CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 10.05.2024, 06:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Callactive GmbH und Copyrightvermerk
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 15:55 
Titel:  Callactive GmbH und Copyrightvermerk
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

(erstmal hallo seit langem wieder Smile )

Tja, ich bin ein sehr offener Mensch und nehme kein Blatt vor den Mund. Auch nicht im Internet. In meinem "Blog" (der durch unsere Webprojekte sehr gut besucht wird) habe hatte ich ein Video veröffentlicht:

http://nextblog.wenext.net/index.php/33/abzocke-aber-diesmal-offensichtlich/

Dort ging es bei "Money Express" um das Spiel "xxx vor Haus". Das Video zeigte die Auflösung. Wörter u.a.:

Rennaisance-Haus
Akutkranken-Haus
Zahnärzte-Haus
Presse-Haus

Heute dann eine E-Mail von YouTube "bla bla bla Callactive GmbH bla bla bla" wie man das ja kennt.

--> http://nextblog.wenext.net/index.php/40/callactive-gmbh-lasst-meine-youtube-videos-entfernen/

Ich denke, das schaded der Callactive GmbH mehr als das kleine Video. Das ich bei MyVideo.de mal hochladen werde - es gibt ja genug Portale. Laughing
(und nicht zuletzt werden wir in den nächsten Tagen unser eigenes launchen, www.meepvid.de)

Habe mal eine E-Mail an Callactive geschrieben, und meine Frage wäre u.a. ob überhaupt eine Antwort zu erwarten ist.

Schöne Woche wünsch ich Euch!



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.youtube.com/watch?v=bb-_ltDRv9A

This video is no longer available due to a copyright claim by Callactive GmbH Shocked

Hat Callactive GmbH wirklich das alleinige Copyright auf von Usern aufgezeichnete Mitschnitte?

Die Sendung wird doch als "Interaktive Mitmachsendung" hofiert also der Zuschauer/potentielle Anrufer ein Teil der Sendung ist und ohne der Anrufer solch eine Sendung also gar nicht möglich wäre.

Zudem finanzieren ja de Anrufer mit ihren Anrufgebühren die Produktion solcher Formate.

Zudem werden oftmals Spiele gespielt die man kurz zuvor bei 9Live sah also nicht selbst von Callactive GmbH stammen und auf einen Mitschnitt darf man dann ein Copyright legen und von Videoportalen entfernen lassen?

Haben Call-in-Betreiber mehr Rechte als die Menschen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 18:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Haben Call-in-Betreiber mehr Rechte als die Menschen?

Opfer.

( Exclamation )

Edit Mvo: Link entfernt. Gibt eh nur wieder Ärger.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 12:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich denke, dass das Kopierrecht umgangen werden kann, wenn die Beiträge nicht einfach nur 1:1 übernommen werden. Man sollte den Sinn der Wiedergabe in Textform als Untertitel einblenden, ggf. auch von Fernseher abfilmen und parallel kommentieren. Damit wird aus der originären Wiederholung eine Reportage, die eigentlich nicht abgelehnt werden dürfte. Ob man hierzu allerdings auch journalistisch aktiv sein muss oder ob jeder Zuseher das tun darf, da bin ich überfragt.



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, dass das Kopierrecht umgangen werden kann, wenn die Beiträge nicht einfach nur 1:1 übernommen werden. Man sollte den Sinn der Wiedergabe in Textform als Untertitel einblenden, ggf. auch von Fernseher abfilmen und parallel kommentieren. Damit wird aus der originären Wiederholung eine Reportage, die eigentlich nicht abgelehnt werden dürfte. Ob man hierzu allerdings auch journalistisch aktiv sein muss oder ob jeder Zuseher das tun darf, da bin ich überfragt.


richtig, aber das ist immer eine gratwanderung der künstlerischen freiheit und der anerkennung derselben....es gab da auch mal was mit ironie und zynismus, quasi dass man aus einem ausschnitt eine persiflage macht, die dann gesondert betrachtet werden muss...eventuell könnte @metzing seinen senf dazugeben, ob es überhaupt sinn macht, das original zu bearbeiten, um das copyright zu umgehen....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Freitag, 20.04.2007, 21:26 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Archiv (MODS) nach Videos zu Call-In-Spielen allgemein
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 14:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, Beiträge bei denen ein "Anrufer" aus

S T A

N D U

E H R



eine Antwort "Restaurant" bastelt würde ich auch löschen lassen. Die Gründe dürften klar sein warum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:
eine Antwort "Restaurant" bastelt würde ich auch löschen lassen. Die Gründe dürften klar sein warum.

