CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 06:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 93 von 114 [1588 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 91, 92, 93, 94, 95, ..., 112, 113, 114 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [21.09.2013 - 03.04.2015]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 22:02 
Titel:
 ­­­­

Weiß jemand wie das Lied hieß, dass zu Beginn der Sendung gespielt wurde?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Loewe19
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen wer den Sender geschaut hat wusste die ganze Zeit das es eine Jackpotchance ist



Keine Ahnung wie Loewe19 zu so schwachsinnigen Aussagen kommt ,aber oft denke ich mir da steckt ein siebenjähriges Kind dahinter .



Wer schwachsinnige aussagen macht bin nicht ich. Da man mit 7 Jahrenbeim folx qQuiz nicht mitmachen kann Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Loewe19 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 23:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung wie Loewe19 zu so schwachsinnigen Aussagen kommt ,aber oft denke ich mir da steckt ein siebenjähriges Kind dahinter .

Mit solchen Aussagen sollte man zwar auch immer ein wenig vorsichtig sein, aber dass sogar Call-In-Sendungen ihre Verfechter haben, kann nicht bestritten werden. Und aufgrund mangelnder Konstruktivität muss man sich dann leider immer wieder mit diesen weit hergeholten Entschuldigungen und Rechtfertigungen auseinandersetzen. Ich frage mich schon seit Jahren, warum dieser Schritt immer von den Befürwortern solcher Formate übernommen wird. Verteidigen müssen die Sender sich schon selber.

Natürlich kann man auch den Kritikern ab einem gewissen Zeitpunkt vorwerfen, in Bezug auf Call-In-Sendungen nicht mehr konstruktiv zu sein. Ich würde mir diesen Schuh ebenfalls anziehen. Aber mache ich das, weil es mir Spaß macht? Wohl kaum. Es liegt eher daran, dass ich in den vergangenen sieben Jahren dermaßen viele erschreckende Details zu Formaten dieser Art gelernt und erfahren habe, dass es mir nicht mehr möglich ist, die kritische Betrachtungsweise abzulegen. Und Sendungen wie das Folx Quiz, die vor Intransparenz, Regelverstößen und Fehlern sprühen, tragen nicht gerade dazu bei, dass diese Verhaltensweise reduziert werden kann.

Ich mache normalerweise immer einen großen Bogen um die typisch deutsche Erbsenzählerei, aber bei diesem Beispiel handelt es sich meiner Meinung nach um bewusste Irreführung der Zuschauer. Dazu stehe ich und dabei bleibe ich. Wieso wird nicht ein permanenter Hinweis eingeblendet, dass es sich lediglich um eine Jackpotchance handelt? Wieso wird der Hinweis auf "die Chance" (die, wie unsere Beispiele gezeigt haben, gleich mehrfach missverstanden werden kann) absichtlich so schwammig formuliert, und dann auch noch in mehreren Sendungen hintereinander? Eine Call-In-Sendung ohne Jackpot ist wie Reiner Calmund ohne Bauch - an mangelnder Erfahrung kann es also definitiv nicht liegen.

Des Rätsels Lösung liegt klar auf der Hand: Eine nicht näher erläuterte Chance auf 500 € lockt eben mehr Zuschauer ans Telefon als eine eindeutig formulierte Jackpotchance. Wenn man von einem Einzelfall redet - gut, geschenkt. Aber alleine in der letzten Woche ist so eine ähnliche Situation mehrfach vorgekommen. Und dann kann man nicht mehr von einem Versehen sprechen. Schluss, aus, Mickymaus.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.12.2014, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allein während der heutigen Spätsendung haben sich VIER Anrufer in die Regie stellen lassen.

Ihr könnt mal raten, was sie dort wollten.

Vielleicht haben sie sich ja für die unterhaltsame Sendung bedankt... Question
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.12.2014, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folx Quiz vom 21.12.2014, 21:40 Uhr
Moderator: Andre Dossi

Koffershow - In den Koffern waren 100€ bis 5.000€ ("Advents-Spezial"). Man ging aber direkt ins Städtegitter.



Spiel 1: Gitterrätsel - Welche 5 dt. Städte suchen wir?



23:28 - Aufleger
23:30 - Schubi versucht es mit Ornbau, Altena, Altenau, Kaub, Stuttgart

Auflösung bei 17.000€ sicher: Berlin, Wiehe, Altenau, Ornbau, Magdeburg

Schubi bekommt 30€.



Spiel 2: Ortskundig - Welche dt. Stadt suchen wir? - LIBERN

23:34 - Hedwig nennt Berlin -> 10€
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 22.12.2014, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folx Quiz vom 22.12.2014, 17:15 Uhr
Moderator: Clara Ploder



Spiel 1: Platzhalter

Die ersten Runden bekam ich nicht mit. In der letzten Runde sucht Clara ein bestimmtes Wort mit A am Ende:



17:56 - Nichtssager
17:58 - HEDWIG versucht es mit KUBA

Auflösung bei 70€: JURA



Spiel 2: Ortskundig - Nennen Sie uns eine dt. Stadt!

