CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 11:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Call-In in Deutschland
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Öhrchen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 12:16 
Titel:  Call-In in Deutschland
Thema Beschreibung: Übersicht aller Call-In Sendungen und Spiele
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, habe aber mit großem Interesse viele Beiträge gelesen. Da ich selber lange Zeit in dieser Branche nebenberuflich gearbeitet habe, suche ich nun eine Zusammenfassung aller Call-In Sendungen im deutschen Fernsehen. Also nicht nur reines Call-In, sondern auch Magazine usw. die Call-IN Charakteristika aufweisen. WIe etwa das Frühstücksfernsehen das vereinzelt Spiele anbietet. Gibt es in diesem Forum bereits eine Übersicht? Shocked

Mich interessieren besonders die Sender ARD, ZDF, WDR, RTL, Sat1, PRO7, Das Vierte, RTL II, Kabel 1 und NTV. Und zwar im Monat März 2009. Diese Frage soll bitte nicht unverschämt klingen, aber vielleicht besitzt jemand bereits eine Übersicht, oder es fällt jemanden leicht diese Sendungen zu finden.

Ich finde die unterschiedlichen Preise auch sehr wichtig. In etwa wie man mit dem Erlös des Votings/Abstimmung umgeht. So spendet beispielsweise das ZDF die Erlöse der TED-Aktion.


Freue mich über Antworten!

Euer Öhrchen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Öhrchen ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.04.2009, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Willkommen in Club, Öhrchen.

Es wird von den Landesmedienanstalten (LMA) zwischen Gewinnspielen und Gewinnspielsendungen unterschieden. Gewinnspielsendungen sind Call-In-Sendungen im engeren Sinn. Eine Übersicht darüber findest Du hier. Für eine Zusammenfassung kann ich Dir nur die Highlights empfehlen.

Gewinnspiele findet man auf so gut wie auf jedem privaten Sender. IdR kostet ein Anruf bei diesen Gewinnspielen 50 Cent und eine Teilnahme ab 14 Jahren ist laut der Satzung der LMA zulässig. Bei CI ist das Mindestalter 18 Jahre. Zu jeden Gewinnspiel gibt es eine Frage, da im Fernsehen nicht einfach so Geld verlost werden darf. Die Fragen sind meist so einfach, dass sie auch von 5-jährigen problemlos beantwortet werden können. Die dämlichsten Fragen haben wir ab hier mal zusammengetragen. Diese Liste ist allerdings nicht vollständig und auch nicht nach Sendern sortiert.

Konkreter kann ich Deine Frage nicht beantworten. Es sei denn, es gibt hier einen User, der das Hobby hat, solche Gewinnspiel-Fragen zu sammeln. Cool



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Cashquiz
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.04.2009, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo!

Auch bei Radiosendern der ARD gibt es "Call-in". Allerdings nicht in der Form, wie man Call-in beispielsweise von 9Live oder dem "Gewinnradio" "2255live" kennt.
Bei 1LIVE (Radiosender, WDR) und Co. wird meist eine 0800-Nummer (kostenlos) genannt, bei der man anrufen soll und eine Nachricht bzw. einen Musikwunsch auf einen Anrufbeantworter sprechen kann. Alternativ kann man auch eine E-Mail versenden.
Call-in-Gewinnspiele im Radio mit einer kostenpflichtigen Telefonnummer kenne ich nur von "2255live".

LG, Cashquiz



Lösungen: 9Live, SAT.1, ProSieben, kabel eins, SuperRTL, DAS VIERTE: Cash Quiz, Spiel mit mir, D:SF
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Cashquiz ist zur Zeit offline 
  luuuukas
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.04.2009, 20:14 
Titel: sunshine live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine Gewinnspielsendung gibt es auch samstags um 12:00 Uhr auf sunshine live. Ich hab da auch schon zehn Mal oder öfter angerufen, aber durchgekommen oder was gewonnen hab ich noch nie!

/edit redox : Fettdruck entfernt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren luuuukas ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 13.04.2009, 13:13 
Titel:
 ­­­­

Habe da noch was gefunden:
www.winner-interactive.gyf.eu
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  luuuukas
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Montag, 13.04.2009, 14:03 
Titel: radio brocken
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

call in im radio gibt es auch bei radio brocken, jeden montag von 21 bis 22 uhr, und das cash quiz gibt es auch auf radio brocken, das ist relativ schlecht gemacht. dfa gibt es nur drei gewinner und megaleichte rätselfragen. Von winner interactive habe ich auch schon gehört. Gebt das mal bei youtube ein.

