CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 09.06.2024, 19:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Achtung Polemik
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 20:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Marc
Das kann ich alles nachvollziehen und ist auch in einem zugänglichen TON geschrieben.
Von mir aus soll es nun auch Gut sein, mit dem Nachmessen der besseren Weisheiten .
Wie ist es den nun mit dem Plötzlichen, unkommentierten und eigentlich für mich unverständlichen Rückzug der Postmöglichkeit ohne Moderation zu verstehen, was meine Person betrifft, darauf habe
ich keine Antwort erhalten.
Wie erwähnt, ich kann nicht nachvollziehen wo ich die bestehenden Regeln dieses Forums
Eklatant verletzt haben soll, ausser das ich mir Harte Kritik erlaubt habe.

Wenn ich daruf noch eine Antwort erhalten könnte wäre ich abschliessend Dankbar.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 20:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man sich hier angemeldet hat und nach spätestens dem 10. oder 30. oder 300. eigenen Beitrag ernsthaft hinsieht, was dieses Forum bedeutet-
dann muß man sich doch vollkommen im Klaren darüber sein, daß jeder Beitrag hier durch die CI-Betreiber kritisch mitgelesen wird!
Und das auf Heller und Pfennig!!!

Und wenn ich mir als User, der das Forum ernst nimmt, diese Zusammenhänge vor Augen halte-
da stellt sich mir doch nicht die Überlegung einer Abwehrhaltung gegen eine Zwangs-Zensur, die sich der Betreiber sicher nicht ausgedacht hat.
Die anderenfalls teuer für den Kopf wird, der diesen Raum zu dem gemacht hat, der er heute ist. Exclamation Exclamation Exclamation

Was sind das überhaupt für Diskussionen hier in letzter Zeit?

Wißt Ihr denn nicht, wo Ihr Euch angemeldet habt? Question Question

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:


Mich würde zum Thema mal die Meinung von Speculatius' Söhnen interessieren...sicherlich finden sie, dass sich die Freaks da im Forum jetzt schon gegenseitig die Schädel einschlagen...


Genau dieser Eindruck wird vermittelt, wie ich von etlichen Gelegenheitsbesuchern dieses Forums erfahren durfte. Ich empfehle Jugendlichen, mit denen ich ja "regelmäßig" zu tun habe, also den Lemmingen von Morgen, sich hier bei uns über die Gefahren des Mitmachfernsehens zu informieren.
Der durchschnittliche Halbwüchsige, ohnehin schon von der "Hol dir den Klingelton"- Maschinerie als Opfer auserkoren, sieht in den Call-In-Shows natürlich keine Gefahr. Sehen sie doch in den Sendungen nur irgendwelche Dampfplauderer, die stundenlang nach der Lösung einfältigster Rätsel suchen.
Aber es wird ihnen schon jetzt auf penetranteste Weise suggeriert, wie leicht an Kohle zu kommen sei...auch ein Wörgl-Klaus war mal jung.

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich die Fäkalsprache in den Threads gutheisse, vielmehr will ich andeuten, dass weder das noch dieser öffentliche Disput zweier Member etwas im Forum zu suchen hat, denn davon hat niemand etwas - Gewinner ist einzig und allein CI in seiner Gesamtheit !


Zustimmung. Diese Dispute sollten, wenn überhaupt, hinter "verschlossenen Türen" geführt werden. Aber die geistige Energie, die in den Beiträgen dieses und auch anderer, ähnlicher Threads steckt, ist schon beachtlich...wären die Medienanstalten doch auch nur so rege.

Zu der Moderation von Beiträgen: Seit hier das "Feind hört mit"-Zeitalter anbrach, ist das Verfassen eines Posting, gelinde gesagt, schwierig geworden. Wohin mit den Emotionen, die nach stundenlangem Betrachten einer Mitmachsendung aufkommen ? Viele Beiträge wurden von mir wieder verworfen, weil ich nicht schreiben durfte, was wirklich auf der Zunge brennt. Ein unbedachtes Wort kann großen Schaden anrichten und treffen wird es immer MvO. Daher ist es gut, dass uns wer auf die Finger schaut...

