Nerven mit seinem Gesabbel!!!)

Aber 9live setzt ja niemanden unter Zeitdruck und reduziert keine Gewinnsummen...

Die Gewinnspielregeln verlangen nur,wenn ich es richtig im Kopf habe, dass die höchste und niedrigste Geldleitung nich verändert werden. Was zwischen diesen liegt, ist egal.

Wenn man die getroffenen Leitungen über längere Zeit beobachtet hat, dieer dieser Punkt in den Regeln viel eher verletzt:

"Im
Rahmen des Auswahlmechanismus haben die Veranstalter sicherzustellen, dass die unterschiedlich
hohen Gewinnsummen gleichmäßig zur Ausspielung gelangen."

Aber wahrscheinlich kann 9L da über einen Zeitraum von mehreren Monaten mitteln, so dass alles wieder regelkonform ist.

Dass nur noch 4 Tiere gesucht werden, finde ich auch lächerlich. Gehört aber alles zum Drehbuch "DURCHSTELLPAUSE"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robin-Hasser ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 39 von 51 [701 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39, 40, 41, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157552 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.