CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 18:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 44 von 46 [643 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 42, 43, 44, 45, 46 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.02.2007 - 08.03.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 19:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

www.neunlive.de
und was seh ich denn da??
Hol Dir Jürgens Klingelton auf Dein Handy - Sende "Jürschn" an 99099! Nur 1,99?uro + zusätzlich Geld für Jürgens Rente...
srry, aber wer will den schon als Klingelton auf sein Handy?? Zumal 9Live nicht einmal schreibt, was Jürschn sagt (/schreit) oder sing!?!? vielleicht singt er ja seinen weltbekannten Schunkelsong...oder er sagt einfach nur: Isch bins, der Onkel Jürschn!
Naja, wie auch immer, wer meint, er brauchs, kann sichs ja downloaden...



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 19:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


GESCHWINDIGKEITSREKORD



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« Gundula » hat Folgendes geschrieben:
17:22 u: Norman mit "Länder mit zwei 'i'". Ich habe:
Äquatorialguinea, Argentinien, Äthiopien, Bolivien, Brasilien, Dominica, Dschibuti, Fidschi, Großbritannien, Haiti, Indien, Indonesien, Italien, Kirgistan, Kiribati, Liberia, Liechtenstein, Mauritius, Mikronesien, Namibia, Nigeria, Philippinen und mein Favorit: Tadschikistan.


Also Kirgistan habe ich nicht, weil ja eigentlich -> Kirgisistan heist bzw. Kirgisische Republik und 4 i enthält.

Großbritanien habe ich auch nicht, weil der Staat/Land richtig -> Vereinigtes Königreich von Großbritanien und Nordirland heißt und 6 i enthält.

Kiribati heißt richtig Republik von Kiribati und hat hat 4 i

Mikronesien allein geschrieben ist kein STAAT sondern ein Inselgebiet
Der Staat selbst heißt "Föderierte Staaten von Mikronesien" ähnlich wie "Vereinigte Staaten von Amerika" und hat 3 i

Philippinen -> Republik der Philippinen mit 4 i


Weitere Staaten mit 2 i
Bosnien und Herzegowina
Demokratische Republik Kongo
Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea)
Saudi-Arabien (ein Königreich. Ob SHN das auch nicht als Land anerkennt wie Liechtenstein weil ja Fürstentum?) Cool

Am Ende ist man eh der Willkür der Abzocker ausgesetzt, was sie mal richtig und mal falsch geben. Wink


es stimmt ja alles, aber in einem Spiel, wo Länder gesucht werden, sollte man die im Alltag gebräuchlichen Namen der Länder auch verwenden dürfen. Also statt Volksrepublik China, wie das Land richtigerweise heißt, sagt man China. Es heißt ja auch Bundesrepublik Deutschland, aber wir sagen ja wohl eher einfach nur Deutschland. Wenn ein Sender fair ist, dann sollten alle möglichen Namen korrekt gegeben werden, jetzt egal ob es eine amtliche Bezeichnung des Staates ist oder ob es der Name eines Staates ist, der im Alltag gebräuchlich ist. Man kann also sowohl Tschechien als auch Tschechische Republik sagen.
Und wenn ich Kiribati sage, meine ich denselben Staat, wie wenn ich Republik von Kiribati sage. Beides sollte als Antwortmöglichkeit richtig sein und nicht nur die eine Bezeichnung.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:

Zumal 9Live nicht einmal schreibt, was Jürschn sagt (/schreit) oder sing!?!? vielleicht singt er ja seinen weltbekannten Schunkelsong...oder er sagt einfach nur: Isch bins, der Onkel Jürschn!
Naja, wie auch immer, wer meint, er brauchs, kann sichs ja downloaden...


Bestimmt schreit er sein berühmtes "JEEEEEEEETZT NULL EINS DREI SIEBEN NEUN VIER VIER VIER NEUN NEUN NEUN!" Cool



CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 20:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
es stimmt ja alles, aber in einem Spiel, wo Länder gesucht werden, sollte man die im Alltag gebräuchlichen Namen der Länder auch verwenden dürfen. Also statt Volksrepublik China, wie das Land richtigerweise heißt, sagt man China. Es heißt ja auch Bundesrepublik Deutschland, aber wir sagen ja wohl eher einfach nur Deutschland. Wenn ein Sender fair ist, dann sollten alle möglichen Namen korrekt gegeben werden, jetzt egal ob es eine amtliche Bezeichnung des Staates ist oder ob es der Name eines Staates ist, der im Alltag gebräuchlich ist. Man kann also sowohl Tschechien als auch Tschechische Republik sagen.
Und wenn ich Kiribati sage, meine ich denselben Staat, wie wenn ich Republik von Kiribati sage. Beides sollte als Antwortmöglichkeit richtig sein und nicht nur die eine Bezeichnung.