Apropos Emotionen: Was ICH hier schon veröffentlicht habe, war extrem Off-Off-Off-Topic. Beiträge, verfasst in größter seelischer Not. Gedanken, die ich rausschreien musste ! Aber die HIER nichts verloren hätten. Und trotzdem auch Zustimmung und Verständnis hervorgerufen haben.
Aber NIE kam eine Klage oder Rüge seitens der Forumsverantwortlichen, weil hier auch Menschlichkeit zählt. Und dafür sage ich DANKE !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« krueger » hat Folgendes geschrieben:


Diese Dispute sollten, wenn überhaupt, hinter "verschlossenen Türen" geführt werden. Aber die geistige Energie, die in den Beiträgen dieses und auch anderer, ähnlicher Threads steckt, ist schon beachtlich...wären die Medienanstalten doch auch nur so rege.


Genau mein Gedanke und mich stört die ganze Diskussion auch deshalb, weil genau dieses erst vor kurzem Thema hier im Forum war, als sich Hawkeye von Schumis in seiner Ehre gekränkt bzw. in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlte und auch begann, einen Thread nach dem anderen mit OT - Themen zu starten.
Ich will hier niemandem "ans Bein pissen", aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass man mit zunehmender Intelligenz immer penibler wird, wenn es jemand wagen sollte, an der eigenen "Vollkommenheit" Zweifel anzumelden. Ich halte Nebelspalter für intelligent, genau so wie ich Hawkeye auf Grund seiner Beiträge für intelligent hielt. Ich halte auch Speculatius für intelligent und ich hoffe mal - auch im Sinne der Aussenwirkung - dass man eine intelligente Lösung findet, um sich quasi wieder in die Augen sehen zu können, denn es wäre wirklich schade, wenn man wegen gekränkter Eitelkeiten auf die von Krüger erwähnte geistige Energie einer der beiden verzichten müsste...

Ein Ruck sollte durch's Land gehen...also gebt wenigstens ihr zwei Beiden euch einen... Wink

Habe fertig !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe es bereits als Antwort an M.v.O. gesagt;
Von mir aus soll es nun Gut sein, ich habe Persönlich nichts gegen Speculatius, man verrennt sich halt dann in gegenseitige Rechtfertigungen, manchmal.....
Ich habe etwas gegen unkommentierte Zensur und Löschung, aber das hat M.v.O ja nun nocheinmal
hinreichend Begründet.
Das mit der Öffentlichkeit, nun, ich bin da nicht so schüchtern, bin sozusagen auch Beruflich dazu verdonnert meine Meinungen auch "öffentlich" durchzusetzen.
Wir hat ja hier anscheinend Ernsthafte und Intelligente User genug, die sich auch mal mit so einem Thema beschäftigen. Wie ja Krueger richtig ausführt, hätten wir wohl eine ganz andere Sachlage, wenn sich gewisse Herrschaften auch mit einem vergleichbaren Enthusiasmus äussern würden.
Der Fall mit Hawk - Eye möchte ich hier nicht anführen, immerhin habe ich mich persönlich sehr Engagiert und nicht nur hohle Phrasen dahergeredet, also Linear nicht zu Vergleichen nach meiner Persönlichen Meinung.
Es hat, wie im Archiv feststellbar, immer wieder User gegeben die sich abgewandt haben, aus diesen oder jenen Gründen, so what ?
Darüber Diskutieren kann man immer, wenn man Ernsthaft genug ist.

