CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 24.11.2024, 15:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 30 von 50 [693 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30, 31, 32, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [14.11.2010 - 17.01.2011]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  MrFloppy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2010, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wie wärs denn mit "verarschen" Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrFloppy ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2010, 19:51 
Titel:

Was jeder Anrufer wissen müsste: Verlieren!

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2010, 19:57 
Titel:

Bis auf die Dauergewinner werden wahrscheinlich mal wieder alle verlieren. Wink
Immerhin läuft bei diesen abgeklebten Spielen durchgängig 9Live-Musik, ohne ständiges Gelaber darüber, dass jetzt "mal alles aus" sein muss, um die DURCHSTELLPAUSE zu überbrücken. Rolling Eyes

19:56
Martina ("zum ersten Mal angerufen!") löst verfahren.

20:01
Ein Franz oder Hans wurde von HB verehrten und ins Studio befördert.

20:07
Angelika kann sich von ihrem Gewinn von 370 €uro an Karneval oder beim nächsten Maskenball sicher toll verkleiden.

20:09
Der Heinz hat ICQ am laufen, und der Message-Ton tut sich mit seiner Stimme vermischen.

@Jigsaw
Zitat:
Die Zahlen sind vorgegeben: 1 bis 49. Wo sind denn hier die Begriffe vorgegeben? Wenn 9Live ein Ratespiel spielt, dann wählen sie z. B. 10 Begriffe aus. Aber wie viele Begriffe gibt es insgesamt? Da kommt es natürlich auf die Aufgabe an. Aber was ist, wenn es insgesamt 1000 weitere Begriffe gibt? Dann sind 10 davon gerade mal 1%. Recht wenig was? Das ist schon mal ein Unterschied zum Lotto.

Die Chance auf eine Million ist verschwindend gering, da muss ich mir nur die offiziellen Zahlen ansehen.
Bei SHN ist es dagegen schon fast fair, wenn der Zuschauer denn mal ins Studio landet.

Zitat:
Natürlich weiß der Anrufer, auf was er sich da einlässt. Jedoch ist nicht jedem bewusst, welche Fülle an Begriffen es zu einer Kategorie gibt. Wenn dann der Jürgen schon nach ein paar Begriffen (bei Ratespielen, wo Begriffe frei genannt werden sollen) sagt, dass man schon fast alle der Kategorie hat, dann gibt es da draußen nicht wenige, die das auch glauben.

Hat Max in der besprochenen Sendung nicht getan, und tut damit hier auch nichts zur Sache.
Und wenn der Zuschauer es glaubt, dann ist es eben sein Problem. Das liegt natürlich anders, wenn dann "Arschlochbegriffe" drunterstehen, wobei vorher suggeriert wurde, alles sei einfach. Aber auch das war hier nicht der Fall.

Zitat:
Und dann die Auswahl (der Begriffe, Anm. v. mir). Im Lotto entscheidet der Zufall. Bei 9Live ein Redakteur.

Solange richtig moderiert wird, ist auch das kein Problem. Jedem steht frei, bei so was mitzuspielen oder nicht.

Zitat:
Um es fairer zu gestalten, sollte 9Live ganz einfach 100 Begriffe vorgeben und 10 davon suchen lassen. Was ich übrigens schon früher mal vorgeschlagen habe. Jeder Anrufer weiß dann Bescheid, wie groß der komplette Begriffs-Pool ist.
Aber so, wie es jetzt gespielt wird, kann der Pool riesengroß sein. Reines Raten. Und wie die Redakteure drauf sind, weiß man auch nicht. Und den Moderatoren kann man auch nicht glauben.

Dann wäre ja das gesamte Rätselelement raus. Ganz so billig sollte man es nicht gestalten, da kann der Sender es auch ganz sein lassen. Als Zuschauer wäre ich zu Tode gelangweilt.

Wie der Moderator drauf ist, ist doch der springende Punkt! Bei einer korrekten Moderation ist diese Komponente nicht mehr zu kritisieren. Da macht es dann auch nichts mehr aus, wie die Intention des Redakteurs ist, ob er z.B. mit höheren Peaks rechnet, wenn mehr lösbare Begriffe gesucht werden.

