Natürlich sind die Shopping-Sendungen nervig. Klar. Aber man kann auch wegschalten
Ich denke, wer beim Tele-Shopping ein paarmal auf die Fresse Nase gefallen ist, wird dort so schnell nix mehr bestellen.
Ich vermute (hoffe) mal, dass es da nicht ganz so schlimme Lemminge gibt wie beim Call-In.
Gerade zum Einschlafen eignet sich sehr gut sonnenklar.tv
Schlimm wird es nur, wenn sonnenklar.tv Sendeschluss hat und die Werbespots für CDs von den Amigos, Michael Wendler oder Ricky King laufen. Das tut sehr weh.
Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: michatubbie
Verfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 17:48 Titel:
H. Glöckler treibt HSE-24-Kunden in den Wahnsinn...
Thema Beschreibung: Er ist wieder da...
Hallo!
HSE 24
Harald Glöcker treibt mal wieder die Kunden im Programm von HSE 24 in den Wahnsinn.
Heute Nacht präsentierte er den "Joker der Woche" und benahm sich wieder total daneben...
Dieses Produkt der Woche wird 4x täglich ausgestrahlt. Wenn alles gut läuft, kommt diese katastrophale Vorstellung von gestern um 24.00 Uhr noch mal auf HSE 24.
Heute Abend will er noch um 20.00 Uhr Herrenmode verticken...
preishit.tv
Im den "Dauerwerbesendungen" von "Das Vierte" wurde heute von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr 4x der Spot mit dem H2O-Mop abgespult... Das tat weh...
Verfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 18:32 Titel:
Gleiches Produkt - verschiedene Preise...
Thema Beschreibung: Wahnsinn, was preishit.tv macht...
Hallo!
preishit.tv
Heute mittag ist mir beim Zappen zwischen den Sendern "Das Vierte" und "TELE 5" folgendes aufgefallen, was eigenartig ist.
Dort bot man von 12.15 Uhr bis 12.30 Uhr jeweils diese "Nova Sun-Reinigungspaste" an.
Bei Das Vierte lief es mit Weihnachtsumrandung, während auf Tele 5 ohne diese Deko lief.
Doch jetzt kommts: Für das Gleiche Produkt gab es jedoch unterschiedliche Preise:
Deutschland:
39,95 Euro + 5,95 Euro Versand (Tele 5)
39,95 Euro, ohne Portkosten (Das Vierte)
Österreich:
44,95 Euro + Porto (Tele 5)
42,95 Euro, ohne Porto (Das Vierte)
Schweiz:
74,95 SFr + Porto (Tele 5)
67,95 SFr, ohne Porto (Das Vierte)
Zudem waren beim Vergleich der Spots auch die Telefonnummern anders. Ansonsten war der Spot identisch.
Gleiches Produkt, gleiche Firma, aber unterschiedliche Preise + Rufnummern. Da ist etwas faul...
Deutsche Familienversicherung
Seit einigen Tagen ist plötzlich dieser nervtötende Spot der "Deutschen Familienversicherung" verschwunden. Jedenfalls habe ich den Spot (zum Glück) nicht mehr entdecken können.
Heute vormittag lief um ca. 10.30 Uhr ein Spot von "preishit.tv", wo eine Kaffeemaschine + Kaffee (Martello-Cafe) für 89,95 Euro + 5,95 Euro Versand (D) angeboten wurde.
Das besondere: Der vorherige Preis war 299,95 Euro + Versand.
Der Kaffee wurde in diesen neumodischen Kapseln verpackt. Mehrere Kapseln in einer Tüte. Angeblich sollte jede Kapsel umgerechnet "nur" 19 Cent kosten.
Moderation: Walter Freiwald und ein komischer Herr, die mal wieder ziemlich aggressiv wurden...
Es geht aber billiger. Man kaufe eine normale Packung Kaffee und im Handel gibt es, wenn man so eine Maschine besitzt die mit Pads gefüllt wird, entsprechende Zusatzteile für wenig Knete.
Es ging mal wieder um den "Teletip Shop" (der sich ja jetzt "preishit.tv" nennt).
Eine ehemalige Call-Center-Mitarbeiterin packte nämlich aus, welche fiesen Tricks dieser Anbieter zu bieten hatte.
U. a. nannte sie, dass wenn sich Anrufer beschweren (über ´ne 0900er Nr.) dass diese möglichst lange an der "Strippe" gehalten werden sollten (von 15 Minuten war die Rede...)
Auch erwähnt wurde, dass, entgegen der Rechtssprechung, exorbitant hohe Bearbeitungsgebühren erhoben werden, wenn man ein Produkt zurückgeschickt hat.
Ansonsten läuft im Werbefernsehen auch weiterhin "fröhlich" der Walter Freiwald und verscherbelt u. a. Kaffeemaschinen, Reinigungspasten und ähnlichen Unfug.
