CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 22:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - WOLFGANG UND DIE SCHWGERIN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.09.2009, 20:13 
Titel:  9LIVE - WOLFGANG UND DIE SCHWGERIN
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier wird meines Erachtens nach ein Anrufer um seinen rechtmssigen Gewinn gebracht!

Wolfgang lsst die Frage vllig korrekt - und dennoch gibt man sie bei 9LIVE falsch! Die Fragestellung der gestellten Quizfrage fordert eigentlich nur ein simples "JA" oder "NEIN", nach einem "WARUM" wird gar nicht gefragt! Wenn Wolfgang nun also sagt: "Nein, er kann seine Schwgerin nicht heiraten", dann ist diese Quizfrage nicht nur ausreichend, sondern auch vollkommen richtig beantwortet und Wolfgang stehen demnach 150 Euro zu! Doch auch hier muss man bei 9LIVE wieder einmal rumeiern, dem rechtmssigen Gewinner seinen Gewinn vorenthalten und im laufenden Spiel nachtrglicherweise die Aufgabenstellung ndern, was brigens laut Gewinnspielsatzung ebenfalls verboten ist!


Und wenn man dann am Ende bei 9LIVE auch fr dieses Spiel wieder ein Bugeldverfahren aufgedrckt bekommt, dann ist man wieder eingeschnappt, droht mit einer Einspruchsklage und sucht die Fehler wieder einmal bei allen anderen, nur nicht in den eigenen Reihen.

Die Frage ist jedoch, ob die zustndigen Aufsichtgremien hier berhaupt einen Regelverstoss erkennen werden - und wenn ja, mit welcher Geldstrafe sie ihn wohl ahnden werden.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 21.09.2009, 12:25 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Scheinbar hat die Frage in der Vergangenheit gut gepeakt, weswegen sie 9Live jetzt hufiger in Durchstellpause spielt. Was sie offenbar nicht begreifen, ist dass man eine Ja/Nein Frage nicht gut mit diesen Schmierenkomdie-Elementen (Einspielen von Falschantworten und Diskussion darber) versehen kann.

Schrmann hat das in einer frheren Ausgabe davon noch begriffen, er hat wenigstens verbal immer wieder angemerkt, dass eine Begrndung essenziell ist. Bei Kurras reicht's dazu scheinbar nicht.

Das bemerkenswertere ist aber der Moderationsfehler mit den 150 Euro. Es war ja zweifellos ein Fehler von Kurras. Aber das zeigt wieder mal die prinzipielle Intransparenz dieser "Winner-Line" Variante. Scheinbar ist das auch fr 9Live zu kompliziert. Aber die LMAs meinen offenbar, dem Zuschauer sei das zuzumuten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.09.2009, 18:44 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ab 0:26

Alida: "... sondern weil man manchmal einfach bischen vielleicht ums Eck denken muss ...”

Um die Ecke gedacht, was man ja laut Alida tun soll, ist die Schwester seiner Witwe die Schwgerin.

Das selten dmliche Geschwtz, des sich bewusst dumm stellenden Regiestimmchen, der einfach nur Regie fhren und nicht so bld reinquatschen soll "also die Schgerin ist, keine Ahnung .... da steht ja nichts von einer Schwgerin"”, aber um die Ecke gedacht schon, du dumme Stimme aus dem Off.

Der Anrufer soll einfach nur erkennen, das der Mann tot ist und allein aus diesem Grund nicht heiraten kann. Wenn man das erkannt hat, ist die Antwort "NEIN” ausreichend, da in der Fragestellung keine Hinweis steht, seine Antwort JA oder NEIN zu begrnden.

Zudem kommt noch die Verlogenheit dieser Glcksspiel-Abzockanstalt, von der Anrufdrckerin behaubten zu lassen, dass es 150,-Euro gibt, egal wo der Anrufer landet (Studio/Quizzentrale) und im Kleingedrucktem etwas ganz anderes steht, nmlich nur 100,-Euro fr den Quizzentralen-Gewinner.

Vielleicht merkt es ja die ZAK, wie diese Abzockanstalt der GewinnspielSatzung auf der Nase herumtanzt, diese GewinnspielSatzung ungestraft als Quatsch/Kse bezeichnen darf und sich sonst so auffhren, als htten sie gesetzlose Narrenfreiheit.

Klopft diesen Htchenspielern mal gewaltig auf die Pfoten und aufs verlogene Maul, wie der Stimme aus dem Off. Das ist eine Zumutung, dass die noch einen Lizenz zum Abzocken haben.