Natürlich ist dann immer noch viel an dem ganzen Konzept CI und eventuelles Ausnutzen von Einsamkeit und Einfältigkeit anzuprangern, aber wie bereits geschrieben: Würden alle Sendungen so ablaufen wie besagte von Max, dann wären wir schon einen gigantischen Schritt weiter am Ziel "faires TV-Glücksspiel"...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2010, 20:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

XXL-WEIHNACHTS-WAHNSINN:

Zu gewinnen gibt es angeblich mehrfach einen VW-POLO. 9 Stück habe man für diese Show dabei. Begonnen wird mit VORNAMEN MIT 3 BUCHSTABEN, egal ob männlich oder weiblich.

Bislang ist nicht erklärt, ob sich die Autos unter den zahlreich vorhandenen Geldpaketen befinden, oder ob diese bei einem speziellen Spiel ausgespielt werden.

Da im Set jedoch auch ein Geldband steht, gehe ich davon aus, daß die Autos eher bei solch Spielen wie "Welche 5 deutschen Städte suchen WIR?" rausgehen würden, statt bei einem simplen "Sag das Wort".

Und wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil: "Eine Runde dauert maximal 180 Minuten, aber darüber lachen wir gerade, denn hier geht es im Sekundentakt zur Sache. Diese Ansage hat natürlich keine Aussagekraft für kommende Runden!". Da bahnt sich noch etwas an...

Definitiv geht das Auto, wenn überhaupt, bei oben genanntem Spiel raus, denn unter dem Scheibenwischer steckt ein Umschlag, auf dem "LÖSUNG 1" steht.

Bislang haben wir 17 Namen beim ersten Spiel gehört. Im Schnitt waren in jedem Paket 100 Euro und mehr. Und die letzten Pakete werden soeben ausgespielt, dann geht es an ein etwas "anspruchvolleres" Spiel, indem es dann erstmals auch um ein Auto gehen wird.

22:06 Uhr: Jetzt geht es ans Eingemachte. Doch zuvor nochmal alle Hinweise, die für die Teilnahme wichtig sind. Gespielt wird mit Geldleitung und dem Geldband.

Los geht es in Runde 1 mit folgendem "Überkreuz":

SCHLANGE, LEMUR, TINTENFISCH, HUMMEL, KARPFEN.

22:14 Uhr: Eine Dame nennt alle oben genannten Tiere und gewinnt 200 Euro aus der Geldleitung plus 360 Euro aus der Geldwanne.

Und so sieht Runde Nr. 2 aus:

Nun sind es bereits 6 Tiere, die der Zuschaer nennen muss.

Das Spiel muss jedoch wie folgt korrigiert werden:

22:23 Uhr: Nun geht es um ein AUTO sicher, da soeben ein Schlüssel vom Geldband in die Wanne gefallen ist.

22:25 Uhr: und prompt erfolgt der Zuschlag. Joachim aus Berlin ist am Apperat. Er versucht sich an den 5 Tieren: LIBELLE, BOBTAIL, UNKE, AFFE und LAUBFROSCH. Alles richtig gemacht. Somit ist das erste AUTO bereits ausgespielt:

Zusätzlich gewinnt Joachim noch 2.100 Euro aus der Geldwanne (inkl. Geldleitung)

22:32 Uhr: es folgt Runde Nr. 3: WELCHE 7 TIERE SUCHEN WIR?

Nun streitet man sich, dass der DELPHIN in diesem Rätsel mit "PH" geschrieben ist.

Mögliche Fallen: AUERHUHN statt AUERHAHN. ZIESEL statt WIESEL

22:40 Uhr: der zweite Schlüssel rollt vom Band.

22:42 Uhr: und natürlich verzichtet man auch am 1. Weihnachtsfeiertag nicht auf die Servicecenter Variante. So gelangt Renate dorthin um zu lösen. Doch Renate kann leider nicht lösen. Wie ungewöhnlich.

Mittlerweile wurden auch weitere Buchstaben vorgegeben:

Und nun weiss auch Miss CONTENANCE, was mit neuer/alter Rechtschreibung des Tieres mit PH gemeint ist, da sie nun erkannt hat, um welches Tier es sich dabei handelt.

