CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 10.05.2024, 20:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Willkür bei der Sat. 1 Quiz Night
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 16:54 
Titel:  Willkür bei der Sat. 1 Quiz Night
Thema Beschreibung: Anruferin hat laut Spielregeln eindeutig RICHTIGE Lösung genannt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo erstmal an alle! WINKEN

dies ist mein erster Beitrag, kann also sein, dass es etwas unbeholfen wirkt, nicht böse sein Rolling Eyes

Folgendes ist mir in der Sendung von Sat.1 am Sonntag, 06.05.07 gegen 03.45 Uhr aufgefallen:

Anrufer sollten Dinge nennen, die man mit einer Hand machen/tun/erledigen kann.

Ein paar Dinge wurden genannt, wie z.B.

- Telefonieren
- Rauchen
- Gangschaltung betätigen
- usw.

Gegen 03.45 Uhr kam eine gut gelaunte Anruferin durch und bot folgende Lösung an:

- einen Handkuss geben

Erst wollte der Moderator diese Lösung gelten lassen und fühlte sich scheinbar auch noch geschmeichelt, als die Anruferin erklärte, dass sie dem Moderator und dem ganzen Team auch einen Handkuss zuwerfen wolle.
Dann schaute der Moderator jedoch hinter die Kamera und druckste auf einmal rum und meinte: Sie meinen also DEN Handkuss und stellte einen üblichen Handkuss dar.

Die Anruferin bejahte.

Darauf der Moderator:
Ooooh, das kann ich leider nicht gelten lassen, da ist der Redakteur gaaanz streng, weil wissen Sie, warum? Man braucht ja sozusagen nicht nur eine Hand, sondern auch noch den Mund dazu. Es tut mir leid, ich hätte es gerne gelten lassen, aber mein Redakteur kennt da keine Gnade. Schaaade. Die Anruferin versuchte nochmals zu verdeutlichen, wurde jedoch direkt verabschiedet.

Tja, ich weiß nicht, nach welchen Kriterien dort Lösungen gelten oder eben auch nicht, aber schaut man sich andere genannte Lösungen an, so fällt einem auf, dass eigentlich immer etwas weiteres als lediglich die Hand für die jeweilige Tätigkeit gebraucht wird.

Ich habe (leider nur mit meinem Handy vom LCD-TV Standbild) ein paar Screenshots von diesem ungeheuerlichem Spiel gemacht und fände es spitze, falls jemand einen Sendungsmitschnitt parat hätte.

Die Betonung bei der Aufgabenstellung lag eindeutig bei einer Hand, also im Gegensatz zu zwei Händen, dies erkennt man hoffentlich auf dem Bild, wo das Wort "einer" dick unterstrichen ist.




Für mich klingt das eindeutig nach Willkür. Warum die Anruferin nicht gewinnen durfte, bleibt mir rätselhaft.


edit: Uhrzeit korrigiert

Zuletzt bearbeitet von sauerwerder am Sonntag, 06.05.2007, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 17:34 
Titel: Re: Willkür bei der Sat. 1 Quiz Night
Thema Beschreibung: Anruferin hat laut Spielregeln eindeutig RICHTIGE Lösung genannt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
...
Man braucht ja sozusagen nicht nur eine Hand, sondern auch noch den Mund dazu. Es tut mir leid, ich hätte es gerne gelten lassen, aber mein Redakteur kennt da keine Gnade. Schaaade. Die Anruferin versuchte nochmals zu verdeutlichen, wurde jedoch direkt verabschiedet.
...

Ich hab' sogar mal gelernt, dass der Mund nicht die Hand berühren darf,
also der Kuss nur angedeutet wird Exclamation

Mal kurz bei Wikipedia Handkuss nachgeschaut:

« Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Ein Handkuss kann unter anderem aus Respekt, Unterwürfigkeit oder Liebe gegeben werden. Der Handkuss aus Liebe ist mehr als eine Geste.

Will der Mann (s)einer Dame gegenüber besondere Wertschätzung, Ergebenheit, Bewunderung, Huldigung oder Verehrung zum Ausdruck bringen, so beugt er ehrerbietig Knie und Nacken, bevor er ihre Hand mit seiner Rechten ergreift und respektvoll küsst. Nach Knigge darf der gesellschaftliche Kuss nur angedeutet werden, die Lippen berühren den Handrücken nicht, Damen dürfen etwaige Handschuhe anbehalten.

Also, der Mund wird nicht für einen Handkuss benötigt,

und die zweite Hand schon gar nicht!!! Evil or Very Mad

Aber was weiß der Redakteur schon von Handkuss und Knigge... Question


PS: @sauerwerder Herzlich willkommen im Forum!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 18:07 
Titel: Re: Willkür bei der Sat. 1 Quiz Night
Thema Beschreibung: Anruferin hat laut Spielregeln eindeutig RICHTIGE Lösung genannt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Also, der Mund wird nicht für einen Handkuss benötigt,

und die zweite Hand schon gar nicht!!! Evil or Very Mad

Aber was weiß der Redakteur schon von Handkuss und Knigge... Question



Stimmt eigentlich auch. So habe ichs nicht mal betrachtet. Ging mir ja in erster Linie um den komischen Maßstab, der angelegt wird, weil telefonieren ohne Telefon oder einen Gang schalten ohne Gangschaltung stelle ich mir eben auch schwierig vor. Sind ja aber dann auch weitere Dinge, die man bräuchte - außer der gefragten Hand.


