CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 22:32 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [29 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Spiele-Datenbank
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Sinnvoll?
Ja
79%
 79%  [ 23 ]
Nein
20%
 20%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Montag, 23.07.2007, 14:26 
Titel:  Spiele-Datenbank
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo,

nur eine Frage:
Besteht Interesse an einer Webseite, die alle Spiele und Tools umfasst, für die CI-Spiele?

Jetzt ist es ja so, dass Wortlisten und Spiele-Tools quer verstreut sind. Tausende verschiedene Seiten. ich würde mich da bereit erklären (vielleicht mit Hilfe von Euch) eine Seite zusammenzustellen, die alle Bereiche abdeckt, so ne zentrale Anlaufstelle für Lösungssuchende Wink

Technisch anbieten kann ich mich mit php / mysql / html kenntnissen.

Los! Sagt was! Very Happy



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Marcel
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Montag, 23.07.2007, 15:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Ich könnte zwar nicht helfen, da ich keine Ahnung von so was habe. Aber ich bin aufjedenfall dafür Smile



Meine Beitrge spiegeln nur meine subjektiven Eindrücke wieder, sie müssen nicht immer den Tatsachen entsprechen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcel ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Montag, 23.07.2007, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich biete mal spontan meine eigenen PHP/mySQL- Fähigkeiten an.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 00:31 
Titel: Re: Spiele-Datenbank
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« spideX » hat Folgendes geschrieben:
so ne zentrale Anlaufstelle für Lösungssuchende

Schön, dass hier Spezialisten an Bord sind, die ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchten.

Meine persönliche Meinung ist aber, dass wir hier keine Anlaufstelle für Lösungssuchende sein sollten. Die Wortspiele kann man auch ohne große technische Unterstützung lösen, außerdem gibt's dafür schon Tools im Netz. Bei Spielen wie "Zähle alle Liter" usw. ist es zwar interessant, den Lösungsweg nachzuvollziehen, aber ich meine, dass wir dafür nicht da sind.

Ich möchte jedenfalls nicht dafür verantwortlich sein, wenn auch nur ein Anruf erfolgt weil jemand meint, er habe hier die Lösung gefunden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 01:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Was konstruierst Du Dir denn da zusammen?
Lösungen? Das wird doch im Forum schon oft genug gemacht. Letzte Zeit mehr "Lösungsraten". Wink

So etwas muss nicht in ein Archiv, allein nur Bilder währen schon recht arbeitsintensiv
wenn man das richtig pflegt, alle Sender versteht sich, nur 9Live machte ja wenig Sinn.

In Foren über einen Dienst eingestellte Bilder verfallen irgendwann,
oder fallen der Löschwut bestimmter Leute zum Opfer, die sogenannten "Quizspiele" ändern sich usw.
Soll dann etwas verglichen oder abgeglichen werden, dann geht das grosse Fragen und Suchen los.

Eine Datenbank wird leider schon nicht mehr aktualisiert, der nächste hat dann mal ne Plattencrash....

Ich finde es spricht mehr dafür, wie dagegen.
Und wer sich die Arbeit machen will.....

.

Zuletzt bearbeitet von manipulati am Dienstag, 24.07.2007, 01:52, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 01:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Meine persönliche Meinung ist aber, dass wir hier keine Anlaufstelle für Lösungssuchende sein sollten.

Vielleicht erreichen wir dadurch aber endlich mal mehr Leute aus dieser Zielgruppe. Exclamation
Wenn denen die Lösungsseite gefällt, gucken die vielleicht auch mal im Forum vorbei und lernen den kritischen Umgang mit Call-in... anders erwischt man die nicht...

Also von mir gibt's n klares PRO.

Nicht zuletzt hat es vielleicht auch einen abschreckenden Charakter, wenn der Moderator wieder Mal ein gaaaanz einfaches Tier mit MA vorne sucht - und der Lösungssuchende sieht dann in der Datenbank noch eine weitere Auswahl von 72 möglichen Tieren...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das sehe ich etwas anders.

Ich denke nicht, daß eine Lösungs-Datenbank Leute über diesen Weg ins Forum oder den Blog umleiten.
Wieso glaubst Du, daß das passieren könnte???

