CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 09.05.2024, 05:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 15 von 61 [853 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15, 16, 17, ..., 59, 60, 61 Weiter
9Live: Jürgen Milski
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jürgen Milskis Buch "Ich sag's" ist ab sofort auf seiner Homepage abrufbar.
Das radikale Enthüllungsbuch beinhaltet Insider-Infos über BB und das Privatfernsehen.
Für alle Jürschen-Fans ein absolutes Muss!

Weitere Highlights auf www.der-juergen.de:
Video-Clips seiner aktuellen Sommer-Hits "Immer wenn isch traurisch bin, trink isch ne Flasche Korn"
und - natürlich - "Wir ham Big Brassa überlebt" - Halleluja.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 20:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Einmal erzählte mir jemand von einem deutschen Sänger, der gesagt haben soll, dass er Scheiss-Musik für Scheiss-Leute produziere. Also, wenn ich jemals so über meine Lieder denken sollte, höre ich auf, großes Ehrenwort!
Wie kann man Musik machen, die einen anwidert, und gleichzeitig das Geld von Menschen nehmen, die man verachtet? Das werde ich nie verstehen!"

aus: Milski, Ich sag´s, S.68


Jaja, lieber Jürschen, was man von deimne Musik hält, Geschmack ist halt subjektiv...
...aber über deine Fernsehpräsenz bei 9live muss man nicht lange diskutieren:

einfach Scheiße Hoch Neun!


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Rätselmaxe » hat Folgendes geschrieben:
Jürgen Milskis Buch "Ich sag's" ist ab sofort auf seiner Homepage abrufbar.
Das radikale Enthüllungsbuch beinhaltet Insider-Infos über BB und das Privatfernsehen.
Für alle Jürschen-Fans ein absolutes Muss!

Weitere Highlights auf www.der-juergen.de:
Video-Clips seiner aktuellen Sommer-Hits "Immer wenn isch traurisch bin, trink isch ne Flasche Korn"
und - natürlich - "Wir ham Big Brassa überlebt" - Halleluja.


erstens: Jürgen kann schreiben? Da war wohl eher ein Ghostwriter am Werk.

zweitens: Wie kann man bitteschön ein so tolles Lied von Heinz Erhardt verschandeln? Dieses Lied assoziiere ich immer mit dem großartigen Erhardt. Jetzt zerstört aber dieser Blödelbarde Jürgen diesen Ohrenschmaus. Danke nochmals.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Rätselmaxe » hat Folgendes geschrieben:

Weitere Highlights auf www.der-juergen.de:
Video-Clips seiner aktuellen Sommer-Hits "Immer wenn isch traurisch bin, trink isch ne Flasche Korn"
und - natürlich - "Wir ham Big Brassa überlebt" - Halleluja.


http://de.sevenload.com/videos/R6OCQRP-Immer-wenn-ich-traurig-bin-trink-ich-einen-Korn-Juergen

Hmmm... Am Ende des vids (Ja, ich hab's mir in voller Länge angetan) ruft er dazu auf...doch die Finger vom Allohol zu lassen...und sich doch eher dem wässerlichen zuzuneigen...
Ob er diese "Empfehlung" auch seinen Anhängern im BALLERdirdiebirnezuMann übermittelt...nachdem er pärformte...? Und wenn ja: inwieweit sind die voll... ...ähhh... ...nehmen sie ihn für voll...??? Shocked
Denn wenn sie voll sind ihn aber trotzdem für dasselbe nehmen...könnt's für ihn unfreiwillig unbehaglich werden...und der Abschied von der Bühne zügiger sein und der Wiedereintritt in die Erdatmosphäre umso länger dauern...
Manch hochintelligenter Eimersäufer ist nämlich nur bedingt gut auf AUSLACH Moral-Apostel Auslachen von rechts zu sprechen...

