CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 10:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - DIE UNTERSTELLTE LÜGE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 19:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte ihm eiskalt gesagt, dass er auf jeden Fall lügt! Das Geld hätten die trotzdem auszahlen müssen, die lügen ja schon ohne mit der Wimper zu zucken.

Na ja... ob sie wirklich *müssen* ?
Wenn jemand plötzlich anfängt, Leute zu beleidigen, müssen sie die Reißleine ziehen... und ob sie so einem dann noch nachträglich den Gewinn ausbezahlen, bleibt fraglich...

An wen sollte sich derjenige denn wenden ? An die Polizei ? An uns ? (in der Hoffnung auf einen Mitschnitt)
Und könnte er überhaupt nachweisen, dass es seine Stimme ist ?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ja JA, wie heisst es denn immer so schön bei Gewinnspielen, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das auch fürs Call In TV gilt:
Confused
MITSPIELEN OHNE GEWÄHR!....................................................und
KEIN ANSPRUCH AUF GEWINNAUSZAHLUNG! Wink



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 20:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Ja JA, wie heisst es denn immer so schön bei Gewinnspielen, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das auch fürs Call In TV gilt:
Confused
MITSPIELEN OHNE GEWÄHR!....................................................und
KEIN ANSPRUCH AUF GEWINNAUSZAHLUNG! Wink

Moin,

neee... "Kein Anspruch auf Gewinnauszahlung" geht nicht, bzw. nur dann, wenn ein Sachpreis gewonnen wurde. Dann besteht kein Anspruch auf Auszahlung des Gewinns in Geld, dann muss man schon den Ratefuxx nehmen Shocked .

"Der Rechtsweg ist ausgeschlossen" steht da, obwohl das, juristisch gesehen, Makulatur ist. Soll wohl mehr Abschreckung sein. Weil ich natürlich den Rechtsweg einschlagen kann um einen evtl. vorenthaltenen Gewinn einzuklagen.

Spoiler: 
Das ist genau so, als wenn ich 'ne Bank überfalle und dem Kassierer vorher sag: Hehe...der Rechtsweg is aber nu ausgeschlossen Cool


Allerdings könnte bei der "Durchstellung in die Gewinnzentrale" durchaus ein technisches Versehen passieren und die Leitung versehentlich getrennt werden Wink ...oder es könnte ein "Powerdialer" unterstellt werden.

Wenn man sich anhört, wie die ihre Pillepallespielchen erklären (müssen), dann weiß man, dass von den Anrufern nur wenige "den Rechtsweg" beschreiten, oder sonstwie großen Ärger machen würden. Zur Not haben die ja sicher noch 'nen Container voller Ratefüxxe, die sie dann als Trostpreis verschleudern können.

Jeder, der da anruft, sollte allein schon aufgrund der Gestaltung und des Ablaufs der Spiele wissen, mit wem er es da zu tun hat. Wie sagt der Volksmund so schön: Wer einmal lügt......

Gruß



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
"Der Rechtsweg ist ausgeschlossen" steht da, obwohl das, juristisch gesehen, Makulatur ist. Soll wohl mehr Abschreckung sein. Weil ich natürlich den Rechtsweg einschlagen kann um einen evtl. vorenthaltenen Gewinn einzuklagen.

Yup, ich seh schon die imaginäre Fallantwort der Medienanstalt vor meinem geistigen Auge;

"Die Medienanstalt hat sich bezüglich des geschilderten Sachverhalts mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und um Stellungnahme sowie – gem. Ziffer 8.2 GewinnSpielReg – um Übersendung der vielleicht vorhandenen technischen Protokolle über die eventuell nachweisbare tatsächliche telekommunikationstechnische Herstellung von Verbindungen in der betreffenden Sendung höflich gebeten, wir bitten Sie daher sich etwa 6-9 Monate zu gedulden, weil wir haben noch gleichzeitg die Ausrichtung des alljährlichen Medienballes zu organisieren.

