Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 56 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Donnerstag, 17.05.2007, 14:23 Titel:
FAUXPAS mit Alida kein Einzelfall!
Wer glaubt, der Vorfall mit Alida sei vielleicht inszeniert, um den ARD-Beitrag schlecht aussehen zu lassen, den koennen wir eines besseren belehren: bei Max Schradin ist am 28. April 2007, also deutlich vor der Veröffentlichung des PlusMinus-Beitrags, ein ähnlicher Vorfall passiert. Aber seht selbst...
Für alle, die es im Video akustisch nicht verstehen, Max sagt: "Bin ich unten? ... so jetzt pass mal auf, wenn Du jetzt zuschlagen lässt, nääh... dann musst Du in..."
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 14.06.2007, 17:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
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schumis2001 CITV.NL Moderator Alter: 48 Geschlecht: Beiträge: 2568
Verfasst am: Donnerstag, 17.05.2007, 15:04 Titel:
Wenn Herr Schradin dieser Tage auf Sendung ist, wird er nicht müde, ständig und immer wieder zu wiederholen, das der Hot-Button ja "willkürlich" zuschlagen wird!
Was man auf diese Aussage geben kann, wird ja hier mal wieder bestens aufgezeigt!
Der Sender hatte ja noch nie ein gutes Image, aber das sie selbst jetzt auch noch anfangen, das mit Fehlern noch und nöcher zu bestätigen, finde ich einfach nur: :clapp:
Daher lehne ich mich zurück und warte auf den nächsten Brüller die nächsten Fehler von denen.
Und sie werden kommen...versprochen ist versprochen!
schumis2001 Zuletzt bearbeitet von schumis2001 am Donnerstag, 17.05.2007, 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: schumis2001
...und dank des Lobbyismus in diesem Land, nimmt die gewohnte Abzocke weiter ihren alltäglichen Lauf!
- Brüllender Halbprimate mit Gärtnerschürze "Wolle Rose kaufe?" nötigt permanent mit Druck zum Anrufen.
Was würde wohl passieren, wenn solche niederen Geschäftpraktiken wie sie diese Call-in-Abzocker anwenden, nun auch auf normale Geschäfte übergreifen und vor jedem Geschäft solche Marktschreier stehen und brüllend die Passanten zum einkaufen nötigen?
Wie schnell wäre dann aber das Ordnungsamt auf den Plan. Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Donnerstag, 17.05.2007, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Alter: 63 Geschlecht: Beiträge: 1837 Wohnort: Österreich
Verfasst am: Donnerstag, 17.05.2007, 15:22 Titel:
« redstar » hat Folgendes geschrieben:
Ein weiteres aufschlussreiches und entlarvendes Video. Nun dürfte auch dem letzten klar sein, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht...!
Ja, hier dürfte es auch dem Letzten klar sein ..... aber bis zu den meisten Menschen da draußen, dem Mob vulgaris, hat sich das noch nicht herumgesprochen. Leider.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: krueger
Ein weiteres aufschlussreiches und entlarvendes Video. Nun dürfte auch dem letzten klar sein, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht...!
Ja, hier dürfte es auch dem Letzten klar sein ..... aber bis zu den meisten Menschen da draußen, dem Mob vulgaris, hat sich das noch nicht herumgesprochen. Leider.
Genau das dachte ich leider auch in dem Moment, als ich es schrieb. Falls PlusMinus wieder darüber berichtet, wäre das sicher ein Erfolg, aber ich bezweifle, dass die NeunLive-Klienten viele Sendungen bei den öffentlich-rechtlichen verfolgen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: redstar
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Donnerstag, 17.05.2007, 16:15 Titel:
Nanana...wer wird denn gleich so was denken? Sicher hat der liebe Max per Spracherkennungssoftware mit dem HotButton geredet.