Verfasst am: Donnerstag, 01.01.2009, 16:04 Titel:
Neues von RTL Shop
Hallo!
Der Sender RTL Shop wird in Kürze einen neuen Namen erhalten. Bereits jetzt wird er in den Sendungen erwähnt. Künftig heißt man:
CHANNEL 21 Shop
Ebenso wurde die Bildschirmgrafik verändert.
Im übrigen fliegen die Programmfenster von RTL Shop (Channel 21 Shop) bei RTL Television und VOX raus. Der Grund: RTL ist nicht mehr Eigentümer dieses Shoppingsenders. Mehrfach wurde dies bereits 2008 vermeldet.
Bei preishit.tv läuft der Spuk noch immer. Weihnachtsdeko, wohin man schaut.
Bei "preishit.tv" heißt das Zeugs "Nova Sun Reinigungspaste". In den Ausschnitten aus dem Programm von RTL Shop hieß das Produkt "Pasta Clean".
Doch heute entdeckte ich, dass dieses Produkt jetzt auch bei HSE 24 angeboten wird. Morgen (Samstag, der 03.01.2009) wird es um 08.00 und 21.00 Uhr präsentiert. Um 12.57 Uhr des heutigen Tages habe ich es in der Programmvorschau gesehen.
Ich sehe mir seit geraumer Zeit beim Frühstück auf ATV die Dauerwerbesendung Preishit.tv an. Da ich auf diesem LCD-Portable nur drei Programme über DVB-T empfange, ist die Werbesendung gegenüber Kinderprogramm und Wetterpanorama (Kameras, die auf irgendwelchen Kuhweiden kreisen) klar im Vorteil. Wirkt wie ein virtuelles Magenband.
Meist sind Szenen früherer RTL-Shop-Präsentationen zu sehen, wobei das Wort RTL-Shop audiovisuell nicht wahrzunehmen ist.
Sehr häufig ist Walter Freiwald, das Urgestein des Teleshoppings, früher die Stimme aus dem Off bei der Preis ist heiß, zu sehen. Seine diversen Handlanger sind ebenfalls aus dem RTL-Shop bekannt. Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle Nils Oliver Lammert, der mit forscher Stimme und nervender Penetranz seinen Fernost-HighTreck anpreist.
Aber momentan ist es Hannelore Strerath, die mein Frühstück zu einer Fastenkur macht. Wie sie ihre Zauberhemdchen, Höschen und Bodys an die Frau bringen will, soll hier mal Erwähnung finden:
Es geht also um oben genannte Kleidungsstücke, die "Fettpölsterchen" wegmogeln sollen. Das gelingt, wie an den mitgebrachten Models zu sehen ist, auch einigermassen. So weit, so schlecht.
Aber die immer wiederkehrende Aufforderung seitens Frau Strerath, auf Diäten doch zu verzichten, das Leben zu geniessen (Fressen) grenzt schon an Körperverletzung.
Als Mann, der ich bin, stelle ich mir folgendes Szenario vor:
Ich schlendere frohen Mutes durch die Innenstadt, lausche dem Gurren der Tauben, nichtsahnend, was der Tag mir bescheren wird.
Ich blicke durch die meisten Menschen hindurch, doch an einer Person bleibt mein Blick kleben. Zierlich von Gestalt, ein Antlitz, das bei mir eine Piloerektion (Gänsehaut) hervorruft. Rasch kommen wir uns näher, der beidseitige Wunsch auf noch mehr Nähe entsteht. Wir wurden geil.
Um unseren Trieb zu folgen, suchten wir eine Herberge auf. Meine Androgene wollten freigesetzt werden.
Mit zittrigen Händen entledigten wir uns unserer Kleidung...doch das Objekt meiner Begierde, mein Gegenüber, nach derem heissen Schoß ich mich so sehnte, sah auf einmal so anders aus !
Ihres Zauberbodys beraubt, kam ihr Körper, wie der Frass ihn schuf, zum Vorschein. Verschwunden die Magie des gemogelten Schlankseins. Ich fühle mich betrogen. Von ihr und von Frau Strerath.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mephisto
Ihres Zauberbodys beraubt, kam ihr Körper, wie der Frass ihn schuf, zum Vorschein. Verschwunden die Magie des gemogelten Schlankseins. Ich fühle mich betrogen. Von ihr und von Frau Strerath.
Jetzt verstehe ich endlich, warum die trutschig-tantige Hannelore stets betont, dass diese Bodys im Schritt aufknüpfbar sind.
Auf youtube hat die Dame ein Promotion-Video ihrer selbst eingestellt - allerdings stößt die plumpe Eigenwerbung auf wenig Interesse (332 Aufrufe seit 18.05.2008). Wer die fürchterliche Frau noch nicht kennt, kann sich hier einen eigenen Eindruck verschaffen. Vorsicht! Nur für Hartgesottene!
