CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 19:20 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 52 von 56 [778 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [06.02.08 - 13.05.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 03:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

4:02 Es herrscht DEFCON 1 beim Ton.
Am Ende gab es 14500€+20000€ Jackpot.
Auflösung: 156

Bee der Auflösung waren schwarz eingekringelt: 3 angeschnittene Karos und der weiße Bereich unter einer 9.
Erklärung:Bei einer 9 fehlt das Karo und 3 Karos sind angeschnitten (das links unten bei der Karo 9, das unten auf der Karo 3 und das kleine links oben auf der Karo 3.) und man muss die inneren Karos mitzählen usw.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 10:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe hier die Auflösung seitens des Betreibers nochmal in 2 Bildern verewigt:

By Sportquiz

-> Kann jemand sagen, ob dieses Ergebnis rechnerisch durch diese eingekreisten, angeschnittenen Karos so möglich ist?




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  DANTE
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 11:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Für mich ist es nicht wirklich erkennbar, ob das Karo unten rechts angeschnitten ist oder nicht. Da es für mich nicht eindeutig ist, finde ich es nicht fair eine solche Aufgabe zu stellen und die Lemminge 4 Stunden ins Leere raten lassen.

MFG

DANTE
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DANTE ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 11:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Theoretischer Lösungsweg:

Karte _5 <- Kartenwert
4x5 = 20 <- Zahlen
5x6 = 30 <- große Karos 5*(1+2+3)
4x1 = _4 <- kleine Karos
___ = 59 <- maximale Anzahl der Karo 5

Karte _0 <- Kartenwert (0, da Karte unvollständig, wegen fehlenden kleinen Karo)
4x9 = 36 <- Zahlen
8x6 = 48 <- große Karos 8*(1+2+3)
1x3 = _3 <- großes Karo 1*(1+2) (+3 entfällt, weil roter Rand des Karos "angeschnitten")
2x1 = _2 <- kleine Karos
___ = 89 <- maximale Anzahl der Karo 9 wäre 103

Karte _3 <- Kartenwert
3x3 = _9 <- Zahlen
2x6 = 12 <- große Karos 2*(1+2+3)
1x3 = _3 <- großes Karo 1*(1+2) (+3 entfällt, weil roter Rand des Karos "angeschnitten")
2x1 = _2 <- kleine Karos
___ = 29 <- maximale Anzahl der Karo 3 wäre 37

59 + 89 + 29 = 177


ME Lösung: 156

177 - 156 = 21 zuviel bei meinem Lösungsweg... Hm...??? Rolling Eyes



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 11:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

5 + 3 = 8 // Die Kartenwerte
20 + 20 + 9 = 49 // Alle Karo auf der 5
27 + 18 + 10 = 55 // Alle KAro auf der 9
6 + 4 = 10 // Alle Karo auf der 3
---------------------
8 + 49 + 55 + 10 = 112

44 Karo fehlen mir irgendwie noch.

Edit: ich bin übrigens der Auffassung, dass bei der 9 noch ein angeschnittenes Karo icht markiert ist.

Zuletzt bearbeitet von Ollowayne am Sonntag, 11.05.2008, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 11:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab’ mir jetzt ne gute halbe Stunde den Kopf daran zerbrochen, finde jedoch nicht die Differenz von 13 übrigen Karos. Confused

Karten Karo (groß, rot-weiß-rot)
90 = 15x6
_6 = _2x3
96 (identisch mit @rick)

Karten Karo (klein, rot)
_8 = _8x1
_8 (identisch mit @rick)

Karten Zahlen
20 = 4x5
36 = 4x9
_9 = 3x3
65 (identisch mit @rick)

Karten Wert
_0 = Karte 5 (durch Karte 9 (umkreistes Karo) ‚angeschnitten’ > Wert entfällt!)
_0 = Karte 9 (kleines Karo fehlt & laut Sender ‚angeschnitten’ > Wert entfällt!)
_0 = Karte 3 (laut Sender ‚angeschnitten’ > Wert entfällt!)
_0

96+8+65+0 = 169

156 ????

Ohne verständliche Auflösungen gehören solche Spiele verboten!!

@Ollowayne: Die Kartenwerte entfallen komplett, da 'angeschnitten'!

Edit:
« Ollowayne » hat Folgendes geschrieben:
ich bin übrigens der Auffassung, dass bei der 9 noch ein angeschnittenes Karo icht markiert ist.

Mir scheint es eher, dass das unten rechte, große Karo auf Karte 5 verschoben ist. Würden 6 entfallen und ich wäre bei 163... Rolling Eyes

Grüße, Sprichwortsuche

Zuletzt bearbeitet von Sprichwortsuche am Sonntag, 11.05.2008, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seh ich anders: der Kreis oben links zeigt, dass da ein Karo fehlt und der unten links zeigt, dass die 5 ein Karo von der 9 anschneidet. Der oben rechts zeigt, dass dass die 9 ein karo der 3 anschneidet, genauso wie der kreis unten rechts. Nach der Interpretation habe ich jedenfalls gerechnet und damit sind ma wenigstens die werte von 5 und 3 dabei.



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 11:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch der exakte (100%) Wortlaut vom TdS am Ende der Sendung, als sie die Auflösung von der Regie ins Ohr gesagt bekommen hat:

Zitat:
"... Gezählt werden der Wert der Karte, die Zahlen, die großen Karo, die kleinen Karo. Es werden auch gezählt die weißen Karo in der Mitte. Und da oben bei der 9 z.B., da fehlt das kleine Karo. Und die ganzen Karo mit den restlichen Kringeln, meine Damen und Herren, die sind angeschnitten und die zählen in diesem Falle nicht - oder zum Teil nicht!"

