CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 01:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 10 [130 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Teleshopping-Wahnsinn
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.02.2009, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leider ist es mir derzeit technisch nicht möglich.
Vielleicht kann das ein anderer User übernehmen ?

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.02.2009, 19:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:

Deutsche Familienversicherung

Das Ding hab ich heute zufällig auf 9Live gesehen und ich halte diese Werbung für mindestens grenzwertig. Da wird ein Paket angeboten, dass sich KombiKranken 3 Plus nennt, und das hab ich mal unter die Lupe genommen:

Da sitzt eine Dame mit Dutt und "interviewt" den "Vorstand" der Deutschen Familienversicherung (DFV). (Dame rot, Vorstand blau - also Schriftfarbe):

Die gesetzliche Krankenversicherung hat ja eine Menge Leistungen gekürzt, vielfach muss auch zugezahlt werden. Die DFV bietet Ihnen durch KombiKranken 3 Plus einen Mehrkomfort. Es darf keine Frage des Geldbeutes sein, wenn man eine gute Behandlung haben möchte. Ja, wir bieten in diesem Paket drei wichtige private Kranken-Zusatzversicherungen: Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer im Krankenhaus nach einem Unfall, Zahnersatzbehandlung für bis zu 100 % Kostenerstattung (...). Und das wird auch wichtig. Es ist ein Rundumschutz an privaten Zusatzleistungen, die einfach nicht von der Gesetzlichen Krankenversicherung getragen werden können. Der gesetzliche Leistungskatalog ermöglicht ihnen weder die Chefarztbehandlung noch einen umfassenden Zahnersatz (...). Bei Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit müssen unsere Kunden auch keine Beiträge mehr zahlen. (...) Viele andere Versicherungen stellen Gesundheitsfragen und verlangen dann einen hohen Beitragszuschlag. Wir verzichten darauf. Sie haben drei private Zusatzversicherung mit denen Sie rundum abgesichert sind".
Zusammenfassend wird dann noch einmal erklärt: Diese drei Versicherungen bieten wir Ihnen: Zahnersatz, Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer im Krankenhaus bei unfallbedingtem Krankenhausaufenthalt. Ja, so ist es.

Aha. wer genau gelesen hat, kann entdecken, dass hinter der Zweibettzimmerbehandlung zweimal der Zusatz "bei unfallbedingtem Krankenhausaufenthalt" genannt wurde.

Nach den Versicherungsbedingungen, die ich mir eben im Netz angeschaut habe, gelten sowohl die Chefarztbehandlung als auch die Zahlung der Kosten für das Zweibettzimmer nur bei unfallbedingtem Krankenhausaufenthalt. Lieschen Müller, deren Blinddarm entfernt werden muss und die sich dafür, im Vertrauen auf ihren "Rundumschutz" vom Chefarzt in einem Zweibettzimmer behandeln läßt, wird ganz schön dumm aus der Wäsche schauen wenn die Rechnung vom Krankenhaus kommt.

Aber selbst Franz Meyer, der wegen eines Unfalls im Zweibettzimmer mit Chefarztbehandlung lag, wird sich wundern. Denn der tolle Rundumschutz zahlt nur den einfachen Satz der Gebührenordnung. Üblich ist aber mindestens das 2,3-fache, bei Chefärzten und besonders gewünschten Ärzten kann das auch schon mal bis zum 6-7-fachen gehen. Dasselbe gilt übrigens auch für die Leistungen für Zahnbehandlungen.

Zu der Beitragsfreiheit im Falle der Arbeitslosigkeit bzw. Berufsunfähigkeit: Die gibt es in der Tat. Aber leider nur für ein Jahr. Wenn der Arbeitslose dann unter Hartz IV fällt, dann darf er nämlich wieder zahlen....

Dass man unter solchen Bedingungen auf Voruntersuchungen, die "andere Krankenkassen" machen, verzichtet, muss ja wohl nicht besonders erwähnt werden. Unfallbedingte Kosten haben mit Vorerkrankungen in aller Regel recht wenig zu tun. Und bei Zahnbehandlungen gibt es nur dann Leistungen, wenn alles nach Abschluss des Vertrages eingetreten ist und innerhalb der ersten vier Jahre nur begrenzt.