22:54 Uhr: in der Wanne bereits zusätzlich über 10.000,- Euro.

22:55 Uhr: auch Günther kann im SC nicht lösen.

Es werden weitere Buchstaben vorgegeben:

Ich bin etwas erstaunt über soviel "Transparenz", denn das sind deutlich mehr Vorgaben als sonst, denn nun fallen erhebliche Fallen weg.

23:05 Uhr: 22.000,- Euro sicher plus 2 AUTOs. Und Dirk steht bereits in den Startlöchern.

Damit dürfte feststehen, daß hier kein gewöhnlicher Lemming den grossen Reibach machen wird. Und die Einzigen, die 9LIVE jetzt noch einen Strich durch die Rechnung machen könnten, sind Uli, Hendrik, Heinz, Sonnie, Adelheid und wie sie nicht alle heissen.

Sicher dürfte auch sein, daß Löbling dieses Spiel übernehmen wird und es bis zum bitteren Ende durchziehen wird.

Ich frage mich gerade, wer bei 9LIVE für die Entscheidung zuständig ist, hier 2 Autos in einer Runde auszuspielen? Was für ein Sinn steckt dahinter? Das habe ich schon bei den RAAB-Events nie verstanden, warum da ein Zuschauer 2 Autos gewinnen kann. It makes no sense.

23:20 Uhr: BINGO! Löbling übernimmt das Spiel von den zwei A's.

23:35 Uhr: auch Heike wurde ins SC "variiert", um dort am Spiel zu "partizipieren". Doch leider bleiben auch für Heike am Ende nur ein paar Gratisanrufe.

Dafür erhöht man aber auch die sichere Gewinnsumme auf 25.000,- Euro.

Wie wäre es denn, wenn man für jedes Tier ein AUTO auslobt? Also zu den 25.000,- Euro auch noch sieben Autos? Vielleicht bequemt sich dann ja jemand, Euch die von Euch gesuchten Tiere zu nennen.

Hier verhält es sich derzeit genauso, wie heute mittag bei Miss "CONTENANCE": was man an Sympathiepunkten durch den ersten Gewinn eines Autos erspielt hat, verspielt man sich umgehend durch genau das Verhalten, welches man derzeit an den Tag legt. Ihr wisst schon, daß, wenn Ihr Euer Image nicht bis Sommer 2011 aufpoliert, bei Euch die Lichter für immer ausgehen könnten, oder?

00:05 Uhr: man erhöht den sicheren Gewinn auf 30.000,- Euro. Das dürfte somit auch heute wieder bis weit nach 02:00 Uhr gehen. Das Bier für Löbling ist bestimmt schon kalt gestellt.

Was für ein Sparprogramm mag uns wohl ab kommender Woche erwarten, wenn dieses Spiel am Ende doch unerwartet gelöst werden sollte?

00:14 Uhr: ein weiterer Teilnehmer im SC. Die Ricarda hat binnen kürzester Zeit nicht lösen können. Das löst eine Megadiskussion zwischen Löbling und der Regie aus. The show must go on...

Der Megaknaller: "Es ist nicht der RAPPE. Und es ist auch nicht die LAMPE" !!!!

00:20 Uhr: das "U" für AUERHAHN und PFAU wird noch vorgegeben. Und man gibt eine 60 sekündige Bedenkzeit, bevor man in die nächste 30 Minuten DURCHSTELLPAUSE geht.

01:00 Uhr: wir hängen noch immer an diesem Überkreuz fest. Wer jetzt noch ernsthaft glaubt, hier sei für Dirk tatsächlich eine Koffershow vorgesehen, der hat noch immer nichts begriffen. Zwar glaube ich nicht, daß es ähnlich lange gehen wird, wie gestern - doch das offizielle Sendungsende wird man voll ausschöpfen.

Ich stelle mir gerade die Frage, wie wohl ein "objektives" Protokoll dieser Sendung aussehen würde? Ich persönlich glaube, es wäre nicht einmal halb so lang wie dieser Beitrag. Aber vielleicht erklärt mir Herr Schradin ja doch noch eines Tages, wie ich ein solches Event objektiv beschreiben sollte.

