CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 22:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [54 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Pflichtveröffentlichungen von Call-In-Betreibern
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.11.2010, 19:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nachfolgend ein kleiner Auszug aus dem neusten Quartalsbericht der ProsiebenSat 1 Group.

(...) Die Umsätze des Quizsenders 9live, der sich durch kostenpflichtige Anrufe finanziert, blieben hingegen unter Vorjahresniveau (...)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.11.2010, 12:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, wie soll man denn das erklären? Schließlich hat man doch den Grund des letzten Jahres - die Gewinnspielsatzung - quasi eliminiert... Rolling Eyes
Zitat:
Im März 2009 hatten die Landesmedienanstalten
eine neue Gewinnspielsatzung erlassen, die eine freie Programmgestaltung
und einen ansprechenden Spielaufbau für unseren Call-TV-Sender 9Live deutlich einschränkte...Wesentlichen Einfluss auf die Anruferzahlen und damit die Call-TV Erlöse
von 9Live hatte die Einführung einer neuen Gewinnspielsatzung der Landesmedienanstalten
zu Jahresbeginn.

SWollte man dieses Jahr nicht schreiben:
Zitat:
Die Aussetzung der Gewinnspielsatzung durch den gerichtlichen Erfolg von 9Live wirkte sich positiv auf den Umsatz aus.

Erkennt endlich die Wahrheit: Eure Zeit ist um!




"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.02.2011, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Primavera TV und Internet Produktions GmbH hat ihren Jahresabschluss zum 31. Dezember 2009 veröffentlicht.

Folgende Sätze kommen darin vor:

Das Eigenkapital zum Bilanzstichtag beträgt -573,4 TEUR.
Die Gesellschaft ist zum Bilanzstichtag überschuldet.
Allerdings besteht eine positive Fortführungsprognose, die von der Geschäftsführung schlüssig dargelegt wurde.
Zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2009 werden keine Arbeitnehmer beschäftigt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.03.2011, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich dachte die würden eigentlich nicht mehr veröffentlicht, aber hier ist der Jahresabschluss von 9live für das Jahr 2009.

Jahresabschluss 9live (2009)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.03.2011, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ istwohlso
Danke für den Link.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Die Einführung [gemeint ist die Gewinnspielsatzung] hat viele Beschränkungen im Bereich der Dramaturgie und Ausführung im Call TV gebracht, die sich in einem Einbruch der Calls um 40% drastisch bemerkbar gemacht hat. (...) Die Gewinnspielsatzung führte zu einem Umsatzrückgang in Höhe von 23,4 Mio. Euro im Vergleich zu 2008 auf 55,4 Mio. Euro.

Wie immer ist also nur die Satzung schuld an den Gewinneinbußen. Eigenverschulden (z.B. durch depperte Rätsel) kommen nicht in Betracht.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Die Marktanteile von 9Live sind auf einem unverändert niedrigen Niveau von 0,1%

Die MA werden auch nicht mehr steigen.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
9Live hat die Aktivitäten im internationalen Markt aufgrund des schwierigen und hart umkämpften Wettbewerbs sowie auch der rechtlich ungewissen Situation in den Märkten weiter heruntergefahren (...)

Kurz: In Deutschland macht man drastische Verluste im Vergleich zu den vergangen Jahren und aus dem ausländischen CI-Markt zieht man sich immer mehr zurück. Noch kürzer: Es geht steil abwärts.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Die von den Medienanstalten öffentlich proklamierte Verhängung von Bußgeldern, die allerdings in den meisten Fällen von Gerichten zu prüfen sein wird, hat zudem zu abermals negativer Presse über Call TV geführt.

Hatte CI schon mal gute Presse? Also ich habe noch nie was gelesen, wie z.B. "Rufen Sie in jeder CI-Sendung an, so viel Sie können. Die Gewinnchancen sind einmalig." Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Laughing

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Entsprechend des Ergebnisabführungsvertrages wird der Gewinn von 9Live im Geschäftsjahr 2009 in Höhe von 1,9 Mio. Euro (im Vj. 6,7 Mio. Euro) an die ProSiebenSat.1 Media AG abgeführt.

Sie haben also durch diverse Maßnahmen noch Gewinn machen können. Ob sie das in diesem Jahr halten können, ist eine andere Frage. Und ob Pro7/Sat1 mit den Zahlen und den Einsparungen von Ralfi Bartoleit wirklich glücklich ist, steht auch in den Sternen. Aber zumindest konnten sie in ihrem Geschäftsbericht zeigen, dass CI bzw. 9Live sich noch lohnt.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Das Geschäft auf dem Sender 9Live hat sich in den ersten neun Monaten 2010 auf dem niedrigen Niveau in der Folge der Regulierung stabilisieren können. Nicht profitable Call TV Slots wurden durch den Verkauf von Teleshopping-Fenstern ersetzt. Weiterhin wurde der Bereich New Business mit 50-Cent Gaming weiter ausgebaut. Damit will man zukünftig die Abhängigkeit vom Call TV Geschäft reduzieren.

