CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 01:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - FRAU KUNZ
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.07.2008, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« flix » hat Folgendes geschrieben:


Meine persönliche Meinung/Einschätzung: Das geht mind. 50% der Anrufer so.
Das mit der Sucht und der Hoffnung es doch endlich irgendwann zu schaffen.
Die Hoffnung irgendwann doch mal durchzukommen und ein Teil des verspielten Geldes wieder zu bekommen oder die Hoffnung auf einen grösseren Gewinn (z.B. 5000Euro sicher).
Diese Hoffnung wird u.a. geschürt und hochgehalten durch die demonstrativen "Dauergewinner" alá: "wenn die es dauernd schaffen, dann schaffe ich es beim nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Mal bestimmt auch. Ich bleib dran, die Chancen sind ja für alle gleich. Das war bisher nur Pech*."



Das sehe ich genauso. Frau Kunz denkt halt sie kommt irgendwann einmal doch durch und holt das Geld wieder rein was sie in einem Jahr verspielt hat.
Ich an ihrer Stelle würde mir die Telefonnummer einfach sperren lassen und gut ist. Gut, wenn sie süchtig ist, dann macht sie es nicht, allerdings hat sie ja auch noch einen Mann. Sie hätte viel mehr gewinn erzielt, wenn sie nicht bei SHN angerufen hätte.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 11:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
... würde mir die Telefonnummer einfach sperren lassen ...

Wenn Herr Wagner (bzw. die Animateure im allgemeinen) so etwas wie Mitleid bei den Spielsüchtigen entwickeln könnte, dann hätte er der Frau geraten, 01379-Nummern sperren zu lassen. Er oder meinetwegen auch die sog. Quiz-Zentrale hätten versuchen können, mit dem Mann von Frau Kunz zu telefonieren, um ihm eine Sperrung vorzuschlagen. Das wäre eine faire Vorgehensweise.

Aber wir sind hier ja bei Deutschlands größtem Abzocksender. Dort werden Spielsüchtige mit 50 Euro abgespeist, und es wird ihnen mit auf den Weg gegeben, nicht mehr so oft anzurufen. Ganz toller Tipp. Evil or Very Mad

Ich bin mir sicher, dass SH9 durch ihre Anruferdatenbank genau darüber informiert ist, wie hoch die Telefonrechnung der Anrufer ist. Sie wissen auch, wer im letzten Monat 100 Euro oder mehr vertelefoniert hat. Aber bekanntlich ist SH9 kein Wohlfahrtsunternehmen - ganz im Gegenteil. Sie hätten die Möglichkeit, Spielsüchtige gezielt aus ihrer Datenbank zu ermitteln und mit ihnen in Kontakt zu treten, um Schlimmeres zu verhindern.

SH9 lebt von den Daueranrufern/Dauerverlierer. Sie haben auch die Möglichkeit, die Daueranrufer zu beeinflussen. Wenn sie merken, dass Daueranrufer weniger anrufen, als in den Monaten zuvor, lassen sie sie durchkommen und einen kleinen Betrag gewinnen. Damit hält man sie bei der Stange, denn SH9 weiss genau, dass die Daueranrufer den gewonnen Betrag wieder in Anrufe umsetzten. Ich weiss nicht, ob es so ist, aber es wäre durchaus möglich.

Ebenso wissen die Animateure, dass gerade Spielsüchtige gezielt abgezockt werden. Was machen sie? Sie "schenken" ihnen 50 Euro als neuen Anreiz und würgen sie in der Live-Sendung ab.
Dazu fällt mir nur eins ein: WÃœRG



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 11:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Ebenso wissen die Animateure, dass gerade Spielsüchtige gezielt abgezockt werden. Was machen sie? Sie "schenken" ihnen 50 Euro als neuen Anreiz und würgen sie in der Live-Sendung ab.
Dazu fällt mir nur eins ein: WÃœRG



Und dadurch das die Frau jetzt durchgekommen ist und auch noch 50€ gewonnen hat wird es bei ihr mit dem telefonieren wahrscheinlich noch schlimmer werden.