Wieso sollten sie sich auch überhaupt kritisch mit der Materie beschäftigen wollen, wo man doch eigentlich im Irrglauben ist, die Lösung auf merkwürdige CI-Aufgaben und Hürden gerade eben im Internet gefunden zu haben?

Eine solche Datenbank würde das CI-Problem doch nicht annähernd in den Griff bekommen.

Ganz im Gegenteil !!
Man würde durch eine solche Datenbank CI-Schiffbrüchige erst weiter produzieren,
davon gehe ich nach bestem erfahrenen Wissen und Ge-Wissen definitiv aus.

Ich halte es daher wie Speculatius:
Ich will auch nicht als diejenige fungieren, die die Leute mit Lösungstools unreflektiert in aussichtslose Bandansagen schickt.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 03:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich finde auch das eine Datenbank nicht viel bringt.

-1. Platzhalter und Wortsuchen wird jeder Zuschauer nach kurzen überlegen auch selbst lösen können.(Ausser die von CA)

-2. Literspiele und sonstige Zählspiele(Karos, Herzen usw.) sind selbst von den Experten hier im Forum kaum lösbar und nach der Auflösung auch kaum nachvollziehbar.


Aber wer sich trotzdem die Mühe machen will so etwas aufzubauen. Viel Spass dabei. Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 08:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
@Speculatius
Was konstruierst Du Dir denn da zusammen?

Ich konstruiere gar nichts, ich werde nach meiner Meinung gefragt und schreibe sie auf. Und dass das, was ich ablehne, nicht so abwegig ist, zeigt der hinterher eingestellte Beitrag von @redox.

Entschuldige, aber mir kann doch keiner erzählen, dass sämtliche Spiele aller Call-in-Sender jemanden intellektuell überfordern. Im Grunde genommen geht es hier doch um die "Zähle-alle"-Spiele, die, wie du ja selbst auch schreibst, nur durch Zufall - oder gar nicht - lösbar sind. Und die haben einen eigenen Thread in dem fleißig gepostet wird wenn so ein Ding mal wieder irgendwo aktuell ist.
« redox » hat Folgendes geschrieben:
Wenn denen die Lösungsseite gefällt, gucken die vielleicht auch mal im Forum vorbei und lernen den kritischen Umgang mit Call-in... anders erwischt man die nicht...

Ich weiß nicht. Und damit allen Menschen mal anschaulich gezeigt wird wie schlimm eine Drogenabhängigkeit ist, versorgt der Staat demnächst jeden Bürger an seinem 18. Geburtstag erst einmal mit einem Paket Heroin?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 09:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Huiui, dass eine simple Nachfrage so viel Streit produziert Shocked

Also ich wollte jetzt nicht die Leute auftrainieren und aufgeilen da anzurufen. Dass wir dann entsprechende Warnhinweise auf die Seite packen ist ja wohl klar, oder?

Wie gesagt, es geht mir eher darum, solche Tools wie die Platzhalter-Wortliste, oder ein Tool für Anagramme zu sammeln.

Allerdings bin ich auch wie @manipulati der Ansicht, dass Lösungen auch hier im Forum gepostet werden. Auch die Tools selbst werden hier ja gepostet. Sie sind ja schon vorhanden, nur eben auf verschiedenen Seiten.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 10:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Ich ich bezog das "konstruieren" lediglich auf Deinen letzten Satz:
"Ich möchte jedenfalls nicht dafür verantwortlich sein, wenn auch nur ein Anruf erfolgt weil jemand meint, er habe hier die Lösung gefunden."

Dieser Tatbestand wird schon lange vom Forum erfüllt, ein Posten von möglichen Lösungen noch während das Spiel läuft, findet doch fast immer statt.
Dagegen war ich schon immer, und ich habe mich daher auch erst in letzter Zeit daran beteiligt,
nachdem die Spiele praktisch unlösbar gemacht wurden.
Die Links zum TQSF sowie zu anderen Tools, findet man unter "Mehrfachgewinner, Mitschriften und Lösungswege/-tools" hier im Forum.
Also müsste hier doch erstmal konsequent Verzicht eingefordert werden,
um sich nicht selber ad absurdum zu führen.
In letzter Konsequenz müsste dann aber auch das Forum und Plusminus weg, denn mit jeder Plusminus Sendung steigt die Besucher- und Userzahl und damit auch derer, die nur nach Lösungen und Wege suchen.

