CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 04:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - KOMPOSITUM
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 09:02 
Titel:  9LIVE - KOMPOSITUM
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier lässt 9LIVE den Zuschauer eine Wortkette bilden, die sich aus Hauptwörtern zusammensetzt. Wieder einmal werden die ersten 5 Begriffe innerhalb von 20 Minuten gelöst, um sich dann über 45 Minuten an dem 6. Begriff aufzuhängen. Und natürlich wird Ihnen ständig suggeriert, der folgende Begriff sei eebenso einfach wie die bereits gelösten. Und am Ende ist man wieder einmal nicht in der Lage, den gesuchten Begriff für jeden verständlich zu erklären. Das der gesuchte Begriff weder im DUDEN- noch im BROCKHAUS-Portal zu finden ist, braucht an dieser Stelle schon fast gar nicht mehr erwähnt werden.

VIDEO:

9LIVE - KOMPOSITUM ---> Länge: 07:41 min.

Positiv anzumerken sei aber noch, das endlich mal ein DAUERGEWINNER den Mut aufbringt und wenig später nochmal nachhackt, was denn die gesuchte Lösung eigentlich sei. Ich dachte, daß erlebe ich nicht mehr.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 10:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Schöner Zusammenschnitt. Vor allem wird hier mal deutlich, wie sehr sich Plontchen bemüht, den Begriff als "einfach, einfacher als SEEHOTEL usw." hinzustellen.

Und was den SEEDIENST betrifft: Die Erklärung von Schradin scheint mir ziemlich weit hergeholt. Das, was er erklärt, ist die Schiffswache. Der Begriff Seedienst erscheint in keinem nautischen Lexikon, ich kann ihn auch nicht in diesem Bezug im Internet finden. Das einzige, was man findet, ist Seedienst als Name einer Frachtlinie zwischen Ostpreußen und dem Deutschen Reich vor dem 2. Weltkrieg.

Oder wird die Wache an Land heute als Landdienst bezeichnet?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 10:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da fragt man sich doch, warum sich die Beteiligten so schwer damit tun, zu erklären, worum es sich bei dem Wort SEEDIENST handelt, wenn es doch, Zitat Frau Kaiser: "...das einfachste Wort der Welt ist!" ?

Dieses Beispiel zeigt wieder einmal deutlich, wie weit bei 9LIVE Suggestion und Wahrheit auseinander liegen. Sich selber als "Bildungssender" mit der größten "Transparenz" hinstellen, andererseits jedoch nicht in der Lage, "die einfachsten Begriffe der Welt" verständlich zu erklären.

THIS IS THE REAL FACE OF "9LIVE"!




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Big Brother
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 42

Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 11:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wahnsinn, wer hätte es geahnt. Seedienst. Wo holen die solche Wörter immer wieder her? Vielleicht sollte man die gute Frau beim Wort nehmen und sich den Begriff per E-mail erklären lassen. Mach ich jetzt einfach mal.



the guy who´s watching you!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Big Brother ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 11:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ist mal wieder typisch...für 9Live allgemein und für dieses Spiel im Besonderen.
Dieses Spiel wird auch mal ab und zu bei Kabel 1 gespielt. Die Vorgehensweise ist dort dieselbe: meist ist es nur ein schwerer Begriff, davor und danach sind wirklich alle zu erraten.

Doch genau das ist wieder die Methode: nur ein schwerer Begriff, die restlichen sind wirklich alle ausnahmslos zu erraten. Und genau dieser Begriff sorgt dann dafür, dass es eine zeitliche Periode ohne Gewinner gibt. Natürlich entsteht dann bei den Zuschauern das Gefühl, dass restlos alle Begriffe so leicht zu lösen sind und somit greifen diese zum Hörer... Confused Rolling Eyes

"Ja, das ist natürlich ganz einfach, Heinz. Das ist...der Madrose, der die Schicht macht auf seinem Schiff, auf seinem Arbeitsplatz. Ja. Kennst du nicht? So habe ich mir es erklären lassen!"
Spätestens seit dem "Malteser" sollte man Schradins Erklärungen lieber kritisch betrachten und seine eigene finden. Ein einfacher Begriff, der nicht im Duden steht. Ja, ist klar. Cool



