CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 02:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - SENDUNG MIT DOPPELBEDEUTUNG
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.01.2010, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ob blöd oder nicht blöd, Faktum ist doch, dass die Zuschauer auch nicht gewinnen würden, wenn sie solche "Fehler" wie HAI vermeiden würden. Dass man nicht blöd ist, heißt zwar dass man nicht HAI sagt, aber deswegen sagt man noch lange nicht BORSTENKIEFER.

Und genau da liegt auch das System, die "nicht ganz so blöden" Zuschauer sollen sich den "blöden" überlegen fühlen, und aus diesem Gefühl der Überlegenheit heraus anrufen, um ENTE durchzugeben bei 20.000 sicher. DESWEGEN freut sich 9Live so über solche Sager wie bei "HAI" und Schradins Lachanfall finde ich auch reichlich unglaubwürdig.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.01.2010, 16:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Natürlich hat er das Spiel ausführlich erklärt, und die Falsachantworten Giraffe und Hai haben damit überhaupt nichts zu tun, die Anrufer hatten das schon verstanden und eine vermeintliche Doppelbedeutung genannt. Und warum schreibt man nicht "Tiernamen mit Doppelbedeutung"? Wäre zumindest eine etwas deutlichere Aufgabenstellung.

Giraffe: Jemand mit Schreib- Leseschwäche der das Wort "Karaffe" aufgeschnappt und mit Giraffe assoziiert hat? Beim "Hai" kann ich mich nur der Meinung von @Jigsaw anschließen, die Dame kann eben kein Englisch.

Auf jeden Fall kein Grund, derart auszuflippen. Gerade Schradin müsste doch um seine Zielgruppe wissen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.01.2010, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Und warum schreibt man nicht "Tiernamen mit Doppelbedeutung"?

Na ja... "Tiername" könnte man auch als Bello oder Miezi verstehen... mit Doppelbedeutung dann vielleicht "Muschi"... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 01.02.2010, 12:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Zuschauer von Sh9 haben im Durchschnitt nun mal nicht den Bildungsgrad, wie die Zuschauer von 3SAT oder Arte. Das komplette Konzept von CI ist nicht für Zuschauer mit einem hohen Bildungsgrad gedacht. Nein - ich will damit nicht behaupten, dass alle Anrufer/Zuschauer von Sh9 dumm sind.

Deshalb gibt es z.B. häufig den "Talk-Mix" vor CI-Sendungen oder Wagner blubbert am Anfang seiner Sendung über die neuesten "Nachrichten" aus der Blöd. Sh9 kennt ihr Klientel und den durchschnittlichen Bildungsgrad ihrer Zuschauer. Für sie macht Sh9 hauptsächlich ihr Programm. Deshalb gibt es immer die gleichen Spiele und immer die gleichen Typen von Spielen. Wenn Sh9 eins nicht will, dann ist es, die Zuschauer zu überfordern. Sie wollen diese Art von Zuschauer und sie setzten alles daran, dass sie ihnen möglichst lange erhalten bleiben. So hart es klingt, aber: Bei gebildeten Zuschauern hat CI langfristig keine Chance, da diese Zuschauer nach kurzer Zeit entnervt wegschalten und nicht mehr anrufen, weil sie das Konzept von CI schneller durchschauen.

Sh9 könnte natürlich das Niveau der Rätsel anheben. Aber sie werden sich hüten, das zu tun, denn dann würde ihnen die breite Masse der Anrufer wegbrechen und sie könnten den Laden dicht machen.

Wenn sich also ein Max Schradin (oder welcher Animateur auch immer) über die Einfältigkeit seiner Anrufer lustig macht, dann soll er sich mal sein Programm anschauen. Er macht seine Sendung hauptsächlich für diese Leute. Diese Leute sind es, die sein Gehalt finanzieren und dafür sorgen, dass er etwas auf dem Teller hat.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 01.02.2010, 13:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf der anderen Seite lebt der Sender natürlich auch von den Leuten, die sich für schlauer halten als andere...

Wenn es schon Anrufer gibt, die absurde Falschantworten geben, dann müssen Leute wie Max sich nicht extra doof stellen.
So was wird natürlich ausgeschlachtet...