In diesem Sinne....., ah ja, Take care !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« krueger » hat Folgendes geschrieben:
Diese Dispute sollten, wenn überhaupt, hinter "verschlossenen Türen" geführt werden.


das sehe ich anders, denn wenn einem eh schon die laus über die leber gelaufen ist und man das gefühl hat, in einer position zu sein, sich zu rechtfertigen, dann wäre es meiner meinung nach das schlimmste, anschliessend klärende diskussionensvesuche seitens des users auszublenden und zu meinen, man könne das hinter geschlossenen türen machen....
nebelspalter blieb doch nichts anderes übrig, als einen neuen thread aufzumachen und seinen unmut zu äussern...
schlimmer wäre es, wenn jetzt solche diskussionen sofort unterbunden worden wären, die threads verschoben worden wären und pm-kontakt gesucht worden wäre....
nebelspalter, da bin ich mir sicher, hätte sich in seiner vermutung, dass hier blindlings und nach gut dünken zensiert wird, bestätigt gefunden...
auch wenn sich der ein oder andere user wundert, die ein oder andere fernsehanstalt die schenkel über solche kindergartenspiele vor klopfen ruiniert....egal, wichtig ist das persönliche empfinden des users und ich denke, der thread hat zur klärung beigetragen.... Exclamation Idea

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ansichtssache...dann ist es doch auch das "persönliche empfinden des users" kundzutun, was er im Moment des Schreibens von einem Menschen im TV hält, der vorsätzlich seine Zuschauer nach allen Regeln belügt...

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, was in den hehren Forenregeln eingemeisselt zu lesen ist... Cool

Zitat:
Verantwortungsbewusstsein

Die Benutzer selbst tragen die Hauptverantwortung für ein harmonisches Klima im Forum. Alle Benutzer sind verpflichtet, Beleidigungen oder Provokationen gegen sich selbst innerhalb der Öffentlichkeit zu ignorieren. Es ist nicht erlaubt, direkt im Forum auf Beschimpfungen, etc. durch andere User zu reagieren. Stattdessen sollte der User eine Beschwerde über das Tool an die Moderatoren richten, um eine Eskalation zu verhindern. Reagiert der User dennoch auf die genannten Punkte direkt und öffentlich im Forum, kann er verwarnt und ggf. gesperrt werden.


So...und jetzt habe ich wirklich fertig zu dem Thema darauf hoffend, dass sich die beiden irgendwie einig werden !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 09:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich halte diesen Beitrag für die zutreffendste Zusammenfassung und zitiere ihn komplett, weil er sonst auf der 1. Seite des Threads unterzugehen droht:
« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sich hier angemeldet hat und nach spätestens dem 10. oder 30. oder 300. eigenen Beitrag ernsthaft hinsieht, was dieses Forum bedeutet-
dann muß man sich doch vollkommen im Klaren darüber sein, daß jeder Beitrag hier durch die CI-Betreiber kritisch mitgelesen wird!
Und das auf Heller und Pfennig!!!

Und wenn ich mir als User, der das Forum ernst nimmt, diese Zusammenhänge vor Augen halte-
da stellt sich mir doch nicht die Überlegung einer Abwehrhaltung gegen eine Zwangs-Zensur, die sich der Betreiber sicher nicht ausgedacht hat.
Die anderenfalls teuer für den Kopf wird, der diesen Raum zu dem gemacht hat, der er heute ist. Exclamation Exclamation Exclamation

Was sind das überhaupt für Diskussionen hier in letzter Zeit?

Wißt Ihr denn nicht, wo Ihr Euch angemeldet habt? Question Question

,,,

@Achtung...ACHTUNG!!! : Sehr schön zitiert, die Forenregeln. Wenn ich aber in einem Beitrag eine Beleidigung oder eine Beschimpfung erkannt hätte, stünde er nicht mehr im offenen Forum. Hier ging's um die Darstellung eines Sachverhalts, auch nicht um Rechtfertigungen.

Im übrigen habe ich auch fertig.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach nochmaligem Überdenken möchte ich noch folgendes abschliessend, hauptsächlich an Speculatius äussern, dies bewusst hier und ohne mich hier wichtig machen zu wollen, dieser Beitrag gehört halt nun noch dazu, öffentlich.

