CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 10.05.2024, 01:00 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 31 von 50 [691 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 29, 30, 31, 32, 33, ..., 48, 49, 50 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [01.07.2010 - 22.09.2011]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 14.02.2011, 19:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ 12 Kinder: Call-in wurde nicht erwähnt und sie hat 32000€ gewonnen.
Hat das Sportquiz Team extra die 100. Runde zum Geburtstag von Sportquiz geplant?



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.02.2011, 22:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und auch heute gabs bei S.W. wieder eine 3h DURCHSTELLPAUSE:

By Sportquiz

Lösung bei 35.000€ / 1.000€ Bonus: Seßlach, Flensburg, Wilthen, Zörbig




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.02.2011, 22:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die heutige 3h DURCHSTELLPAUSE war mit Yvonne Spath:

By Sportquiz

Lösung bei 36.000€ sicher / 2.000€ Bonus: Grebenau, Crivitz, Koblenz, Ellrich




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  marcoe82



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.02.2011, 08:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Einen herzlichen Gruß an die Community dieses Forums! Finde es wirklich klasse, dass hier für mehr Transparenz und Fairness gekämpft wird! Weiter so!

Nun zum eigentlichen Thema. Bin beim Zappen im TV kurzzeitig in dieser gestrigen Übertragung des Sport 1 Quizes hängengeblieben. Dort wurde jeweils vom Redakteur und der Moderatorin der Sendung gebetsmühlenartig behaupt, dass niemand in Deutschland und Österreich in der Lage wäre dieses Quiz zu lösen. Die abgegeben Lösungen der Kandidaten in den vergangenen Sendungen waren laut Ihrer getätigten Aussagen nach eine Frechheit. In diesem kurzen Teil der Sendung den ich mitverfolgt hatte (1. Drittel der Sendung), machte der Redakteur u.a. von seiner Aussage gebrauch, dass er keine Lust mehr auf diese Art von Spiel habe, man aber bis zur Lösung dieses Spiels so viele neue Runden versuchen würde bis endlich jemand dieses Spiel lösen würde. Es folgte ein schlecht schauspielerisch getätigtes Diskussionsgespräch mit der Moderatorin über den Sinn dieses Spiels, da ja niemand dieses Spiel lösen könnte.

Darf im deutschen TV überhaupt behaupt werden, dass man alle Menschen in Deutschland und Österreich geistig nicht in der Lage hält auf die Lösungen dieses Spiels zu kommen, man aber trotzdem dieses Spiel bis zur Apokalypse weiterspielt um sich eines besseren belehren zu lassen? Von seitens Sport 1 wurde diese Sendung ja als Lückenfüller für Ihr TV Programm eingesetzt, aber wird tatsächlich dieses schäbige Verhalten wie es in diesem TV Quiz stattfindet wirklich von seitens Sport 1 toleriert? Was hat dieses Quiz überhaupt mit Sport zu tun?

Habe leider kein digitales Material der gestrigen Sendung zur Dokumentierung meiner Aussagen vorliegen. Vielleicht hat aber jemand anderes dieses heuchelnde Diskussions- bzw. Monologgespräch der beiden gestrigen Akteure mitverfolgt.

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass sich die beiden Akteuere lautstark mit der Aussage brüsteten, dass man mit diesem Spiel in die Analen des deutschen Call-in-TV-Quizes eingegangen ist, da man dieses Spiel seit ca. 4 Monaten ohne Lösung spielen würde.

MfG marcoe82

Edit Leitungsschwindel: 2 Beiträge vereinigt. Bitte die "Edit" Funktion verwenden, um Beiträge zu ergänzen/ändern. Danke und willkommen im Forum.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren marcoe82 ist zur Zeit offline 
  quizzer123



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.02.2011, 11:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hab mal ein stadtfinder prog geschrieben, befindet sich noch im test aber mögliche lösung wird dann im blog gepostet. http://sportquiz1.blogspot.com/
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren quizzer123 ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.02.2011, 12:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo und Willkommen im Forum.

« marcoe82 » hat Folgendes geschrieben:
Es folgte ein schlecht schauspielerisch getätigtes Diskussionsgespräch mit der Moderatorin über den Sinn dieses Spiels, da ja niemand dieses Spiel lösen könnte.


Das hab ich auch schon oft miterlebt. Ich schätze mal, dass gerade nach solchen Aussagen die Peaks besonders hoch sind. Nach Meinung der "Medienanstalten" scheint sich alles im legalen Rahmen abzuspielen. Unternehmen tun sie gegen so was jedenfalls gar nichts.