Die Frage ist, ob damit langfristig erfolgreich ist. Teleshopping machen viele andere Sender auch. Ob das sog. 50-Cent Gaming die goldene Kuh ist, möchte ich auch mal bezweifeln.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Die Gewinnspiele und Call TV Slots auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group konnten sich in den ersten neun Monaten 2010 gegenüber dem Vorjahr leicht erholen.

Das muss an den Talenten der Animateure liegen. Auslachen von rechts Aber das ist, glaube ich, die einzig positive Nachricht in dem gesamten Bericht.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
9Live hat zur Mitte des Jahres 2009 intensive Gespräche mit den Landesmedienanstalten aufgenommen, die einem gegenseitigen, besseren Verständnis der für alle Seiten neuen Gewinnspielsatzung und damit auch einer Reduzierung möglicher Aufsichtsmaßnahmen dienen sollen.
Rolleyes

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
9Live hat teilweise erfolgreich gegen diese neue Satzung vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof geklagt. Dadurch sind insbesondere die Vorschriften für die Begrenzung einer Sendung auf maximal 180 Minuten und die Kandidatendurchstellung nach spätestens 30 Minuten vom Gericht wieder gekippt worden. Dies hat jedoch nur wenig Einfluss auf die insgesamt deutlichen Umsatzrückgänge durch die Satzung insgesamt gehabt.

Och - schade. Twisted Evil

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Trotz der grundsätzlichen Rechtsmittel gegen die Satzung hat 9Live diese jedoch vom ersten Tag an zu hundert Prozent umgesetzt und sämtliche Prozesse bei der Erstellung von Spielen, der Produktion von Sendungen und dem Controlling dieser Abläufe auf die Satzung abgestellt.

Jepp - vor allem bzgl. der Zeitdruckerzeugung und der Angaben zum Schwierigkeitsgrad der Rätsel halten sie sich exakt an die Satzung. Denn sonst droht die BLM mit dem Finger. Oder sie führen konstruktive Gespräche. Rolling Eyes

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Insbesondere Gelegenheitskunden haben mit Nicht-Teilnahme auf die neuen Regeln reagiert.

Vielleicht sind sie auch einfach schlauer geworden, weil sie nie etwas gewonnen haben. Halt - das kann nicht sein, denn die Satzung ist ja immer an den Anruferrückgängen schuld.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Für alle Live-Sendungen steht in der Sendeabwicklung ein von der Programmplanung der Sender ausgewähltes Notprogramm zur Verfügung, das bei Ausfällen zur Überbrückung eingesetzt werden kann.

Gott sei Dank. CHEER

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Für die Defektbehebung steht rund um die Uhr ein Team aus Spezialisten zur Verfügung.

Jepp - ich weiß ... aus Rosenheim. Laughing

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Eine weitere Fokussierung auf Call TV in internationalen Märkten macht wenig Sinn, da in zahlreichen internationalen Märkten eine verstärkte Regulierung zum Teil zum dortigen Verzicht auf Call TV geführt hat.

Hört - hört. Warum wird das wohl so sein? Weil CI so eine gute Presse hat? Oder weil CI so beliebt ist?

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Risiken bei der Produktion von Programmen sind nicht ersichtlich.

Das stimmt. Ist ja eh immer der gleiche Müll.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
9Live achtet darüber hinaus darauf, zuverlässiges und entsprechend qualifiziertes Fachpersonal zu beschäftigen bzw. zu beauftragen.

Jepp - und sie werden von Tina Kaiser trainiert, weil sie bei ihrer Animation einen so großen Wortschatz hat. Wenn sie keine Zeit hat, macht das der Jürschen.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Im Jahr 2011 wird 9Live den Vertrag für den analogen Transponder SES Astra nicht verlängern. Damit greift 9Live der anstehenden Digitalisierung des Fernsehmarktes vor.

So kann man es auch nennen.

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Für das Jahr 2011 erwartet 9Live durch die Abschaltung des Analogen Satelliten eine leichte Ergebnisverbesserung: der kalkulierte Umsatzrückgang auf dem Sender 9Live wird durch die Kosteneinsparung der analogen Transponderkosten überkompensiert.

Dann ist ja alles gut. Und wir dachten immer, dass 9Live möglichst viele Zuschauer braucht. Alles Quatsch. Wink

« Jahresabschluss 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Mittelfristig sieht 9Live sich weiter als Call TV Sender mit der Erweiterung der interaktiven Erlösmodelle im 50-Cent Gaming.

Das wundert nur wenig, denn das 50-Cent Gaming scheint die einzige Sparte zu sein, die noch einigermaßen Gewinn abwirft.



Ich habe zwar nicht viel Erfahrung im Lesen von solchen Geschäftsberichten. Aber eigentlich ist das doch eine Bankrott-Erklärung. In fast jedem Absatz sticht heraus, dass nur die Satzung der Grund für den Rückgang der Anruferzahlen und damit für den geringeren Gewinn von 9Live ist. Sonstige Gründe werden komplett ausgeblendet und nicht einmal ansatzweise angedeutet.

Das ist nett, das ist fair, das ist transparent
Das ist 9Live.