Da stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu, die alltäglich benutzten Bezeichnungen gelten zu lassen.

Aber wer hat denn mit der Krümelkackerei angefangen um Antworten falsch geben zu können?

Wenn man England sagt, meint man natürlich Großbritannien bzw. das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland.

Wer erzählt denn ständig so einen Scheiß, "Liechtenstein" sei kein Land, weil es ein Fürstentum sei.

Demnach dürften ja alle Königreiche nach deren Logik keine Länder sein weil es ja Königreiche sind.

Ein souveräner Staat bezeichnet doch ein Land und mit "Land" in einer Aufgabenstellung meint man ja einen souveränen Staat.

Des Weiteren lässt so eine Aufgabenstellung "Länder mit 2 i" verschiedene Interpretationsmöglichkeiten zu.
Sollen es Länder/Staaten sein, die genau 2 i enthalten oder die mindestens 2 i enthalten?

Kiribati enthält mindestens 2 i die der Aufgabenstellung gerecht werden aber auch 3 i, die der Aufgabenstellung widersprechen.

Das Beispiel Mikronesien mit genau 2 i ist noch besser, da es ja allein geschrieben ein Inselgebiet bezeichnet und keinen Staat/Land. Die amtliche Bezeichnung für den Staat ist eben "Föderierte Staaten von Mikronesien" und da haben wir 3 i. Was ist also richtig und was ist falsch? Ist das richtig oder falsch, was die Betreiber als richtig oder falsch bewerten?

Amerika bezeichnet ja auch nicht den Staat USA sondern einen Kontinent und USA ist nun mal die Abkürzung für "United States of America", man aber ja die Deutsche Bezeichnung eines Staates haben möchte, also "Vereinigte Staaten von Amerika", wo mindestens 2 aber auch 3 i enthalten sind.

Es werden dt. Städte gesucht wo plötzlich sogar Stadtbezirke und Gemeinden als Richtig gegeben werden, was man vor kurzem noch als Falsch bewertete mit dem Hinweis, das eine Stadt ja ab einer bestimmten Einwohnerzahl erst eine Stadt ist und man die gesagte Gemeinde also nicht gelten lassen könnte um gegenüber den anderen Anrufer "fair" zu sein.

Das sind alles so viele kleine verschiedene Auslegungsmöglichkeiten, wo der Zuschauer eben in der jeweiligen Bewertung einer Antwort oftmals Willkür erkennen kann.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Das könnte eine Neuauflage des "ALIG. (ATORs)" werden...

Cool

Und weil wir gerade dabei sind: da fiel mir doch glatt noch was auf. Gespielt wurde "Nennen sie ein Tier, in dem 2 'F' vorkommen." Nils kommt durch und nennt das MUFFLON, welches der GOLDFISCH dann an die Tafel schreibt:


Wie BLOND muss man sein, um bei einer solchen Aufgabenstellung den MUFFLON dann mit einem "L" zu schreiben? Und sollte man ihn wirklich mit einem "L" schreiben, wie konnte NILS dann gewinnen ???



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 22:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Apros "wirbelnde Trommel":

Gibt es so etwas wie einen "Trommelkäfer"... ...irgendwo hab' ich das schon mal ge vernommen... Shocked



......
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen



mann ey ... dieses gePLINKE da ... vorhin ... super nummer kann ich da nur sagen ... wie in einer technodisco ... hab meinen halben ÄPPELWOI aus dem handbemalten krug verschüttet! ... wer ersetzt mir den denn jetzt?!

8=11??!



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.03.2007, 00:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Städte mit Doppelbuchstaben:

naja, schwer ist das ja nicht grad:
(als erstes eingefallen sind mir übrigens STADTALLENDORF, HILLESHEIM und KYLLBURG, also "Städte, die keiner kennt", wie Max wohl sagen würde...

AACH, AACHEN, AALEN, BAD LAASPHE, HAAN, KAARST, LAAGE, LAATZEN, SAALBURG-EBERSDORF, SAALFELD, SAARBRÜCKEN, SAARBURG, SAARLOUIS, SCHWAAN

IBBENBÜREN, LÜBBECKE, LÜBBEN, LÜBBENAU, NABBURG, TREBBIN

REHBURG-LOCCUM

NIDDA, NIDDATAL, NIDDERAU, WIDDERN

ARENDSEE, BAD WALDSEE, BEELITZ, BEERFELDEN, BEESKOW, FALKENSEE, GEBESEE, GEESTHACHT, GEFREES, GRANSEE, HAVELSEE, KÖNIGSEE, LEER, LÜBTHEEN, MARKKLEEBERG, MEERANE, MEERBUSCH, MEERSBERG, PREETZ, REES, SCHEER, SCHNEEBERG, SCHÖNSEE, SEEHAUSEN, SEELOW, SEELZE, SEESEN, STUTENSEE, TEGERNSEE, TITISEE-NEUSTADT, TRIBSEES, WEENER, WEISSENSEE

