Also ich bin ja KEIN ebay-User und kaufe auch sonst nichts übers Internet, daher kenne ich mich da nicht wirklich aus.
In letzter Zeit läuft aber auf Pro7 eine Dauerberieselung eines ebay-Werbetrailers, was vorher so noch nicht in dieser aggressiven Häufigkeit geschaltet war und nur noch von der Klingeltonwerbung an Häufigkeit überschritten wird.
Kann es sein, das bei ebay ein Userrückgang zu verzeichnen oder die Kauf- und Angebotsnachfrage rückläufig ist?
Warum sonst im Vorabendprogramm und zur Primtime diese massive Schaltung an Werbetrailern von ebay, was ja ne ganze Stange Geld kostet.
Wenn ein Geschäft wirklich gut läuft, muss man ja nicht extra Werben.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 19:54 Titel:
Ebay wächst ständig, es kommen tägliche neue "Kunden" hinzu.
Das erhöhte Werbeaufkommen in letzter Zeit, hängt wie ich meine
ganze einfach damit zusammen, dass es ein neuer Trailer ist, den natürlich jeder mitbekommen sollte...in 1-2 Wochen läuft dann ähnlich der McDonalds Werbung, nur eine abgespeckte Version.
So ist es übrigens bei vielen Produkten.
Vieleicht erinnerst du dich noch an den "Levis" Spot, bei dem ein Mann und eine Frau durch Wände rannten und am Ende über eine Baum usw. das war wirklich ein verdammt guter Spot, dieser lief später ebend auch nur noch gekürtzt.
Kurzum: Wenn jeder den "langen Spot gesehen hat und kennt, wird er später durch den "kürzeren" kostengünstigerin nochmal schnell daran erinnert...so einfach ist Marketing...
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein Geschäft wirklich gut läuft, muss man ja nicht extra Werben.
...dient ausschliesslich den eigenen Kunden, die sich dann "COOL" fühlen sollen und weiter Kunden bleiben...
Mulder:Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind? Scully:Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Man kann nur jedem einen Festplatten-Rekorder mit Timeshift-Funktion empfehlen. Eine Stunde später gucken - und schwuppdiwupp den ganzen Werbemüll am Jog-Shuttle entsorgen.
Allerdings würde das vermutlich zu noch mehr Call-in-Quark führen ...
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 20:12 Titel:
Nun ja, in der letzten Zeit gab es auch kleine Ausnahmen...teilweise Qualitative "höherwertige" Spots.
Den derzeitigen von "SONY" find ich sehr entspannend (den mit den bunten Bällchen und der schönen Musik) herrlisch... :YEAH:
Mulder:Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind? Scully:Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 56 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 20:16 Titel:
Da ich mal fuer eine Filmfirma gearbeitet habe, kann ich Euch sagen, dass es ganz normal ist, das Spots in versch. Längen produziert werden.
Zunächst werden Sie immer in 45 oder 30 Sek. Varianten ausgestrahlt.
Nach einer Weile läuft dann nur noch die 20 Sekunden Werbung, oftmals aber gefolgt von einem 7-Sekunden Trailer.
Ganz oft werden auch Werbefilme nachträglich geschnitten und später erneut gezeigt. Bestes Beispiel ist der Müller Froop Spot. Am Anfang hat die kleine immer gesagt: "Da kommen die Früchte einfach in den Mixer, das sind Millionen, oder ein Dutzend ? Und da wird dann Brei draus !" Diese Aussage muss wiederum auf Kritik gestossen sein, denn wenn der Spot aktuell läuft, ist von Millionen oder einem Dutzend keine Rede mehr
Komischerweise achtet man bei Werbetrailern auf solch "verwirrende'" Aussagen, nicht aber bei all dieser Call-In-Abzocke !
Seltsam, oder ?
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Schau gerade "Battlestar Galactica" (RTL2) - 20:28 Werbeblock und was läuft, der ebay-Werbetrailer. heute schon mindestens 5 mal gehört, weniger gesehen, weil im Net rumsurfe.
so was penetrant aufdringliches habe ich seit der abgeflachten Klingeltonwerben nicht mehr erlebt. Da fragt man sich eben, müssen die das wirklich so nötig haben, sich so auf diese Weise in die Hirne der Menschen einbrennen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Mittwoch, 22.03.2006, 22:37 Titel:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
so was penetrant aufdringliches habe ich seit der abgeflachten Klingeltonwerben nicht mehr erlebt. Da fragt man sich eben, müssen die das wirklich so nötig haben, sich so auf diese Weise in die Hirne der Menschen einbrennen zu wollen.
Sie haben es nicht nötig, sie haben das GELLLLLD!!!
Mulder:Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind? Scully:Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Da ich mal fuer eine Filmfirma gearbeitet habe, kann ich Euch sagen, dass es ganz normal ist, das Spots in versch. Längen produziert werden.
Zunächst werden Sie immer in 45 oder 30 Sek. Varianten ausgestrahlt.
Nach einer Weile läuft dann nur noch die 20 Sekunden Werbung, oftmals aber gefolgt von einem 7-Sekunden Trailer.
Ganz oft werden auch Werbefilme nachträglich geschnitten und später erneut gezeigt. ...
Komischerweise achtet man bei Werbetrailern auf solch "verwirrende'" Aussagen, nicht aber bei all dieser Call-In-Abzocke !
Seltsam, oder ?
Der 7-Sekünder nennt sich "Reminder" - Ein Trailer ist beim Fernsehen merkwürdigerweise kein "Anhänger" im besten Wortsinn (hinten angehängt), sondern ein "Vorhänger" - also eine Kurzvorschau, ein Anreisser, ein "Appetizer".
Anderes Beispiel für Nachschnitt: der Bauspar-Werbespot "Meine Frau, mein Auto, mein Haus..." gab es auch in einer Version "...Meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen, ..." mit einem Foto von 2 hübschen Frauen, was aber als frauenfeindlich angesehen wurde und später wurden nur die Pferde gezeigt.
Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.
Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: cheese
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.