Zitat:
PS: @sauerwerder Herzlich willkommen im Forum!


Danke schön. Habe dieses Forum vor ein paar Wochen entdeckt. Gut, dass es Menschen gibt, die diesen Machenschaften Paroli bieten. Heute Nacht ist mir echt die Hutschnur geplatzt, deshalb mein "Eintritt" hier. Mal schauen, wie lange wir brauchen, um diese Abzockerei zu beenden. Ich beteilige mich gern. WE LOVE CALL-IN-TV
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 18:16 
Titel: Re: Willkür bei der Sat. 1 Quiz Night
Thema Beschreibung: Anruferin hat laut Spielregeln eindeutig RICHTIGE Lösung genannt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Willkommen an Board... Wink

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:

Gegen 03.35 Uhr kam eine gut gelaunte Anruferin durch und bot folgende Lösung an:

- einen Handkuss geben

Erst wollte der Moderator diese Lösung gelten lassen und fühlte sich scheinbar auch noch geschmeichelt, als die Anruferin erklärte, dass sie dem Moderator und dem ganzen Team auch einen Handkuss zuwerfen wolle.

Die Sache ist also klar!
« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Dann schaute der Moderator jedoch hinter die Kamera und druckste auf einmal rum und meinte: Sie meinen also DEN Handkuss und stellte einen üblichen Handkuss dar.

Die Anruferin bejahte.

Darauf der Moderator:
Ooooh, das kann ich leider nicht gelten lassen, da ist der Redakteur gaaanz streng, weil wissen Sie, warum? Man braucht ja sozusagen nicht nur eine Hand, sondern auch noch den Mund dazu.

Daraus könnte hervorgehen...dass er den Handkuss den man z.B. einer Dame zur Begrüßung gibt meinte...und eben nicht den zugeworfenen...da aber die Anruferin eine klare Ansage machte...ist es egal was er meinte, meinen wollte, dachte meinen zu wollen...etc. Scheiß da...

Also egal wie man das nun drehen und sehen will...FAKT ist...die ebenfalls in der Sendung genannte Tätigkeit POPELN...wurde als Lösung angenommen...dabei ist wie bei einem Handkuss egal welcher Art ein weiterer Körperteil von Nöten...
Die Anruferin wurde also tatsächlich um ihr Geld gebracht...
-

Da es sich in dem Fall allerdings um eine geringe Gewinnsumme handelt...wird wohl von Seiten der Anruferin nichts nachkommen...denn ob ein einfacher Anruf bei Sat1 ihr Problem löst, ist zu bezweifeln...und den langen Weg einer Klage wird sie sicherlich nicht anstreben...
-

Der zuständigen LMA ist dieser "Fehler" sicherlich auch aufgefallen...und sie werden umgehend weitere Schritte einleiten...
Das Ergebnis können wir dann in etwa 6 Monaten begutachten...das heißt...wenn nicht's dazwischen kommt...wie z.B. extra Nachtschichten bei "befreundeten" Sendern...die das äußerste von einem abverlangen...hirntechnisch mein ich jetze...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 18:20 
Titel: Re: Willkür bei der Sat. 1 Quiz Night
Thema Beschreibung: Anruferin hat laut Spielregeln eindeutig RICHTIGE Lösung genannt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:

Danke schön. Habe dieses Forum vor ein paar Wochen entdeckt. Gut, dass es Menschen gibt, die diesen Machenschaften Paroli bieten. Heute Nacht ist mir echt die Hutschnur geplatzt, deshalb mein "Eintritt" hier. Mal schauen, wie lange wir brauchen, um diese Abzockerei zu beenden. Ich beteilige mich gern. WE LOVE CALL-IN-TV

Naja...beenden wird schwierig werden... Wink
-

Dieser Fall wirkt im Vergleich mit anderen Sendern und deren Machenschaften fast unbedeutend...
Falls du den Sender empfängst schalt des Nächtens mal VIVA an...dann wird dir nicht nur die Hundschnur platzen...also vorsicht...und immer 'n Eimer neben her stehen haben... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  metzing
CITV.NL Moderator

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

To funny
« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Der zuständigen LMA ist dieser "Fehler" sicherlich auch aufgefallen...und sie werden umgehend weitere Schritte einleiten...

PRUEGEL ATOMROFL

Grüße vom Metzing

PS: @sauerwerder: Herzlich willkommen im Forum!



Die neuesten Call-in-Blog-Infos
Was es Neues aus unserer Kanzlei gibt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metzing ist zur Zeit offline 
  Destop
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 18:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dann dürfte "Rauchen" doch eigentlich auch nicht zählen, oder?



Die Uhr läuft nicht auf Null!