Spoiler: 
PS: Kleiner Textauszug aus JürGins Version: "Ich bin der Hahn, du bist das Huhn!"

Dabei dachte ich fast unweigerlich an folgendes Liebeslied:


Du bist der Hunger, ich bin der Durst,
Du bist die Leber, ich bin die Wurst.

Du bist das Feuer, ich bin das Zeug,
Du bist der Husten, ich bin der Keuch.

Du bist der Morgen, ich bin der Tau,
Du bist das Veilchen, ich bin so blau.

Du bist der Käfer, ich bin der Mai,
Du bist der Spiegel, ich bin das Ei.

Du bist das Watten, ich bin das Meer,
Du bist das Gummi, ich bin der Bär.

Du bist der Donner, ich bin der Blitz,
Du bist der Pommes, ich bin der Fritz.

Du bist der Frühjahrs -, ich bin der Putz,
Du bist der Schniedel, ich bin der Wutz.

Du bist die Fleder, ich bin die Maus,
Du bist das Freuden, ich bin das Haus.

Du bist der Ketchup, ich bin der Fleck,
Du bist die Made, ich bin der Speck.

Du bist die Stramme, ich bin der Max,
Du bist das Bohner, ich bin das Wachs.


...und hatte prompt gude Laune... lieber JürGin... ...und auch toll...dass du die Band KORN kennst und in deinem song mit reingetan hast haben tutest...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 12:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Rätselmaxe » hat Folgendes geschrieben:
"... und gleichzeitig das Geld von Menschen nehmen, die man verachtet? Das werde ich nie verstehen!"

aus: Milski, Ich sag´s, S.68


Ihm machts ja Spaß, anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und er braucht dafür noch nicht mal zu singen. Stattdessen schreit er sie an.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 14:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Ihm machts ja Spaß, anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und er braucht dafür noch nicht mal zu singen. Stattdessen schreit er sie an.

Und der schreit sie nur nicht nur an, wie jeder andere Skrupelfreie bei Sh9- und anderen CI-Sendungen- manipuliert er sie, täuscht über Tatsachen, sugggeriert nicht Existentes, erzeugt regelwidrigen Zeitdruck, Packt die Menschen da, wo es weh tut, nämlich an ihren unerfüllten Sehnsüchten, Hoffnungen und Ängsten!
Er gauckelt ihnen nach Scharlataneriemethoden ( fast ) Unmögliches vor, verspricht Dinge, die so gut wie nie zu erfüllen sind, er wirbt und bettelt um Anrufe und manchmal nimmt er auch gerne die "Peitsche" raus und droht geradezu!
Er verbrüdert, "Macht auf Kumpel", täuscht eine Identifikatiionsfigur vor- er legt insgesamt ein schlechts Schauspiel aufs Parkett!
So, wie er es bei seinen Coaches gelernt hat, wie die "Kleinen Geister" im Ohr es ihm vorsagen, so handelt er er BEWEUSST UND GEWOLLT, ALSO VORSÄTZLICH Exclamation

Aber wie kein anderer dort, liebt er sich als Kumpel vom Lemming! Er war EINMAL der "KÖLSCHE JONG", das ist lange her und ihm ist es jetzt total egal!
Der Rubel rollt, er fühlt sich völlig legitimiert:
Schliesslich arbeitet er ja hart und das für seine Familie!

Alles das auf Kosten der unwissenden und aber auch teilweise unbelehrbaren da draussen, die vor der Glotze sitzen und gierig das grosse Geld herbeisehenen und dafür viel, oft zu viel tun!
Jeder werfe den ersten Stein..., gesagt ist schon alles , was über dieses perfide, heuchlerische Abzockergeschäft gesagt werden musste, es ist nur unsagbar schade und himmelschreiend ungerecht, was da abläuft , es treibt einem die Zornesröte hoch und nur die "Hoffnung stirbt zuletzt", dass es einmal sein Ende finden wird- und das so schnell wie möglich!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jeder der SH9-Animateure bedient ein bestimmtes Publikum. Das ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt und wird von den Akteuren besser oder schlechter rübergebracht. Jürgen ist der Kumpel von nebenan, Tina das liebreizende Plondchen, Löbling der nette Schwiegersohn, Wagner - ehhh - weiß ich jetzt auch nicht. Smile