Auch um 01:10 Uhr wird man seitens 9LIVE nicht müde, dem Zuschauer zu suggerieren, das man im Falle eines Zuschlags und der Nennung der sieben richtigen Tiere sofort in's nächste Studio wechselt, um mit der Koffershow von PLANET9 zu beginnen. Es tut mir Leid Jungs, aber wie soll man denn bei solch einem verbalem Nonsens noch ojektiv bleiben?

01:22 Uhr: es beginnt das selbe Schauspiel wie gestern, indem man die Studiobeleuchtung abschaltet und auf "FeuchtDurchwischBeleuchtung" switched. Kann mal jemand das Bier für Löbling ausm Kühlschrank holen?

Zeit für unsere Sportsfreunde in's Geschehen einzugreifen.

01:35 Uhr: jetzt heisst es aufpassen und die Zeichen richtig deuten. Lets get ready to rumble...

Bei dem Polo handelt es sich übrigens um die "9LIVE Sonderedition", d.h. er fährt immer nur "im richtigen Moment" und dann maximal 180 Minuten. Beifahrer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, sonst keine Mitnahme. Mitfahrer können sich jederzeit registrieren, um auch beim nächsten Mal wieder mitfahren zu dürfen. Alle wichtigen Hinweise zum führen dieses Fahrzeug erklärt Ihnen Ihre Fahrschule oder die beiliegende Gebrauchsanweisung. Jedoch fährt dieses Modell nur noch bis 31.12.2010 auf Basis von bleifreiem Benzin, da VW ab dem 01.01.2011 automatisch auf waffenfähiges Plutonium umstellt. Dafür hat er dann aber auch eine Halbwertzeit von einer Million Jahren. Jedoch hat 9LIVE den serienmässig verbauten Fluxkompensator durch einen gewähnlichen "Hot Button on Fire" ersetzt, da man nicht riskieren wollte, das der Gewinner zukünftige Lösungen schon im Vorfeld auskunschaften kann.

02:00 Uhr: noch befinden wir uns scheinbar nicht im "einstelligen Minutenbereich", die Sendung ist noch voll im Gange. Sicheres Zeichen dafür: Löbling hat noch immer seinen Anzug an. Erst wenn man ihm seine gewöhnliche Arbeitskleidung reicht, den Blaumann, einen Eimer und einen Wischmop, dann weiss man, was die Durchstelluhr geschlagen hat. Denn dann beginnt auch für Herrn Löbling der ernste Teil des Lebens - er muss zur Arbeit, Geld verdienen.

Feuchtdurchwischer

02:09 Uhr: ZUGESCHLAGEN. Aber leider ist nur Dagmar am Telefon, ein gewöhnlicher Zuschauer, Daher dürfte es sich für 9LIVE wieder einmal bezahlt gemacht haben. Dagmar nennt uns folgende Tiere:
HEUSCHRECKE, RAUPE, AUERHAHN, TERRIER, PFAU, WIESEL und DELPHIN.

Gesucht waren aber folgende Tiere:

HEUSCHRECKE, SALPE, AUERHAHN, TERSKER, PIAU, ZIESEL und DELPHIN

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 26.12.2010, 01:58, insgesamt 76-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 25.12.2010, 21:21 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Definitiv geht das Auto bei oben genanntem Spiel raus, denn unter dem Scheibenwischer steckt ein Umschlag, auf dem "LÖSUNG 1" steht.

Es sollte wohl eher heißen: ... geht NICHT raus ... Wink

Die Frage ist nur, welches von den Umschlag-Abzock-Spielen heute dafür eingesetzt wird: Über-Kreuz, Buchstabengitter oder Text-Find-Mich?
Ich glaube persönlich, dass es die neue Abzockvariante (Text-Find-Mich) mit 4 deutschen Städten sein wird.

EDIT: Falsch geraten, es wird über-kreuzt!

EDIT 2: Tatsächlich spielt man in der 2. Anlockrunde das Auto aus. Hätte ich nicht gedacht. Das wars dann aber!