Edit Callpassive: Fettdruck entfernt. Bitte keine kompletten Beiträge in Fettdruck schreiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren luuuukas ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 13.04.2009, 16:35 
Titel:
 ­­­­

Hier der Youtube Kanal:
www.youtube.com/user/winnerinteractive

Der Moderator ist ja noch sehr jung. Shocked Anrufen darf man aber erst ab 18. Na wenn da nicht auch Minderjährige mitmachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  one beast fast
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: Montag, 13.04.2009, 16:56 
Titel:  Call-in-Sendungen in Deutschland
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hmm... es gibt viele Call-in-Sendungen! Wink

Hier mal eine Liste der deutschen Call-in-Sender bzw. Call-in-Sendungen im Fernsehen:


    - 9Live (früher: "tm3")
    - RTL2 -> "Call TV" (abgesetzt), "Big Brother - Das Quiz" (abgesetzt)
    - RTL -> "NachtQuiz" (abgesetzt)
    - SAT.1 -> "QuizNight" (produziert von 9Live; zwischenzeitlich abgesetzt, jetzt wieder im Programm)
    - ProSieben -> "Night-Loft" (produziert von 9Live)
    - kabel eins -> "Filmquiz" (produziert von 9Live, abgesetzt); "nightquiz" (produziert von 9Live)
    - TELE5 -> "Die Spielemacher" (abgesetzt), "Die Stunde der Gewinner" (abgesetzt), "Bei Anruf - Spiel!" (abgesetzt)
    - VIVA PLUS (später: "Comedy Central Germany") -> "vivaplusquiz" (produziert von mass response ("mrs"), abgesetzt)
    - NICK Germany -> "Money€xpress" (abgesetzt)
    - VIVA Germany -> "Money€xpress" (abgesetzt)
    - Comedy Central Germany (jetzt: "NICK") -> "Money€xpress" (abgesetzt)
    - DAS VIERTE -> "Hollywoodquiz" (produziert von mrs, abgesetzt); "Cash Quiz" (produziert von mrs); "Spiel mit mir" (produziert von 2am AG)
    - SuperRTL -> "Master Quiz" (produziert von TELE5, abgesetzt); "Masterquiz" (produziert von mrs)
    - sonnenklar.tv -> "Das Reisequiz" (produziert von TELE5, abgesetzt)
    - DSF -> "D:SF - Das Sportquiz"


(( Alle Angaben ohne Gewär ))

Ich hoffe, die Liste ist vollständig und verständlich. Wie gesagt: "Alle Angaben ohne Gewär"! Wink

LG, erster-bester-schnellster
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren one beast fast ist zur Zeit offline 
  one beast fast
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: Montag, 13.04.2009, 17:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das "Cash Quiz" bzw. die "Quiznacht" auf Radio Brocken werden produziert von 2255media. Also der gleiche Quark, der täglich auf "2255live - Das Gewinnradio" kommt.

Zu "Winner interactive": Das sind bestimmt nur Minderjährige, die Lust hatten 9Live nachzumachen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass kein Mensch eine E-Mail an xxxxxxxxx@xxxxxxxxx.de sendet! Und "tausende von €uros" gehen bei dieser "Sendung" (wenn man es überhaupt so nennen darf) so wieso nicht raus! Außerdem hätte der Veranstalter bestimmt noch etwas Geld für ein anspruchsvolleres Studio sowie einer anspruchsvolleren Internetseite. Wink

Vorhin habe ich noch etwas interessantes gefunden: "Der Unvollendete" auf "Klassik Radio"
Klick mich! // Für die Österreicher: Klick mich!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren one beast fast ist zur Zeit offline 
  luuuukas
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Montag, 13.04.2009, 20:06 
Titel: winner interactive
Thema Beschreibung: billige produktion
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich denke auch dass es sich bei diesen moderatoren von winner interactive auch nur um unprofessionelle laien handelt. Im großen und ganzen gefällt mir die sendung und ich finde diese besser als 9Live und das alles was es da gibt. Naja und das Studio ist jetzt ja auch mit green scren ausgestattet. Oder? Aber die haben auch voll die Abzock-Spiele:

http://www.youtube.com/watch?v=-nqdCSSKoYs

Grüße!

Edit Callpassive: Fettdruck entfernt. Bitte keine kompletten Beiträge in Fettdruck schreiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren luuuukas ist zur Zeit offline 
  luuuukas
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 07:37 
Titel: winner interactive
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke es gibt Formate die sich durch deutlich mehr Zuschauerkompetenz auszeichnen, aber das winner interactive special ist gar nicht mal so schlecht. Immerhin ging da auch viel geld raus, oder?
Was haltet ihr von der Special Sendung?

Lukas
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren luuuukas ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132857 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3026s ][ Queries: 45 (0.0934s) ][ Debug Ein ]