CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 02:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 13 von 47 [657 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13, 14, 15, ..., 45, 46, 47 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [06.04.2007 - 19.04.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 10:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man das hier liest ohne es selbst gesehen zu haben, weiß man gleich, nicht wirklich etwas verpasst zu haben, wenn SHN mal wieder die unterste Schublade des im Keller befindlichen Niveau aufgemacht hat.

Da lässt man sich auch nicht von den "Preisen" blenden, da ja das Geld als "Gewinn" von den Anrufern selbst kommt und der Technik-Trash nur gesponsert ist. Die einzige Gegenleistung die der Anrufer als Zuschauer bekommt ist diese verbale "Call-TV typische Dramaturgie", wie es die Abzocker bezeichnen, die nicht mal ein unverschuldeter, geisteskranker Mensche hervorbringen könnte. Neben verbal erbrochenem Bullshit sind ja auch die bewußt gesteuerten kranken Blitzeffekt und kranken Sound-Jingles frei jeglicher Harmonie. Aber das will man ja auch gar nicht dem Zuschauer bieten

Gegen dies angebliche "SHN-Familie" sind ja "Die Floders" engelsgleiche Wesen.

Das staatliche Glücksspiel Lotto gibt transparent an, wie viel Einnahmen und wie viel wieder zurück an den Spieler fließt.

Das Gemisch aus privaten Call-in-Gewinn- und Glücksspiel hingegen belügt bewußt den Zuschauer mit angeblicher transparenz Doch hier werden nicht die Einnahmen offengelegt im Vergleich was man wieder an die Anrufer zurückzahlt.

Warum ist das so?

Darf der Anrufer nicht erfahren, von wie viel eingenommenen Anrufgebühren sich die wieder zurückfließenden Anrufgebühren an die Anrufer zusammensetzen? Erst dann wäre die viel gelobte Transparenz wirklich gegeben.

Warum darf man von Transparenz sprechen es aber nicht wirklich sein?

Würde es den Anrufer vielleicht abschrecken weiter anzurufen, wenn er transparent erfahren würde, wie viel sich die Abzocker privat einstecken und wie wenig der Anrufer selbst im Vergleich wieder zurück bekommt?

Der Anrufer würde wohl sein Verlustgeschäft in diesem, von den Kapitalisten angepriesene "Innovative Geschäftsmodell" so leichter erkennen. Er würde erkennen, wie private TV-Anstalten mit Hilfe des TV und den Missbrauch des Telefons als Glücksspielinstrumenet sich bereichern ohne wirkliche Gegenleistung zu bekommen.

Also suggeriert man dem Anrufer nur Transparenz obwohl man sich Abzockerseitig eher bedeckt gibt, was die Offenlegung der wirklichen Einnahmen aus den genötigten Anrufen betrifft.

Es war noch nie so einfach, sich mit Bandansagen ohne Gegenwert finanzielle Mittel zu erschleichen. Man braucht eben nur mit dem Geld der Anrufer im TV zu winken und schon rufen diese so angelockten und verbaler Suggestion ausgesetzten Zuschauer wie die Wilden an um Ihr eigenes Geld zurückgewinnen zu können.

Dann kann der Staat doch auch gleich Hütchenspiel legalisieren, denn auch hier gilt, wie bei der TV-Call-in-Abzocke - man muss ja nicht mitmachen. Es wird keiner gezwungen. Nur die Art und Weis im TV ist aggressiver und anonymer als das Hütchenspiel auf der Straße oder hat schon mal wer einen Hütchenspieler so aggressiv rumbrüllen hören, wie es die Bandansagenverkäufer im TV tun? Ich nicht!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 10:53 
Titel: Re: Bei uns mit Alida-Nadine Lauenstein
Thema Beschreibung: 10.4.07 11:25-12:15 Uhr
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:

Ab 11:32 Uhr:
Nennen Sie zwei mögliche Anfänge, die das Wort vervollständigen!
*DURCHSTELLPAUSE*

Es müssen zwei Anfänge gefunden werden für:
"...LAUF" - "...KAUF" - "...ZUG" - "...BLICK" - "...FANGEN" - "...GEBEN"

11:33 Uhr: AB-Runde startet mit einem Gewinn von 500? sicher + 10.000? Chance.


AN
"AN-LAUF" - "AN-KAUF" - "AN-ZUG" - "AN-BLICK" - "AN-FANGEN" - "AN-GEBEN"

AUF
"AUF-LAUF" - "AUF-KAUF" - "AUF-ZUG" - "AUF-BLICK" - "AUF-FANGEN" - "AUF-GEBEN"

EIN
"EIN-LAUF" - "EIN-KAUF" - "EIN-ZUG" - "EIN-BLICK" - "EIN-FANGEN" - "EIN-GEBEN"

3 mögliche Antworten
AN+AUF - AN+EIN - AUF+EIN

12:04 Uhr
Claudia: "AUF + EIN"

Die vorgegeben Lösung war aber "AN + EIN"

ALIDA: "Ich kenne zwar AUFBLICKEN aber AUFBLICK gibt es so nicht" <- Wenn es das Verb aufblicken gibt gibt es auch das Nomen AUFBLICK, der!

www.duden.de
1. Auf|blick, der; -[e]s, -e <Pl. selten> (geh.): das Aufblicken, aufwärtsgerichteter Blick: ein kurzer, erstaunter Aufblick.