Die 3. Runde mit 7 gesuchten Tieren ist schließlich die Abzockrunde.

Die Lemming-Tiere:
HEUSCHRECKE RAUPE AUERHAHN TERRIER PFAU WIESEL DELPHIN

Mögliche Fallen:
RAPPE (ein Pferd) statt RAUPE (wird vom Redakteur falsch gegeben)
GIEBEL (ein Fisch) statt WIESEL
WIEBEL (Kornwurm) statt WIESEL
ZIESEL (ein Nagetier) statt WIESEL
Kombinationsfalle mit TERSKER (eine Pferderasse) statt TERRIER und SALPE (ein Lurch) statt RAUPE

9Live geht heute aber wieder ein ziemliches Risiko ein. Man nimmt die möglichen Fallen WEGSCHNECKE, NEUSCHNECKE und AUERHUHN raus, in dem man weitere Buchstaben vorgibt.
RAPPE ist laut Redakteur falsch. Warum wird aber hier im Gegensatz zur HEUSCHRECKE und zum AUERHAHN kein weiterer Buchstabe mehr eingeblendet - sprich: warum wird nicht das "U" für RAUPE eingeblendet? Ganz klar: Weil NICHT die RAUPE gesucht ist! Damit ist die Kombinationsfalle TERSKER - SALPE meiner Meinung nach zu 99 Prozent sicher heute dabei!!!

Ein Dauergewinner hat heute also durchaus die Chance, zu gewinnen! Wenn man annimmt, dass die Kombifalle sicher dabei ist, hat ein Dauergewinner immerhin eine 25%-ige Chance, richtig zu liegen (WIESEL, WIEBEL, GIEBEL oder ZIESEL).

Ich persönlich tippe auf folgende Fallen: TERSKER - SALPE - WIEBEL Wink

Alles Weitere ist dem Herren über mir zu entnehmen! Wink

VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Sonntag, 26.12.2010, 01:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  saalegokart
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 01:05 
Titel: 1 auto ausgespielt?

Ich lese gerade beim Herrn Löbling an der Seite 1 Auto ausgespielt??
Hab ich mich jetzt bei den Beiträgen lesen , verlesen?
Oder wo und wann, wurde hier ein Auto tatsächlich ausgespielt in den letzten Sendungen?

Anmerkung MvO: liest Du meinen Beitrag um 22:25 Uhr.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren saalegokart ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 02:00 
Titel:

2.09h: Dagmar wird reingelassen und nennt die Lemming-Tiere. Leider falsch.

Es wären gewesen: Heuschrecke, Delphin, Auerhahn, Tersker, Salpe, Ziesel, Piau.

FDW Löbling: "Piau ist ein Schwein." Rolling Eyes

250,- Deppenpreis für Dagmar, und ein weiterer Abzock-Tag ist zu Ende.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Anm: Mir scheint übrigens, PIAU gibt's im Deutschen gar nicht. Das haben die wohl von der chinesisch/thailändischen Speisekarte geklaut... Rolling Eyes

"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 02:12 
Titel:

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
...
FDW Löbling: "Piau ist ein Schwein." Rolling Eyes
...

Zitat Wikipedia: "Der Piapara wird in Brasilien auch Piava oder Piaú genannt." Das ist ein Fisch und kein Schwein! Quelle

SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 02:21 
Titel:

Tja, auf den/das PIAU bin ich nicht gekommen. Damit war dieses Über-Kreuz selbst für Dauergewinner unlösbar.

PIAU ist aber genau so wie NILO (wurde vor einigen Wochen in einem Buchstabengitter gesucht) tatsächlich eine brasilianische Schweinerasse.

Zitat:
Morphometric data was collected on 859 naturalized swine in Brazil (Piau, Tatu, Nilo, Caruncho, Casco de Burro, Moura, Monteiro and Rabo de Peixe), Colombia (Criolla Zungo, Sanpedreño and Casco de Mula) and Uruguay (Mamellado), both on farm and in published material.
Quelle: http://www.scielo.br/pdf/babt/v53n3/a11v53n3.pdf

VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tja, was soll ich sagen. Wir haben den 2. Weinachtsfeiertag und bei 9LIVE hat man sich erneut für ein besinnliches Abgeklebtspiel entschieden. Diesmal sucht man die einfachste Begriffe, die mit "ÜBER" beginnen und auf "EN" enden.

