CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 10:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9Live auf dem Wege der Besserung?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.11.2008, 20:15 
Titel: Re: 9 Live doch nicht am Ende
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Ohneseit » hat Folgendes geschrieben:

Was ist schlimm daran, ab und zu Gefallen daran zu finden?
Ich finde dieses Forum klasse.
Aber ich sehe das ganze halt nicht so einseitig.
Und ich bin sicher, dass einige der User hier regelmäßig nicht nur schauen sondern auch anrufen.
Und das einige Dauergewinner, hier sogar sehr wichtige Tipps erhalten, z.B. wann sollte ich anrufen und wie könnte eine abstruse Lösung aussehen.


Zu deiner...

... 1. Frage: Ich weiß nicht was Du unter "Gefallen" verstehst. Jedoch kann ich für meinen Teil keinerlei Gefallen an Call-In finden. Das mag wohl daran liegen, daß häufig die gleichen Spiele rauf und runter gespielt werden, die Zuschauer für dumm verkauft werden und auch immer wieder ein Schema F abgearbeitet wird (Zuschauer nennt falsche Lösung->Grund eine längere DURCHSTELLPAUSE einzuläuten oder ein Spiel mit abgeklebten Lösungen, auf die kein Normaldenkender kommt).

... 2. Frage: das ist schön zu lesen, daß Du das Forum klasse findest. Dem kann ich nur zustimmen.
... 3. Frage: Das ist eigentlich in Ordnung. Große physikalisch-theoretische Entdeckungen wurden auch durch Blick aus einer anderen Richtung gemacht. Jedoch kann man wohl sagen, daß Deine Sichtweise(n) höchst umstritten sein dürfte, da diese pro-Call-In gewertet werden kann. Und da Call-In ein neo-kapitalistisches Modell der Geldgewinnung ist, daß keinen Wert auf soziale Aspekte legt (anders als immer von den Betreibern behauptet), kann ich ein Fürsprechen zu diesem Modell nicht gut heißen.

... 4. Frage: Ich nehme mir jetzt mal heraus für die Nutzer dieses Forums stellvertretend zu sprechen. Da die Nutzer dieses Forums wissen, wie es hinter den Kulissen bei Call-In zugeht, wäre es äußerst widersprüchlich, wenn man da noch anrufen würde. Das wäre zum Bsp. genauso, als würde man in einem Experiment immer wieder den roten Knopf drücken obwohl man da immer einen Stromschlag bekäme anstatt den grünen, für den man ein Bonbon erhalten würde.

... 5. Frage: Es kann durchaus sein, daß die Dauergewinner hier mitlesen, um sich "Rat" zu holen was es für mögliche Lösungen gibt. Jedoch halte ich die Aussage für unsinnig, daß sie lesen, wann jemand durchgestellt werden könnte. Einige Mitglieder hier im Forum geben lediglich ihre Vermutung preis, wann jemand durchgestellt werden könnte. Doch das muß zwangsläufigerweise nicht stimmen, da es ja nicht in der Hand der Forums-Mitglieder liegt, ob jemand durchgestellt wird oder nicht (Du weißt ja: Jeden Andrufer bei den Peaks mitnehmen...)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.11.2008, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Dieser pefiden und skrupellosen Abzocke muss Einhalt geboten werden, sie basiert auf meiner Ansicht nach weitgehend nicht gesetzeskonformen Grundlagen und ein Forum wie dieses leistet, insbesondere durch den stetigen und zu bewundernden Einsatzes MvO´s und aller Admins und Modis, wichtige und auch hervorragende Arbeit.

Du hast die vielen User vergessen, die hier auch unermüdlich protokollieren und diskutieren und ohne die das Forum nicht mit so viel Leben und teilweise interessanten Beiträgen gefüllt wäre.

Wollte das nur noch einmal hervorheben.

Was die Teilnahme der User bei CI betrifft: Ich glaube, dass kein Stammuser dieses Forums Anrufer bei CI ist. Eben weil man dann weiß, dass die Rätsel zwar lösbar, die Durchstellmöglichkeit aber weder vorhersehbar noch "berechenbar" ist. Wer hätte z. B. vor dem großen Silvesterevent mit derartigen Durchstellpausen rechnen können? Und wer sagt, dass, wenn das gleiche Rätsel morgen gespielt werden würde, nicht nach zwei Minuten jemand ins Studio durchgestellt wird? Und selbst wenn es mit einer fünfzigprozentigen Wahrscheinlichkeit vorhersehbar wäre: Das würden viele Lemminge genau so herausbekommen und dann anrufen. Also sind die Chancen, durchgestellt zu werden, nicht höher.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.11.2008, 00:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hat Call-In eine Zukunft?