« quizzer123 » hat Folgendes geschrieben:
hab mal ein stadtfinder prog geschrieben, befindet sich noch im test aber mögliche lösung wird dann im blog gepostet. http://sportquiz1.blogspot.com/


Nett gemeint, aber das wird hier nicht viel Anklang finden. Mir zumindest gehts nicht darum im Vorfeld zu wissen welche exotischen Städte heute im Umschlag stehen.


By Sportquiz

Bei der heutigen Sendung wurde um 17:35 Uhr (also eigentlich fünf Minuten nach Sendungsende) ein Lemming durchhgestellt und erhielt 1.000,- Trostprämie.
Gewesen wären es: Kaub, Loitz, Bernau, Mannheim.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.02.2011, 19:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Ruf-nicht-an » hat Folgendes geschrieben:

« quizzer123 » hat Folgendes geschrieben:
hab mal ein stadtfinder prog geschrieben, befindet sich noch im test aber mögliche lösung wird dann im blog gepostet. http://sportquiz1.blogspot.com/


Nett gemeint, aber das wird hier nicht viel Anklang finden. Mir zumindest gehts nicht darum im Vorfeld zu wissen welche exotischen Städte heute im Umschlag stehen.


Sehe ich genauso.
Das Forum hat sich nicht auf die Fahnen geschrieben, Lösungstools bereitzustellen.
Die dann am Ende nicht einmal etwas nützen würden.

Bemerkenswert ist doch vielmehr sie Tatsache, daß Sport1 hier seit Monaten schon lange kein Rätsel mehr serviert, sondern ein lupenreines Glücksspiel.

Der diensthabende Redakteur hatte in den letzten Sendungen auch gerne mal ein Bild eingeworfen, das zwar auf den ersten Blick daneben gegriffen erscheint, im Kern jedoch durchaus das beschreibt, was man da jeden Tag abzieht:

« dienst habender Redakteur » hat Folgendes geschrieben:
Das ist wie beim Lotto: nur wer 6 Zahlen ankreuzt, hat die Chance, den Jackpot zu gewinnen. Wer nur 4 Zahlen ankreuzt, kann nicht gewinnen.


Sport1 zieht jeden Tag das nicht kommunizierte, aber de facto vorhandene Glücksspiel ab:
"Welche 4 von 8, 9, 10 oder manchmal auch 11 möglichen Städten, die im Buchstabengitter eingebaut sind, suchen wir?"

Auch wenn jemand mit nem eigens geschiebenen Lösungstool
(was versprichst Du Dir eigentlich von Deinem Tool, das versierte Excel-Strategen bestimmt auch noch hinbekommen würdenl? Rolling Eyes ) daherkommt

würde es immernoch heißen:

"Drei Fallen suchen wir.
Alles andere ist
Glücksspiel :
1 restliche aus 4-6 enthaltenen Pillepup-Städten."

Und das über 100 Sendungen lang mit der täglichen Botschaft:
die Anrufer sind zu blöd, die richtige Lösung zu nennen, was ich persönlich eine Frechheit finde.

Es hat zwar etwas mit nicht zu glaubender Naivität zu tun, wenn Anrufer immernoch glauben, dort überhaupt gewinnen zu können, vor allem, wenn sie nur die 4 Lemming-Städte parat haben.
Hin und wieder kamen aber auch Anrufer zum Zuge, die ziemlich dicht an der richtigen Lösung waren und
schlichtweg an der Lotterie gescheitert sind, die Sport1 mit nicht einem Wort in der Sendung kommuniziert.

Das ist die eigentliche Sauerei.

jeden Werktag 3 Stunden Durchstellpause seit mehr als 100 Sendungen:

Frechheit,
wenn man sich vor Augen führt, daß in vorgeschriebenen Intervallen immer wieder die angebliche "KANN"- Durchstellchance aufgetischt wird.

jeden Tag das Auftischen eines angebliche Rätsels:

Frechheit,
denn es ist jeden Tag nichts weiter als ein Glücksspiel, verpackt in einem angeblichen Rätsel.


So sehen wir es auf Sport1, und so hat es auch SHN fest installiert:

Welche XY-Namen, Berufe, Tiere, Städte suchen wir?

Das ist bei allen nichts anderes als reines Glücksspiel. Twisted Evil



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.02.2011, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andere nennen es innovatives Mitmachfernsehen Wink



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  HotButtonZorilla
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 111
Wohnort: Am Ende des Geldbandes
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.02.2011, 20:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

'Lustiger' Versprecher vom Redakteur in der heutigen Sendung. Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Kopf, deshalb sinngemäß:

Frau Spath machte den Redakteur darauf aufmerksam, dass ER doch daran Schuld sei das man dieses Spiel IMMER NOCH spielt. Schließlich habe er gesagt, das es solange gespielt wird bis (irgendwann) mal jemand richtig löst.

