Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 11:27 Titel:
BMW Coupé gewonnen
Thema Beschreibung: "Rufen Sie an - Das muss sein" |
|
|
Ich weiß nicht, ob das hier interessiert. Falls nicht, bitte löschen.
Ich habe einen "Cold Call" auf den AB bekommen:
"Sie haben ein BMW Coupé gewonnen. (blah blah) Rufen Sie unser Call Centre an! Das muss sein!" (sic)
Gibt's noch mehr "Glückliche"?
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 12:09 Titel:
|
|
|
klar, das passiert 1000fach pro tag
siehe auch auf folgender seite den mitschnitt von "kerner"
http://www.facto24.de/?p=363
finde es nur etwas befremdlich das gerade sat1 das so umfangreich thematisiert, auch im sat1 fruehstuecksfernsehen wurde davor gewarnt, sat1 sucht opfer etc. und dabei praktizieren die selber ihre taegliche telefon-abzocke mit ominoesen call-in sendungen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 12:45 Titel:
|
|
|
Dazu kann ich nur diesen Link mal empfehlen: Klick!
Ich vermute es handelt sich dabei um die gleichen Drahtzieher. Ich kann nur davor warnen, daß irgend jemand bei sogenannten "Cold-Calls", also unerwünschten Werbeanrufen eine in diesen Bandansagen genannte Nummer zurückruft!
Und leider ist es mit diesen Anrufen genau so wie mit Call-In, der Gesetzgeber schert sich einen Dreck um etwaig entstehenden volkswirtschaftlichen Schaden, verursacht durch solche "Firmen"! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 14:50 Titel:
|
|
|
« UAZ469 » hat Folgendes geschrieben:
Und leider ist es mit diesen Anrufen genau so wie mit Call-In, der Gesetzgeber schert sich einen Dreck um etwaig entstehenden volkswirtschaftlichen Schaden, verursacht durch solche "Firmen"!
Cold Calls sind aber mittlerweile verboten.
http://www.bmj.bund.de/cold-calling
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 14:56 Titel:
|
|
|
Und wer verfolgt die zahlreichen "Firmen" die trotz des Verbots unbeirrt wie bisher Werbeanrufe tätigen? Also interessiert es ja die Verantwortlichen doch nur einen Dreck, ob es solche "Firmen" gibt oder nicht. Ich habe bis heute noch nicht einmal gehört, daß die solch eine Telephonzentrale dicht gemacht und die Verantwortlichen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt haben. Lediglich wurden minimale Bußgelder verhängt und das war's dann auch schon. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 15:11 Titel:
|
|
|
@UAZ469
Oh, so weit musst Du gar nicht suchen.
http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?t=7003 z.B.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 16:29 Titel:
|
|
|
« UAZ469 » hat Folgendes geschrieben:
Also interessiert es ja die Verantwortlichen doch nur einen Dreck, ob es solche "Firmen" gibt oder nicht.
Nein, es interessiert sie sehr wohl. Du solltest solche Anrufe bei der Bundesnetzagentur oder einer Verbraucherzentrale melden, die empfehlen, folgende Angaben mitzuteilen:
Zitat:
Wer ruft an? / Mit wem spreÂche ich? - Für welÂches UnÂterÂnehÂmen rufen Sie an? - Was ist der Grund Ihres AnÂruÂfes?
WeiÂterÂhin wird beÂnöÂtigt:
Datum und UhrÂzeit des AnÂruÂfes; ggf. die überÂmitÂtelÂte RufÂnumÂmer;
ErÂkläÂrung dazu, sich nicht im VorÂfeld einÂverÂstanÂden erÂklärt zu haben, von dieÂser Firma anÂgeÂruÂfen zu werÂden;
EinÂverÂständÂnis damit, dass die VerÂbrauÂcherÂzenÂtraÂle/die WettÂbeÂwerbsÂzenÂtraÂle die anÂruÂfenÂde Firma in Bezug auf den geÂschilÂderÂten Anruf abÂmahnt;
Name, AdresÂse und TeÂleÂfonÂnumÂmer der VerÂbrauÂcheÂrin/des VerÂbrauÂchers (für KonÂtaktÂaufÂnahÂme seiÂtens der VerÂbrauÂcherÂzenÂtraÂle/der WettÂbeÂwerbsÂzenÂtraÂle).
