CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.11.2024, 18:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 8 von 16 [215 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 14, 15, 16 Weiter
Die Äußerungen eines Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Raabigramm » hat Folgendes geschrieben:
Schradin sucht doch nur noch Aufmerksamkeit und möchte für Schlagzeilen
sorgen. Sei es hier im Forum oder in diversen Medienmagazinen wie
DWDL, TVmatrix etc... Ist doch sein Ziel, sie FAZ oder Spiegel

tja...da hätte er mal einen fragen sollen, der sich damit auskennt...denn so eine äusserung als karriere-booster zu nehmen ist schon stark dämlich...
entweder den pr-berater entlassen, der ihn da berät oder, falls er keinen besitzt, dringend einen einstellen, der ihn vor solchen sachen bewahrt... Wink

ach...blöd...

von den moderationspflichten befreit nennt sich der rauswurf.... Shocked

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da hat man sich bei 9live schnell ein paar Gedanken gemacht, was sich den am besten auf Pädophilie reimt. Adophile, wem wohl dieser Mist dort eigefallen ist.
Oder hierbei handelte es sich um das nächste Spiel. Wir suchen ein Wort mit ph
Max war dann wohl etwas übereifrig.

Weis denn einer was adophile bedeutet ??

Da müsste man mal dort anrufen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
von den moderationspflichten befreit nennt sich der rauswurf....

Ob's ein Rauswurf ist, wird sich noch herausstellen. Jedenfalls macht er jetzt wohl erst mal eine kleine Zwangspause.

Bei den bisherigen Erfahrungen mit der betroffenen GmbH würde mich nicht wundern, wenn von der Seite aus leichter Druck ausgeübt wurde...

(Wie geschrieben: Ich unterstelle es nicht und ich hinterfrage es nicht. Es würde mich halt nur wundern.)

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:25 
Titel:

« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
(23.10.2007) Zwei Stunden nach dem Bericht des Medienmagazin DWDL.de über die verbale Entgleisung von 9Live-Moderator Max Schradin in einer Sendung am vergangenen Samstag zieht der Sender die Konsequenzen. Schradin ist bis auf Weiteres von seinen Moderationspflichten befreit, wie der Sender DWDL.de gegenüber mitteilt. Er hatte den Moderator eines konkurrierenden Call-TV-Anbieters als pädophil bezeichnet.

Was soll man dazu sagen ? Überraschen tut es mich nicht.
Es mussten schon andere Leute ihren Hut nehmen, weil sie nicht tragbare Äußerungen öffentlich machten...

Die hartgesottenen Max-Fans werden jetzt sicher entrüstet sein und ihm auch diesen Fehler verzeihen... damit stehen sie dann aber so ziemlich alleine da. Denn das war wirklich eine Spur zu heftig...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:32 
Titel:

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
denn so eine äusserung als karriere-booster zu nehmen ist schon stark dämlich...
entweder den pr-berater entlassen, der ihn da berät oder, falls er keinen besitzt, dringend einen einstellen, der ihn vor solchen sachen bewahrt... Wink

tschuldige mal, godfather of "call-in-tv und schradin bescheitwisser"
das ist meine meinung und wenn du nicht glaubst das schradin
bewusst für schlagzeilen sorgen will, was er ständig macht:

"oh ohh, darf ich ja garnicht sagen, steht gleich morgen wieder in der presse"

dann bitteschön, aber ich hab dazu meine meinung gesagt!^^ Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:37 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
...Schlampige Arbeit... Kann man denn von einem DWDL.de-Mitarbeiter nicht erwarten, dass er sich vernünftig erkundigt?

Sorry Confuse,

aber es wäre konstruktiver, Sie freundlich auf ihren Fehler hinzuweisen, anstatt hier solche Äußerungen vom Stapel zu lassen. Seien wir doch froh, das Sie das Thema aufgegriffen haben und somit zur Aufklärung beitragen.