M.v.O hat mir gestern noch eine PM geschickt.
Wie erst jetzt für mich klar, hat Er den Beitrag gelöscht und ja, zugegeben, dieser war nicht Lupenrein, lassen wir die weitere Diskussion darüber.
Er schliesst in dieser PM auch nicht aus, dass die grundsätzliche Beurteilung eines Beitrags, in der Abwägung löschen oder nicht, auch von verschiedenen Faktoren abhängt, welche hier nicht weiter ausgeführt sein wollen.
Ohne Dir nahe gehen zu wollen Spec, aber es macht für mich einen wesentlichen Unterschied ob MvO einen Beitrag von mir löscht, oder Du.
Aufgrund deines Posts musste ich annehmen, Du hättest diesen Beitrag gelöscht, längere Zeit hat dem ja auch niemand widersprochen. Also haben hier alle Fehler in der Kommunikation gemacht. Was ja meistens der Auslöser für Diskussionen ist.
Den anschliessenden Beitrag im M.S. Threat habe ich absichtlich auf Null Editiert, weil ich mir noch mal Überlegen wollte, ob ich diese Diskussion hier wirklich auslösen will.

Und im sachlich begründeten Inhalt Deiner Repliken hast Du natürlich über Forenregeln und dergleichen völlig Recht, dass kann ich Dir nicht absprechen.
Nun kommt dann eben noch die menschliche Seite zum tragen, die dann in einer Auseinandersetzung meistens den sachlichen Argumenten im Wege steht und diese Seite wollte ich hier Verstanden Wissen.
Es ist aber Deine, von mir jetzt mal unterstellte Eigenschaft, in solchen Momenten gerne auf die rein sachlichen und in Stein gemeisselten Argumente zurückzugreifen, während ich nun hier, in diesem Fall, eher die emotionale Seite, meine Seite, vertreten habe. Diese unterschiedliche Basis führt dann eben zu grundsätzlichen Missverständnissen.
Und Dein Entzug der, sagen wir, automatischen Freischaltlizenz, hat sein übriges dazu beigetragen. Du hast sozusagen sofort zum letzten Mittel gegriffen, ohne mit mir noch mal den einvernehmlichen Dialog zu suchen.
Ist Dein gutes Recht, ebenfals, aber halt eben nicht Einnehmend schlichtend, wie dies zum Beispiel der Beitrag von MvO ist, sondern das geht halt dann eher in die Richtung Konfrontationskurs.
Du musst dabei auch bedenken, dass Du als Adminstrator am ?längeren Hebel sitzt? und das dass in einer Auseinandersetzung für den anderen ein gravierender Nachteil ist.
Ich hatte jedenfals immer meine Freude am einen oder anderen Austausch mit Dir und fände es wirklich schade, wenn nun entsprechend Ruhe im Wald herrscht.

Oder um es mit Grönemeier zu sagen; Der Mensch ist Mensch und es tut gleichmässig weh?


Einen hab ich noch, einen hab ich noch;

hab gelesen die vielen worte, schenk euch deshalb eine torte,

ist wohl alles pipifax, zumal es betrifft ja nur den max,
den kinderreim hab ich nicht geschrieben um hier die stimmung zu verbiegen,
nein, wollt halt einfach mal sagen, das ich nicht gern tu verzagen, wenn ich was schreib ist es meistens doch durchdacht und nicht zum löschen angebracht,
hab aber doch gegeben zuviel gas, war wohl nicht lustig dieser spass,

tu halt jetzt mich wieder sammeln und nicht allzu lang vergammeln,

mein reim war wohl nicht so schlimm, dass ich nun der böse bin,
teile waren aber schon aus der seele, wie auch sonst, hab ja hier keine kehle,

hab schon verstanden der weisheit letzter schluss,
callintv brauchts, solang es gibt den schokokuss ! Wink Shocked Cool Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 14:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Aufgrund deines Posts musste ich annehmen, Du hättest diesen Beitrag gelöscht, längere Zeit hat dem ja auch niemand widersprochen.

« Speculatius am Dienstag, 02:34 » hat Folgendes geschrieben:
Du kommst offensichtlich nicht damit klar, dass einer Deiner Beiträge gelöscht wurde. (Und, das ist der Witz dabei: Das Löschen ist nicht einmal von mir erfolgt.)

Das ist wieder kein "Konfrontationskurs", das ist, wie das übrige auch, nur eine Richtigstellung.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133036 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3027s ][ Queries: 43 (0.0758s) ][ Debug Ein ]