Ernsthaft: Es kann doch gar keinen Zweifel geben, dass der "HotButton" kein Zufall ist, sondern von Menschen gesteuert wird. Ich behaupte sogar, dass in vielen Fällen auch der Zuschauer, der durchkommt, "handverlesen" ist (z. B. Dauergewinner).
Wie schreiben die so schön neuerdings? "Der Moderator ist Teil des Spiels". Eben. Ein Spiel, eine Inszenierung. Nichts ist wahr.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Wir Menschen sind ja keine perfekten Wesen; wir machen alle irgendwann mal Fehler. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, können menschliche Fehler erheiternd (z. B. als Fidel Castro mal hinfiel, obwohl ich eigentlich nicht viel von Schadenfreude halte, shame on me) oder aber auch tragisch sein. Ebenso können Fehler auch entlarvend sein, besonders wenn man in einer Branche tätig ist, die nicht viele Informationen über ihren Betrieb preisgibt.
9Live ist so ein Sender, der nicht viel preisgibt (wie z. B. der Hot Button funktioniert,...). Da sowohl vor der Kamera als auch hinter der Kamera Menschen arbeiten, war es nur eine Frage der Zeit, bis einer dieser Menschen einen Fehler macht (ob kleiner oder großer).
Die Frage ist: Können solche Fehler einen Sender ruinieren? Oder können solche Fehler die ganze Branche in Misskredit bringen?
Ich glaube nicht! Der Sender wird diese Situationen klein reden oder gar nicht beachten. Die zuständigen Aufsichtsbehörden werden wie immer wegschauen. Die geneppten Anrufer kriegen von diesen Aufgeregheiten überhaupt nichts mit. Es geht alles weiter wie gewohnt. Nichts wird geschehen. Schade.
Ich frage mich, was geschehen muss, damit Call-In endlich aus der Fernsehlandschaft verschwindet.
Solange es Call-In gibt, müssen Gesetze her, um dieses Call-In klar zu regulieren. Können eigentlich auch Bürger Gesetzesvorschläge in den Bundestag einbringen (habe zwar noch nie von so einem Umstand gelesen oder gehört, aber warum sollte dies nicht möglich sein)?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
@Jigsaw
Klar, kann man Vorschläge oder Beschwerden einreichen, mein Ansprechpartner war da mal das Wirtschaftsministerium oder so, da war das neue Telekommunikations-blablabla in Vorbereitung.
Kommen genug Eingaben zum selben Vorgang oder Umstand zusammen, kommt es auf die Tagesordnung, wie es letztlich aber ausgeht, steht in den Sternen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: manipulati
Solange es Call-In gibt, müssen Gesetze her, um dieses Call-In klar zu regulieren. Können eigentlich auch Bürger Gesetzesvorschläge in den Bundestag einbringen (habe zwar noch nie von so einem Umstand gelesen oder gehört, aber warum sollte dies nicht möglich sein)?
Die Antwort lautet im Prinzip nein.
Erst einmal muß dazu gesagt sein, dass der Rundfunk (und Fernsehen) in Deutschland föderal geregelt ist. Direkter Ansprechpartner wären also erst einmal die Gesetzgeber der Länder.
In einigen Bundesländern gibt es auch Bürgerbegehren, die in fast allen Ländern aber nur auf kommunale Ebene Anwendung finden. Wäre also vielleicht in Bremen eine Möglichkeit das Mediengesetze so zu verschärfen, dass Call-In nicht mehr eingespeist werden darf.
Es gibt aber auch die jeweiligen Petitionsausschüsse des Bundes- und der Länderparlamente, wo man seine Beschwerde zu mangelhaften Gesetzen einbringen kann.
Eigentlich würde es aber bereits reichen, wenn endlich mal ein Gericht die Bagatellgrenze wegen Mehrfachanrufe außer Kraft setzen würde, weil die bisherigen Gesetze eigentlich ausreichend sind.
Gruß K. Ramseier
mundus vult decipi
Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Karl Ramseier
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