CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 14:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Ein Buch über Call-In-Shows
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 15.09.2008, 17:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MrNoname » hat Folgendes geschrieben:
Es sind mit Sicherheit NICHT die Call-In-Lemminge, die das Buch kaufen sollen. Das Buch kommt als Fachbuch daher, [...]

Klar. Nur möchte ich mal bezweifeln, dass Leute mit dieser Vergangenheit in der Lage sind, ein neutrales, objektives oder kritisches Buch über CI zu schreiben.

In der Buchbeschreibung, die MvO gepostet hat, steht ja, an wen das Buch adressiert ist:
« Buchbeschreibung » hat Folgendes geschrieben:
Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Medienbereich und alle, die an der Entwicklung interaktiver Gewinnspiele interessiert sind.


Ich spekuliere mal etwas durch die Gegend: Gerald Musiol und Susan Sonnenschein haben Sh9 Ende 2005 verlassen. Das Buch ist 2007 erschienen, wurde also 2006 geschrieben.

Welchen Anreiz hätten CI-Macher, anderen (Medien-)Leuten Tipps zu geben, wie man CI-Sendungen aufzieht? Eigentlich keinen, denn sie würden sich eigene Konkurrenz heranzüchten. Das Wissen, wie CI im Detail funktioniert, ist Insiderwissen, das man nicht mal eben für 68 EUR auf den Markt bringt. Abgesehen davon, vermittelt man solches Wissen nicht über ein Buch, da es viel zu lange dauert bis ein Buch geschrieben ist, ein Verlag gefunden ist, das Buch gedruckt ist und in den Verkauf gelangt. CI ist ein schnelllebiges Geschäft.

Meine Vermutung ist eher, dass sie der Branche schaden wollen, und nebenbei verdienen sie noch ein paar Euro.

Was ich hier bisher an Auszügen gelesen habe, haut mich inhaltlich auch nicht gerade vom Hocker. Das sollen die Tipps sein? Nun ja - vielleicht bietet das Buch an anderer Stelle mehr.


@ GeorgeOrwell
Jaaa - gewisse Blogs und Foren sind wie Zecken, die einem das Leben schwer machen. Laughing

Die LMAen könnten sogar die Ober-Zecke sein, wenn sie wollten, aber sie wollen nicht. Ich würde sie eher Richtung Schoß-Hündchen sehen: Sie bellen zwar manchmal, aber nur ganz leise, so dass man es kaum hört. Beissen können sie gar nicht, denn weil sie schon so alt sind, haben sie keine Zähne mehr. Smile



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.09.2008, 17:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Callpassive
"Das Buch kommt als Fachbuch daher" hatte ich geschrieben und NICHT "Das Buch ist ein Fachbuch" Laughing

Also ich bin völlig Deiner Meinung Laughing

Was die LMA'en angeht: Ich bin Optimist (oder einfach noch nicht lange genug im Forum Rolling Eyes ). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die LMA'en irgendwann mal "zubeissen" werden.



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  mhvg220
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.09.2008, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wenn überhaupt, wird es die LMA in NRW tun. Der bayerischen war es von Anfang an egal.
Irgendwie macht sich bei mir der Verdacht breit, dass Norbert Schneider aufgrund des Fernsehens was tut. In Plusminus hieß es "nahezu hilflos beobachten die Medienwächter das Geschehen". Auf 3sat bei Recht Brisant sagte der Sprecher "Die Bilanz nach einem Jahr eher dürftig".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mhvg220 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 16:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MrNoname » hat Folgendes geschrieben:
Was die LMA'en angeht: Ich bin Optimist [...]

Neee - was die LMAen und CI angeht, hat sich mein Optimismus völlig verabschiedet.

Die LMAen werden erst dann aktiv werden, wenn CI mangels Lukrativität sowieso schon am Boden liegt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass eine LMA ein (hohes) Bußgeld wegen was-auch-immer ausspricht. Daraufhin verabschiedet sich der Sender von CI (was sowieso geplant war) und danach beglückwünschen sich die LMAen gegenseitig zu ihrer "tollen" Leistung, weil sie den Verbraucherschutz gestärkt haben, und weil sie "ganz energisch" gegen CI vorgegangen ist.


@ mhvg220
Die Medienwächter beobachten das Geschehen seit rund 7 Jahren.
Wenn sie etwas gut können, dann ist es beobachten. Laughing

Falls die LMAen tatsächlich etwas gegen CI unternehmen wollen, dann müssen die Auswirkungen natürlich für alle Bundesländer gelten, denn sonst wandern die CI-Sendungen einfach in das Bundesland ab, in dem CI am wenigsten beschränkt ist.

Ich möchte mal bezweifeln, dass ausgerechnet Norbert "Wir können nix machen" Schneider dazu den Startschuss gibt.
Dann lieber weiter beobachten - hat bis jetzt ja auch funktioniert. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 21:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wollte mal noch mit anmerken, daß Herr Dr. G. Musiol an der sechsten Auflage des "Taschenbuch der Mathematik" - ehemals auch bekannt als Bronstein - mitgewirkt hat. Ich vermute mal, daß der Herr Dr. Musiol sich mit Statistik beschäftigt. Somit denke ich, daß zur Herleitung Aussagen (oder doch nur Behauptungen?) in diesem Buch "Call-In-Shows im deutschen Fernsehen", statistische Methoden zum Einsatz kamen. Ich meine, was soll sonst ein Schriftsteller, der sich mit mathematischen Belangen beschäftigt nun mit solcher Prosa auseinandersetzen?
Das würde dann auch den Preis erklären. Denn dann würde das Buch als Fachbuch eingestuft, welche üblicherweise in diesem Preissegment angesiedelt sind.

KORREKTUR!!!

Nach Bemerkung von RUMPELSTILZCHEN bezüglich des Namens G. Musiol muß ich meine Aussage oben revidieren, da ich "G" zwischen Gerald und Gerhard verwechselt habe!

Zuletzt bearbeitet von UAZ469 am Mittwoch, 17.09.2008, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.09.2008, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, ja ... aber der G.- Punkt ist der Knackpunkt !

Tust du googeln und nach Dr. G. Musiol, dann



Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN




„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2823s ][ Queries: 39 (0.0829s) ][ Debug Ein ]