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieso kann 9Live nicht wenigstens ein Mal ein Spiel ohne solche Fallen spielen? Ein Mal (Betonung liegt auf "ein Mal") könnte man doch so ein Spiel ganz durchspielen (wirklich bis zum letzten Wort).
Da man ja sowieso raten muss (es also viele Möglichkeiten gibt), wäre das mal eine faire Alternative.
Man fühlt sich dann als Anrufer nicht so verarscht,
man fühlt sich nicht als Zuseher verarscht
und der Moderator hat dann wenigstens kein schlechtes Gewissen (wenn die überhaupt so etwas haben).

9Live, überrascht mich, und spielt mal so ein Spiel ganz durch (ganz ohne Fallstricke)! Danke.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

...noch was vergessen:

Seit wann gelten denn jetzt wieder Namen als Lösungen? BODENSEE ist doch wohl eindeutig der Name eines Sees und keine Bezeichnung für eine spezielle Art von See. Das war doch eigentlich schon die erste Falle. Offenbar haben sie ja sogar damit gerechnet, dass zunächst andere Lösungen (wie z. B. der von Plontchen genannte BODENBELAG) kommen.

Noch eine undurchsichtige Sache.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 13:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich finde es auch unverschämt wie hier Frau Kaiser die Zuschauer bewusst in die Irre führt mit Aussagen wie zb: "Das Wort ist noch leichter als das Seehotel, Denken sie ganz einfach" , usw.

Aber bei einfachen Find-Michs hört man von Frau Kaiser immer so abgedroschene Phrasen wie "Das hat keiner raus, Von 100 Zuschauer haben 99 die Lösung nicht." Aber bei einem Begriff behaupten, den selbst die 9Live Moderatoren nicht zu kennen scheinen, er sei so einfach. Evil or Very Mad

Hier mal der Vergleich der einzelnen Begriffe und ihre Trefferanzahl bei Google:

WEIZENBIER = 242.000 für WEIZENBIER

BIERGLAS = 686.000 für BIERGLAS

GLASDACH =676.000 für GLASDACH

DACHBODEN = 1.550.000 für DACHBODEN

BODENSEE =13.300.000 für BODENSEE

SEEDIENST =7.550 für SEEDIENST Das "schwierige" SEEHOTEL hat dagegen 4.140.000 Treffer.

DIENSTREISE =348.000 für DIENSTREISE

REISEBÜRO =10.300.000 für REISEBÜRO



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 13:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:

SEEDIENST =7.550 für SEEDIENST

...wobei diese Treffer allerdings auf die genannte Schiffahrtslinie von vor'm Krieg bzw. auf eine gleichnamige Firma oder auf Links zu Übersetzungsseiten führen.

Da ist nicht mit einem einzigen Wort die Rede von "andere Bezeichnung für Schiffswache" oder "Dienst auf See".

Ein reiner Okkasionalismus. Eine Wortneuschöpfung mit gezieltem Hintergrund, nämlich dem, die Lemminge ins Meer stürzen zu lassen. Zum Seedienst.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 14:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
...noch was vergessen:
Noch eine undurchsichtige Sache.


Genau....





Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist euch aufgefallen, dass die Lösungen mal nach unten, mal nach oben gerollt wurden? Oder gab es je zwei oder mehr Lösungen und die nächste Ebene wurde dann angepasst? Sie sagt ja irgendwann "wir hatten da noch soundso".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja, so lange kein neutraler Beobachter, z. B. ein Notar im Studio anwesend ist, wird so was wohl immer ein Geheimnis des Veranstalters bleiben.

Man muss sich das mal vorstellen: Da werden jährlich Millionensummen im hohen zweistelligen Bereich umgesetzt, und das alles ohne irgend eine Kontrolle, ohne dass jemand einschreitet, wenn sogar schon die Fragestellung zweifelhaft ist.

Ein wahres Unding.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2950s ][ Queries: 46 (0.0878s) ][ Debug Ein ]