Zählen Sie alle Liter - Money ?xpress - 09.06.2007 -> zum Protokoll von @Robby Gordon
@manipulati hat die Berechnung zwar schon in seinem Excel-Shot gezeigt, aber ich will den Lösungsweg zum letzten
Liter-Zählrätsel hier noch einmal ins Forum schreiben und habe im Screen die zu beachtende "Tricks" eingezeichnet.
Würden die Schatten auf den unteren Rand der zwei versteckten Fässer fehlen, wie bei dem leeren,
linken 25-Liter-Fass, ist das ein Zeichen des fehlenden Stöpsel und somit ein leeres Fass.
Möglicher Lösungsweg:
5 Fässer
1 Fass leer (25L)
2 versteckte Fässer (25+10) mit erkennbaren Schatten der Stöpsel, sodass die Fässer voll sind.
4 volle Fässer
15+10 + (25+10) = 60
Zum 2. mal hintereinander nichts "angeschnitten" und da "301" von den Anrufern nicht genannt wurde, kann man dies als Lösung ausgeben.
Wäre die "301" genannt worden, kann man alternativ die von mir mit grünen Kreisen markierten Stellen als "angeschnitten" ausgeben, wodurch sich die Lösung entweder durch einen von beiden oder durch beide Markierungen zu 3 weiteren reduzierten Lösungszahlen ausgeben lassen. (281, 271, 251)
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Montag, 11.06.2007, 15:04 Titel:
@GlowingHeart: Einige wenige User wie du beweisen ja immer wieder, dass es möglich ist, die Aufgaben zu lösen. Also kann man euch durchaus als Experten für solche Spiele bezeichnen.
Wenn aber selbst derartige Experten noch rätseln müssen ob etwas zählt oder nicht, und wenn dann noch immer mehrere Lösungsmöglichkeiten offen sind, dann verstoßen diese Spiele eklatant und andauernd gegen die Mitmachregeln.
Außerdem sind die genannten Lösungen, wenn sie von den "Teilen des Spiels" so dahergeholpert werden, nicht dazu geeignet, den Anforderungen der MMR zu entsprechen.
Im übrigen müsste, um auch nur den Ansatz einer fairen Lösung zu haben, ein Lösungsumschlag ständig im Bild sichtbar platziert werden.
Außerdem ist es unlogisch, die "versteckten" Fässer derart in der Grafik zu zeigen. Die Fässer stehen nämlich nicht in der Gegend herum, sondern sie schweben irgendwie. Sonst wären die Böden der "versteckten" Fässer gar nicht zu sehen, höchstens die oberen Fassreifen.
Ein Blödsinn ist das. Und das schreib ich nicht nur, weil ich die Lösungen nie hinbekommen würde.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Die Fässer kann man natürlich so sehen wie abgebildet, kostet natürlich was extra.
Man muss sie nur an Board dieser Maschine bringen, mit der die Russen da Schwerelosigkeit für ne paar Sekunden erreichen und damit der Pixelkrieg nich ausartet, nen kotzfreien Fotografen mit dazu sperren.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: manipulati
Das einzige, was gegen diese Spiele helfen würde,
wären NICHTANRUFER - einfach boykottieren, aber
das spielt es leider nicht.
Die Blödheit der Anrufer ist ebenso unbegrenzt wie
der Einfallsreichtum der Abzocker.
Ich krieg schon einen Ausschlag, wenn ich das sehe.
lg. vom
RUMPELSTILZCHEN
„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: RUMPELSTILZCHEN
In den hinteren ist bisher immer das drin gewesen, was auf dem davorstehenden draufsteht.
Dann markiere ich mal die in Frage kommenden Varianten mit Farbe.
Mein Tipp ist blau.
Spoiler:
EDIT2:
Hier hatte ich kurzzeitig gedacht, da wäre ein Stöpsel "kaputt". Das lag aber nur an der Skalierung bei imageshack. Drum hab ich's wieder wegeditiert.
EDIT3: Auflösung 4:04 Uhr: 316 ... also wiedermal nix angeknackst! Sollte das Liter-Rätsel etwa demnächst zu einem lösbaren Spiel mutieren?
--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread. Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Samstag, 16.06.2007, 11:03, insgesamt 35-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: anrufverweigerer
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Samstag, 16.06.2007, 01:50 Titel:
Die "vermeindliche" Lösung steht hier...
Ich erinner' ich mich noch wage an TV-Matrix-Zeiten...
Da wurden aufgrund solcher postings diese Art Spiele plötzlich "FIX OHNE KLINGELN" abgebrochen...
Was das jetzt heißen soll...sei mal dahingestellt...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Ich erinner' ich mich noch wage an TV-Matrix-Zeiten...
Da wurden aufgrund solcher postings diese Art Spiele plötzlich "FIX OHNE KLINGELN" abgebrochen...
Was das jetzt heißen soll...sei mal dahingestellt...
Ich och, und nicht nur vage....
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: manipulati
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.