Runde 1: LIBERN
18:01 - HEDWIG nennt Berlin -> 10€

Runde 2: HENCÜMN
18:03 - Adelheid nennt München -> 10€

Runde 3: ROTMUNDD
18:32 - Nichtssager
18:35 - Maria nennt Dortmund -> 30€, Jackpot i.H.v. 120€ nicht.



Spiel 3: Wortsuche - Welches Wort suchen wir? - WURBSTROT
18:53 - Anrufer nennt Wurstbrot -> 20€

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Montag, 22.12.2014, 18:53, insgesamt 7-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 22.12.2014, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Runde 3: ROTMUNDD
18:32 - Nichtssager
18:35 - Maria nennt Dortmund -> 30€, Jackpot i.H.v. 120€ nicht.


Soeben beschwerte sich Renate in der Sendung FOLX-BOX bei Heimo Platzner , dass sie die richtige Leitung traf und die Lösung "DORTMUND" fünf mal sagte und danach aus der Leitung geschmissen wurde .

Heimo :" Die Regie hat mir soeben ins Ohr gesagt , dass dir das Geld nach überwiesen wird ."

So laufen also die berühmten "Nichtssager" ab Rolling Eyes .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.12.2014, 22:30 
Titel:
 ­­­­

Folx Quiz vom 23.12.2014, 21:50 Uhr
Moderator: Andre Dossi

___________________________________________________________________________________


21:50 - Sendebeginn

Spiel 1: Platzhalter - Nennen Sie ein WORT mit B am Anfang!
- Leitungsansagen: 5,10,15,20,25,30


21:53 - Hendrik nennt BROT -> 10€

21:56 - Maria nennt BANK -> 20€

22:03 - Adrian nennt BIER -> 30€

22:08 - Herman nennt BEIN -> 50€



22:40 - 100€ Sicher + 100€ Jackpotchance 200€

23:24 - Andre singt Weihnachtslieder Shocked



23:27 - Final Countdown (3 Minuten)

23:30 - Adrian nennt BLAU -> 100€ + 20€ für den Verzicht auf die 4 Zahlen beim Jackpot, 600€ JP nicht!
----------------------------------------------
Morgen gibt es keine 17:15 Ausgabe und auch keine Folx Box.
Andre kündigt an, dass er morgen (Heiligabend) um 22:00 Uhr da ist!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mittwoch, 24.12.2014, 08:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.12.2014, 00:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Andre wird auch am 25. & 26.12. im FolxQuiz zu sehen sein, also die ganzen Weihnachtstage über. Hat wohl nichts Besseres zu tun... Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.12.2014, 00:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
23:30 - Adrian nennt BLAU -> 100€ + 20€ für den Verzicht auf die 4 Zahlen beim Jackpot, 600€ JP nicht!

LACHEN

Besser kann man die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, wohl nicht auf den Punkt bringen. Es sei denn, man lässt ihn sich in Zukunft schon für 10 € abkaufen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.12.2014, 22:34 
Titel:  
 ­­­­

Ich wünsche allen Mitglieder hier, auch dem Folx Quiz Team, Producer Herbert, Andre und den anderen Moderatoren frohe Weihnachten!


Folx Quiz vom 24.12.2014, 22:00 Uhr
Moderator: Andre Dossi

22:00 - Sendebeginn mit "Oh Tannenbaum"

Gewinn: 1x Drehen am Glücksrad (bis 200€)


Spiel 1: Welche Wörter mit -Zeit am Ende suchen wir?

22:04 - Franz löst Weihnachtszeit (erster Anrufer!) -> 1x Drehen = 20€

22:10 - Heiko löst Adventszeit -> 1x Drehen = 50€

22:30 - bis 400€ (2x Drehen)

22:58 - Hans löst Lichtzeit -> 2x Drehen = 40€ 50€

23:02 - Tipp von Andre: Schneemann schmilzt

23:02 - Franz löst Schmelzzeit -> 2x Drehen = 70€

23:10 - Noch 5 Anrufer!

23:14 - Auflösung bei bis 400€:
- Zwischenankuftszeit
- ???
- Standzeit
- Reperaturzeit
- Normalzeit
- Mindestbeschäftigungszeit
- ???




Spiel 2: Wortsuche - Welches Wort suchen wir?

Wort 1: WURBSTROT



23:17 - Schubi löst WURSTBROT -> 1x Drehen = 200€!!!! Shocked

Wort 2: MLAAEDRME
23:20 - Werner löst Marmelade -> 1x Drehen = nochmal 200€!!! Shocked Shocked

Wort 3: WOHZNIMMER



23:50 - Jetzt läuft Elvis Presley Musik Shocked

23:52 - Auswahlcountdown (3 Minuten)
- Im Hintergrund läuft "Oh Tannenbaum", Andre singt mit Very Happy

23:55 - Adelheid löst Wohnzimmer -> 1x Drehen = nur 20€

23:56 - SENDEENDE

Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 25.12.2014, 00:01, insgesamt 9-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.12.2014, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eben drehte Andre innerhalb von 2 Minuten 2x den Hauptgewinn von 200€.