Also fühl Dich verantwortlich oder nicht, ändern tut es an der bestehenden Sachlage letztlich nichts.

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 11:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Viele Rätseln ja selbst gern, auch ich und das ist ja nicht von der Hand zu weisen und auch nichts Schlechtes und viele hier machen es eben nur so zum Spaß.

Da wir fair und transparent sind, zeigen wir natürlich auch unsere möglichen Lösungswege, was aber nicht heißt, das die Lösung zwangsläufig richtig sein müssen, sondern nur aufzeigen, wie man an eine mögliche Lösung kommen kann, was man bei den Rätseln hier und da beachten muss, vorwiegend bei den Zählrätseln. Bei den Glücksspielen von Begriffe erraten analog Roulette oder Lotto, ist es genau so eine Lüge den Anrufern zu erzählen, die Begriffe sind einfach und die sind schwer zu erraten. Es geht nur darum, richtig oder falsch zu liegen, bei den vorgegebenen Begriffen. Wenn ich Hunger habe, sage ich doch nicht, ich will was "trinken" sondern logisch, was "essen" und zu zählen beginne ich bei 1 und nicht bei 387. Die 1 ist aber nicht einfacher als die 387, nur weil ich mit ihr beginne zu zählen, also logischer Weise die 1 mir eher einfällt als die 387 und die 1 nicht leichter ist, weil nur aus einer Ziffer besteht als die 387, mit 3 Ziffern und daher schwere sei.

Genau so einen Schwachsinnscheiß versuchen die Abzocker den Leuten, leider mit Erfolg, auf suggestiver Weise zu verkaufen und die glauben auch noch an das was die Abzocker sagen, "KIWI? SUPER! Sie machen das ganz toll, denken Sie weiter so einfach, ist leider falsch. Der Schweißbandstirnenkleber wär?s gewesen." Hallo? Auf diese miese, heimtückische Weise mir das Geld von solchen Kleinkapitalisten klauen lassen? Einmal betrogen, immer verlogen!

Wenn ich z.B. ab und zu mal die Wortlisten poste, ist das kein Zeichen das ich besonders viel weiß, oder den richtig erratenen STERLET vorher jemals gehört habe, sondern einfach nur ein Aufzeigen der vielen Möglichkeiten, eben entgegen dem, was die verlogenen Abzocker den anderen Zuschauern weiß machen wollen, mit den verlogenen Aussagen, "Da gibt?s ja nicht viel" und nehmen dies als Grund nun lange DURCHSTELLPAUSE zu generieren, weil es ja angeblich nicht viel gibt und man diese ach so wenigen Begriffe ja erst mal finden muss und das braucht dann eben seine Zeit und schon hat man sich Zeit für 2, 3 Stunden DURCHSTELLPAUSE zusammengeschwindelt und lässt die Anrufer, die schon was gefunden haben bewusst auf die Abzockbandansagen krachen um daraus ihren Profit zu ziehen.

Von der Seite aus sollte man es aufziehen. Nicht als Lösungslieferant, als was ich mich auch nie sehe, sondern aufklärend, mit welchen suggestiven Tricks die Abzocker arbeiten um die Leute zum Anrufen und zum Geld aus dem Fenster werfen animiert, unter denen man dann selbst steht und es auffängt.

Die Leute aufklären und fragen, ob sie auch beim Lotto 100 Scheine ausfüllen und bezahlen würden und der Veranstalter dich dann aber nicht mitmachen lässt, so wie es bei Call-in der Fall ist. Anrufen und bezahlen darfst du, doch Teilnehmen nicht, obwohl du für die Teilnahme ja 50 Cent investierst.