Natürlich brauchen sie diese Angaben, und nachdem ich zwei-drei Mal diese Fragen an "Cold-caller" gestellt hab, ist bei mir Ruhe im Karton. (Allerdings hab ich auch keine Antworten auf die Fragen bekommen, die haben schnell aufgelegt.)
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 19:26 Titel:
|
|
|
es ist ein anrufautomat, der seinen text herunterrattert...
ich hatte vor einigen tagen ebenfalls den anruf und mir wurde ein bmx-coupé versprochen....
allerdings nur, wenn ich diese nummer zur abwicklung zurückrufe....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 25.02.2010, 01:40 Titel:
|
|
|
« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
...mir wurde ein bmx-coupé versprochen....
Naja.. so ein BMX-Coupè kann schon außergewöhnlich sein..
Ich bekomme im übrigen auch in unregelmäßigen Abständen solche Anrufe. Und immer hat man was gewonnen... muss nur ne Nummer anrufen oder seine Kontodaten abgeben..e.t.c...
Ich halte es da auch wie Speculatius, und schon ist erstmal Ruhe. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 25.02.2010, 04:54 Titel:
|
|
|
Diese Cold Calls sind echt fies!
Ich habe mal vor zwei Jahren einen Cold Call auf der Arbeit erhalten und die Dame hat mich richtig erwischt, da ich so was nicht kannte und auch absolut nicht vorbereitet war. Ein Schaden ist mir nicht entstanden, da ich mich erkundigt und dann noch rechtzeitig geschaltet habe.
Eine Dame war dran, die (wie sich dann herausstellte) einen Termin für einen Versicherungsvertreter buchen wollte. Da fielen u. A. auch Worte wie Finanzamt, Rente, etc. Ich natürlich baff und hatte den Eindruck, dass das wohl was Offizielles ist und natürlich brav meine Daten hingereicht. Ich hatte trotz Allem irgendwie Bedenken, als sie einen Termin vereinbaren wollte und bat sie, mir ihre Telefonnumer zu geben, damit ich sie zurückrufen kann wenn ich einen Termin weiß. Wollte sie nicht. Sie wollte dann nochmal anrufen.
Was mir aber dann, als ich darüber nachdachte, auffiel war, dass die meinen Namen wissen wollte. Und das kann ja irgendwie nicht sein, wenn es was Staatliches ist, die müssten ja wissen, wer ich bin... da war ich aber dann so was von geimpft. Als die Dame nochmal anrief, um den Termin zu validieren, ließ ich sie auflaufen. Tat mir im Nachhinein zwar leid, weil die machte ja auch nur ihren Job (und Jobs im Call Center als Kundenacquise ist das Allergrößte Übel überhaupt), aber ich war halt sauer. Sie verstand gar nicht, was passiert sei und warum ich meine Meinung geändert hätte. Ich befahl ihr, meine Daten zu löschen und mich nicht mehr anzurufen.
Ich hatte dann zwei Wochen lang jeden Tag mind. einmal einen Anruf von Unbekannt, wo ich nicht mehr drangegangen bin. Wie ich dann ebenfalls erfuhr, unterdrücken diese Call Center die Telefonnummer damit man ihnen nicht an die Eier packen kann. |
|
|
|
Verschoben am: Donnerstag, 25.02.2010, 07:33 Uhr von Callpassive Verschoben von SONSTIGE LIVEDISKUSSION nach Offtopic |
|
Verfasst am: Donnerstag, 25.02.2010, 19:03 Titel:
|
|
|
Diese Cold Calls sind ungefähr gleichzusetzen mit diesen ganzen sinnlosen Nachrichten Marke "Sie haben gewonnen!", die überall im Internet auftauchen und dem Betrachter entweder eine Summe von bis zu 1.000.000 € oder ein Auto versprechen. Neben, unter und über diesen Nachrichten steht dann gerne noch dick und fett, dass es sich bei dieser Nachricht um keinen Scherz handelt. Spätestens dann ist klar, dass es sich bei diesen Nachrichten um Scherze handelt.