ASCHAFFENBURG, BAD STAFFELSTEIN, LAUFFEN, LÖFFINGEN, MÜHLTROFF, NEUFFEN, OFFENBACH, OFFENBURG, PFAFFENHOFEN, SCHIFFERSTADT, TREFFURT, UFFENHEIM, WILSDRUFF

G: DEGGENDORF,...
H: FORCHHEIM,...
K: MARKKLEEBERG,..
L: STADTALLENDORF,...
M: SÖMMERDA,...
N: BONN,...
O: MOOSBURG,...
P: KAPPELN,...
R: LÖRRACH,...
S: TAUNUSSTEIN,...
T: TUTTLINGEN,...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.03.2007, 01:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen



Never ever, daß Sie das bis Ende so stehen lassen !!!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.03.2007, 01:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

q.e.d.

nur noch zehn tiere....und es ist noch viel zeit in der durchstellpause bis 2:00 uhr....

gruß
der friese

ach ja...alida und max diskutieren gerade ob jetzt noch neun oder sieben zu nennen sein sollen...es geht also alles heiter weiter bei den hohlphrasendreschmaschinen....

edit:
max...die luft wird immer dünner...es ist also negativ, bei 9live zu moderieren....abzuzocken.... Shocked ...



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Aprilneu
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 301
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.03.2007, 01:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt suche ich hier die ganze Zeit 20 der 44 Seiten hier durch,

um die Liste der 20 Tiere mit 3 Buchstaben zu finden.

Kann sie leider nicht finden

Habe jetzt mit aller Mühe und 10 Büchern 10 Tiere gefunden.

Jetzt gehe ich aber ins Bett und schlafe,

denn jetzt will der Sender nur noch neun Tiere

und ich habe ja viel mehr gefunden, da macht das ja keinen Spass mehr.

Und außerdem geht das ja heute Nacht bis 3:00 Uhr hat der Max gesagt.

Und jetzt wird Manni durchgestellt und hat angeblich wieder aufgelegt.

Und jetzt bekommt er ein Geschenk.

Soll er doch der Zuschauerredaktion die Lösung sagen.

Jetzt 01:20 Uhr.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aprilneu ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.03.2007, 01:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...ja ich weiß, es gibt den edit-button, doch nicht jöööötzt....

alida und max suchen also nur noch neun tiere und mann ruft an....und legt auf..... Shocked

laut alida soll er sich in der zuschauerzentrale melden....morgen aber erst.... Confused
dafür wird jetzt eine sechzig sekunden uhr gestartet...einer von vielen sinnloscountdowns am tage....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.03.2007, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ab etwa 11:30 Uhr

Es war einmal eine vor längerer Zeit gespielte Sprichtwortsuche. Sie zog in die Welt und wart nie mehr gesehen. Ein Wunder ist geschehen. die Sprichwortsuche tauchte nun als "Fachchinesisch" wieder auf und man feierte ES als "absolute Weltpremiere". Ist das nicht toll!? Abzockgauner dürfen das. Der Staat hat es genehmigt.

Bäd: "Noch niemals zuvor gespielt. Absolute Weltpremiere" <- LÜGE

Eine gecoverter Song ist auch keine Weltpremiere, nur weil ein anderer Sänger, zu faul selber zu komponieren und Texte zu schreiben, einen alten Song neu arangiert.



"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

Bäd mit den üblichen Anrufschwachsinnnötigungsfloskeln, die der SHN-Zuschauer schon auswendig kennt und dem kranken rumgebrülle..... "JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTZ" und "VOOOOOLLLLGAAAAASSSSS"

Eine AB-Runde wird wie eine Leitungs-HB-Runde zum Anrufen animiert und genötigt.

Bäd: "Wer ruft an und sagt mir was da raus kommt! " <- Das ist der totale Schwachsinn, weil das so nicht funktioniert aber Abzocker dürfen Schwachsinn verbreiten.

12:22 Uhr wird DAUERGEWINNERIN DORIS zurückgerufen. 500,-? + Schminkset

Jackpot (28.000,-?)
Doris: "0711" -> Gewinnzahl: 3371
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 44 von 46 [643 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 42, 43, 44, 45, 46 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2802s ][ Queries: 33 (0.0670s) ][ Debug Ein ]