Das, was der "Vorstand" da erzählt, sind geschickte Formulierungen. Es wird zwar erwähnt, dass die Kosten "unfallbedingt" sein müssen, aber nur am Rande, nur zweimal und nur im Zusammenhang mit den Kosten für eine Zweibettunterbringung. Von den Chefarztkosten wird das getrennt.

Und wo, bitteschön, ist das eine "Rundumversicherung", wenn die nicht von der GKV übernommenen Zusatzkosten bei "normaler" Erkrankung nicht übernommen werden?

Es wird immer dreister in unserem Lande.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.02.2009, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« RUMPELSTILZCHEN » hat Folgendes geschrieben:
Leider ist es mir derzeit technisch nicht möglich.
Vielleicht kann das ein anderer User übernehmen ?

Aufnahme ist programmiert!
Hoffentlich klappts dann auch, denn wach bin ich da garantiert nicht...

Edit: Sorry, hat leider nicht geklappt! Meine D-Box mochte irgendwie leider nicht! K.A. warum...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 18:21 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Hier mal ein kurzer Überblick über den "Werbeterror" im Deutschen TV.

HSE 24

Der Sender hat sein Aussehen etwas verändert. Das neue Senderlogo ist seit dem Wochenende aktiv. An den Sendungen selbst, hat sich nichts verändert. Einige Zeit lang wird im Nachtprogramm aber noch zeitweise das alte Logo zu sehen sein.

QVC

Hier wird am 01.03.2009 wieder einen ganzen Tag lang Schmuck verscherbelt. Im übrigen muss erwähnt werden, dass der Sender mehrere Schmuckevents im Jahr hat. Dagegen ist das "Koch-Event" nur 2x im Jahr.

Channel 21-Shop

Der neue Sendername scheint jetzt offiziell zu sein. Jedenfalls wurden die grafischen Elemente jetzt durchgehend auf den neuen Namen und Design umgestellt.

Dauerwerbesendungen

Deutsche Familienversicherung

Penetrant, und zwar auf allen Sendern, nervt die "Deutsche Familienversicherung". Nicht nur mit dem 5 Versicherungen in einem Paket, auch mit der Krankenversicherung wird Unfug getrieben.

preishit.tv

Dieser Anbieter stellt weiterhin die Zuschauer auf eine harte Geduldsprobe. Es wird der reinste Schrott angeboten. Dabei darf natürlich die "Sendersackratte" (bekam Begriff von Kalkofe) Walter Freiwald nicht fehlen. Weihnachtsdeko läuft zwar noch, aber relativ selten (im Digicam-Spot ist aber ein Weihnachtsbaum zu sehen).

Shop24.direct

Hier werden weiterhin munter drauf los die CD-Serien über Volksmusik, ZDF-Hitparade usw. angeboten.

Klingeltonwerbung

Jamba nervt weiterhin. Vor einigen Wochen hatte die Sendung "akte 09" (SAT.1) über Angebote dieses Anbieters (und deren Konkurrenten) berichtet. Dabei fiel der Service durch.

U. a. wurde eine Art "Detektor" getestet, wenn man wissen will, wo sich der Freund gerade befindet. Es stellte sich heraus, dass er ebenfalls Kunde bei diesem Anbieter sein muss.

FAZIT: Jamba und Co. sind überflüssig. Man kann sich selber - wenn man davon Ahnung hat und entsprechende Programme besitzt - seine eigene Musik für´s Handy kreieren. Solche teuren Dienste braucht man nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.02.2009, 18:28 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Erst mal eine Berichtigung:

Der Schmuck-Event bei QVC ist nicht am 1. März, sondern am 7. März 2009 (und das 24-Stunden lang!). Es wird ein sogenannter "Bonanza-Silber-Tag" veranstaltet.

preishit.tv

Bei einem Spot auf Tele 5 wurde Heute Mittag die Grafik umgestellt. In dem H2O-Mop wurde es plötzlich Frühling, als man am linken Bildschirmrand eine Blume sah. Zur gleichen Zeit strahlte "Das Vierte" genau den gleichen Spot aus, allerdings noch in weihnachtlichen Farben.

Channel 21 Shop

Gegen 22.45 Uhr des gestrigen 25.02.2009 sah ich auf diesem Sender eine Verkaufsshow der Firma

STONEBRIDGE International Insurance Ltd.


