CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 02:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - TIERE MIT DOPPELBEDEUTUNG
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.08.2008, 22:59 
Titel:  9LIVE - TIERE MIT DOPPELBEDEUTUNG
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier sucht man bei 9LIVE wieder einmal über 6 Stunden lang nach 4 Tieren mit einer Doppelbedeutung. Nicht nur, das man mit Geldleitungen zwischen 750 und 10.000 Euro ködert - nein, man lobt auch bis zu 550 Euro nur für das durchkommen aus. Und der Lemming, naiv wie er ist, springt voll darauf an und wählt im Sekundentakt. Wieder einmal macht bei diesem Spiel nur einer den wirklich grossen Reibach:

VIDEO:

9LIVE - TIERE MIT DOPPELBEDEUTUNG ---> Länge: 08:56 min.

Das es dabei eine Regel in den Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten gibt, die besagt, das die Aufforderung zum Mitmachen keinen besonderen Anreiz zu wiederholten Anrufen enthalten darf, interessiert dabei weder den Sender noch die aufsichtsführende BLM (Bayerische Landeszentral für neue Medien).

Wir wissen zwar nicht wirklich, wieviele Zuschauer sich durch die ausgelobte "Treuepremie" von bis zu 550 Euro haben anstacheln lassen, dort anzurufen - aber die Dunkelziffer dürfte enorm hoch sein. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das so manch Einer sich gestern gedacht hat: "Scheiss drauf, ich ruf da jetzt einfach mal für 100 Euro an, denn wenn ich durchkomme, kann ich ja 550 Euro kassieren!". Mich würde nur interessieren, wieviele von diesen Anrufern gestern ähnlich hart auf die Fresse gefallen sind, wie ERKAN.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.08.2008, 23:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Das ist NATÜRLICH regelwidriges Auffordern zu Mehrfachanrufen!
Keine Frage!
Das Video demonstriert das gut, auch zu köstlich der Schlussatz Schradins.
Paßt -mal wieder- wie die Faust aufs Auge!
Schön, dass die Animateure immer (ungewollt) so tollen Stoff bieten. Wink

Aber es ist wirlich SKANDALÖS von den LMA, einfach darüber hinwegzusehen, ständig! Das ist so, als ob ich meine Hausordnung nicht einhalte, den Flur nicht putze, ständig lärme ohne Ende etc.pp OBWOHL der Vermieter und ich uns im Vertrag über diese Hausordnung einigten.
Und genauso diese NARRENFREIHEIT hat der Sender- und die anderen entsprechenden, die auch CI veranstalten!
Und das auch in DIESEM Punkt, der ja nicht der einzige ist, den Sh9 nicht einhält bzw den es mit spitzen Stiefel an den Füßen tritt.

Es ist sooo offensichtlich hier in diesem Fall, aber Nichts hören, sehen, sagen trifft für die erschlagende Zahl der "aufsichtsführenden" Anstalten zu....!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.08.2008, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Video geht schon gut los...
Tina Kaiser bei 0:26: "Ich habe das auch erst nicht kapiert!"
Was ist an diesem Spiel nicht zu verstehen? Spielt man es so selten bei 9live? Muss man wirklich über die ganze Sendezeit behaupten, dass nur wenige Zuschauer dieses Spiel verstehen würden?
Man hat gerade so getan, als würde man es zum ersten Mal spielen!

Auffällig waren natürlich die Geldleitungen, von denen mal wieder die höheren getroffen wurden. Nicht selten auch über 4.000 € oder 5.000 €.
Beim Anblick dieser enormen Summen fällt es natürlich schwer, sich ein Limit zu setzen - ganz besonders einem bestimmten Anrufer... Cool

Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, war, dass Schradin in seinem Teil der Sendung dauernd meinte, der Zuschauer würde es ja so gut machen. Selbst wenn er eine Antwort zum wiederholten (!) Male hört, wie zum Beispiel STRAUSS, ENTE, KÄFER, PUMA oder JAGUAR, hat er ihnen gesagt, sie würden das sehr gut machen, genau so einfach müsse man denken und sie sollen doch bitte so weiter machen.