Die ganzen korrupten Seilschaften von angeblichen Medienaufsichten und Privatsendern ist eine Zumutung in der Medienlandschaft. Da muss mal krftig entflechtet und reformiert werden, damit die Rundfunk- und Pressefreiheit geschtzt wird, vor solchen Unterwanderungen dubioser Geschftemacher, die nichts im geringsten mit Rundfunk und Presse zu tun haben sondern diese Medien einfach nur Missbrauchen - zum Geld scheffeln.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.09.2009, 21:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist eine von den Fragen, bei dem der Zuschauer scharf berlegen muss, um auf die Lsung zu kommen. Wie bereits erwhnt wurde wre die Antwort "Nein" oder "Nein, kann er nicht" schon als richtige Antwort ausreichend gewesen. Ich kann in der Fragestellung keine Aufforderung fr eine Begrndung erkennen. Somit blieb es dem Anrufer frei ob er eine Begrndung zur Antwort abgab oder nicht.

Das mit "...Er wre ja verstorben" oder "...er kann seine Schwgerin nicht heiraten" ist ein Zusatz zur Antwort, der normalerweise genannt werden kann, aber nicht muss, da nichts davon auch nur in irgendeiner Weise erfragt worden ist. Dennoch war die Antwort vom Anrufer richtig.

Das Zitat "Also die Schwgerin ist, keine Ahnung .... da steht ja nichts von einer Schwgerin" zeigt mir klar und deutlich wie dmlich sich die Animateure wieder anstellen. Beispiel: Wenn ich sagen wrde "Wer ist die Person von der du immer erzhlst ?" Antwort: "Das ist der Bruder meines Vaters !" Logischerweise ist das dann mein Onkel wenn es vereinfacht wird. Der Sinn bzw. auf dem hinaus gewollt wird bleibt im Prinzip der Gleiche, nur er ist wie in einem Kreuzwortrtsel umschrieben worden.

Wenn bei diesem Sender endlich einmal der Verstand eingeschaltet wird, dann drfte so ein Zwischenfall mit der Schwgerin in Zukunft nicht mehr passieren. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob diese Marionettenpuppen dort berhaupt einmal einen Verstand hatten und wenn ja wie gro war dieser und warum ist dieser pltzlich verschwunden !? Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  judea1lopl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.09.2009, 22:32 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

1- Sehe ich es auch so, dass Wofgang der Gewinn vorenthalten wird und dies zu Unrecht!

2- @GlowingHeart Post kann ich nur %100 untersttzen!! APPLAUS

3- Und gerade weil es eben diese "Seilschaften" gibt, von denen er redet, muss grndlich dieser Morast trockengelegt werden, wie ich mal meinte, einer der grssten deutschen Medienskandale berhaupt und dies vorrangig, weil CI immer noch nicht als reines GESCHFTSMODEL angesehen wird mit teilweise unzulssigen Glcksspielvarianten.

4- Dass Schrmann blickt, dass man mit blichem perfiden LaienSchmierentheater bei solchen Spielen nicht weiterkommt und Alida nicht, wundert mich im brigen gar nicht...

5- Ebenfalls wundere ich mich nicht, dass die "Regie" da wieder ihren inkompetenten Senf dazugeben musste!

An dieser Stelle noch einmal!
"Wenn ihr "Regie" nun schon mal auch zu einem CO-TdS mutiert seid, dann bitte wenigstens etwas logischere und intelligentere Aussagen ttigen, um die ABZOCKE voranzutreiben, euer ekelhaft abartiges Spiel"

Am besten wre es allerdings, diese Handlanger des Abockgrauens wrden ganz ihren Mund halten, kann da auch nur@GlowingHeart rechtgeben.



"Achtung, allmhlich mu Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopl ist zur Zeit offline 
  Gameboys
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 57
Wohnort: Bad Steben/Saalfeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 21:18 
Titel:
Thema Beschreibung: ...
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese Frage ist natrlich ein gefundenes Fressen fr 9Live.

Man meint, es ist nicht mglich, denn Witwe --> Mann gestorben --> Heirat nicht mglich.
Wenn aber der Mann mit jener Schwester vor seiner spteren Witwe verheiratet war, dann ist die Sache wieder mglich.

Gru
Jan
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gameboys ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2625s ][ Queries: 40 (0.0815s) ][ Debug Ein ]