CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Advanced Search

Forum index » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

The time now is Thursday, 23.11.2017, 22:32
All times are UTC + 2
Post new topic   Reply to topic Page 8 of 19 [294 Posts] Mark the topic unread
Goto page: Previous 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 17, 18, 19 Next
The Next Uri Geller - "Unglaubliche Phnomene"
Moderators: CITV_Moderatoren    
Author Message
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht

: :
PostPosted: Tuesday, 15.01.2008, 21:48 
Post subject:
 View user's profile Send private message

Also ich find schonmal Beachtlich, was dieser Threat fr eine Aufmerksamkeit hat, da erklrt sich mir auch die Existenz von Astro - Tv so halbwegs.... Shocked

Hab heute einen Artikel im TA gelesen, der enthlt meine Meinung ziemlich Deckungsgleich und deshalb Poste ich den hier mal

"KOMMENTAR
Fauler Zauber
Paranormale Phnomene sind fr leichtglubige Menschen der Beweis fr eine bersinnliche Zwischenwelt. Sie glauben, medial begabte oder hellsichtige Personen, Magier und Mentalisten knnten die bersinnlichen Krfte bannen, eine Verbindung zur anderen Realitt herstellen und die Tr zum Jenseits einen Spalt weit aufstossen.
Die Castingshow des deutschen Kommerzsenders Pro7 erzeugt bei vielen Zuschauern eine Art metaphysisches Gruseln und weckt Sehnschte nach bersinnlichen Wundern. Doch der Sender tuscht das Publikum schamlos, wenn er die Demonstrationen der Kandidaten als bersinnliche Phnomene verkauft. In Wirklichkeit sind es plumpe Zaubertricks, wie sie frher in Variétés und Zirkussen gezeigt worden sind.
Wenn Hunderttausende von Zuschauern glauben, der Rabe des Berner Geisterjgers Vincent Raven knne mit Verstorbenen kommunizieren, wird ein Weltbild vermittelt, das aus dem Mittelalter stammt. Dem Aberglauben werden Tr und Tor geffnet. Dabei wird gern vergessen, dass magisches Denken ngste wecken und Abhngigkeiten erzeugen kann. Labile Personen laufen sogar Gefahr, psychische Aufflligkeiten wie Depressionen oder Schizophrenie zu entwickeln, wenn sie sich von den magischen Krften verfolgt fhlen."

Quelle;
http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/vermischtes/831819.html

Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Reply with quote                             Mark this post and the followings unread  
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

PostPosted: Tuesday, 15.01.2008, 22:16 
Post subject:

@Nebelspalter
Und genau das meinte ich auch damit, als ich schrieb: sie (die, die vorgeben mit bersinnliche Fhigkeiten zu "arbeiten" und die, die denen dann die groe Bhne bereiten) haben Schuld auf sich geladen!
Und die Profiteure sind dann Questico & Co. - eine riesen groe Sauerei, das Ganze!

Der Emmes

Mit besten Gren aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verbldeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalitt, das ist Beschi! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Htchenspieler auf der Strasse knnen sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich hchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Mnchner Medientage 2007
  Reply with quote                             Mark this post and the followings unread  
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

: 48
PostPosted: Tuesday, 15.01.2008, 22:56 
Post subject:

« Emmes » wrote:

Und die Profiteure sind dann Questico & Co. - eine riesen groe Sauerei, das Ganze!

Mit freundlicher Untersttzung von Pro7, welches nicht nur die Show unters Volk bringt, sondern auch nicht versumt, bei verschiedenen Gelegenheiten diese "bersinnlickeiten" als Tatsachen zu verkaufen.

Sind eigentlich jemanden Flle bekannt, wo an solchen Unfug glaubende Menschen wieder davon abgebracht werden konnten? Mit Fakten (die FAKTEN) kann man da ja nicht kommen, mit dem Glauben steigt gleichzeitig die Fhigkeit diese zu ignorieren.

Und heute wird die Zahl der Glubigen wieder steigen.

signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

PostPosted: Tuesday, 15.01.2008, 23:04 
Post subject:

Bei der heutigen groen Zuschauerverarsche ging es ums Tisch- oder Stuhlrcken vor dem TV und ich Wette, das bei 100%, die da mitgemacht haben, sich Tisch oder Stuhl verrckt haben, nmlich vom Ursprungsort zum TV-Gert. Also hat es funktioniert. Ein wahrlich "Unglaubliches Phnomen".

Bei mir hat sich auch etwas wie von Geisterhand bewegt - die einzige Gehirnzelle in meinem Kopf.

PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprft, bevor er online geht. ***
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

: 32
PostPosted: Tuesday, 15.01.2008, 23:06 
Post subject:
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger

Na dann wollen wa doch mal gucken wie ein Promi auf den Nagel unterm Becher haut.

www.f95fotos.de
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

PostPosted: Tuesday, 15.01.2008, 23:41 
Post subject:

Knebelvertrge fr Mental-Artisten

Quote:
.... Besonders grotesk erscheint demnach der Passus, in dem die Kandidaten der ProSieben-Show bescheinigen, dass sie ?ber ausgeprgte mentale und intuitive Fhigkeiten, wie etwa Gedankenlesen, Telekinese, Suggestion oder Autosuggestion? verfgen. ...