Zu den Auflösungen sage ich gar nichts. Zuerst wird behauptet, dass man alle Tiere kennen würde, was angesichts der Aufgabenstellung keine große Aussagekraft hat, und später bei der Auflösung gibt man kleinlaut zu, dass die Lösungen doch schwerer gewesen seien.
Belegt das nicht, dass die Tiere mit Doppelbedeutung nur deswegen als einfach betitelt wurden, um den Zuschauer an das Telefon zu bringen? Shocked Confused



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.08.2008, 11:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nochmal was zur Auflösung:

bei M. Schradin kam eine Anruferin durch, die "MOTTE" nannte und es als Tier und als Kosenamen für Ihre Tochter angab. Nach längerem diskutieren gab Max diese Lösung nicht richtig, mit der Begründung, das die MOTTE dann als Kosenamen herhalten müsse und Kosenamen nicht gelten würden!

Und dann löst der selbe M. Schradin den MILAN auf, mit der Begründung, die Doppeldeutigkeit liege darin, das es sich bei MILAN auch um einen NAMEN handeln würde! Hallo? Gehts noch? KOSENAMEN lässt man nicht gelten, um dann am Ende einen NAMEN aufzulösen!!!

Hier zeigt sich wieder einmal ganz deutlich, mit welcher Willkür bei diesen Formaten gearbeitet wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.08.2008, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich hab den MILAN auch erst nicht verstanden, bin dann dahingehend aufgeklärt worden, dass das der Name einer Panzerabwehrrakete ist.

Ich hatte die MOTTE, die die Frau als Lösung nannte ("Kosename") mit dem gelösten Begriff "SPITZMAUS" verglichen. Wenn man zu einem schmal gewachsenen Menschen "Spitzmaus" sagt, was ist das anderes als ein Kose- oder Spitzname?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.08.2008, 12:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man Tiere mit Doppelbedeutungen sucht, dann sind für mich Namen ausgeschlossen. Denn auf dieser Welt ist es mittlerweile möglich einem Kind jeden Namen zu geben, der einem einfällt (einschließlich Tierbezeichnungen). Kosenamen kann man erst recht nicht gelten lassen, da hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden (Kulenkampff wurde ja auch Kuli genannt, was ja demnach auch ne Doppelbedeutung hätte).

Wenn man aber einen Namen auflöst, was 9Live ja getan hat, dann hat der Sender anscheinend das Spiel nicht kapiert (Wink an Tinchen).

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich hab den MILAN auch erst nicht verstanden, bin dann dahingehend aufgeklärt worden, dass das der Name einer Panzerabwehrrakete ist.


Was aber eine Abkürzung wäre. Das wäre für mich auch grenzwertig.
Ich finde, dass bei solchen Spielen (wo selbst 9Live der Meinung zu sein scheint, dass die Zuschauer das Spiel nicht kapieren) die Regeln ganz klar definiert werden. Es sollte schon zu Beginn erwähnt werden, was ausgeschlossen und was erlaubt ist. Desweiteren halte ich es für hilfreich, dass man zu Beginn auch ein Beispiel nennt, damit auch jeder Zuschauer das Spiel begreift.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.08.2008, 12:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mir wäre es ja letzten Endes egal, ob es ein Name ist oder nicht. Nur wenn die Regeln nicht klar definiert sind, dann darf ich mich als Moderator nicht hinstellen und permanent behaupten, die restlichen Lösung seien so einfach wie die bereits genannten Begriffe "MAUS" und "FLIEGE". Diese beiden Begriffe waren ebenso bekannt und logisch wie die als Beispiel genannte "SCHLANGE".

Sich aber hinzustellen und dem Zuschauer zu unterstellen, er hätte womöglich das Spiel nicht verstanden um dann am Ende nicht mal in der Lage zu sein, die restliche Begriffe für jeden verständlich und logisch nachvollziehbar aufzulösen (ich könnte hier auch von einer "transparenten Auflösung" sprechen), zeigt einmal mehr, worauf es dem Sender bei diesem Spiel ankam: ANRUFE GENERIEREN!

