Kann mir nicht vorstellen, dass Jürgen heute Nacht das Sportquiz moderieren wird. Dürfte wohl ein Fehler sein. Wenn Sport1 das Sport Quiz wieder nachts senden sollte, würden sie wohl eher ein paar Damen nehmen als Jürgen.
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6941 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Donnerstag, 05.02.2015, 16:57 Titel:
Wenn ich die Beiträge in diesem Thread so verfolge, dann bekomme ich langsam aber sicher den Eindruck, dass Sport1 nur noch aus dem Sportquiz und uninteressantem Livesport besteht. Zu welchen Uhrzeiten will man die sogenannten Moderatoren eigentlich noch beweisen lassen, dass ihre Moral damals als schwarze Soße im Krankenbett geblieben ist? Kommt bald der 24-Stunden-Dauer-Call-In-Sender?
Kann mir nicht vorstellen, dass Jürgen heute Nacht das Sportquiz moderieren wird. Dürfte wohl ein Fehler sein. Wenn Sport1 das Sport Quiz wieder nachts senden sollte, würden sie wohl eher ein paar Damen nehmen als Jürgen.
Oder hat er das etwa angekündigt?
Er kündigte es an. Und meinte noch: "Normalerweise haben wir zu diesen Zeiten leicht bekleidete Damen. Aber ich werde angezogen sein." - Immerhin das erspart man dem Zuschauer.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Beiträge in diesem Thread so verfolge, dann bekomme ich langsam aber sicher den Eindruck, dass Sport1 nur noch aus dem Sportquiz und uninteressantem Livesport besteht.
Selbst den Livesport sucht man teils vergeblich. Habe mir mal die kommenden 2 Tage des "Sportsenders" angesehen:
FREITAG
00:00 - 02:00 Sportquiz
02:00 - 06:00 Sportclips
06:00 - 08:30 Teleshopping
08:30 - 11:30 Sportquiz
11:30 - 15:30 Teleshopping
15:30 - 16:30 Container Wars (Doku-Reihe über irgendwelche Versteigerungen in den USA)
16:30 - 17:30 Pfandhaus Lousiana
17:30 - 18:30 Die Trödelexperten
18:30 - 23:45 Sport (Magazine, News und ein unwichtiges Handballspiel, größtenteils live)
SAMSTAG
00:00 - 06:00 Sportclips
06:00 - 09:15 Teleshopping
09:15 - 09:30 PS-Profis
09:30 - 10:00 NORMAL
10:00 - 11:00 Teleshopping
11:00 - 17:30 Storage Hunters (Doku-Reihe über irgendwelche Versteigerungen in den USA)
17:30 - 19:30 Storage Wars (auch nichts anderes)
19:30 - 23:00 Sportquiz
23:00 - 00:45 Late Movie
Sportsendungen habe ich farblich hervorgehoben. Am Samstag mehr oder weniger 24 Stunden nichts. Den Nachmittag füllt man mit über 8 Stunden von Doku-Reihen über Versteigerungen von Garagen/Lagern o.ä. in den USA.
Die Samstags-Sportquiz-Sendungen sind die nächsten Wochen immer in der Primetime und gehen immer länger als 3 Stunden. Scheint wohl zum festen Sendeplatz zu werden. Am 14. März steht dann das nächste große Auto Quiz im Programm.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Kommt bald der 24-Stunden-Dauer-Call-In-Sender?
Da man in der letzten Zeit häufiger hohe vierstellige sichere Gewinnsummen ausspielte, kann es für das Sportquiz so schlecht nicht laufen. Vielleicht gibt es bald wieder regelmäßig zwei Ausgaben pro Tag... Heute testet man mal wieder eine Nachtsendung.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
Am Freitag suchte Jürgen Müllski 6 dt. Städte:
by Sportquiz
Marko nennt am Ende bei 1.000€ Bonus für 5 Städte: München, Berlin, Bochum Köln, Bonn
Auflösung bei 46.000€ + iPhone 6 sicher: Niesky, Mylau, Aub, Sayda, Bonn, Putbus
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Das «Sport Quiz» übernimmt inzwischen wenig erfolgreich einen Primetime-Sendeplatz beim privaten Spartenkanal.
Mitte Oktober vergangenen Jahres überraschte Sport1 seine Zuschauer mit Samstagabendunterhaltung der etwas anderen Art: Auf dem Programmplan stand zur besten Sendezeit nämlich statt Sport «Das große Auto-Quiz» ►. Hierbei handelte es sich um eine waschechte Call-In-Show, moderiert vom ehemaligen 9Live-Gesicht Max Schradin. Mit 40.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 0,3 Prozent hielt sich das Interesse an der Produktion von Plazamedia damals durchaus in Grenzen.