Auf diese Frage hätte ich vor sieben Jahren definitiv "Ja" gesagt. Damit beziehe ich mich keines Falls darauf, dass es sieben Jahre später noch immer existiert, sondern weil ich die Anfänge auf tm3 richtig gut fand. Zwar lief Call-In bereits schon früher auf rtl2, aber die Art und Weise, wie tm3 das Format umsetzte fand ich gut und innovativ. Natürlich ging es schon damals den Machern um den Profit, aber es gab große Unterschiede zu jetzt.
Das Programmschema hatte feste, meist 60-minütige, Sendungen, die von unterschiedlichen Moderatoren präsentiert und sich auch im Inhalt klar unterschieden. Zusätzlich boten sie tatsächlich auch eine gewisse Unterhaltung für gewöhnliche Zuschauer, die nicht anriefen. Hier kann ich mich an eine Art "Castingshow" erinnern, ich meine sie hieß "Trash" oder "Flash" oder so ähnlich. Außerdem gab es auch eine Nachrichtenspielshow, deren Fragen sich um aktuelle Nachrichten drehten. Die Gewinnsummen drehten sich damals um maximal 1000-3000 DM, außerdem gab es noch keine DURCHSTELLPAUSEN. Die Pausen zwischen den Durchstellungen betrugen nur wenige Minuten, somit bildeten sie kein festes Programmelement, wie z.B. auf DSF jeden Nachmittag zwischen 16:00 und 17:30.

Leider hat 9Live recht schnell angefangen das Programm zu optimieren und die Grenzen wurden zwischen den einzelnen Sendungen immer schwammiger. Vor allem in den letzten Jahren reduzierte sich die Unterhaltung auf das Schreien nach Anrufen und den Dialogen mit der Regie über die Gründe warum noch niemand es geschafft hat ins Studio durchgestellt zu werden, sowie den "Schwierigkeitsgrad" des aktuellen Spiels. Mittlerweile verkauft 9Live das Treffen einer Leitung als ein Geschicklichkeitsspiel, da man die blödsinnigen Spiele, die man rauf und runter spielt, wohl kaum als Geschicklichkeitsspiel bezeichnen kann.

9Live hat, wie bereits meine Vorredner schrieben, eine Kundenverbrennung auf hohem Niveau betrieben und sich den Ruf versaut. Die aktuellen Versuche mit wirklich kniffligen und transparenten Rätseln, sind wohl einerseits der Versuch neue Kundschaft zu erschließen bzw. wiederzugewinnen und anderseits den neuen Gewinnspielregeln rechtzeitig gerecht zu werden. Es gibt viele Möglichkeiten intelligente Fragen zu stellen, hier kann ich mich an die "Zählen sie alle Dreiecke"-Spiele erinnern, bitte nicht mit den "Zähen sie alle Augen oder Liter"-Spielen verwechseln. Die Spiele mit den Dreiecken waren in der Lösung nachvollziehbar, sofern sich 9Live nicht selbst verzählt hat. Diese Spiele wurden auch transparent aufgelöst.

Ich denke nicht, dass 9Live die alten Spieler wiedergewinnen kann, vielmehr befürchte ich, dass die intelligenten Spieler nicht mehr unbedingt zu den Stammspielern (als Zuschauer kann man sie eher nicht bezeichnen) zählen und die wieder ausgegrabenen Spiele die Stammspieler überfordern. Dies hat wieder Auswirkungen auf die Peaks und 9Live versucht dann dem entgegenzuwirken.

Für mich lautet die Antwort auf die obige Frage nach sieben Jahren Call-In eindeutig "Nein"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 15.11.2008, 02:40 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag 9Live auf dem Wege der Besserung? aus dem Forum Userdiskussionen und Meinungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132857 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3017s ][ Queries: 39 (0.0822s) ][ Debug Ein ]