Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Samstag, 17.05.2008, 12:41 Titel:
callactive.de
|
|
|
mir ist grade aufgefallen das die seite callactive.de nicht mehr existiert oder grade nicht funktioniert.. Stattdessen wird man gleich auf die seite vom moneyexpress weitergeleitet.
Robin Bade: ""Ich bin die Pflaume von 9Live" - da hat er ausnahmsweise mal recht, eine echte Pflaume oÔ
Zitat Leila (17.10.2008/ 02:17)
"Du merkst ja, wie sich meine Gehirnzellen mehr und mehr abbauen"
|
Verschoben am: Samstag, 17.05.2008, 12:43 Uhr von borkenkäfer Verschoben von ME LIVEDISKUSSION nach Userdiskussionen und Meinungen |
|
Verfasst am: Samstag, 17.05.2008, 13:02 Titel:
|
|
|
Hm... und mir fällt auf, dass auf der Money Express-Seite ein Impressum nur mit Postfach-Adresse steht...
Reicht eine Postfach-Adresse aus ?
Ich dachte, da muss immer eine ladungsfähige Adresse stehen...
Gefunden hab ich zumindest folgendes :
"Eine Postfachadresse ist keine ladungsfähige Anschrift i.S.v. Par 253 Abs. 2 Nr. 1 ZPO i.V.m Par 130 Nr.1 ZPO (aus W. Brunst: "Umsetzungsprobleme der Impressumspflicht bei Webangeboten" in MMR 1/2004)."
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 17.05.2008, 14:23 Titel:
|
|
|
Informationspflichten nach § 5 TMG:
Die in § 5 TMG geregelten Informationen müssen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar auf der Internetseite präsent sein.
Auf der Money Express Seite erreicht man das Impressum erst über einen Klick auf das unbeschriftete (!!!) Symbol mit dem Briefumschlag und muss dann unten nochmals zusätzlich auf den Text Impressum klicken.
Ob das nun unbedingt leicht erkennbar und unmittelbar erreichbar ist?
§ 5 Nr. 1 TMG: Name und Anschrift des Anbieters:
Personengesellschaften (z.B.: GbR, OHG, KG) und juristische Personen (z.B.: GmbH) müssen die Firmenbezeichnung im handelsrechtlichen Sinn (z.B.: Heiko Müller GmbH), einschließlich des Rechtsformzusatzes (vgl. §§ 18ff. HGB) und den Namen des Vertretungsberechtigten neben dem vollständigen Namen (z.B.: Förderer der Straßensozialarbeit e.V.) und der Anschrift angeben. Als Anschrift ist dabei der Sitz der Gesellschaft zu nennen.
Irgendwie bezweifele ich, dass sich der Firmensitz von Callactive in einem Postfach befindet.
Na, traut sich jemand Callactive deswegen abzumahnen?
[ Quelle der Gesetzestexte: http://www.internetrecht.justlaw.de/Anbieterkennzeichnungspflicht-Impressum.htm ] |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 17.05.2008, 14:27 Titel:
|
|
|
Unter callmedia.de kommt man noch zur Internetseite der Callactive GmbH.
Aber vielleicht wird die "alte" Seite ja auch nur aktualisiert, denn zurzeit schmückt man sich noch mit falschen Federn.
Denn die Callactive GmbH ist wahrlich nicht mehr der Repräsentant der Endemol Gruppe für interaktive Formate. Endemol wird bestimmt gute Gründe gehabt haben, weswegen sie anstatt weiterer Anteile zu kaufen lieber gleich ganz ausgestiegen sind. Ein auf lange Sicht geplantes Engagement beendet man eigentlich nicht nach gut zwei Jahren. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 17.05.2008, 19:27 Titel:
|
|
|
Da Screenshots der Callactive Homepage vermutlich aus Urheberrechtsgründen nicht gestattet sind, zitiere ich mal eine Aufgabe, die man als "Producer/in interaktive TV Formate" hat:
(...)
- Kreation von Taktiken, Spielen und des Ablaufs der jeweiligen Sendung
(...)
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen und wirken.
Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.
Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 17.05.2008, 19:31 Titel:
|
|
|
« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:
Da Screenshots der Callactive Homepage vermutlich aus Urheberrechtsgründen nicht gestattet sind, zitiere ich mal eine Aufgabe, die man als "Producer/in interaktive TV Formate" hat:
(...)
(...)
« wikipedia.de » hat Folgendes geschrieben:
Als Kreation (auch Creation) oder Schöpfung bezeichnet man ein von Menschen oder einem Gott erschaffenes Werk. Im Gegensatz zum reinen Produzieren eines Gegenstandes umfasst das Kreieren auch einen künstlerischen oder spirituellen Aspekt. So sprechen beispielsweise Meisterköche von ihren kulinarischen oder Modeschöpfer von ihren textilen Kreationen.
im engeren sinne ist es ja richtig....der sendeablauf wurde wie ein kochrezept von irgendeinem - nicht böse sein, wenn ich mal die göttliche seite auslasse - kreiert und wird nun jeden abend von neuem aufgewärmt und serviert....
von daher....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 09:15 Titel:
|
|
|
Kurzer Nachtrag, die Seite callmedia.de funktioniert auch nicht mehr.
Error 403
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden
Vielleicht muss ja gespart werden? |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 09:41 Titel:
|
|
|
« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:
(...)
Einen Kommentar meinerseits erspare ich mir hierzu auch.
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 11:56 Titel:
|
|
|
Ich habe auch mal gelesen das ein Impressum eine Telefonnummer enthalten muss. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 16:40 Titel:
|
|
|
« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Kurzer Nachtrag, die Seite callmedia.de funktioniert auch nicht mehr.
Error 403
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden
Vielleicht muss ja gespart werden?
Evtl. hat hier CA mal wieder mitgelesen (wenn ich es mir das so recht überlege, die haben hier auf alle Fälle mitgelesen), dann haben sie die Seite aus diesem Grund hier vom Netz genommen.
« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Unter callmedia.de kommt man noch zur Internetseite der Callactive GmbH.
Aber vielleicht wird die "alte" Seite ja auch nur aktualisiert, denn zurzeit schmückt man sich noch mit falschen Federn.
Denn die Callactive GmbH ist wahrlich nicht mehr der Repräsentant der Endemol Gruppe für interaktive Formate. Endemol wird bestimmt gute Gründe gehabt haben, weswegen sie anstatt weiterer Anteile zu kaufen lieber gleich ganz ausgestiegen sind. Ein auf lange Sicht geplantes Engagement beendet man eigentlich nicht nach gut zwei Jahren.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 17:18 Titel:
|
|
|
Komisch ist, dass man bei Eingabe von Callactive.de jetzt auf moneyexpress.de weitergeleitet wird... aber was da passiert können wir nur spekulieren und da muss man ja bei den Damen und Herren vorsichtig sein!
Vielen Dank fürs Lesen.
Lars
w3News.de
Mobile Datenflatrates. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 17:26 Titel:
|
|
|