Regie schaut nach Shocked und findet dann doch den AUFBLICK und gibt Claudia ihren Lösungsvorschlag richtig und somit den Gewinn von 500,-?

"Tolle" Spielvorbereitung, echt jetzt, ohne scheiß und so was nennt sich TV.

Was will man vom Verblödungs-TV auch anderes erwarten.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Dienstag, 10.04.2007, 11:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 11:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

12:04
Claudia wird zurückgerufen... und nennt AUF+EIN... Alida will es zuerst nicht gelten lassen, weil sie den Begriff "Aufblick" nicht kennt... die Regie guckt im Wörterbuch nach und gibt die Lösung schließlich richtig...

Anschließend : Das übliche Schmierentheater, was man als nächstes spielen soll...

12:11
Alida setzt sich mit ihrer Spielidee durch. Es werden Tiere gesucht, die an zweiter und an vorletzter Stelle denselben Buchstaben haben...

Also kurz gesagt : Tiere mit 3 Buchstaben... wedidiit

Oh... doch nicht... Alida schreibt jetzt hinzu, dass Tiere mit 3 Buchstaben tabu sind... Mr. Green



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 11:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Claudia wird zurückgerufen... und nennt AUF+EIN...

Immerhin, was mich sehr verwundert hat, haben sie die Lösung gelten lassen; schließlich stand an der Tafel eine andere Lösung (ich glaube "An" und "Ein"). Sie hätten jetzt auch sagen können "Leider falsch, wir ham hier 2 andere Lösungen stehen", das taten sie jedoch nicht.
« Geldverschenker » hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass sich 9Live über die Ostertage mal zusammengerissen hat? Die Durchstellpausen waren nicht so lang wie sonst, und es gab auch einige nette, z.T. richtig kniffelige Spiele zwischendurch (Hauptstädte aus Text finden; Körperteil zu Tier ummodeln; Gewinn mit 4; Ja/Nein).

Is mir auch aufgefallen. Ausgeschlossen Freitag waren die Ostertage echt ertragbar. Keine langen Durchstellpausen und abwechslungsreiche Spiele. So könnte es gerne weitergehen...



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 11:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@redox

Musste alles verraten? Wink

Wenn nun der erste Anrufer ARA gesagt hätte, bevor sie diese willkürliche Einschränkung nachträglich gemacht haben. Ob man es richtig oder falsch gegeben hätte? Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 11:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt zum wiederholten Male diese

Bedenkzeit-Countdown-Abzocke Evil or Very Mad

Aus anfangs 1 Minute sind jetzt schon 2 Minuten geworden...

Für mich ist das absolut nicht in Ordnung!

Es wird zwar "gesagt", dass nicht angerufen werden soll,
dies erschließt sich aber dem zappenden und tonlos schauenden Zuschauer nicht klar und eindeutig,
aber wie ist das denn... Question

Man beabsichtigt also zwei Minuten lang in der Bedenkzeit niemanden durchzustellen...

Wenn jetzt jemand in diesen zwei Minuten anruft,
muss er dann trotzdem 0,50 ? für eine Bandansage bezahlen Question

Ich hab's nicht ausprobiert, aber ich könnte mir das vorstellen...

Dann ist es aber pure Abzocke Exclamation

Wenn man also ganz sicher niemanden durchstellen wird und will,
dann darf auch keine Abzock-Gebühr erhoben werden!!!


Das sollte direkt in den Mitmachregel-Katalog mit aufgenommen werden!



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 11:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt zum wiederholten Male diese
Bedenkzeit-Countdown-Abzocke Evil or Very Mad

Warum seht ihr das als "Abzocke" ? Für SHN würde es sich viel mehr lohnen keine Bedenkzeit durchzuführen! Würden sie den HB sofort starten würden bei weitem mehr Leute anrufen! Das ergibt doch keine Logik?!

Natürlich ist diese "Bedenkzeit" sinnlos und schwachsinnig, aber SHN will den Zuschauern damit nur bewusst machen, dass der, der noch eine Lösung noch parat hat, einer der wenigsten ist und damit nach der Bedenkzeit sofort zum Telefon greifen muss/soll!
Das hat was mit "Hinterhältigkeit" aber nicht wirklich mit "Abzocke" etwas zu tun.

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist das absolut nicht in Ordnung!
Es wird zwar "gesagt", dass nicht angerufen werden soll,
dies erschließt sich aber dem zappenden und tonlos schauenden Zuschauer nicht klar und eindeutig,
aber wie ist das denn... Question

Natürlich könnten sie die Telefonnummern noch ausblenden, aber dazu sind die nicht in der Lage!
Warum schauen Zapper tonlos? Das ist doch komisch!
Selbst wenn man den HB nicht kennt, müsste man den Begriff "Bedenkzeit" doch lesen, erkennen und richtig wiedergeben können oder?! Außerdem spricht der Mod. alle 30 Sekunden darüber und erklärt ausführlich.
Mit Abzocke hat das meiner Meinung nach nichts zu tun!