Wir sind alle Individuen

Zuletzt bearbeitet von Callpassive am Mittwoch, 02.03.2011, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.03.2011, 18:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Die Primavera TV und Internet Produktions GmbH hat ihren Jahresabschluss zum 31. Dezember 2009 veröffentlicht.

THX!

Habe das leider erst jetzt gesehen, aber was ich in der Bilanz '09 besonders interessant finde :
http://img153.imageshack.us/i/bilanzprimavera2009.pdf

Schaut mal in die Bilanz von 2009 und dort auf den Posten "Immaterielle Vermögensgegenstände". Dieser ist von 2008 auf 2009 von 0€ auf 416.000€ gestiegen. Darunter versteht man oftmals eigene Erfindungen oder Ideen, die man patentrechtl. schützen kann. Oder auch der Wert, den das U hat, wenn man es verkauft - sprich: das Image/der Ruf!

-> Ich frage mich halt, was das sein könnte, was man hier so aus eigener Feder entwickelt hat...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Donnerstag, 03.03.2011, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.03.2011, 19:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vorsicht. Es handelt sich hier um den Jahresabschluss 2009. Und für das Jahr galt noch nicht das Bilanzmodernisierungsgesetz. Das heißt, dass man diese Immateriellen Vermögensgegenstände nur dann aktivieren darf (also bis zum 31. 12. 2009), wenn sie entgeltlich von Dritten erworben wurden. Das können Ideen, Patente oder Lizenzen sein, allerdings eben käuflich erworben, also nicht "aus freier Hand" geschätzt. Wer weiß, von wem die GmbH solche Rechte erworben hat...

Trotzdem ist der Fehlbetrag sowohl nach der Einnahmen-Überschussrechnung als auch beim Kapital schon besorgniserregend...mindestens. Die Firma ist schlicht überschuldet.

Mich würde interessieren, wie der Geschäftsführer die positive Fortführungsprognose begründet hat.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.03.2011, 12:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Ich habe zwar nicht viel Erfahrung im Lesen von solchen Geschäftsberichten.


Ich auch nicht.

Kann mir einer sagen , wieviel SH9 eingenommen hat?

Sind das die 55 Mios?

Viel wichtiger aber meine Frage: Kann man erkennen, wieviel ausgespielt "gewonnen werden durfte"?


schumis2001

P.s.
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Mich würde interessieren, wie der Geschäftsführer die positive Fortführungsprognose begründet hat.


Wenn man böses unterstellen würde ( was ich nicht tue), könnte man sagen, er glaubt nach wie vor an die Dummheit der anrufenden Zuschauer!?



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2011, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ schumis2001

Die 55 Mio sind die kompletten Umsatzerlöse aus dem Jahr 2009. Ziemlich am Ende gibt es einen Abschnitt "Erläuterungen zur Gewinn- und Verlustrechnung". Unter "sonstige Umsatzerlöse" findet man einen Eintrag von 47.936.333,50 mit der Erklärung: "Die sonstigen externen Umsatzerlöse betreffen im Wesentlichen "Call-in" Erlöse und werden überwiegend in der Bundesrepublik Deutschland erzielt."

Ich weiß jetzt nicht, ob man von diesen rund 48 Mio noch ein Drittel abziehen muss, das an die Telekommunikations-Unternehmen gehen. Da das aber eine Gewinn- und Verlustrechung ist, gehe ich mal nicht davon aus. Das würde also bedeuten, dass bei 9Live im Jahr 2009 rund 96 Mio Mal das Telefon gebimmelt hat JETZT ANRUFEN ! Und bei jedem Klingeln hat Marc Wagner mit seinem blauen Telefon abgenommen. BLINK 3

Kann man aus "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen" (rund 12 Mio) die Gewinnauszahlungen ableiten? Oder sind es die "Aufwendungen für bezogene Leistungen" in der Gewinn- und Verlustrechnung? Vielleicht kennt sich irgend jemand mit diesem Buchaltungs-Kram besser aus.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2011, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Das würde also bedeuten, dass bei 9Live im Jahr 2009 rund 96 Mio Mal das Telefon gebimmelt hat und bei jedem Klingeln hat Marc Wagner mit seinem blauen Telefon abgenommen


Spoiler: 




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2011, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Callpassive

Danke Exclamation



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2011, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Kann man aus "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen" (rund 12 Mio) die Gewinnauszahlungen ableiten? Oder sind es die "Aufwendungen für bezogene Leistungen" in der Gewinn- und Verlustrechnung? Vielleicht kennt sich irgend jemand mit diesem Buchaltungs-Kram besser aus.

Aus den Forderungen kann man das jedenfalls nicht ersehen. Forderungen sind ein aktiver Bilanzposten (also Forderungen, die 9Live an Dritte hat).

Ich denke, dass die Gewinnauszahlungen in der V+G-Rechnung unter "Aufwendungen für bezogene Leistungen" enthalten sind. Darin werden auch die Abführungen an das Telekommunikationsunternehmen enthalten sein, unterstellt, dass die "sonstigen Umsatzerlöse" der Bruttobetrag sind.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [54 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3089s ][ Queries: 46 (0.0818s) ][ Debug Ein ]