Darauf antwortete der Redakteur: DIESES VERBRECHEN GILT AUCH WEITERHIN!

Er hat sich dann allerdings schnell korrigiert. Natürlich meinte er 'dieses Versprechen'. Very Happy



"Wer hätte alle Tiere und könnte alle Tiere nennen?"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren HotButtonZorilla ist zur Zeit offline 
  marcoe82



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.02.2011, 15:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal der Originalwortlaut der Moderatorin der heutigen Sendung des Sport 1 Quizes:

Welche 4 deutschen Städte sind gesucht? Das ist die Frage. Ich weiß nicht, ob Sie jemand beantworten kann? Ich bin sehr skeptisch geworden. Es ist wirklich eine ganz schwierige Situation mit diesem Spiel. Es haben schon mittlerweile 103 Kandidaten es hier im Studio versucht uns die komplette Antwort zu nennen, teilweise auch nur 1 Antwort oder was ganz Kurioses.

Bis heute hat es noch niemand von Ihnen geschafft diese Art von Spiel zu lösen. Egal welche Städte es waren, egal welche Buchstaben hier waren. Es hat bis heute noch nicht geklappt. Heute sind es wieder neue Städte, vielleicht haben Sie heute das Glück und es sind Städte dabei die Sie kennen. Aber ganz wichtig ist eben, Sie müssen wissen, dass wenn Sie nur ein paar große Städte kennen, dass es nicht reichen wird um hier zu lösen. Also wer jetzt nur Hamburg und Berlin kennt, vielleicht noch München oder die ein oder andere kleinere Stadt. Das wird nicht reichen!

Es ist ein schwieriges Spiel, wenn nicht sogar das Schwierigste, das wir jemals hier auf dem Schirm hatten. Es ist eigentlich das perfekte Rätsel.


Besonders treffend ist Ihr letzter Satz. Evil or Very Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren marcoe82 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.02.2011, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich übersetzte das Geblubber von der Miriam Dingens mal eben:

Welche 4 deutschen Städte sind gesucht? Das ist eigentlich keine Frage, denn ich weiß, dass sie keiner beantworten kann. Da bin ich überhaupt nicht skeptisch. Wir haben diese schwierige Situation mit diesem Spiel extra so vorbereitet. Daher haben schon mittlerweile 103 Kandidaten es hier im Studio versucht, uns die komplette Antwort zu nennen. Teilweise waren sie so blöd und nannten nur eine Antwort oder was ganz Kurioses.

Bis heute hat es noch niemand von Ihnen geschafft, diese Art von Spiel zu lösen und dabei wird es auch bleiben. Egal welche Städte es waren, egal welche Buchstaben hier waren. Es wird nie klappen, denn wir haben uns mehrfach abgesichert.

Heute sind es wieder neue Dörfer. Vielleicht haben Sie heute das Glück und es sind Dörfer dabei, von denen sie tatsächlich schon mal gehört haben. Aber ganz wichtig ist eben, Sie müssen wissen, dass wenn Sie nur ein paar große Städte kennen, dass es nicht reichen wird um hier zu lösen. Hamburg, Berlin oder München sind nur drin, damit Sie glauben, dass Sie damit gewinnen. Das wird nicht reichen!

Es ist ein schwieriges Spiel, wenn nicht sogar das Schwierigste, das wir jemals hier auf dem Schirm hatten. Es ist eigentlich das perfekte Rätsel, um Sie abzuzocken. Deshalb spielen wir das auch jeden Tag.

HE He HE




Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.02.2011, 11:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch das Ergebnis des 3h Glückspiels mit Yvonne Spath von gestern Nachmittag:

By Sportquiz

Lösung bei 33.000€ sicher / 2.000€ Bonus: Lychen, Regensburg, Lübeck, Bebra




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.02.2011, 00:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch der tägliche - aber immer gleiche - Report der 3h dauernden DURCHSTELLPAUSE. Am Montag Nachmittag mal wieder mit Yvonne Spath:

By Sportquiz

Lösung bei 34.000€ sicher / 3.000€ Bonus: Barth, Braunschweig, Mirow, Herrnhut




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.02.2011, 20:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Dienstag war dann Cheyenne mit der 3h DURCHSTELLPAUSE dran:

By Sportquiz

Lösung bei 35.000€ sicher / 1.000€ Bonus: Kyritz, Lebus, Flensburg, Kitzscher




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 31 von 50 [691 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 29, 30, 31, 32, 33, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132868 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2729s ][ Queries: 32 (0.0650s) ][ Debug Ein ]