Ich muss schon sagen, dass die Preishit.tv-Werbespots relativ agressiv ausgelegt sind und insbesondere dieser Nils Oliver Lammert fast schon schreiend die Produkte vorstellt. Obwohl man ihm zugute halten muss, dass er mal schlimmer war (ja, das geht wirklich) und mittlerweile etwas leiser verkauft. Das ganze wird so hektisch durchgezogen und der Kunde mit Verkaufsargumenten überschüttet, dass man Kopfschmerzen bekommt.
Was mich an diesen nervenden Spots am meisten ärgert, ist die Häufifkeit, mit der sie ausgestrahlt werden. Diverse Programmfenster insbesondere beim DSF aber auch anderen Sendern, und die Produkte sind teilweise 1 bis 2 Jahre alt. Da wird jedesmal suggeriert, dass der Bestand auf Null zugeht, wodurch ein Preisdruck entsteht, der praktisch nicht existient ist (möglicherweise bei der Erstausstrahlkung, aber nicht bei einem 1-2 Jahre alten Spot).
Um es ehrlich zu sagen, hat mir der Freiwald beim RTL-Shop noch besser gefallen, weil ich den Sender konsequent ignoriert habe und die Verkaufsmethoden weniger agressiv waren. Heute wird aber Preishit.tv auf noch mehr Senderfenstern ausgestrahlt und das erhöht nicht gerade die Qualität des mittlerweile recht angeschlagenen Fernsehniveaus.
Wer den Sender "RTL Shop" (demnächst "Channel 21 Shop") empfangen kann, wird diese Dame immer wieder finden. Sie präsentiert dort die Sendung "Formschön". Man, ist die peinlich.
Auch HSE 24 hat eine ähnliche Tante im Angebot. Dort heißt die Sendung "Christel´s Schlankstütz-Beratung". Auch das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Kennst du diese Rebekka Gilberg, die bei HSE24 immer den Swivel Sweeper, oder diese tolle Dampfbügelstation vorstellt?
Jeder zweite Satz von der ist "Absolut rischtisch".
Oder diese Conny Schwörer, die immer so aufgesetzt lispelt, wenn sie das tolle Mikrofaser Verwandlungskissen vorstellt. Vorzugsweise liegt sie mit dem Günter Winter im Bett.
Ich habe gestern noch eine kurze Sequenz mitgeschnitten. Grausam.
Aber am schlimmsten ist noch dieser Josef "Pepi" Rössler, der immer zusammen mit Horst Fuchs auftritt und seine Hobel, Dualetto, oder Messer vertickt.
http://www.horstfuchs.com/pages/683709/index.htm
Gar nicht geht auch diese Petra, mit der furchtbaren Quietschstimme, die immer den "Nicer Dicer" vorstellt.
http://www.jml-direct.de/index.php
Mein persönlicher Kracher ist aber immer noch der "Smart Mob"!
Die meisten dieser "Werbetanten" kenn ich aus dem TV. Das ist ja manchmal so skurril, was da abgeht. Unglaublich, aber wahr.
Hier mal ein paar Termine, wann mal dieser "Schlankstütz-Wahnsinn" wieder auf Sendung ist. Entnommen ist dies von den jeweiligen Teletexten der Sender HSE 24 (ab S. 334) und RTL Shop (ab S. 300).
RTL Shop
"Formschön" am 9. Januar 2009 um 09.00 Uhr und 19.00 Uhr
"Formschön" am 10. Januar 2009 um 11.00 Uhr, 15.00 Uhr und 19.00 Uhr.
HSE 24
"Christel´s Schlankstützberatung" am 31. Januar 2009 um 10.00 Uhr und 16.00 Uhr.
"Schlankstützkollektion" am 16. Januar 2009 um 23.00 Uhr (Angebot des Tages...)
"Schlankstütz..." am 17. Januar 2009 um 08.00 Uhr, 17.00 Uhr und 20.00 Uhr (Angebot des Tages noch öfter).
"Schlankstütz..." am 20. Janaur 2009 um 14.00 Uhr und 19.00 Uhr.
Das wird peinlich, vor allem dann, wenn die Damen sich wieder in diese "knallengen" Dinger sich hineingequetscht haben...
Anmerkung zu RTL Shop
Bei diesem Forum gibt es eine Diskussion um den Namenswechsel von RTL Shop zu Channel 21 Shop,
Im übrigen läuft dort jetzt um 08.00 Uhr eine Werbesendung von "fortis" und um 08.30 Uhr von "Pearl TV" (aber nur Mo-Fr).
reppa.tv
Heute früh noch einmal kurz geschaut. Diese Sendungen sind extra aufgezeichnet. Hier wurde auch bekanntgemacht, dass 2x im Monat die Münzengalerie auf HSE 24 läuft.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.