Hinweis: Meine Beiträge in diesem Forum stellen lediglich meine eigene Meinung zu den einzelnen Themen dar und müssen nicht zwangsläufig der Warheit oder der Meinung von andere Usern und Personen entsprechen! Sollte sich eine Person durch meine Beiträge missverstanden oder beleidigt fühlen, bitte ich sie, mich darauf aufmerksam zu machen, damit ich meine Äußerungen dementsprechend korrigieren kann!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Destop ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@metzing

Ähmmm...dir ist die Ironie darin entfallen, gelle...

Macht ja nix...so hat unser Anwalt auch ma' was zu lache...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  metzing
CITV.NL Moderator

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 18:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@E.R.PEL:

Das war ironisch gemeint? Es weiß doch mittlerweile jeder, daß Beschwerden von dem LMAs zügig und für den Beschwerdeführer zufriedenstellend bearbeitet werden, so daß es bei den Call-In-Veranstaltern ständig nur so knallt im Karton...
:light: :hahaha:



Die neuesten Call-in-Blog-Infos
Was es Neues aus unserer Kanzlei gibt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metzing ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.05.2007, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

....die aufgabenstellung ist ja auch wie aus dem lehrbuch "das große 1x1 der call-in-abzocke" , "mit der callin-abzocke auf du und du" oder dem kompendium "call-in für dummies"....

die goldene regel lautet, stelle die aufgabe so schwammig wie nötig, von ungenau bis diskussionswürdig, gleichzeitig unterstreiche zwei belanglose worte, um der fragestellung die nötige präzision zu geben....und das hat der sender, bzw, die verantwortliche produktionsfirma ja prima hinbekommen....

nennen sie mir eine tätigkeit, die man mit einer hand machen kann....


da steht nichts von anderen körperteilen, geschweige denn von teilen, die man mit der hand berührt....also zigaretten beim rauchen, gangschaltung beim gangschalten usw....

und der dreh ist ja nun, plötzlich körperteile auszuschliessen, wie man will....denn es steht ja nicht da, dass andere körperteile erlaubt sind.... Idea Idea

capiche.... Idea Exclamation
plötzlich werden dinge, die vorher gehen, ausgeschlossen und man kann locker auf die fragestellung hinweisen....

ach ja...vorsichtshalber mache ich mal den ironie-schmilie dahin.... Wink


gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 07.05.2007, 05:12 
Titel: Re: Willkür bei der Sat. 1 Quiz Night
Thema Beschreibung: Anruferin hat laut Spielregeln eindeutig RICHTIGE Lösung genannt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:


Ein paar Dinge wurden genannt, wie z.B.

- Telefonieren
- Rauchen
- Gangschaltung betätigen
- usw.

Gegen 03.45 Uhr kam eine gut gelaunte Anruferin durch und bot folgende Lösung an:

- einen Handkuss geben

Man braucht ja sozusagen nicht nur eine Hand, sondern auch noch den Mund dazu.

Ach, rauchen tut man wohl nicht durch den Mund?

Aaaah verstehe....

Die diensthabende Anrufanimierdrone zieht sich wohl seine Joints durch den Anus, hält ihn mit den Fußzehen und benutzt eine Hand zum onanieren.

Die Willkür der kapitalistischen Call-TV-Hütchenspielerabzocke kennt keine Grenzen und bei geplanten Konferenzen mit der zuständigen LMA fast man sich gemeinsam an den Piephahn, natürlich nur mit EINER Hand, versteht sich. Cool

Kein Wunder das das Beschwerden angeblich Rückläufig seien, laut einer LMA-Aussage. Viele Mails wandern ja eh gleich in den virtuellen Schredder, was wohl die Beantwortungslosigkeit meiner verschickten eMails begründen könnte. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 07.05.2007, 08:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

OK, die Aufgabenstellung ist natürlich äußerst schwammig. Ich kenne z. B. einen Menschen, der bei einem Motorradunfall einen Arm verloren hat, was der alles mit einer Hand anstellen kann, ist schon sagenhaft.

Davon aber mal abgesehen: Natürlich braucht man zur Ausübung einer Tätigkeit, egal mit wie viel Händen, einen zweiten - oder sogar mehr - Gegenstände. Sonst kämen als Antworten ja nur winken und zeigen in Frage.

Allerdings finde ich die Antwort "Handkuss geben" auch extrem unglückglich gewählt. Weil man zwar eine Hand dazu benötigt, aber die "Tätigkeit" selbst ja nun nicht mit der Hand ausgeübt wird. Besser wäre schon "begrüßen" gewesen...oder: "Handkuss entgegen nehmen", dazu braucht man wirklich nur eine Hand....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 07.05.2007, 11:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Willkür wundert mich überhaupt nicht. Was soll man schon von diesen Call-In-Sendungen erwarten. Fairness? Nee. Chancengleichheit? Nope! Korrekte unzweideutige Aufgabenstellung? Auf keinen Fall. Zuschauerfreundlich? Zum Davonlaufen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132869 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2598s ][ Queries: 46 (0.0646s) ][ Debug Ein ]