Jo, die Gründe sind klar.

Man will so verhindern, dass nach dem TIPP "R" als Anfangsbuchstabe und "RENTE", noch mehr Dummies die Falschantwort "Restaurant" oder andere sinnfrei Falschantworten aus "STANDUEHR" bilden, oft mit mehr Buchstaben als vorgegeben, außer den richtigen Begriff "RUHESTAND".

Deswegen müssen die ganzen Videomitschnitte weg aus den Videoportalen, da man ja nur Gewinner haben möchte. Und wenn da die Videomitschnitte von Usern gesehen werden, bei den ständig wiederholten Rätseln und den ständig wiederholten gleichen Falschantworten, kann das ja schon mal passieren und das will man mit der Entfernung der Videomitschnitte eben verhindern, das ständig die gleichen Falschantworten genannt werden, weil User die auf Videoportalen gesehen haben.


....und gewunken wird auch nicht mehr im TV..... inner Großstadt..... winken..... Wo kommen wir denn hin wenn da jeder am winken sein tut..... im TV..... in der Großstadt..... ohne Video..... winken..... im Ruhestand. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Naja, Beiträge bei denen ein "Anrufer" aus

S T A

N D U

E H R


eine Antwort "Restaurant" bastelt würde ich auch löschen lassen. Die Gründe dürften klar sein warum.


Wann lief das Dingens und wer hat einen Mitschnitt?

Grüße Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@redled,

lief eigentlich öfters mal und zuletzt erst letzte Nacht. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 19:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, dass das Kopierrecht umgangen werden kann, wenn die Beiträge nicht einfach nur 1:1 übernommen werden. Man sollte den Sinn der Wiedergabe in Textform als Untertitel einblenden, ggf. auch von Fernseher abfilmen und parallel kommentieren. Damit wird aus der originären Wiederholung eine Reportage, die eigentlich nicht abgelehnt werden dürfte. Ob man hierzu allerdings auch journalistisch aktiv sein muss oder ob jeder Zuseher das tun darf, da bin ich überfragt.


Die oben erwähnte Aussage ist so nicht richtig. Ich bin eben von den Rechtsvertretern eines uns bekannten Fernsehsender darauf aufmersam gemacht worden, das es sich auch in den oben genannten Fällen um einen Verstoss des Urheberrechts handeln würde. Ich zitiere in diesem Falle mal, in der Hoffnung, damit nicht auch wieder gegen irgendwas zu verstossen:

"Zitate urheberrechtlich geschützter Werke oder Leistungen sind nur in den engen Grenzen des §51 UrhG zulässig, dessen Voraussetzungen bei der vorgeschlagenen Vorgehensweise nicht erfüllt wären."

Somit ist also richtigzustellen, das auch eine oben genannte Vorgehensweise ein Verstoss gegen das Urheberrechtsgesetz ist.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 19.04.2007, 19:14 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag Callactive GmbH und Copyrightvermerk aus dem Forum Videos zu Call-In-Spielen allgemein
  metzing
CITV.NL Moderator

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 19:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nichts anderes, als ich Euch auch hätte sagen können. Die Grenzen des Zitatrechts bei Fernsehsendungen sind da ziemlich eng gesteckt. Das LG Berlin hat hierzu im Jahr 2000 mal ein Urteil gesprochen - das deckt nach meiner Auffassung die hier eingestellten Screenshots, gegen die bislang ja aus gutem Grund kein Sender vorgegangen ist, nicht aber die Aufzeichnung vollständiger Sendungen.

Allerdings ist die Meinung "der Rechtsvertreter des dem Forum bekannten Fernsehsenders" nicht vollständig: Abgesehen vom Zitatrecht gibt es auch noch das Berichterstattungsrecht über Tagesereignisse:

Zitat:
§ 50 UrhG Berichterstattung über Tagesereignisse

Zur Berichterstattung über Tagesereignisse durch Funk oder durch ähnliche technische Mittel, in Zeitungen, Zeitschriften und in anderen Druckschriften oder sonstigen Datenträgern, die im Wesentlichen Tagesinteressen Rechnung tragen, sowie im Film, ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von Werken, die im Verlauf dieser Ereignisse wahrnehmbar werden, in einem durch den Zweck gebotenen Umfang zulässig.


