CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 25.07.2021, 23:10 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 43 von 44 [604 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43, 44 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2300
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.07.2021, 08:56 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Hier ein interessanter Mitschnitt zur gestellten Frage: https://www.youtube.com/watch?v=kIKGErjJYYw

Das wurde auch damals schon thematisiert hier meine ich: Wenn der Redakteur nach der Auswahl eines Anrufers die Nummer auf dem Bildschirm sieht, ist das erstmal kein Problem und nur ein logischer Vorgang (die Nummer haben sie ja beispielsweise auch, wenn jemand aus der Leitung fliegt fr einen spteren Rckruf). Die Info an Sascha wird es denke ich immer geben, ob "Dauergewinner" oder nicht, weil Sascha dann einfach wei, ob er irgendwas erklren muss oder alles schnell abgearbeitet werden kann (die Sendezeit am Schluss ist immer sehr knapp). Nur wurde dieses eine Mal vergessen, das Studiomikro abzuschalten.

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Beitrge: 602
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.07.2021, 21:32 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Naja, ich will wirklich nichts unterstellen. Gerade wenn beim Sportquiz hunderte oder tausende Leute gleichzeitig anrufen, wsste ich nicht, wie es technisch funktionieren soll, eine bestimmte Nummer herauszufischen.

Per Einstellung im Dialer natrlich. Wie denn auch sonst?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  ring-in
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 97
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 17:49 
Titel:

Sehr interessantes Video, Fakt ist also, der Redakteur erkennt anhand der Nummer den Dauergewinner, ob die Software eine Namentliche Zuordnung vorsieht geht daraus nicht hervor. Auch glaube ich nicht, dass bestimmte Nummern/Dauergewinner bevorzugt werden. Wenn die Nummern der Dauergewinner aber namentlich zugeordnet sein sollten, dann wre es kein groer Schritt diese Nummer bei bestimmten Spielen nicht zum Zuge kommen zu lassen.
Gerne wrde ich Micha Mal ber die Schulter schauen, welche Einstellmglichkeiten ihm zur Verfgung stehen. Wenn berhaupt, wer prft eigentlich solch eine Software? Der TV oder die BLM, und erfolgt solch eine Prfung dann unangemeldet im Studio oder sollte gar ein Notar anwesend sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 11:20 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 10.07.2021, 20:00 - 23:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

20:05 - Rundenstart fr 200 sicher
20:07 - Anrufer nennt A3 und gewinnt 200

20:10 - Rundenstart fr 200 sicher
20:18 - Anruferin nennt C6 und gewinnt 200

20:21 - Rundenstart fr 200 sicher
20:23 - Anruferin nennt C1 und gewinnt 200

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

20:50 - Spielstart fr 1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance (4-Zahlen-Jackpot)
... Bonus: 500 + iPhone12 fr genau 2 Fehler
22:53 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
22:58 - Anrufer nennt B6, C1, C10, E3 und gewinnt 1.000

Jackpotchance 21.000
Anrufer nennt: 2468
Gesucht waren: 9924

Jackpotchance 21.000
Anrufer nennt: 3789
Gesucht waren: 0480

Ich habe es schonmal thematisiert und die BLM sieht es offenbar anders, dennoch mchte ich es erneut ansprechen, auch wenn ich mich in Teilen wiederholen werde:

In den Einblendungen steht whrend des Spiels richtigerweise, dass fr den Jackpot "4 Zahlen von 0 bis 9 in der richtigen Reihenfolge" erforderlich sind, was eine Wiederholung von Zahlen zwar nicht explizit erwhnt, aber zumindest auch nicht ausschliet. Sobald das Spiel gelst ist, verschwindet diese Einblendung aus dem Bild (es folgt ein Lauftext mit Pflichthinweisen zu Spielauflsungen online und zu Produktplatzierungen). Sascha bittet die Anrufer dann - meistens - "4 Glckszahlen von 0 bis 9, zum Beispiel 1234" zu nennen. Der Anrufer fragte gestern nochmal nach, weil er es nicht genau verstanden hat. Erneut sagt Sascha ihm: "Sie mssen mir Ihre 4 Glckszahlen nennen, fr den Jackpot, Sie knnen Zahlen von 0 bis 9 verwenden, 1234 zum Beispiel". Es ist dem Anrufer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mglich, im Bild die geschriebene Erklrung zu lesen.