Den Weihnachtsmann spielt der allseits bekannte Topmoderator Max Schradin. Ich würde mal behaupten, er sei die Nr. 1 bei 9LIVE. Und natürlich hat Herr Schradin vor der Sendung seine Pillen bekommen und ist somit die Ruhe in Person.

Alle 11 abgeklebten Begriffe werden natürlich einer nach dem anderen gelöst, da es ja wirklich die 11 einfachsten Begriffe der Welt sind. Gewonnen wird permanent an der Geldwand, bei der nur die hochwertigsten Sachpreise und spektakuläre Geldgewinne den Besitzer wechseln.

Und weil heute alles etwas schneller geht als sonst, befinden wir uns schon wieder im 3-stelligen Minutenbereich der Sendung. Hier muss man nicht einmal lange ÜBERLEGEN, um sich eine Meinung zu dieser Sendung zu bilden.

Sonnie kann im sechsten Anlauf das erste Wort lösen. ÜBERBACKEN bringt ihr 280 Euro plus LCD-Flat-TV

Nun scheint der Knoten geplatz, denn auch ÜBERBRÜCKEN kann gelöst werden. 300 plus Digitalkamera.

Wenn man nun diese beiden gelösten Begriffe sieht, dann muss man sich doch fragen, ob man die schonmal gehört habe. Wenn nicht, dann legen Sie jetzt bitte auf. Wenn doch, dann wählen Sie auch weiterhin "bis die Finger pluten".

Ich hatte gehofft, daß Herr Schradin sein handeln über Weihnachten mal etwas ÜBERDENKEN würde... aber leider Fehlanzeige.

"Die Zuschauer, die die einfachsten Begriffe nennen, die haben es kapiert." <--- und was hat es Ihnen bislang gebracht? Nichts, denn sonst dürften ja wohl mehr als 2 Begriffe gelöst worden sein.

Wenn diese ganzen hohlen Phrasen so weitergehen, muss ich mich irgendwann noch ÜBERGEBEN. Es mag ja durchaus sein, daß die abgeklebten Begriffe tatsächlich "bumsbekannt" sind, aber zu behaupten, die seien so bekannt, "daß alles zu spät ist", ist dann doch etwas fehl am Platz, denn das Verhältnis von "nicht dabei" zu "dabei" dürfte mittlerweile bei 50:2 liegen. Und dabei nennen die Leute keinerlei "Arschlochlösungen". Beispiele: ÜBERFLIEGEN, ÜBERSCHREIBEN, ÜBERSTREICHEN, ÜBERLAUFEN, ÜBERFAHREN, ÜBERMORGEN etc.

"Ganz ehrlich: bekannter kann man es fast nicht machen! Es stehen ja mit die bekanntesten Begriffe an der Wand. Die benutzen Sie alltäglich in Ihrem Sprachgebrauch."

Wow, es kann doch noch ein Begriff gelöst werden: ÜBERLESEN. Dieser Begriff ist 260,- Euro wert.

Helmut ist völlig ÜBERLADEN und kassiert dennoch 300,- Euro plus Kaffeeautomat.

David löst den Begriff ÜBERDENKEN und kassiert damit 270,- Euro plus iPod Nano.

Aus der Sicht des Veranstalters besteht überhaupt kein Bedarf daran, sein Konzept zu ÜBERARBEITEN, denn aus Ihrer Sicht läuft es planmässig. Die Leute rufen scharenweise an, nennen Ihre Lösungen, aber nur ein Bruchteil davon hat auch eine Lösung, die Gewinn (für den Zuschauer) abwirft.

Ulrike hat aus Ihrer Diskussion mit Max aber auch nicht viel dazugelernt, denn Sie beteiligt sich nach wie vor an diesen Abgeklebtspielen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Wie sagte Sie doch den Tag noch so energisch: "Es kost ein ARSCH voll Kohle!"