Wenn man also eine Art tagesaktuellen "Video-Podcast" oder eine Sendung im Offenen Kanal über die Geschäftspraktiken von Call-in-Sendern machen würde, in dessen Rahmen Sendeausschnitte kommentiert zur Illustrierung gezeigt werden (kurzfristig aber gelöscht werden) würden, könnte dies von § 50 UrhG gedeckt sein.

Unberührt bleibt selbstverständlich die Aufzeichnung einer Sendung zum privaten Gebrauch.

Beste Grüße

Metzing



Die neuesten Call-in-Blog-Infos
Was es Neues aus unserer Kanzlei gibt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metzing ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.04.2007, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich kapier' das immer noch nicht so richtig...

Wie viele Screenshots pro Sendung dürfte man denn dann online stellen: 5, 10, 20...?
Ab wann geht es nicht mehr?

Und was ist mit dem Ton?
Dürfte man eine Tonsequenz aus einer Sendung von 1 Sekunde online stellen, oder 5s, 10s, 20s...?

Und was ist mit einer Kombination aus beiden?
Dürfte man einen Screenshot mit einer kurzen Tonsequenz online stellen, oder 5, 10, 20...?

Und was ist mit einem Flashfile?
Dürfte man ein Flashfile, in dem 5 Screenshots zusammen mit einer jeweiligen 2 sekündigen Tonsequenz zusammengepackt sind, online stellen?

Ab wann verstoße ich gegen das Urheberrechtsgesetz Question



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.04.2007, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ rick

das ist doch relativ einfach rauszufinden/festzustellen.

Man gestaltet einfach eine derartige Datei. Zu Beginn sollte man ruhig in die "vollen" greifen - also die ganze Palette - Bilder und Ton. Auch sollte man bei der Länge nicht geizen. Zu Beginn können es ruhig schon mal 30sec. sein.

Diese Datei muss man nun irgendwo im Netz uppen. Natüüürlich darf man nicht vergessen eine Fährte zu legen,so, dass so ein DingsBums datt auch verfolgt /verfolgen kann (Fernsehsender wollte ich nicht schreiben, möchte doch keine immer noch existierenden seriösen Fernsehanstalten mit DingsBums vergleichen - bzw. auf eine Stufe stellen). Mit etwas Glück findet nun ein Knecht Mitarbeiter von DingsBums das Dingens - also die Datei.

Dieser meldet das dann pflichtgemäß an den Boss *hust* von DingsBums. Der Boss von DingsBums meldet das dann dem, der dann eifrig tippen tut. Sollte das Dingens, also die Datei, einen Tag im Netz überleben ist das Dingens wohl rechtens. Wenn das Dingens nicht überlebt, hat der Tipper von DingsBums was auszusetzen. Das heisst nun nicht, dass das ganze Dingens nicht rechtens ist. Man kürzt es auf eben 20 sec., stellt es wieder on - natüüüüüürlich wieder mit Fährte und wartet ab ob und wann DingsBums diesmal auf das Dingens reagiert. usw.

Irgendwie ist das Ganze dann sogar quasi eine kostenlose Beratung seitens dem Tipper von DingsBums. Und das alles im Schutze von unzähligen Videoportalen. Ein Hoch auf die Digitale Technik von Heute.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.04.2007, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Na, das sind für mich aber alles butterweiche Formulierungen. Was ist denn überhaupt erst einmal ein wiedergegebenes "Werk"? Wie war das bei Musikwerken? Gab es nicht mal eine Vorgabe der Anzahl von zusammenhängenden Takten, die GEMA-frei verwendet werden dürfen? Ok, das wird vermutlich eine GEMA-interne Richtlinie sein, kein Gesetz. Aber dennoch: Als "Werk" würde ich im Zusammenhang mit Call-in eine gesamte Spielrunde, bestenfalls auf eine zusammenhängende DURCHSTELLPAUSE reduziert (also eine Darbietungspassage eines Anrufanimateurs), sehen. Ein ein-minütiger Ausschnitt davon zeigt doch kein Werk!? Allenfalls ein Machwerk! Wie definiert das UrhG denn ein Werk? (Na, ich werde mal selber lesen ...)



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132868 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2437s ][ Queries: 51 (0.0629s) ][ Debug Ein ]