Ich bleibe bei der Meinung, dass die Frage nach "4 Glckszahlen" eine andere ist als die Frage nach "4 (beliebigen) Zahlen". Wenn jemand eine Person nach 4 Glckszahlen fragt, kme diese Person mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals auf den Gedanken zu sagen: "Meine Glckszahlen sind die 1, nochmal die 1, nochmal die 1 und nochmal die 1" - einfach, weil das nicht logisch ist und nicht dem allgemeinen Verstndnis dieses Wortes entspricht.

Die Chance beim Jackpotspiel ist mit 1:9999 ohnehin extrem gering. Wieso schafft es Sascha dann nicht zumindest, dem Teilnehmer transparent und klar zu sagen, wie das Spiel funktioniert.

Es gbe so viele Mglichkeiten, diesen Umstand zu erlutern. Man knnte statt nach 4 Glckszahlen nach einer vierstelligen Glckszahl fragen (dies wrde auch direkt die richtige Reihenfolge implizieren). Man knnte alternativ einfach hinzufgen, dass Zahlen mehrfach genannt werden knnen. Man knnte auch die Formulierung der Einblendung whrend des Spiels bernehmen und einfach nur von 4 Zahlen bzw. 4 Ziffern sprechen. Man knnte (alternativ oder zustzlich) statt des Beispiels "1234" zum Beispiel auf so etwas wie eine vierstellige PIN oder einen Code hinweisen. Da hat jeder sofort eine Vorstellung, wie sich so eine Zahl zusammensetzen kann. Denn das Beispiel 1234 untersttzt nur die irrefhrende Erklrung und suggeriert womglich noch, dass die Reihenfolge auch egal ist. Wie gesagt, die Einblendung mit der mageblichen Erklrung des Jackpots ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Bild.

Dazu passt auch die Beobachtung (ich habe keine Zahlen, aber es kommt schon hufig vor): Viele der Jackpotzahlen bei Sport1 beinhalten (mindestens) eine Zahl (mindestens) doppelt. Eine Vielzahl von Teilnehmern, die zum ersten Mal mit dem Jackpotspiel konfroniert werden, nennen zumindest beim ersten von zwei Jackpots vier verschiedene Zahlen (hufig sogar in aufsteigender Reihenfolge). Bei der zweiten Zahl, wenn sie an der Auflsung gemerkt haben, dass dies geht, nennen sie dann auch hufig Zahlen mehrfach oder unsortiert. Das kann natrlich Zufall sein. Es kann aber auch zeigen, dass die Formulierung von Sascha dahingehend einfach irrefhrend ist, wenn er um die Nennung der "4 Glckszahlen" bittet.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.07.2021, 13:26 
Titel:

Sendung vom 14.07.2021, 21:15 - 00:15 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Babys)

21:19 - Rundenstart fr 200 sicher
21:20 - Anruferin (3x probiert) nennt D6 und gewinnt 200

21:23 - Rundenstart fr 200 sicher
21:26 - SMS-Teilnehmerin nennt C1 und gewinnt 200

21:28 - Rundenstart fr 200 sicher
21:34 - Anrufer (5x probiert) nennt B4

Sascha hat noch ein zweites Mal nachgefragt. Er benennt den korrekten Fehler (Trne fehlt), dieser Fehler ist allerdings in A4 und nicht in B4.

22:00 - Spielstart fr 1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance (4-Zahlen-Jackpot)
23:57 - Echtzeituhr wird eingeblendet
00:00 - Echtzeituhr blinkt
00:01 - Echtzeituhr wird ausgeblendet
00:09 - Auswahlcountdown (4 Minuten)
00:13 - Alex nennt D4, D7 und gewinnt 500 + iPhone12 (Bonus)

mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2021, 23:31 
Titel:

Sendung vom 22.07.2021, 00:23 - 01:45 Uhr

Die Sendung begann ca. 23 Minuten spter wegen einer vorangegangenen Live-Dartsbertragung.

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Babys)

00:26 - Rundenstart fr 100 sicher
00:27 - Matthias (per SMS) nennt D6 und gewinnt 100

00:28 - Rundenstart fr 150 sicher
00:29 - Alex (2x probiert) nennt A4 und gewinnt 150

00:31 - Rundenstart fr 150 sicher
00:33 - Anruferin nennt C1 und gewinnt 150

00:55 - Spielstart fr 1.000 sicher + 2x 20.000 Jackpotchance (4-Zahlen-Jackpot)
01:44 - Anrufer nennt A4, B9, C1, E6 und gewinnt 1.000, 2x 22.000 Jackpot nicht

SportQuiz 110
Leitungssucher
Leitungssucher

Beitrge: 42
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2021, 09:17 
Titel:

Gerade bei fernsehserien.de gesehen:

Das SportQuiz sendet zwischen dem 27.07. - 31.07.2021 sogar tglich. Wird wohl an der Darts WM liegen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Mitglied einer Minderheit

Beitrge: 30
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2021, 11:24 
Titel:

Das ist erstaunlich! Eine derartige Sendungsdichte habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Zumal es gestern definitiv noch nicht so drinnen stand, da war die nchste Sendung erst fr Anfang August geplant. Aber Sascha und Micha haben ja Zeit, oder wei jemand, wie die sich sonst ber Wasser halten? Ich meine von ihren seltenen Auftritten beim SportQuiz werden sie doch wohl kaum leben knnen, oder?
« SportQuiz 110 » hat Folgendes geschrieben:
Das SportQuiz sendet zwischen dem 27.07. - 31.07.2021 sogar tglich. Wird wohl an der Darts WM liegen?

Das ist natrlich eine mgliche Erklrung, vielleicht war die Anruferzahl Gestern so viel hher als sonst, dass man doch wieder die Lukrativitt dieses Formates sieht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5734
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2021, 11:41 
Titel:

Fr mich sieht es eher so aus, als wre das Sportquiz ein Sahnehubchen fr ein riesiges Sommerloch. Ich habe gerade im Programm von Sport1 nachgeschlagen, welche Sendungen im Vorfeld laufen.

27. Juli 2021: Vor dem Sportquiz laufen fnf Episoden von "Yukon Gold" - einem Format, von dem ich noch nie etwas gehrt habe. (Kein Wunder, denn offenbar handelt es sich um eine Reality-Serie.)

28. Juli 2021: Das Sportquiz folgt auf drei Episoden von "Die PS-Profis".

29. Juli 2021: Das Sportquiz folgt im Anschluss an eine Episode des Formats "Inside eSports". Allerdings laufen vorher satte sieben Folgen von "Container Wars" am Stck. (Und wenn man von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr nicht wieder "Yukon Gold" zeigen wrde, wren es sogar noch mehr.)

30. Juli 2021: Das Sportquiz folgt auf vier Episoden von "Die PS-Profis".

31. Juli 2021: Quasi der einzige Tag, an dem das Sportquiz so etwas wie eine Daseinsberechtigung hat, denn vorher luft ein Spiel aus der 2. Bundesliga (Fortuna Dsseldorf - Werder Bremen).

Wenn sich ein Sender dazu entscheidet, lieber stundenlang auf Reality-Formate zu setzen, anstatt das Sportquiz zu bringen, sagt das in meinen Augen alles ber dessen Stellenwert aus.

Plusminus ber Call-In (1) | Plusminus ber Call-In (2) | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 23.07.2021, 11:44 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - ...] aus dem Forum SPORT1 LIVEDISKUSSION
  SportQuiz 110
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2021, 11:53 
Titel:

Oh, okay. Da lag ich natrlich vollkommen daneben. Naja, das mit der Darts WM war auch nur eine Vermutung. Daran sieht man mal wieder, wie abwechslungsreich doch das sport1 Programm ist Wink

Vielen Dank fr die ausfhrliche Recherche @cyberhog
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2021, 14:43 
Titel:

Nachtrag: Es gab auch am 21.07.2021 eine Nachtsendung, hier wurden die Kken und die Loks gespielt. Der Moderation am 22.07.2021 zufolge wurde hier bei den Loks wohl der Bonus gewhlt. Die Sendung habe ich verpasst, aufzunehmen.

Alpenpanorama24

Beitrge: 30
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2021, 15:12 
Titel:

Ja, das stimmt. Ich hab die Sendung mitgeschnitten, die Aufnahme aber leider schon wieder gelscht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2021, 19:03 
Titel:

@mailooo: Falls du noch ein Mitschnitt haben mchtest, kann ich dir meinen gerne zur Verfgung stellen. Melde dich gerne per PN Wink
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1444
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2021, 19:57 
Titel:

Whrend es viele neue kurzfristige Termine gibt, entfllt aber morgen Abend eine Sendung. Stattdessen kommen 2. Bundesliga und die Darts WM. Ich wollte eigentlich auch als Backup fr mailooo Mal das Sportquiz aufzeichnen, aber wenn man hier mehrmals pro Woche nachgucken muss, wie denn nun die aktuellen Termine sind, wird das ziemlich zeitaufwendig.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 43 von 44 [604 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43, 44 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
50753 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 33,648 Exploit Versuche erkannt.