Eines ist ihnen allen gemeinsam: Sie zocken ab und zwar ganz bewußt. Deshalb unterscheide ich zwischen ihnen auch nicht großartig. Ob sie Tiere gerne haben oder religiös sind, ob sie Raucher sind oder aus irgendwelchen Gründen in irgendeinem Boulevard-magzin stehen, weil sie dieses oder jenes gemacht haben - Das ändert meine Meinung über sie nicht.

Dazu passt am besten Speculatius' Signatur: "Für Geld würde ich alles machen." Und genau das machen sie.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Wagner - ehhh - weiß ich jetzt auch nicht. Smile

Weißte nich? Ohja...Wagner hat auch seine Gemeinde. Das sind die, die sich weder von Tri-Tra-Trullala-Milski noch vom doppelt mit Lenor gespülten Löbling ansprechen lassen (für Milski kann auch Bade stehen, für Löbling auch Schürmann usw.).

Wagner spricht die an, die "hart angefasst" werden wollen. Die gesagt haben wollen, wo's langgeht. Macho-man halt. "Meinedammunnherrn, meineliehm, wenn Sie die Lösung haben, dann rufen Sie jetzt an.", verbunden mit diesem bösen Blick. Ok. Der Blick ist gespielt, und zwar grottenschlecht. Aber immerhin. Da zeigt jemand den Zuschauern den Weg.

Und sie folgen.....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.08.2008, 22:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich verkaufe den Leuten ein Spiel

Highlights:

Zitat:
Jürgen Milski:
Die Medien berichten immer nur über Leute, die bei uns kein Geld gewinnen. Allein heute habe ich Menschen mit Gewinnen über 5000 Euro glücklich gemacht. Darüber spricht keiner.
...
Aber warum regen sich die Leute über 9Live auf? Man kann doch auch nicht den Lottoschein ausfüllen und nach der Ziehung der Zahlen sagen: Ihr Betrüger, ich habe schon wieder nichts gewonnen.
...
Gierig ist 9Live nicht.
...
Die Leute wollen einen Typen, der sie unterhält.




"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.08.2008, 22:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

[quote="Jigsaw"]

Zitat:
Jürgen Milski:
...
Aber warum regen sich die Leute über 9Live auf? Man kann doch auch nicht den Lottoschein ausfüllen und nach der Ziehung der Zahlen sagen: Ihr PURE ABZOCKER, ich habe schon wieder nichts gewonnen.
...
Gierig ist 9Live nicht.


Schau an, schau an, Milskis Fisionen..., ein grosser Visionär und Menschenfreund.

Am besten gefällt mir ja immer wenn die Bandansagenverkäufer auf 9Live sagen "Ich schenke Ihnen x Euro" wenn einer mal gewinnt , wie wenn das eine noble Geste oder eine milde Gabe wäre....

So wie Milski sich diesen Job schönredet ist wohl bei ihm definitiv keine Hoffnung mehr in Sicht, bzw. solange die dicke Kohle aufs Konto kommt, werden weiter Durchstellpausen moderiert, die Leute aufs Glatteis geführt und mit dem Zeigefinger fröhlich penetriert..., Bravo !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Nebelspalter am Donnerstag, 07.08.2008, 22:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.08.2008, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wenn Milsk in dem Artikel sagt, er rede eben soviel, wie der "Schnabel" ihm gewachsen sei, stimmt das definitiv so nicht! Natürlich plappert er den kleinen Geistern im Ohr nach und gibt ständig die vorformulierten Manipulationsphrasen von sich, vom Coach, der "Regie" oderw em auch immer!
Für das bisschen Gesabbere, das er noch so ausser dem Abzock 1 MAL 1 von sich gibt, braucht es nicht viel!
Tja, und ansonsten...?
GENAU DAS,was ich von so einem Abzocker der 1.ten Garnitur erwarte, ignorante, dumme Skrupelfreiheit..!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  JanECN
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Nauheim
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.08.2008, 22:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schön, dass mal ein Journalist einem "Moderator" des Senders knallhart auf den Kopf zusagt, dass das Abzocke wäre. Auch sonst sind die Fragen oder Aussagen der Interviewer wunderbar direkt. So soll es sein. Twisted Evil