Tut mir leid, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

SHOCKED

Ja, da bin ich etwas eigen. Manchmal sehe ich Sachen etwas zu streng; dazu gehört sicherlich auch das Veröffentlichen von Artikeln. Ich bin auch sehr froh, dass das Thema überhaupt aufgegriffen wurde, keine Frage - nichtsdestotrotz halte ich den Fehler mit den "Vollidioten" für eine schlampige Arbeit. Zugeben muss ich, dass ich mich etwas im Ton vergriffen habe. Sorry, DWDL, falls meine Reaktion ein falsches Licht auf dieses Forum geworfen haben sollte.

Spoiler: 
Mich regt schon ein kleiner Buchstabendreher in einem Buch auf... Wink

Dass 9Live Konsequenzen zieht, überrascht mich ein wenig. So unglaublich es auch aussieht; ich hätte denen ernsthaft zugetraut, dass sie Max nur verwarnt hätten. Es ist zwar provokant, aber bei dem Sender bin ich mir schon seit langer Zeit nicht mehr sicher... (Mit dieser Aussage katapultiere ich mich ins Abseits...) Klar, natürlich kann man so was nicht mit Robins "Wutausbruch" bzw. "Gegenoffensive" vergleichen - dennoch hätte ich eine ähnliche Reaktion (Terminkürzung) erwartet, auch, wenn das Verhalten von 9Live das einzig richtige ist. Bin mal gespannt, wer ihn nun vertritt.

Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin in dem Falle natürlich auf eurer Seite. Nicht, dass jemand denkt, ich würde an der Stelle anders handeln oder die Reaktion übertrieben finden.

An dieser Stelle wird sich Denken-Sie-Einfach freuen, dessen Oktober-Highlights (nicht nur) dank dieser Geschichte wahrscheinlich noch populärer werden. Wink

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."

Zuletzt bearbeitet von Confuse am Dienstag, 23.10.2007, 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Raabigramm » hat Folgendes geschrieben:

tschuldige mal, godfather of "call-in-tv und schradin bescheitwisser"
das ist meine meinung und wenn du nicht glaubst das schradin
bewusst für schlagzeilen sorgen will, was er ständig macht:

"oh ohh, darf ich ja garnicht sagen, steht gleich morgen wieder in der presse"

dann bitteschön, aber ich hab dazu meine meinung gesagt!^^ Rolling Eyes

Shocked
was ist los mit dir...??

klar darfst du deine meinung sagen und ich kann mich nicht erinnern, dir deine meinung verboten zu haben.... Confused
aber er muss doch mit dem klammerbeutel gepudert sein, wenn er davon ausgeht, dass auch jegliche schlechte pr zumindest pr ist und gerade das thema pädophilie löst doch einen reflex aus, den man noch mit dem thema 3. reich vergleichen kann...

er muss doch wissen, dass er fernsehtechnisch selbstmord begeht, wenn er bestimmte themen anschneidet, deswegen gehe ich davon aus, dass er den vorwurf an den blonden da nicht als anlass genomen hat, seiner karriere nach oben zu verhelfen....

aber wenn du so willst...nun gut, jetzt hat er einige tage schlagzeilen....
die frage ist doch nur, zu welchem preis....ich gehe davon aus, dass er den preis des rauswurfs und dem damit angefangenen ende nicht zahlen wollte....es sei denn, er will bewusst in der versenkung verschwinden und wollte dem tv für immer seinen rücken kehren....
wenn du allerdings meinst, dass er das in voller absicht getan hat, dann bitte... Rolling Eyes

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked

Zuletzt bearbeitet von DerFriese am Dienstag, 23.10.2007, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:51 
Titel:

« inside-digital » hat Folgendes geschrieben:
Eklat bei Neun Live: Moderator bezeichnet Kollegen als "pädophil"
Wirbel um Max Schradin
vom 23.10.2007 12:34

Neun-Live-Moderator Max Schradin (29) hat am Samstagabend vor laufenden Kameras für einen Eklat gesorgt. In der Sendung "Der unfassbare Gewinn" bezeichnete Schradin den Moderator einer konkurrierenden Call-in-Show als "pädophil", "irre" und "wahnsinnig". Es würde ihm schon ein bisschen Angst machen, "wenn ich den da nachts sehe".