Verglichen mit den letzten Sendungen ist das damit schon eine extrem "teure" Sendung für Folx. Allgemein ist das Rad heute - immer im Vergleich bezogen auf zurückliegende FolxQuiz Sendungen - "gut" bestückt, mehrere 50er und 100er und ein 200er.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.12.2014, 02:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich glaube, wenn das Folx Quiz morgen nochmal so eine Sendung veranstaltet, ist der Sender übermorgen pleite. HINTERHÄLTIG Und überhaupt finde ich Einzelfälle dieser Art immer ein wenig scheinheilig. Soll ich jetzt jubelnd durch die Luft springen, weil beim Folx Quiz mal ein bisschen mehr Geld ausgespielt wurde als sonst? Sorry, aber da muss schon wesentlich mehr passieren. Die Absetzung der Sendung wäre da ein guter Anfang. Twisted Evil

Natürlich führen solche Ausgaben gerne mal dazu, dass man ein Lob springen lässt. Aber wenn man es genau nimmt, ist auch das eher ein Armutszeugnis als eine starke Leistung. Oder sollen wir ab morgen auch jeden Fahrradfahrer loben, der nachts sein Licht aktiviert? Am Ende überwiegen immer noch die Sendungen, in denen man Fehler gemacht und maximal 100 € ausgespielt hat. Das Folx Quiz wird es mir nicht recht machen können. Zu dieser Meinung stehe ich und bei dieser Ansicht bleibe ich auch. Ich weiß, mit Konstruktivität hat das nicht unbedingt etwas zu tun, aber wenn man sich mit diesem Müll schon seit über sieben Jahren befasst - und viele User engagieren sich wesentlich länger als ich - dann bleiben solche Werte gerne und schnell auf der Strecke. Und das sollte in Anbetracht der vielen negativen Erfahrungen nicht weiter verwunderlich sein.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.12.2014, 17:43 
Titel:
 ­­­­

Folx Quiz vom 25.12.2014, 17:15 Uhr
Moderator: Andre Dossi

Habe erst um 17:28 eingeschaltet!


Spiel 1: Platzhalter - Nennen Sie ein WORT mit L am ENDE!


17:28 - IGEL wird eingetragen -> 10€ (nicht mitbekommen!)

17:30 - Schubi nennt BALL -> 20€

17:32 - Hedwig nennt EROL -> 30€

17:36 - Schubi (2. Mal) nennt die QUAL -> 40€



17:48 - Nichtssager

17:48 - 2 Minuten Auswahlcountdown

17:50 -Werner nennt SEIL -> 50€!

17:57 - Andre: ,,Liebe Grüße an Manuel und die anderen grünen Lümmel, euch auch frohe Weihnachten"

18:03 - 2 Minuten Auswahlcountdown

18:05 - Schubi (3. Mal) nennt KÜHL -> 60€



Spiel 2: Märchensuche - Nennen Sie ein Märchen

Märchen 1:

_ R _ _ Z _ _ _ _ _
_ _ _
_ _ _
_ R B _ _ _




Im Hintergrund kommen die Pagerbaum HIRNZELLENSTAU

18:15 - Hedwig löst:

Prinzessin
auf
der
Erbse


-> 20€


Märchen 2:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
_ _ _
_ _ _
_ _ _ _ _ N

_ _ _ _ _ _

18:21 - Andre: ,,Jetzt spielen wir extra für Manuel" Schon wieder die Pagerbaum Mad



18:26 - Ulli löst:

Schneewittchen
und
die
sieben
Zwerge


-> 30€



Spiel 3: Quizfrage

Frage 1:

Einige Monate haben 30 Tage,
andere 31 Tage.

Doch wie viele Monate
haben 28 Tage?


18:29 - Aufleger

18:XX - Anrufer löst 12 M. -> 20€ (nicht mitbekommen!)


Frage 2:
Ein Mann hat 6 Töchter.
Jede davon hat einen Bruder.

Wie viele Kinder hat der Mann
insgesamt?


18:33 - Nichtssager

18:34 - Schubi löst 7 Kinder -> 20€

Frage 3: Monikas Vater hat 6 Töchter.....

18:36 - Anruferin löst richtig -> 30€ (ging sehr schnell mit der Durchstellung)

Frage 4:



Andre hat eben was zu cyberhog gesagt. Hab es nicht richtig mitbekommen.

Andre (ungefähr): ,,Ich hätte mit jetzt nicht als C Promi gesehen, vielleicht sehe wir uns ja nächstes Jahr im Dschungelcamp...." Laughing

18:53: Ulli löst 2 Beine -> 40€

18:54 - SENDEENDE





Fazit: Insgesamt wurden 370€ an 12 Gewinner ausgespielt und es gab 3 Spiele.

Mal schauen ob man heute Abend auch so viele Gewinner macht. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 25.12.2014, 19:23, insgesamt 12-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 93 von 114 [1588 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 91, 92, 93, 94, 95, ..., 112, 113, 114 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 2.2797s ][ Queries: 32 (1.5058s) ][ Debug Ein ]