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Wenn jetzt jemand in diesen zwei Minuten anruft,
muss er dann trotzdem 0,50 ? für eine Bandansage bezahlen Question
Dann ist es aber pure Abzocke Exclamation

Natürlich: Jeder Anruf zu SHN kostet. Auch wenn du um 6 Uhr morgens anrufst, wenn nicht gesendet wird. Glaubst du etwa die schließen ihre Leitungen? Niemals...

Wir wissen alle, wie sinnlos und schwachsinnig diese neuen Methoden sind, aber
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!".

Also: An dieser Stelle finde ich SHN transparent und fair!

Zuletzt bearbeitet von Sprichwortsuche am Dienstag, 10.04.2007, 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 11:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wenn man also ganz sicher niemanden durchstellen wird und will,
dann darf auch keine Abzock-Gebühr erhoben werden!!!

Ich seh das ein bisschen anders...
9Live hat darauf hingewiesen, dass niemand durchgestellt wird - und hat den Hot-Button ausgeblendet, um zu zeigen, dass er "nicht geschaltet ist"...
Das muss einfach ausreichen - auch für einen Zapp-Sender...
Man kann schließlich nicht erwarten, dass man es alle 3 Sekunden wiederholt...

Und dass es Leute gibt, die sogar bei 9Live anrufen, wenn "Für alle Fälle Stefanie" gezeigt wird (wo nicht einmal die Telefonnummer eingeblendet ist !), habe ich auch schon mal irgendwo gelesen...
Solchen Leuten kann man einfach nicht helfen - und da muss ich einfach auf meine Signatur verweisen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was an diesem Bedenkzeit-Countdown Abzocke sein soll...

Es wird fast alle 30 Sekunden gesagt, dass der Hot Button noch nicht gestartet ist, außerdem ist der Hot Button noch nicht mal eingeblendet. Das ist sogar mal transparent und fair.

Wer dann noch anruft, ist wirklich dumm wie Brot. Dem ist gar nicht mehr zu helfen. Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 11:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
...
Warum seht ihr das als "Abzocke" ?
...

Ich bin nur einer! Wink

Und das ist meine Meinung... Exclamation



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nur einer! Wink
Und das ist meine Meinung... Exclamation

Sorry...aber ich habe das hier schon öfters auch von anderen gelesen!
Und natürlich respektiere ich deine/diese Meinung auch Wink

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Das muss einfach ausreichen - auch für einen Zapp-Sender...
Man kann schließlich nicht erwarten, dass man es alle 3 Sekunden wiederholt...

Wer bei SHN reinzappt und dann direkt anruft, ist sowieso selber schuld!
Es ist eben von Nöten, dass man auch erstmal liest, was die Redakteure von SHN da alles einblenden...

EDIT: oberer Beitrag etwas editiert...



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 12:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also wenn die Bedenkzeit gestartet wird, könnte man die Nummern ausblenden das wäre dann transparent und fair. Es rufen bestimmt auch schon Leute während dieser Bedenkzeit an. Aber das ist schon wieder viel zu viel Arbeit die Nummern kurz auszublenden.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Also wenn die Bedenkzeit gestartet wird, könnte man die Nummern ausblenden das wäre dann transparent und fair. Es rufen bestimmt auch schon Leute während dieser Bedenkzeit an. Aber das ist schon wieder viel zu viel Arbeit die Nummern kurz auszublenden.


Na ja, viele wählen die Nummer ja so oder so schon bei 00:05 oder so. Ich denke, jeder ist so klug und weiß, dass es nichts bringt, während der Bedenkzeit anzurufen.

Gleich kommt übrigens endlich wieder Thorsten Faßbender - ich dachte schon, er wäre gleich wieder gefeuert worden. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.04.2007, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live Zuhause
mit Thorsten Faßbender

...und er schaut mal wieder schön in den Himmel

SUMMENGITTER - Addieren Sie um auf 23 zu gelangen!
Die Zahlen müssen jedoch aneinander hängen!
Hot-Button-Runden mit 3 Min-Uhren
14:20 Uhr - 7+2+3+6+5 - 100?uro
man könnte theoretisch direkt das ganze Gitter markieren...
14:23 Uhr - ELF + 5 + 7 - 100?uro
14:27 Uhr - SIEBEN + 8 + 8 - 100?uro
eine sehr langweilige Sendung bisher...liegt nich nur an der einzelmoderation...thorsten redet die ganze zeit von einer geisterstunde wegen der zahl 23...?!?!?!??!....naja...

@Shadow....genau...mein reden...!



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 13 von 47 [657 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13, 14, 15, ..., 45, 46, 47 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2952s ][ Queries: 33 (0.0672s) ][ Debug Ein ]