In dieser Woche strahlte der Privatsender zwischen 19.30 und 23 Uhr erneut seine Call-In-Sendung «Sport Quiz» ► aus. Den Einschaltquoten nach zu urteilen, haben offenbar nicht allzu viele Menschen zu den Hörern gegriffen: Im Schnitt 30.000 Zuschauer verfolgten die Live-Produktion, lediglich 10.000 davon befanden sich im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49.
In Marktanteilen ausgedrückt führte dies zu unbefriedigenden 0,1 Prozent bei Jung und Alt. Zum Vergleich: Im Januar war Sport1 in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf durchschnittlich einen Prozentpunkt gekommen. Nichtsdestotrotz möchte Sport1 in den kommenden Februar-Wochen an der samstäglichen Ausgabe der Anrufshow festhalten.
Ja, ich habe schon wieder einen Ausschnitt aus der TV-Movie mit gleichem Bild, aber diesmal finde ich die Beschreibung für die Samstagabendsendung am 21. Februar teilweise besonders amüsant.
"Als Moderator lockt der gebürtige Erfurter mit Geldgewinnen [...] kostenpflichtige Hotline"
Aber besonders der Schlusssatz "Gibt es heute einen Gewinner?" deutet ja eigentlich darauf hin, dass Durchstellpausen vorprogrammiert sind bzw. wie bei den Städtegittern unlösbare Begriffe enthalten sind.
Im "fairen" Fall von Call-In sollte es - vor allem bei 3,5 Stunden Sendung - ja einige Gewinner geben, anstatt zu fragen "Wird es überhaupt einen geben?"
Aber wir wissen ja alle, dass dem nicht so ist.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Sportquiz vom 13.02.2015, 08:30 Uhr
Moderator: Sascha Winkler
Heute spielt man beim Sportquiz seit längerem mal wieder Abgeklebt
Spiel 1: Wortbingo - Welche 12 Tiere suchen wir?
GOLDN
KATE
MURC
FISHB
08:51 - Günther will in die Quizzentralle
08:57 - Anrufer nennt Claunfisch
08:58 - Anruferin nennt Barsch
- wurde letztes Mal weggedrückt, möchte ebenfalls in die Quizzentralle
08:59 -Kind
09:03 -Kind
09:05 -Kind ist 23 (1997 geboren)
09:17 -Kind
09:19 -Kind
09:21 -Kind löst ??? und legt auf - Hat glaub ich Dohle (Vogel) genannt oder es war ein anderer.
- In der Minute wurde der Gewinner-Jingle eingespielt.
10:04 - Anruferin löst Regenbogenboa und gewinnt 900€
10:09 - Anruferin nennt Bambushai
10:10 - Anruferin nennt Tigerhai
10:10 - Anruferin nennt Gottesanbeterin
10:12 - Anrufer nennt Diskuskunbarsch?
...
10:24 - Anrufer löst Schnabeltier und gewinnt 1000€
10:24 - Nächste Anruferin nennt Schnabeltier
10:29 -Noch 10 Anrufer!
10:30 -Kind
10:36 -Bonus: 200€
10:41 -Auswahlcountdown (02:30)
10:44 -Heinz nennt Scholle und gewinnt 200€
10:44 -Auflösung bei 2000€: - Madagassischer Taggecko
- Lachender Hans
- Binsenralle
- Frankoline
- Galago
- Ameisenbeutler
- Mulgara
- Berglemming
- Rennechse
- Hakennatter
by Sportquiz
Das hier ist übrigens der Berglemming:
Spiel 2: Platzhalter - Nennen Sie ein passendes Tier mit 4 Buchstaben!
10:48 - Anrufer nennt HUND -> 50€
10:49 - Anruferin nennt die AFFE -> 50€
10:51 - Anrufer nennt MAUS -> 50€
10:53 - Anruferin nennt IGEL -> 100€
11:00 - Anrufer nennt WOLF -> 150€
11:27 - Anruferin nennt ESEL (bei 450€)
------------------------------------
Insgesamt wurden heute 2500€ an 8 Gewinner ausgespielt.
Danach die Quizfrage mit den "Beinen-in-die-Stadt" bis zum Sendeente. Eine Dame löst korrekt und gewinnt 1.500€.
Und hier meine Frage zur Auflösung vom Freitag:
Warum läuft oben im Scroll der "Taschenbrockhaus" durch?
Ist das etwa eure Quelle oder wie?
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.