Der Vergleich mit Lotto hinkt gewaltig. Lotto ist transparent und da weiß vorher jeder, dass es mit rechten Dingen zugeht. Bei diesem Sender ist dies nicht der Fall, was schon genug Quellen bewiesen haben.

Dass er zu den spielsüchtigen Lemmingen sagt, dass diese selbst schuld wären, stimmt natürlich, zeigt aber, was für ein gefühlskalter Mensch er durch das viele Geld geworden ist. Geld verdirbt den Charakter, er zeigt das eindrucksvoll.


Einer meiner Lieblingsteile des Interviews:

Zitat:
SZ: Sie nennen das singen, wenn Sie "Deutschland ist der geilste Club der Welt" schreien?

Milski: Ich weiß ja, dass ich nicht singen kann. Aber für die Partymusik reicht es. Die Leute wollen einen Typen, der sie unterhält.

SZ: Für eine halbe Stunde kassieren Sie 3500 Euro. Viel Geld.

Milski: Finde ich nicht. Wenn ich sehe, wieviel Nena oder Sarah Connor bekommen, dann ist das viel zu wenig.

SZ: Warum verlangen Sie nicht mehr?

Milski: Vielleicht mach ich es bald.


Laughing Laughing Laughing Zugeben, dass man nicht singen kann, aber sich dann mit 2 guten Sängerinnen zu vergleichen, ist schon Selbstüberschätzung pur.


Die Zeiten, dass ich ihn sympathisch fand, sind vorbei.. Das Interview bestätigt das.



Stolz darauf, noch nie bei 9live und anderen Call-in-Sendungen angerufen zu haben (und ich werde es auch nie tun..)!

Löbling: "Sagen Sie nicht, dass Sie hier nicht gewinnen können" (PK: Doch!)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JanECN ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.08.2008, 23:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« JanECN » hat Folgendes geschrieben:
Schön, dass mal ein Journalist einem "Moderator" des Senders knallhart auf den Kopf zusagt, dass das Abzocke wäre. Auch sonst sind die Fragen oder Aussagen der Interviewer wunderbar direkt. (...)


Die Zeiten, dass ich ihn sympathisch fand, sind vorbei.. Das Interview bestätigt das.

Für mich auch, ENDGÜLTIG!

Ich empfinde es auch als sehr erfreulich, dass es ENDLICH mal einer WAGT und einem Hauptakteur der ersten Garnitur der Abzocke par excellence auf den Kopf zusagt, dass er abzockt!
Ich war schon sehr erstaunt über die Qualität dieses Interviews. Absolut erfreulich, dass sich jemand so offen und ehrlich mit der Sache auseinandersetzt!
CHAPEAU! Laughing
( PS mein gr. Latinum ist schon sooo lange her, sonst würde ich jetzt lateinisch zitieren, so beeindruckend fand ich das!) Laughing



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Jackpot
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54

Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.08.2008, 09:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interview mit Jürgen Milski

DWDL:

http://www.dwdl.de/article/story_17120,00.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jackpot ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 15 von 61 [853 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15, 16, 17, ..., 59, 60, 61 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132862 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2628s ][ Queries: 48 (0.0721s) ][ Debug Ein ]