Quelle: [Hier weiterlesen...]

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Dienstag, 23.10.2007, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Lesser
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 13:55 
Titel:

Ich finde diese "Entschuldigung" aber mehr als dürftig und generell. man merkt, dass er sich windet und versucht so heimlich wie möglich rauszukommen.
der verdacht auf eine taktik, um zuschauer, die auch andere call-in sendungen schauen fernzuhalten, ist nicht abwegig.
anstatt die regie ihn schon währenddessen stoppt, lässt sie das durchgehen (als wenn die NICHT auf die idee kommen würden, mal nachzuschlagen).
nene, einfach mal abwarten, ob was vom anderen sender kommt.

Aber keine Angst 9Live, TdSler und ihr anderen Call-In Sendungen: entweder die anderen Sender oder wir haben ein Auge auf euch ^^

"Ich wollte adophil sagen" und davor "habs am sonntag gemerkt, [...] was der Fachausdruck heißt"
ich finde beim besten willen nicht, was adophil heißt (weiß das zufällig jemand?). und ich glaube ihm absolut nicht, dass er nicht weiß, was dieses wort heißt. ich glaube selbst "a-loch" wäre theoretisch freundlicher.
"das soll die erklärung sein. es ist keine entschuldigung, dass ich das gesagt habe" - demnach ist es nichtmal eine entschuldigung!

während der beleidigung wiederholt max doch noch, dass "der blonde" nicht ganz dicht sei, demnach sollte max schon wissen, was pädophil heißt, zumal das wort hin und wieder durch die medien huscht. nur damit die zuschauer nicht wissen, was er sagte (man kann es sich zwar denken, aber nachweisbar wäre es dann sicherlich nicht)

naja mehr passieren wird da wohl nichts, während das forum wegen überrumpelten anrufern vor der schließung bedroht ist - wir sind deutschland DON'T KNOW

Gebt es zu: Ihr liebt Call In
Warum sagt man nicht schlechtes Call-In? - Man sagt ja auch nicht tote Leiche...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lesser ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:05 
Titel:
 ­­­­

Also,

da ich mitunter ja durchaus ein wenig mit meinem Vorgehen in Frage gestellt wurde ("etwas sehr intensiv, man könnte ja meinen, Du seist mit dem Thema mal irgendwie in Berührung gekommen" - was im Übrigen nicht der Fall ist) und sich jetzt zumindet mal etwas mehr als Ergebnis zeigt als ein "Och sorry, hab wieder Mist erzählt, wollte ich nur mal erklären, ist aber keine Entschuldigung" finde ich, dass man als Zuschauer schon eine gewisse Möglichkeit hat, bestimmte Vorgänge zu maßregeln. Damit fühle ich mich jetzt nicht irgendwie als "toller Hecht", nein, aber: Es ist das eine, bestimmte Dinge immer und immer wieder zu diskutieren aber nicht zu handeln und es ist etwas anderes, sich auch mal aktiv zu beteiligen. Wenn ich gewisse Dinge, die MICHT STÖREN anprangere an gewissen Stellen, den Sachverhalt als solches sachlich wiedergebe, auf entsprechende Quellen verweise und dann bestimmte Reaktionen erfolgen, dann wird man sich schon Gedanken darüber machen, ob diese Reaktionen sein müssen oder nicht. Nur weil sich irgendein User in irgendeinem Forum irgendwie ein wenig aufregt, wird noch niemandem die Karriere versaut - das passiert allenfalls dann, wenn man BEWUSST falsche Aussagen trifft um jemandem zu schaden - zum Beispiel, in dem man jemanden Pädophil nennt der es gar nicht ist...