Die Call-in-Abzocker missbrauchen ja den Umstand, das man eben gar keine 100 Anrufer gleichzeitig ins Studio durchstellen kann, lassen aber trotzdem mehr Leute gleichzeitig anrufen und halten auch noch lange Zeit bewusst die Leitung verschlossen und nennen das dann ZUFALL und entscheiden erst einen durchzustellen, wenn man genug Einnahmen mit dieser Abzocke generiert hat, nicht weil man ja daraus wieder den "suggerierten" Gewinn" für paar wenige Anrufer "raushauen", sondern weil man sich in erster Linie selbst daran bereichern will. Und das alles eben mit dem Lockmittel der Rätsel und dem wedeln mit dem eigenen Geld der abgezockten Anrufer - auf deutsch - rufe viel an und Gewinne dein eigenes Geld zurück aber erst, wenn wir uns von deinem Geld den größten Teil selbst angeeignet haben. Und das nennen wir dann in dieser kapitalistischen Ausbeutergesellschaft - "Innovatives Geschäftsmodell". Und wer das nicht so sehen will, wie diese Kleinkapitalisten, wird von denen dann einfach als "Innovationsfeindlich" diskriminiert und betreiben Klassismus auf der Meso-Ebene.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 14:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also wenn ich so gut wie jedes mal wenn ich bei DSF vorbei Zappe sehe, dass Automarken mit "A" gesucht werden, und immer sind schon zwei oder drei offen, und die ganzen Leute die da anrufen sagen immer irgend eine bekannte Automarke, dann glaube ich sollte man zumindest einige solcher Leute darüber aufklären wieviele Automarken mit A es eigentlich gibt bzw. gab. Damit sie mal sehen, wie hoch die Trefferchance ist. Nicht das ich glaube, dass sich so viele davon abschrecken lassen würden, aber andererseits glaube ich auch, dass der Schaden eher gering ist, weil Lösungen findet man zu jedem Spiel doch recht einfach.

Andererseits, wenn auf der Seite (mit Morks Erlaubnis natürlich) groß "Forum" steht mit einem Link, und vielleicht das Farbschema (wiederrum mit Morks Erlaubnis) ähnlich wirkt, könnte man zumindest den ein oder anderen ins Forum locken und zum Nachdenken bringen. Das ist meine ganz persönliche Einstellung, und ich weiß auch, dass das viele anders sehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.07.2007, 17:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Die Links zum TQSF sowie zu anderen Tools, findet man unter "Mehrfachgewinner, Mitschriften und Lösungswege/-tools" hier im Forum.
Also müsste hier doch erstmal konsequent Verzicht eingefordert werden,
um sich nicht selber ad absurdum zu führen.

Genau richtig. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Lösungsweg nachzuvollziehen versuche oder ob ich die Komplettlösung vorher aufschreib. Für mich macht die Lösung nur bei den genannten "Zähle-alle"-Spielen einen Sinn. Dass wir hier in der Mehrzahl die übrigen Rätsel problemlos lösen können, weiß ich.
« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
In letzter Konsequenz müsste dann aber auch das Forum und Plusminus weg, denn mit jeder Plusminus Sendung steigt die Besucher- und Userzahl und damit auch derer, die nur nach Lösungen und Wege suchen.

Eben. Genau darum.

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Also fühl Dich verantwortlich oder nicht, ändern tut es an der bestehenden Sachlage letztlich nichts.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich im Nachhinein darüber diskutiere. ob noch Lösungen, oder andere Lösungen, möglich gewesen wären oder ob ich hier speziell die Lösungen sozusagen "live", also während des laufenden Spiels, einstelle.

Das ist m. E. nicht Sinn und Zweck dieses Forums und ich denke, dass es seinen eigentlichen Zweck dann erfüllt, wenn es den Anrufern die Augen öffnet. Und ich freue mich über jede Berichterstattung über dieses Forum innerhalb und außerhalb des www.

« spideX » hat Folgendes geschrieben:
Huiui, dass eine simple Nachfrage so viel Streit produziert

Wo ist denn hier Streit? In diesem Forum darf jeder seine Meinung frei äußern, so lange sie im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben liegt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [29 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2453s ][ Queries: 34 (0.0723s) ][ Debug Ein ]