-> Transparent, oder? Jetzt sollte es doch wirklich einfach sein Smile

PS: Hier noch ein Zitat von Sandra um 2 Uhr: "Man muss doch nur richtig zählen können, oder?"




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, diese dämlichen Karo zusammenzuzählen.

Große Karo (rot/weiß/rot)
15x3 = 45
45+4 = 49 (Die 4 sind die weißen und die roten inneren Karo bei den abgeschnittenen. Das TDS sagte ja, dass die abgeschnittenen nur zum Teil nicht zählen)

Kartenwerte
5+3+9 = 17

Zahlenwerte
4x5 = 20 (Karte 1 ganz links)
9x4+6+6 = 48 (Karte 2 mitte)
3+3+3 = 9 (Karte 3 rechts)
Zusammen: 77

Kleine Karo
8x1 = 8

49+17+77+8 = 151

Lösung von M€ 156???

Auf 156 würde ich kommen wenn ich die nicht sichtbaren Zahlen noch dazu zählen würde, also die 3 und 2 kleine Karo, dann wären es 156. Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 14:34 
Titel:  
 ­­­­

Also mir fällt zu der ganzen Abzocke bald nichts mehr ein und noch weniger zu den dummen Menschen, die da immer noch anrufen!

Fällt denen gar nicht auf, dass nach ein, zwei, drei Stunden Spielzeit keiner eine richtige Antwort hatte und was noch viel bezeichnender ist, dass es keinen Lösungsumschlag zu dem Abzockspiel gibt?

Ich unterstelle rein gar nichts, aber ich mache mir da so meinen eigenen Reim drauf.

Apropos, es stellte sogar ein Anrufer die Frage, ob die verdeckten Karo mitzählen!

Da wollte sich Sandra erst wieder vor einer Antwort drücken, bekam dann aber was aus der Regie gesagt und meinte (kein Zitat) "Wenn da was angeschnitten ist, dann zählt es wohl nicht, aber ich muss das auch nicht wissen, ich habe das Spiel nicht gemacht."!

Und zu Anrufern von gestern, die doch tatsächlich sagen "Sandra ich bin so ein grosser Fan von dir", äussere ich mich erst gar nicht.
Das macht mich nämlich sprachlos.

Schönen Muttertag!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 14:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seytania hat gesagt es gibt keinen Lösungsumschlag.
Das alleine reicht schon um da nicht mitzumachen, basta. Da braucht ihr auch keine abenteuerlichen Rechenoperationen hier aufzulisten.

Es gibt keinen Lösungsumschlag, dass sagt doch alles.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BARON MÜNCHHAUSEN » hat Folgendes geschrieben:


Es gibt keinen Lösungsumschlag, dass sagt doch alles.


Selbst wenn es einen Lösungsumschlag gegeben hätte, wäre das Spiel nicht gelöst worden. Trotzdem gehört bei solchen Spielen ein Lösungsumschlag her, denn sonst kann man weiß Gott alles machen.

Wichtig wäre auch einmal, dass man nicht nur erklärt, welche Karo nicht zählen usw. sondern das TDS mal vorrechnet wie man auf solch eine absurde Lösung kommt, denn man muss laut TDS ja nur zählen. Ich würde zu gerne wissen, wie dort gezählt wird. Twisted Evil



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 15:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@BARON MÜNCHHAUSEN

Es geht hier darum, dass selbst mit den von ME
im Lösungsscreen eingezeichneten 4 Fehlerkringeln,
trotz intensivster Bemühungen und in Ausschöpfung sämtlicher bekannter Kniffe,
keiner in der Lage ist, auf die von ME angegebene Lösung zu kommen.

Deswegen die dadurch eigentlich aufgeworfene Frage:

Passt der ME-Lösungs-Screen zum gespielten Karo-Zähl-Bild?

Hat sich ME vielleicht verrechnet?

Dass sich kein Lösungsumschlag ständig im Bild befand,
zeigt selbstverständlich, dass hier jegliche Transparenz fehlt!



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese "Zähle alle Wolken am Himmel" Spiele lassen grundsätzlich
mehrere Lösungen zu. Das zeigen auch die vielen Rechenbeispiele
(viele ausgezeichnete Rechenwege von manipulati, GH etc.) hier Forum.
Selbst wenn ein Anrufer eine mögliche Lösung genannt hat,
bleiben meist noch drei weitere Lösungsmöglichkeiten übrig.
Es ist also keine eindeutige Lösung gegeben. Willkür eben.
Genügend Spielraum! Von daher ist jede Minute, die der Zuschauer
in diese Abzocke investiert, reine Zeitverschwendung, weil Intransparent.
Man drückt sich auch vor dem von der LMA vorgeschriebenen Lösungs-
weg und diese kontrolliert ihre verschriebenen Zäpfchen nicht auf Einnahme.
Zumindest nicht ohne lauten Protest. Perfektes, staatlich zugelassenes
Glücksspiel eben. Auch wenn es unter dem Deckmantel "Gewinnspiel"
angepriesen wird.

In meinen Augen handeln die Aufsichtsbehörden aus mir unbekannten Gründen
fahrlässig, gepaart mit (verschriebenen? ) Desinteresse. Daran wird auch
der neue Rundfunkstaatsvertrag nichts ändern. Weil sich inhaltlich nichts ändert.

Eine Schweinerei, wenn Ihr mich fragt Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 52 von 56 [778 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.2704s ][ Queries: 33 (0.8068s) ][ Debug Ein ]