Wir hoffen Sie mit diesem Schreiben gehörig verunsichert zu haben und verabschieden Sie freundlich"



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 21:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ja, ist ja INTERESSANT! Danke für "Aufklärung"
Die Makulatur "Rechtsweg" kann man natürlich irgendwie "umschiffen", wie Du ja schriebst!
A propos, POWERDIALER:phone:
Die Bedeutung derselben in Bezug auf "Dauergewinner" hat sich bis jetzt mir noch nicht gänzlich erschlossen



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Yup, ich seh schon die imaginäre Fallantwort der Medienanstalt vor meinem geistigen Auge;
(...)

Moin,

richtig, die würden so was in der Art schreiben. Wenn ich aber tatsächlich in einem Anfall geistiger Tiefstumnachtung da anrufen, tatsächlich eine freie Leitung Confused treffen und sogar noch gewinnen würde, und die würden mir dann (vielleicht, weil sie rausbekommen, wer ich bin Cool ) den Gewinn aus irgend einem Grunde vorenthalten, dann könnte ich sie zivilrechtlich auf Gewinnherausgabe verklagen.

OK, die Beweislage ist im Falle eines Anrufgewinnspiels natürlich schwierig, man müsste schon einen Mitschnitt und einen Einzelgesprächsnachweis haben, aber in so einem Falle hätte ich ganz gute Chancen.

Gruß



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 09:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

es gab ja schon Gewinner, die laut MOD in die Quiz-Zentrale durchgestellt wurden ("Ich stelle Sie jetzt in die Quiz-Zentrale"), aber dort nie ankamen und auch nicht zurückgerufen wurden.

Ein paar haben dann neue Anrufversuche gemacht, kamen mit Glück später nochmal in die Sendung und haben darüber berichtet. Da sind die Moderatoren dann jedesmal ganz ernst geworden ("Das darf aber nicht passieren!") und haben mit der Quiz-Zentrale ein ernstes Wort geredet, dass so was nicht passieren darf. Ich frage mich, was mit den anderen passiert ist, die es nicht ein zweites Mal in die Sendung geschafft haben...

Jedenfalls scheint die Telefon-Anlage des Senders etwas wackelig zu sein (Wackel-Kontakte). Ich glaube, der Techniker aus Rosenheim müsste die Anlage mal überprüfen



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 11:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
FAZIT: beides ist letztlich für den Sender nicht produktiv (einträglich), es sei denn, man hofft auf immer neue Vorbei-Zapper, die diese offensichtlichen Lügen noch nicht kennen. [...] Jedenfalls: ein Geschäftsmodell, dass sich auf das geistige Prekariat konzentriert, ist nur begrenzt ausbaufähig und der Gewinn ist auf längere Zeit nicht Dauer steigerungsfähig.

Genau das habe ich auch gedacht. Vor ca. einem Jahr hat das DSF immer das Automarken-mit- irgendwas-Rätsel gebracht. Am Ende der Sendung wurde dann aufgelöst, und den Zuschauern wurden die gesuchten Oldtimer präsentiert.

Ich dachte immer, das kann auf Dauer nicht funktionieren, denn immer mehr Zuschauer werden das Schema erkennen und dementsprechend beim DSF nicht anrufen. Tja - das Automarken-Rätsel gibt es heute immer noch. Die meisten Anrufer sind Zapper. Sie warten nicht auf die Auflösung, sondern glauben, dass sie Pech gehabt haben und ihre Lösung nicht dabei war. Daher versuchen sie es in ein paar Tagen nochmal ... und nochmal ... und nochmal ... Abgesehen davon wachsen Lemminge leider nach.

Natürlich sind die Rätsel nicht auf lange Sicht ausgelegt. Bekanntlich sinken die Anruferzahlen und das hat auch damit zu tun, dass immer mehr Anrufer das CI-Konzept durchschauen. Die Peaks fallen zwar, aber sie fallen offensichtlich so langsam, dass bei den CI-Veranstaltern kein Grund besteht, ihr Konzept zu ändern.

Noch lohnt sich CI in der Form, wie wir es täglich sehen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2945s ][ Queries: 42 (0.0936s) ][ Debug Ein ]