Allerdings hat das ganze eine kleine Schattenseite: Der betroffene Sender bzw. Moderator und dessen Team werden sich jetzt in die Hände klatschen vor Freude, vermutlich haben unsere Aktivitäten ganz ohne deren Zutun für eine kleine Ohrfeige gesorgt... Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.

Ganz allgemein möchte ich noch anmerken, dass mir hier sehr häufig auffällt, wie man bestimmte Aussagen etwas verharmlost, im Sinne von: "Das jetzt aber keiner denkt, ich würde zu diesem oder jenem halten!" Warum eigentlich? Wenn ich eine Aussage treffe, stehe ich dazu und muss da keinerlei pauschale Einschränkungen hintersetzen um vielleicht doch nicht falsch verstanden zu werden... das aber nur mal so am Rande...

Ich denke, was hier in den letzten Tagen passiert ist, darf man in Bezug auf die Vorgänge durchaus als einen Erfolg verbuchen ohne sich dabei stolz auf die Schulter klopfen zu müssen. Der Sender gibt dem Max einen kleinen Arrest, die Sache ist in wenigen Wochen vergessen, man achtet jetzt vielleicht einmal mehr auf das was vor laufender Kamera gesagt wird, ansonsten geht es weiter wie immer.... und der Max, der liest jetzt vermutlich im Forum mit und würde am liebsten ordentlich einen dazu im TV ablassen... oder auf andere Art und Weise... Max, wenn Du das liest: Ich für meinen Teil stelle mich SEHR GERNE eine DIREKTEN Auseinandersetzung mit Dir, allerdings mit einer Vorgabe: Das ganze nur vor laufenden Live-Kameras in einer Deiner Sendungen die Du wann auch immer wieder mal moderieren darfst...

Kontaktdaten werden gerne auf Anfrage heraus gegeben,

In diesem Sinne...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:15 
Titel:
 ­­­­

Da ja aus verständlichen Gründen erst eine Freischaltung von Beiträgen nach Durchsicht erfolgt, muss ich hier doch noch mal einen Zusatz zu meinem vorherigen (der noch nicht freigeschaltet war) machen, der Moderator darf die gerne zusammenfassen:

Im Moment ist http://www.max-schradin.de/ nicht erreichbar... hmmm... ob da Zusammenhänge bestehen? Möchte das Management sich vor eventuellen Emails und Anrufen angesichts immer weiter verbreiteter Berichterstattung zur Sache "schützen"? Darüber kann nur vermutet werden... vielleicht ist es auch nur ein technisches Problem....
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:24 
Titel:

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Im Moment ist http://www.max-schradin.de/ nicht erreichbar...

Also bei mir funktioniert die Seite ohne Probleme.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:28 
Titel:

Zitat:
Allerdings hat das ganze eine kleine Schattenseite: Der betroffene Sender bzw. Moderator und dessen Team werden sich jetzt in die Hände klatschen vor Freude, vermutlich haben unsere Aktivitäten ganz ohne deren Zutun für eine kleine Ohrfeige gesorgt...

Das sollte uns doch egal sein. Wir stehen weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Wir halten objektiv fest, was dort über die Sender geht.

Man muss die Konkurrenzsender auch nicht besonders mögen, um eine Aussage wie die von Herrn Schradin trotzdem indiskutabel zu finden.

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 14:34 
Titel:

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Im Moment ist http://www.max-schradin.de/ nicht erreichbar... hmmm... ob da Zusammenhänge bestehen?

Quelle: http://www.max-schradin.de/sites/start.htm

Billig gemachter Index
<html>
<head>

<title>www.max-schradin.de</title>

</head>

<body>

Website momentan nicht verügbar.

</body>

</html>

Nur die Haupt-Domain hat man erstmal geändert.
Entweder sind das selber Anfänger oder die halten die anderen Net-User für doof.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Dienstag, 23.10.2007, 14:48, insgesamt 6-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 8 von 16 [215 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 14, 15, 16 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158437 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.