Der ?Stern? zitiert einen Casting-Teilnehmer: ?Ich kann doch nicht schriftlich besttigen, Dinge mit meinen Gedanken bewegen zu knnen. Diese Fhigkeit habe ich nicht und auch keiner der anderen Kandidaten.?

Quelle: Focus-Online

Und warum darf dann Pro7 falsche Tatsachenbehauptungen ffentlich verbreiten und damit das TV missbrauchen und von "Unglaubliche Phnomene" reden die keine sind?

Sollen doch ehrlich sagen das es "NUR" Zaubertricks sind und nichts Ubersinnliches in der Vorfhrung der Zaubertricks liegt.

Guest

: 47

PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 00:29 
Post subject:

@glowingheart

Wusste garnicht das Du ber mentale Krfte verfgst. Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, wurde mir noch angezeigt, dass ich mich in der Nhe von Freudenstadt befinde. Kurz darauf habe ich den Thread nochmals geffnet und siehe da: Pltzlich wurde mir mitgetteilt:

You live near:
Worcester

Ohne jegliche Erschtterungen oder Raum-/Zeittunnel wurde ich mental mit Engelskrften in eine der Stdte meiner Lieblingssoucen gebeamt.

Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mit PrivacyDongle von FoeBuD ins Netz eingetaucht bin.

Gruss
Talatron
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

: 48
PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 00:40 
Post subject:

http://www.dwdl.de/article/news_14175,00.html
« dwdl.de » wrote:
So sollten die Illusionisten, die an der Sendung teilnehmen, zunchst schriftlich besttigen, dass sie "ber ausgeprgte mentale und intuitive Fhigkeiten, wie etwa Gedankenlesen, Telekinese, Suggestion und Autosuggestion" verfgen. Das berichtet das Internet-Angebot "stern.de", dem Vertrge mit den Kandidaten der Sendung vorliegen.

(Die berschrift "Produzenten glauben den Schwindel" finde ich irgendwie nicht ganz passend)

Wozu soll das wohl gut sein?
Telekinese vertraglich zusichern lassen?

signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 00:54 
Post subject:

So funktioniert der NAGEL-TRICK....

.... NICHT!

cheese
Obergnom
Obergnom

PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 03:27 
Post subject: Produzenten glauben den Schwindel
 View user's profile Send private message Visit poster's website

Hier noch ne interessante Meldung:

"Next Uri Geller": Produzenten glauben den Schwindel

http://www.dwdl.de/article/news_14175,00.html

cheese Very Happy Cool

Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt brig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  slang
Grner geht nicht
Grner geht nicht

: 36

PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 03:57 
Post subject:

Die Meldung ist auch nicht schlecht:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-01/artikel-9880096.asp

Kurzfassung: Man bekommt eine E- Mail von Uri Geller in der der "Magier" Auslachen von rechts vom Gegenber per Videobotschaft Daten der Gegenseite herausbekommen will. Witzig an der Sache ist, dass man die E- Mail von einem Freund bekommen muss, der VORHER Daten auf der folgenden Internetseite eingeben muss. Kann da leider gerade nicht nachschauen, da die Seite bei mir nicht angezeigt wird... ist mein schlechtes Karma! Shocked

Vielleicht kann jemand von Euch ja mal danach schauen?

PS.: Die Meldung von oben ist direkt von SevenOne Intermedia, dem Vermarkter von Pro7!

Vielen Dank frs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 10:10 
Post subject:

Hier mal wieder ein paar Fundstcke aus dem www:

Next Uri Geller Zaubertrick entlarvt - Raven (Raben) Pro7

GWUP - Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.:
"Erster Darsteller in Geller-Show entschuldigt sich fr Auftritt"

« GWUP » wrote:

Vincent Raven hat wegen der erheblichen und sicher auch emotionalen Kritik das Gstebuch auf seiner Homepage geschlossen.

Er schreibt hier:

Liebe Leute ich mchte mich hier an dieser Stelle bei den Menschen entschuldigen die ich mit meiner Performance persnlich getroffen habe und ihre Gefhle verletzt habe.
Dass wollte ich auf keinen Fall, leider ist es so das die Sendung ein riesen Stress ist und man sich ber einige Dinge gar keine Gedanken mehr macht.Mir ist es auch ein Anliegen zu versuchen jedes Mail zu beantworten, nur sind es soviele und mir fehlt die ntige Zeit dazu.
Das Gstebuch wrde ich auch gerne wieder online stellen, wenn ich sicher sein knnte dass es nicht ausartet. Ich habe gar nichts gegen Kritik und bin gerne bereit mich mit allen Anliegen zu beschftigen.
Mehrere Infos folgen.

DANKE Vincent

Quelle: http://ug.gwup.org/index3.html#Entschuldigung1

Und was ist mit einer Entschuldigung fr das Vorgaukeln von Jenseitskontakten???
Wie viele Leute werden durch so etwas geschdigt???
Mal gespannt, ob er das bei seinem nchsten Auftritt vor einem Millionen Publikum nachholt.
Und Pro7 hat sich geflligst auch beim Zuschauer zu entschuldigen - die sind verantwortlich, denn sie senden schlielich diese esoterische und piettlose Glle!