Der eine "Experte" sagte, dass die Firma bekannt sei. Ich habe davon noch nichts gehört.

Dort wurde ein "Unfallzahlungsplan" vorgestellt. Dort wurde z. B. von einer Familie (4 Personen) erzählt, die in der Schweiz einen Unfall hatte und für 7 Tage ins Krankenhaus musste. Für jeden Tag soll jeder 1.000 Euro gekriegt haben (also 28.000 Euro gesamt).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 27.02.2009, 18:15 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Im Laufe des Tages ist mir heute aufgefallen, dass der H2O-Mop von einem anderen Anbieter ebenfalls angeboten wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Trendpro.tv. Dort wurde das Ding für 119,95 Euro (+ Porto/Verpackung) angeboten. In dem Angebot, welches ein anderer Film ist, wurde den Zuschauern verklickert, dass man, wenn man sofort bestellt, 2 Stück für diesen Preis bekommt...

QVC

Der Silberschmuck-Event ist am 6. März 2009. Siehe hierzu die Teletext-Seite 315 dieses Anbieters.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cold_button
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.02.2009, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

moin moin! Smile

ihr kennt doch diesen fiesen "martello"-spot (den ich mittlerweile auswendig mitsprechen könnte... Laughing ).

früher, als es um die farbe dieser tollen maschine ging, wurde des öfteren der name "swatch" erwähnt - "genau wie bei der swatch", usw...

heute hab ich mal bei "das vierte" reingezappt und siehe da: besagte swatchpassagen wurden rausgenommen.

wenn das mal nicht schimpfe aus der schönen schweiz gegeben hat... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cold_button ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 28.02.2009, 17:49 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Heute wieder entdeckt auf "DAS VIERTE":

Es war mal wieder "preishit.tv". Um 11.30 Uhr bot man den H2O-Mop an. Zur Verwendung kam wieder die "Frühlingsdeko".

Doch dann wurde es WEIHNACHTLICH:

Man präsentierte zum x-ten Male diese schrottige Digitalkamera. Und die Weihnachtsdeko (!!!) war wieder da. Unten rechts konnte man lesen: "Wir wünschen frohe Festtage!"

Oh man, ist das peinlich...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.02.2009, 18:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@trash-tv

Ich danke dir für die regelmäßige Berichterstattung aus den Weiten des Teleshoppingswahns.

Dieses zur Seuche mutierende Geschäftsgebahren der Neuzeit birgt nicht zu unterschätzende Gefahren, die dem Übel CI nur geringfügig nachstehen.

Mit zunehmender Agressivität wird versucht, meist wertlosen Schrott an den leichtgläubigen Zuseher zu bringen. Mir als technikversierten Zuseher stellen sich regelmäßig die Haare auf, wenn minderwertigste Geräte als Highend angepriesen werden. Von Schlankmachbodys und "Perl-Gloss" ganz zu schweigen.

In den Anfangszeiten von RTL Shop und HSE24 war es manchmal interessant, eine Stunde den engagierten Live-Verkaufsshows beizuwohnen. Zum Beispiel die Heimwerkerstunde, in der man sogar was lernen konnte. Und der ich auch mein geliebtes Multifunktionstool zu verdanken habe.

Aber was unter Anderem preishit.tv abliefert, ist grauenhaft. Aufzeichnungen aus der Weihnachtszeit, utopische Statt-Preise bzw. unverbindliche Preisempfehlungen, Zeitdruckerzeugung samt CI-Soundeffects,
limitierte Auflagen, die sich auf wundersame Weise täglich wiederauferlegen und und und.

Fernsehen und Telefon. Zwei wundersame Erfindungen, die hier auf das Übelste missbraucht werden.


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 28.02.2009, 18:52 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Vielen Dank für die Worte, mephisto!

Ganz genau! Gerade preishit.tv ist geradezu NERVTÖTER Nr. 1 geworden. Jeden Tag der gleiche Sch..ß. Und das BESTE: Gerade der "Kamera-Spot" ist von 2005 oder 2006. Jedenfalls lief ein ähnlicher Spot, damals als Vorgänger von "preishit" schon 2007...

Manchmal schaue ich im übrigen gerne mal bei QVC zu, wenn wieder gekocht oder gebastelt wird. Gerade die Bastelsendungen sind immer sehr aufschlußreich. Gerade die hohen Preise...