Gerade bei solchen "dummen" Anrufern fühlt sich doch der Rest der Zuschauer bestätigt, dass seine Lösung vielleicht richtig sein könnte - schließlich scheint er ja der gerade einzige zu sein, der das Spiel verstanden hat...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Montag, 01.02.2010, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also für mich kam das ziemlich künstlich vor, was Max abgezogen hat.
Es war einfach viel zu übertrieben, als er so lachen musste, aus dem Bild rauslief und sich angehört hat, wie ein kleines Baby, was nach dem Schnuller schreit. Laughing
Als ich "Giraffe" hörte, musste ich eigentlich nicht lachen, erst als Max anfing, da muss man irgendwie mitlachen. Bei dem Wort "Hai" hatte ich das Gefühl gleich loszubrüllen, weil man sah, dass Max auch schon angespannt war, was möge da noch kommen? Rolling Eyes

Wenn man sich im Vergleich eine Sandra Ahrabian, oder eine Anna Heesch anschaut, kommt das lachen schon "natürlicher" rüber.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 01.02.2010, 17:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja ... so unterschiedlich kann man es sehen. Wie gesagt: Für mich hört sich Schradins Lachen äußerst natürlich an. Hab ihn noch nie derart lachen gehört. Von da her bin ich mir da für mich persönlich sicher.

Aja ... Ahrabian und natürliches Lachen? lol ... Der ist wirklich gut. Auslachen von rechts Aber kein Wunder, wenn bei dieser Frau sogar Leute aus diesem Forum hier schwach werden und in einem Fanforum wild vor sich hinposten, wie pupertierende Teenager mit Hormonstau ... Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Montag, 01.02.2010, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

nja, eben weil Max das erste mal lacht.^^
was Sandra angeht, meinte das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iwM6Ma6eUPE

Laughing



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  taumellolch
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.02.2010, 07:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das Traurige an der deutschen Fernsehlandschalt ist halt auch, dass diese seltene Momente in denen es aufgrund der ungewöhnlichen Konstellation ( zügigere Durchstellfrequenz, kein Phrasen-Roboter TdS, Doppelbedeutungs-Spiel) doch noch mal zu etwas unterhaltsameren Szenen kommt, wirklich lustiger sind als vieles was als reguläre Comedy bei den richtigen TV- Sendern läuft.

Trotzdem steckt Alles auf Rot mit Koslar und teilweise auch noch dieser Typ, der bei TV Total porträtiert wurde, weil er den Anrufern immer auf subtile Weise die Lösung verraten hat (als Raab noch manchmal Call In diskreditiert hatte, bevor das Thema aus Rücksichtnahme auf die Senderfamilie und Markus Wolter totgeschwiegen wurde) in der Transformationszeit von tm3 zu 9Live im Jahr 2001 vom Unterhaltungswert alles in die Tasche an lustigen Auftritten von Animateuren und Anrufern aus der SHN-Ära, die bei youtube verewigt sind. Schon weil einem aufgrund der Hintergründe des Geschäftsmodells das Lachen im Halse stecken bleibt, während es zu tm3 Zeiten schon klar war, wohin der Weg führen würde, aber dieses interaktive Fernsehen noch entspannter daherkam.

Denke auch das es den Peaks hilft, wenn sich die Lemminge vor dem TV Anrufern mit solchen Antworten überlegen fühlen, aber ich hatte auch den Eindruck, dass zu Zeiten als 9Live noch eine größere Zuschauerbasis hatte, diese unlösbaren Liter und Dreieckszähl-Spiele prädestiniert waren, um auch intelligentere Zuschauerklientel kurzfristig zum Anrufen zu bewegen, die das ganze aufgrund des Pseudo-mathematischen Touches dieser Spiele mit einem normalen Quiz verwechselt hatten, weil sie sich nicht vorstellen konnten, dass so was wie Call In im Fernsehen laufen darf, aber natürlich jetzt schon seit Jahren nicht mehr anrufen. Aber da kann ich mich auch täuschen.



taumellolch, du schreibst jetzt 10 Jahre im Internet und dein Problem ist, du hälst dich für intelligenter als du bist, Du versuchst das irgendwie zu vertuschen, aber das gelingt dir nicht, überall nichtssagende Phrasen, von denen du dir versprichst, dass sie die Wirklichlichkeit verschleiern. Da gibt es nichts, was das Internet interessieren würde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren taumellolch ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 08.02.2010, 21:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin selber immer wieder erstaunt das es Menschen überhaupt fertigbringen solche dämlichen Antworten live zu sagen. Einerseits muss man sich darüber amüsieren, aber andererseits schockiert es einen schon sehr. Es geht den Anrufern nicht mal mehr um die Antworten an sich, sondern nur um die Kohle. Was dabei für ein Bullshit losgelassen wird ist wohl uninteressant. Bildungslücken gibt es immer und überall, nur irgendwo gibt es eine Grenze und die wurde hier deutlich überschritten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2890s ][ Queries: 44 (0.0893s) ][ Debug Ein ]