Aus der US Staffel "The next Uri Geller" - geschmacklose Jenseits-Kacke, wie beim Rabenfuzzy:
Jim Callahan Gets owned by Criss Angel (Uncensored)

Tja, so reagieren sie dann, wenn ein Profi-Magier ihre bersinnlichen Fhigkeiten auf die Probe stellt Wink

Der Emmes

Mit besten Gren aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verbldeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalitt, das ist Beschi! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Htchenspieler auf der Strasse knnen sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich hchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Mnchner Medientage 2007
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 12:35 
Post subject:

Tische, Tische, nix als Tische (und ein paar Fragen)...

Warum waren das alles "gleiche" Tische?
Woher kamen die Tische?
Aus der Pro7 Kantine?
Aus des Meisters Funduskammer?

Die Tische bewegten sich ja von "allein" (Zitat: "Der Tisch bewegt sich. Ja, ja, ER bewegt sich") - wozu aber dienten dann des Meisters Anweisungen:
    Bewegen SIE den Tisch mehr hier rber.
    Hier, zu mir rber, zu mir rber.
    Genau, hierher.
Warum gerade dorthin? - Und in der Groaufnahme kann man ganz prima erkennen, dass der Tisch genau mittig ber der Stokante zweier Bodenplatten (und ebenfals mittig zwischen den querverlaufenden Bodenplatten) steht.
Was wird sich wohl unter diesem magischen Ort befunden haben?
Ist da etwa irgendwas unter dem ca. 50 cm hohen Bhnenepodest (mit dem Teil reist er wohl von Land zu Land) verborgen?
Elektromagneten etwa?
Wurden die Tische gar per Joystick manvriert?
Sind wir etwa Zeuge der Jungfernfahrt der ersten deutschen Magnet-Tisch-Schwebebahnen geworden?
Und muss man so was nicht vorher beim TV anmelden? Wink

Der Emmes

Sportquiz
CITV.NL Moderator

: 35
PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 12:48 
Post subject:

« Emmes » wrote:
Wurden die Tische gar per Joystick manvriert?
Sind wir etwa Zeuge der Jungfernfahrt der ersten deutschen Magnet-Tisch-Schwebebahnen geworden?
Und muss man so was nicht vorher beim TV anmelden? Wink

Kann ich dir leider alles auch nicht beantworten!

Besonders interessant fand ich aber das Video, das per Handy von einem Jungen an Pro7 geschickt und eben dann im TV abgespielt wurde. Die Qualitt fr ein solches Handy-Video war durchaus berraschend gut und auch noch sehr gut gefilmt!

Respekt an den Jungen oder eben an denjenigen, der dieses Video eigentlich gedreht hat...

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!
  Speculatius
CITV.NL Moderator

: 65
PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 13:55 
Post subject:
 View user's profile Send private message Visit poster's website MSN Messenger

Der "Stern" hat sich auch mit der Sendung beschftigt und unter diesem Link
Hier einen interessanten Artikel darber im Netz verffentlicht.

Ich zitiere mal daraus:

« stern.de » wrote:
"Als ich den Vertrag bekam, dachte ich zunchst, ich traue meinen Augen nicht", sagt einer der Casting-Teilnehmer, der sich geweigert hat, den Kontrakt in dieser Form zu unterzeichnen, zu stern.de. "Ich kann doch nicht schriftlich besttigen, Dinge mit meinen Gedanken bewegen zu knnen. Diese Fhigkeit habe ich nicht und auch keiner der anderen Kandidaten. Mir persnlich missfllt es sehr, dass die Produzenten der Sendung stndig so tun, als wrde dort tatschlich etwas bersinnliches passieren."

Edit: Sorry, der Link ist zwar korrekt, aber irgendwie kann ich ihn nicht anstndig hier posten. dont know 2

Link angepasst! schumis2001

Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

PostPosted: Wednesday, 16.01.2008, 14:09 
Post subject:

Farid, der Schelm (der mit den vielen Girls auf der Bhne), hat eindeutig zwei Set-Karten in der Hand, als er zu Oliver sagt: "Du hast dich entschieden fr ... Jasmin".
Und die hlt er dabei dann auch noch so stmperhaft, dass man die Ecken der zweiten Karte (hinter Jasmins Karte) "versetzt" erkennen kann.

Und achtet mal drauf, wenn Oliver Jasmin die Hand schttelt, wie die Karten dann huppdiwupp hinter Farids Rcken (Schlitz in der Jacke?) vom Erdboden verschwinden...

Der Emmes

Post new topic  Reply to topic Page 8 of 19 [294 Posts] Goto page: Previous 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 17, 18, 19 Next
Mark the topic unread

Forum index » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

BENUTZER INFOS

Login

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Protected by CBACK CrackerTracker
23497 Attacks blocked.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security Has Blocked 31,308 Exploit Attempts.