HSE 24 und Channel 21-Shop (ex RTL Shop) bringen fast nur noch Mode, Schmuck und ähnlichen Murks. Heimwerken sieht man kaum noch...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 18:33 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Es gibt mal wieder etwas zu berichten.

preishit.tv

Alles alter Käse. Weiterhin penetrant die Sabine Kosfeld mit ihrem "Oberflächenschutz" und dem anderen Gruselschockern.

QVC

Wer mal sehen möchte, wie schlecht man sich schminken kann, der sollte den 08.03.2009 nicht verpassen. An diesem Tag werden - speziell für unsere Damen - ein ganzer Tag mit Schönheitsprodukten um sich geworfen.

Deutsche Familienversicherung

Weiterhin penetrante Belästigung der Zuschauer. Auf allen Kanälen kommt der Rotz (insbes. DSF, TELE 5).

Astro TV

Ja genau, Astro TV. Diese haben ja bekanntlich auch ein Shoppingangebot. Am kommenden Montag (09.03.2009) wird um 17.00 Uhr eine Kosmetiklinie mit dem Namen

Beauté Angélique


vorgestellt. Dort sollen Bestandteile von ausgesuchten Edelsteinen (natürlich feinst gemahlen) drin sein.

Getmobile

Es gibt zwar einen eigenen Thread hier, aber ich erwähne es jetzt hier im Teleshopping-Wahnsinn. Der Anbieter selbst ist ein reiner Nervtöter. Immer wenn man auf einen der Kanäle schaltet, sieht man diese widerliche Verkaufsshow.

Die PS 3, die dort angeboten wird, soll 399 Euro kosten. Und dieses Modell eignet sich nur zum Abspielen von Spielen für dieses Modell (natürlich auch für DVD und Blue Ray-Disc geeignet).

Wer Spiele der PS One bzw. PS 2 hat, hat Pech gehabt. Wer diese alten Spiele hat, sollte das teuere Modell wählen (kostet, je nach Anbieter, ca. 500 Euro).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gundula
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 68
Wohnort: Ausland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 19:24 
Titel: XXHome
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kennt jemand den Sender XXHome ? (www.xxhome.de) Ganz informativ find ich aber so gähnend einfach... Da lauft oft der Werbeclip "Moulinex Julienne Küchenreibe", sehr blöd das Ding....

Offtopic: Ich fand das Bild von XXHome über Satellit irgendwie etwas unscharf. Ich habe es probehalber mal aufgenommen und siehe da: nur 352 pixel horizontal! Warum machen die Sender das? TVGusto hat 480 pixel und DMAX hat 544 pixel horizontal. Die normale PAL-Breite ist 720 pixel.



"Leute, ich brauche jetzt ein Tier mit eine Lösung !!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gundula ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 19:29 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Gundula: Den Sender kenne ich nicht, aber diese Moulinex-Reibe sehr wohl. War früher oft beim deutschen Shoppingsender HSE 24 zu sehen. Präsentation sah echt lustig aus...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.03.2009, 01:09 
Titel: Re: XXHome
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Gundula » hat Folgendes geschrieben:
Ich fand das Bild von XXHome über Satellit irgendwie etwas unscharf. Ich habe es probehalber mal aufgenommen und siehe da: nur 352 pixel horizontal! Warum machen die Sender das?

Ein eigener Transponder kostet im Jahr etwa zwischen 5 bis 6 Millionen Euro...
So was leistet sich ein kleiner Shopping/Werbe-Sender logischerweise nicht...
Er kauft bzw. mietet sich in einen Transponder ein... Im Fall von 'XXHOME' teilt man sich den Transponder mit folgenden hochklassiken Sendern...:



Aufgrund der übergroßen Anzahl an Sendern und der begrenzten Kapazität des TP...ist dementsprechend auch die optische Qualität der einzelnen Sender z. T. unterdurchschnittlich... Dies wird allerdings durch eine noch unterdurchschnittlichere inhaltliche Qualität wieder wett gemacht... ... ... ...
Spoiler: 
...quasi...


So würde es übrigens aussehen...wenn's keine scaler gäbe...:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 10 [130 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4246s ][ Queries: 48 (0.1206s) ][ Debug Ein ]