Da die Frau Kuntz jetzt weiss das es möglich ist durchgestellt zu werden, wird sie wahrscheinlich noch öfters versuchen bei 9Live anzurufen um endlich mal den grossen Gewinn abzuräumen.

Aber das sie dadurch in einen Strudel gerät der sie immer tiefer in die Abzockfalle zieht, das merkt sie natürlich nicht.

Es bleibt zu hoffen das der Mann von ihr vernünftig genug ist die Mehrwertnummern zu sperren.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 15:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Und dadurch das die Frau jetzt durchgekommen ist und auch noch 50€ gewonnen hat wird es bei ihr mit dem telefonieren wahrscheinlich noch schlimmer werden.

Das Schlimmste an der Sache ist ja - was ich schon einmal betont hatte - dass Wagner ihr auch noch sagt, dass 50 € im Monat ja noch ein ganz gesundes Limit wären und dabei vielleicht nicht versteht, dass 50 € für manche, oder eher viele Menschen durchaus viel sind. Wenn sie sich in ihrem Telefonierverhalten von Wagner auch noch bestätigt fühlt, meint sie vielleicht, alles richtig zu machen und wird es, davon bin ich fest überzeugt, weiter probieren.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Und dadurch das die Frau jetzt durchgekommen ist und auch noch 50€ gewonnen hat wird es bei ihr mit dem telefonieren wahrscheinlich noch schlimmer werden.

[...] dass Wagner ihr auch noch sagt, dass 50 € im Monat ja noch ein ganz gesundes Limit wären [...]


Deshalb hier auch nochmal meine Forderung:

Jeder Telefonanschluss hat von Beginn an automatisch gesperrt zu sein, für Sonderrufnummern!

Eine Sonderrufnummer ist nur bewusst wählbar, nach PIN/TAN Eingabe beispielsweise.
Analog zur PIN/TAN-Liste, bekannt durch Onlinebanking. So eine TAN verliert ihre Gültigkeit unmittelbar nach Anwahl einer Sonderrufnummer. Ein verzweifelter, zumindest offenbar machtloser Ehemann könnte die Sucht seiner Partnerin besser kontrollieren.

Wie heißt es so schön: Kontrollieren Sie Ihr Anrufverhalten. Wenn ein Mensch dazu nicht mehr in der Lage ist, muss es ein anderer übernehmen, ansonsten kann es existenzgefährdend werden!!!

50 Euro als Anruflimit sei gesund... mit einer Taschenlampe heimlich zum Telefon schleichen (zu müssen!), um bei einem TV-Gewinnspiel anzurufen... ganz sicher nicht.

Das diese Dame jegliches Augenmaß verloren hat, wird deutlich durch die Tatsache, dass sie ihren Fernseher aus den Augen lässt (wir erinnern uns: Sie hat vom Telefon aus keinen Blick auf das Fernsehgerät), um 50 Cent in ein vielleicht genau im Anrufmoment geändertes/abgebrochenes/leitungsgeschlossenes, aber erklärtermaßen interaktives Quiz zu investieren.

Wünschenswert wäre es, dieses ältere Ehepaar ermitteln zu können, um sie fachlich bei der Sperrung von bestimmten Rufnummerngassen zu unterstützen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Wünschenswert wäre es, dieses ältere Ehepaar ermitteln zu können, um sie fachlich bei der Sperrung von bestimmten Rufnummerngassen zu unterstützen.

Oder ihnen an Hand div. YOUTUBE-Videos die Augen zu öffnen - der Dame zumindest.Wenn Sie schon nicht auf den gut gemeinten Rat Ihres Lebensgefährten hört, dann sollten Sie diese Videos doch wohl überzeugen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2804s ][ Queries: 39 (0.0735s) ][ Debug Ein ]