Ich habe auch schon ein paar kleine Erfahrungen mit Cold Calls gemacht.
Vor ein paar Monaten rief immer wieder und wieder irgendeine virtuelle Frau aus irgendeinem virtuellen Reisebüro an und meinte, dass ich Reisen zu dem und dem Ort gewonnen hätte...ich finde solche Methoden einfach nur noch lächerlich!
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 26.02.2010, 14:44 Titel:
|
|
|
Mich würde ja mal interessieren, ob die BNA an der Vergabe von 0900er Nummer verdient?
Wenn ja, dann dürfte es wohl nicht im Interesse der BNA sein, alle 0900er Nummern abzuschalten und nur die abschaltet, die in der Öffentlichkeit in Misskritik wegen Abzocke etc. geraten.
Die BNA weiß doch, das 0900-Anbieter mit der Nummer nur eins wollen - Geld verdienen ohne wirkliche Gegenleistung dafür zu erbringen, weil sie für wahrer Arbeit zu faul sind. Im Grunde ist die BNA damit nur ein Hehler und die 0900-Anbieter die Stehler!
Schließlich sind Sexhotlines mit 0900er Nummern auch nur Abzocke, wenn dort geschaltete Telefonbandansagen dir für 1,99/min, Minuten- oder Stundenlang in die Muschel stöhnen.
Das Telefongebührenabzockgeschäft ist wie eine Hydra. Sperrt sie eine in Kritik geradene 0900er Nummer, vergibt sie halt 2 neue 0900er Abzocknummern.
Mal ehrlich, wenn denn der BNA wirklich an Kundenschutz liegen würde, dann gebe es KEINE 0900er Nummern, die man dann noch hönisch als Mehrwert bezeichnet. Mehr Wert für wem? Sicher nicht für den Verbraucher! |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 01.03.2010, 19:15 Titel:
|
|
|
Was Einschlägiges von der Bundesnetzagentur zu "Friedrich von Haber" & "Carmen Götz". Interessant finde ich (wusst' ich nicht), dass diese Firmen Telefonsperren offenbar umgehen können (s.u.):
04.02.2010
Maßnahme gegen Gewinnmitteilung:
Friedrich von Haber verspricht BMW oder 30.000EUR in bar.
(...)
So wurden im Januar 2010 in mehreren Bescheiden gegenüber dem Netzbetreiber, der Firma INPHONE AG, Baarerstraße 94, CH-6300 Zug, Schweiz, die Abschaltung der Rufnummern angeordnet und jeweils ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot erteilt.
Die Rufnummern sind der Firma Mitchell Care Systems Ltd., Great Hampton Street 69, B186EW Birmingham, GB, zugeteilt.
(...)
wurden zehn Rufnummern des Rufnummerinhabers Mitchell Care Systems Ltd. präventiv abgeschaltet.
Alle Maßnahmen sind unmittelbar wirksam.
-------------------
Das betroffene Telekommunikationsunternehmen hatte mittels Telefoncomputern bei Verbrauchern angerufen und ihnen über eine automatische Ansage mitgeteilt, sie hätten einen Preis gewonnen. Um nähere Informationen über den Gewinn zu erhalten, wurden die Angerufenen aufgefordert, eine bestimmte Taste an ihrem Telefonapparat zu drücken. Daraufhin wurden sie auf die Rufnummer (0)900 3 101 655 weitervermittelt, die mit erhöhten Gebühren verbunden war. Dies geschah selbst bei Personen, die eine Sperre für (0)900er Rufnummern eingerichtet hatten.
http://www.bundesnetzagentur.de/
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
. |
|
|
|
|