Nicht einer dieser Begriffe ist mit einer annähernd ähnlichen Trefferzahl ausgestattet, wie die MAUS, FLIEGE oder SCHLANGE. Und zu behaupten, man kenne alle diese Tiere ist auch am Ziel vorbeigeschossen. Ich möchte nicht wissen, wie der Sender reagiert hätte, wenn ein Zuschauer einfach nur die WACHTEL genannt hätte, aber deren Doppelbedeutung nicht hätte erklären können? Immerhin lautete die Aufgabenstellung ja nur: "Welche Tiere mit Doppelbedeutung suchen wir?" und suggeriert wurde auch immer nur, daß man eben alle gesuchten Tiere kenne.

Alles in allem bleibt wieder einmal nur zu sagen, das die Worte Transparenz und Fairness in Verbindung mit 9LIVE völlig fehl am Platz sind.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.08.2008, 10:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es wurde schon oft geschrieben, aber ich rege mich jedes Mal wieder darüber auf:

Bei 550 Euro nur für's Durchkommen ist es kein *#$/&%$ Gewinnspiel mehr - es ist ein Glücksspiel. Hier ist ein möglicher Gewinn nicht von der Beantwortung einer Frage abhängig, sondern nur davon, wann der Redakteur Bock hat, auf's Knöpfchen zu drücken.


@ MvO
Das Ende des Videos ist klasse. Daumen hoch



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.08.2008, 23:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde auch gut, dass du das Video hochgeladen hast, aber ich hätte mir gewünscht, dass auch angesprochen wird, dass das Spiel durch die Treueprämie zum Glücksspiel wird und, dass die Treueprämie dann gestrichen wurde, was meiner Meinung nach eine Gewinnreduzierung darstellt. Und das ist ja laut Regeln der LMAs verboten.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.08.2008, 12:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da ich mir diese Sendung zwecks Erfassung der getroffenen Leitungen nocheinmal ansehen musste, habe ich es mir gleichzeitig mal angetan, zu protokollieren, wie oft Frau Kaiser in Ihrer 128-minütigen Sendung die Sätze "Kann das irgendjemand lösen", "Hat das irgendjemand raus?", "Wann klingelt hier das Telefon?" und "Achtung!" sagt. Hier das erschreckende Ergebnis:

"Kann das irgendjemand lösen?" = 38 (Achtunddreissig) mal !

"Hat das irgendjemand raus?" = 48 (Achtundvierzig) mal !

"Wann klingelt hier das Telefon?" = 27 (Siebenundzwanzig) mal !

Und absoluter Spitzenreiter ist "Achtung" mit sage und schreibe 123 (Einhundertdreiundzwanzig) Erwähnungen!

Sich dann aber bei einer so unsagbar monotonen Moderation bei mir darüber beschweren, daß die Kritik Ihr gegenüber hier mal etwas härter ausfällt! Unfassbar!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.08.2008, 12:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfügt ja echt über einen großen Wortschatz die Dame ! Shocked

Denke aber, dass sie trotzdem vom MeinesehrverehrtenDamenundHerren-Schreier
noch übertroffen wird. Laughing

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.08.2008, 12:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Als nächstes nehme ich mir Herrn "Ist mir doch egal" Löbling vor. Mal sehen, wie oft er seine Lieblingsphrase "Ich mach das jetzt!" und "Es ist mir egal" bringt. Auch hier sollten ca. 125 Minuten Sendezeit zur Verfügung stehen. Ich gehe mal von einem ähnlichen Ergebnis aus.

Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.08.2008, 13:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

OFF TOPIC :
Wie kannst du dir das antun ? Very Happy
Könnte es sein, dass du masochistisch veranlagt bist ? Shocked



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.08.2008, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hat eigentlich schon mal jemand mitgezählt, wie oft die in einem durchschnittlichen
Spiel "ACHTUNG" sagen?

Die übertreffen die deutsche Wehrmacht bei weitem..



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2756s ][ Queries: 47 (0.0735s) ][ Debug Ein ]