90 Minuten hin - 80 Minuten im Sinn.

Max vermeidet standhaft, zu sagen: "ÜBERLEGEN Sie doch mal. Was fällt Ihnen denn da ein?". Doch das fällt niemandem auf und somit wurde ÜBERLEGEN auch noch nicht genannt.

Britta löst mit ÜBERRUNDEN und bestätigt natürlich die Einfachheit dieses Begriffs. Für mich die zweite Adelheid unter den Dauergewinnern. Das bringt Ihr 530,- Euro.

Ich könnte mir vorstellen, das Begriff Nr. 5 vom Schwierigkeitsgrad her so sein könnte wie ÜBERÜBERMORGEN oder VERZWEIFACHEN.

15:21 Uhr: ÜBERTRUMPFEN kann gelöst werden. Das bringt der Zuschauerin 330,- Euro plus iPOD Nano.

Somit bleiben 4 Begriffe, die noch gelöst werden müssen.

Ich würde mir wünschen, das ich Ihnen eines Tages die frohe Botschaft ÜBERBRINGEN darf, daß dies die letzte Sendung ist und dannach für immer alle Lichter ausgehen. Cool Aber wir wollen mal den Bogen nicht gleich ÜBERSPANNEN.

15:46 Uhr: SPIELABBRUCH und sofortige Auflösung: ÜBERBETONEN (Nr. 5), ÜBERSTREIFEN, ÜBERLASSEN und ÜBERSCHNAPPEN

Zum Abschluss nochmal ein Gewinnercountdown, bei dem der Zuschauer eine deutsche Stadt nennen muss, die auf "...BURG" endet. Alle 8 Gewinner erhalten 200 Euro.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 26.12.2010, 15:35, insgesamt 22-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  HotButtonZorilla
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 14:20 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Polo handelt es sich übrigens um die "9LIVE Sonderedition", d.h. er fährt immer nur "im richtigen Moment" und dann maximal 180 Minuten.
Danke für den Lacher. Very Happy

Der war gut und wird in meinem Gedächtnis sicherlich mehr als überwintern. Gerade wurde das bumsbekannte überlesen für 200EUR gelöst. Hinter Türchen Nummer 16 verbargen sich 60EUR, aber leider kein Sachpreis.

Und Helmut löst - nach wie vor für 200EUR -überladen, nimmt Türchen 44, gewinnt 100EUR obendrauf und'ne Kaffeemaschine.

Ich mache mir'n Bier auf...

"Wer hätte alle Tiere und könnte alle Tiere nennen?"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren HotButtonZorilla ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 14:28 
Titel:

Es würde mich ÜBERRASCHEN, wenn 9Live plötzlich den Lemmingen mehr Geld ÜBERLASSEN und auch ÜBERWEISEN würde. Die Lemminge ÜBERSTÜRZEN hoffentlich nichts, bloss nichts ÜBEREILEN. Wenn die Animatöre die Lemmminge mit ÜBERFLÜSSIGEN Phrasen ÜBERHÄUFEN, könnte dies zu ÜBERSCHIESSENDEN Reaktionen führen. Wer weiss, ob nicht schon mancher frustrierte Lemming den ÜBERTREIBENDEN Animatören gerne mal eins ÜBERBRATEN würde? POPO

SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 14:43 
Titel:

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Die Chance auf eine Million ist verschwindend gering, da muss ich mir nur die offiziellen Zahlen ansehen.
Bei SHN ist es dagegen schon fast fair, wenn der Zuschauer denn mal ins Studio landet.

Wieso eine Million? Beim Lotto kann man schon mit drei richtigen Zahlen gewinnen. Und die Beträge reichen von winzig klein bis zum Jackpot von mehreren Millionen.

Und ja, "wenn er mal ins Studio landet"! Beim Lotto hat jeder Teilnehmer eine Gewinnchance. Bei 9Live hingegen nur derjenige, der durchgestellt wird. Aber das wissen wir ja alle.

Und ich habe nie behauptet, dass man bei 9Live nicht einen der Begriffe erraten kann. Ich habe nur erwähnt, dass die Gesamtzahl der Begriffe im Dunklen liegt. Es ist einfach eine willkürliche Auswahl durch 9Live. Der Anrufer muss lediglich raten.

Zitat:
Und wenn der Zuschauer es glaubt, dann ist es eben sein Problem.

Klar ist es sein Problem. Es ist aber nicht transparent. 9Live holt sich ja sogar Begriffe aus aller Welt (man denke nur an die Namen aus dem asiatischen oder afrikanischen Raum). Der Anrufer geht in seiner Naivität davon aus, dass man nur deutsche Begriffe verwendet. Hier war es nicht der Fall, aber das ist das Problem. Alleine in Deutschland gibt es eine Menge Begriffe, aber wenn man schon Begriffe aus dem Ausland verwendet, dann wird die Begriffs-Menge ziemlich unüberschaubar.

Zitat:
Dann wäre ja das gesamte Rätselelement raus. Ganz so billig sollte man es nicht gestalten, da kann der Sender es auch ganz sein lassen. Als Zuschauer wäre ich zu Tode gelangweilt.

Nicht ganz so billig? Also bitte! Wenigstens nur die Begriffe aus dem Duden verwenden, dürfte doch kein Problem sein. Die Begriffs-Menge etwas einschränken ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Stattdessen wird man hier im Unklaren gelassen. In manchen Spielen werden Begriffe aus früherer Zeit, aus fremden Ländern oder Fachbegriffe gesucht. Wenn man das schon macht, dann sollte man das auch vorher so ankündigen.
Wie vor kurzem, als ein Anrufer fragte, ob auch ausländische Städte gesucht werden, und der Moderator vom Redakteur einen Maulkorb bekommen hat. Wo ist das Problem?

Es sind Ratespiele. Und diese akzeptiere ich nicht als Rätsel oder Quiz. Da kann man mir sagen, was man will. Echte Rätsel sind Mangelware.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.12.2010, 15:02 
Titel:

Zitat:
Und ja, "wenn er mal ins Studio landet"!

Verdammt, ich habe diesen Post mindestens dreimal überarbeitet, und immer noch sind solche dämlichen Fehler drin.
Das kommt davon, wenn man im Kopf mehrere Varianten eines Satzes durchgeht und dann vermischt Confused
Zitat:
Nicht ganz so billig? Also bitte! Wenigstens nur die Begriffe aus dem Duden verwenden, dürfte doch kein Problem sein.

Ich ging jetzt bei deiner Formulierung von einem Spiel wie "nennen Sie eine Zahl zwischen 0 bis 100" aus.
Naja, zumindest in einer Art und Weise ist die Lösungsmenge eingeschränkt. Alle gesuchten Begriffe sind in "frei zugänglichen Nachschlagewerken" zu finden. Rolling Eyes
Zitat:
Der Anrufer geht in seiner Naivität davon aus, dass man nur deutsche Begriffe verwendet. Hier war es nicht der Fall, aber das ist das Problem.

Wobei wir wieder bei der Moderation wären. "Von bumsschwer bis bumsbekannt" ist da schon eine korrekte Art und Weise, das zu moderieren, dazu müsste dann nur noch auf eventuelle ausländische Begriffe hingewiesen werden.

Zitat:
Es sind Ratespiele. Und diese akzeptiere ich nicht als Rätsel oder Quiz. Da kann man mir sagen, was man will. Echte Rätsel sind Mangelware.

Sicher. Und dennoch sind Sendungen wie die von Schradin ein ganz erheblicher Fortschritt, wurde doch recht transparent moderiert.
Dass diese Spiele an Kreativität kaum noch zu überbieten sind, ist klar Laughing

Ich sage ja nicht, dass hier alles perfekt ist.
Aber im direkten Vergleich zu anderen Moderationen in anderen Sendungen, sticht diese doch wohl als sehr fair hervor. Wenn jede Sendung so laufen würde, könnten wir hier auch wieder auf einem ganz anderen Niveau kritisieren... Heutzutage ist man ja froh, wenn der Zuschauer mal nicht total irregeführt wird.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 30 von 50 [693 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30, 31, 32, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158292 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.