CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 15:00 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 25 von 30 [416 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 Weiter
Zählen Sie alle Liter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.07.2007, 01:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Money?xpress vom 06.07. 2007 vorgeführt von Miriam Wimmer:
Express-Überweisung

0:00 Spiel 1: Platzhalter: Nennen Sie ein Tier mit 4 Buchstaben, 4 Leitungen 2 GP
I G E L
M A U S
F L O H
E N T E
W O L F
H U N D

0:02 Hoppala, da hatte man wohl ein Problem mit der Graphik und all dem Schnickschnack. Ich dachte zunächst es wäre Absicht und man wolle zunächst auf die Mitmachregeln etc. hinweisen bevor man loslegt und den Bildschirm mit Laufbändern und Graphiken zupflastert. Aber da hat wohl doch eher die Technik nicht mitgespielt
0:03 Oli nennt den IGEL für 100 Euro
0:04 Erhöhung auf 3 GP
0:05 Alle raus aus den Leitungen, WIMMER-COUNTDOWN
0:06 Ramona löst MAUS --> 150 Euro
0:09 Miriam quasselt wie ein Wasserfall, obwohl sie gar nicht mehr weiß, was sie noch sagen könnte.... (das geht jetzt 3 Stunden lang so weiter...)
0:09 Miriam: "Die Geräusche hören sich nach klingeln an."
0:11 ELEKTRONISCHER COUNTDOWN --> JEEEEEETZT
0:11 Oli ist schon wieder dabei und hatte "wahrscheinlich einfach mal Glück" der FLOH bringt diesmal --> 140 Euro
0:13 Erhöhung auf 4 GP
0:16 WIMMER-COUNTDOWN --> 5 GLÜCKS-leitungen
0:17 FLATLINER
0:17 Erhöhung auf 5 GP
0:17 Miriam: "Die, die auflegen, sind meistens minderjährig oder haben keine Lösung." (habe ich schon gestern vorausgesagt, aber woher weiß die Dame das..?)
0:19 Kein ComedyCentral heute?? Hat es sich etwa ausgelacht?
0:21 Gerda sagt RABE, diese Falschantwort wird mit 20 Euro Trostpreis belohnt
0:22 Erhöhung auf 6 GP
0:23 Miriam: "Alle Mitmachregeln finden Sie Internet und im Teletext." (Alle? Wirklich alle...?)
0:24 Miriam: "Ich ersetze die Mitmachregeln nicht."
0:26 ELEKTRONISCHER COUNTDOWN --> JEEEETZT
0:28 6 GLÜCKS-leitungen
0:29 Madlen löst ENTE für --> 320 Euro
0:30 Erhöhung auf 7 GP
0:31 Miriam hält die vielen Geldscheine in die Kamera und meint: "Das müssen noch mehr werden." (für wen..?)
0:34 Miriam ist sich nicht zu schade und erwähnt, dass sie gerade 24 Jahre geworden ist: "Und ich bin immer noch nicht vernünftig genug, und moderiere immer noch so eine Sendung." (zu dieser Aussage gratuliere ich aus tiefstem Herzen!)
0:35 Erhöhung auf 8 GP
0:38 "Morgen, hier ist der Willi": KALB
0:39 Erhöhung auf 10 GP
0:42 Miriam: "Wieder passiert es, dass schon wieder einer die Leitung trifft, der es nicht wusste." (tja, mit dem Alter kommt die Weisheit, oder wie es heißt es? Ich vermute mal das wird mit Auflegern und Nichtssagern auch so weitergehen, Verehrteste...)
0:45 Miriam: "Um 0:45 Uhr soll diese Runde zu Ende sein." (ah ja)
0:45 Miriam: "Nutzen Sie diese Sammler-Anruf-Chance!" (was ist denn das jetzt wieder für eine neue Schikane?)
0:50 Es werden bereits die 10 GP ausgepackt und gezählt (ich tippe mal und sage, die Summe bekommt keiner..)
0:51 "ääääh Rodriguez ist mein Name" löst doch tatsächlich WOLF -->460 Euro ( Shocked )
0:52 Wieder will die Miri "4 Tiere aus Miriam" ne Moment "4 Tiere aus FLASCHE" spielen, darf sie aber nicht und es geht weiter (datt Dingen ist bestimmt schon staubig, solange wie es da unbenutzt rumsteht..)
0:53 Erhöhung auf 12 GP
0:54 Leitungen geschlossen, eine Minute Bedenkzeit, es soll keiner Anrufen
0:55 nu aber...
0:59 Miriam: "Ich seh es schon wieder kommen, ich sitzt hier wieder bis 2Uhr und keiner wird noch ein Wort haben."
1:01 Alle RAUS aus den Leitungen --> 8 GLÜCKS-leitungen
1:02 Miriam: "Hallo wer ist denn da, dass es jetzt so schnell mit den Leitungen funktioniert."
1:02 FLATLINER
1:02 Erhöhung auf 15 GP
1:03 Miriam: "Ich will des nicht machen."
1:04 Herta sagt LÖWE und bekommt dafür trotzdem 50 Euro (in der letzten Zeit werden ja ständig Falschantworten mit Euros belohnt...)
1:04 Erhöhung auf 20 GP
1:14 An dieser Stelle möchte ich mal ein Kalkofe-Zitat einbringen: "Die Alte labert dir aber auch ne Kante an den Sack."
1:17 Erhöhung nun auf 1000 Euro sicher
1:18 Name nicht verstanden löst doch tatsächlich HUND ( Shocked Shocked )
1:20 Nun wird das "Tafel" tatsächlich doch entstaubt
1:20 Spiel 2: Bilden Sie 4 Tiere aus FLASCHE 1500 Euro sicher
1:23 WIMMER-COUNTDOWN "Mal sehen ob's klappt."
1:24 Nadine: ELCH, SCHAF, ESEL UND HASE
1:25 Es hätte die Miriam auch wirklich gewundert, wenn gleich die erste Anruferin richtig gelöst hätte... (mich auch, so leicht gebe ich nicht auf...)
1:25 deshalb jetzt 2000 Euro sicher
1:32 jetzt 10 GLÜCKS-leitungen
1:33 Petra hat nur EIN Tier: LACHS Angebelich habe sie gerade eingeschaltet (ja ZUFALL ne! So wie Ralf und Peter von gestern!). Geistig ist sie auch nicht mehr in der Lage, 3 weitere Tiere zu nennen. Glück im ZUFALL ähh Unglück, dieses Unvermögen wird mit 50 Euro belohnt
1:35 Nun zaubert man plötzlich einen JACKPOT aus dem Hut nämlich
1:35 17.800 Euro + 2200 Euro sicher
1:36 Für was gibt es jetzt den Jackpot? Wie soll man den gewinnen???
1:36 Miriam: "Der Gewinnsumme kann variieren." (so, so..)
1:38 Miriam weist nun darauf hin, dass bereits mit den 2 ZUFÄLLIGEN Falschantworten bei diesem Spiel, bereits alle möglichen Tiere genannt wurden.
1:45 Ich weiß immer noch nicht, für was den sogenannten Jackpot geben soll. Die Miriam wahrscheinlich auch nicht, sie erklärt es ja auch nicht. So wie ich vermute, könnte er lediglich zum Kundenfang dienen.
1:47 Miriam: "Der Jackpot wurde schon öfters geknackt. Da bekommt der Chef immer einen Herzinfarkt." (ich sage jetzt mal lieber nichts..)
1:49 Bonusprogramm 2 Anrufe - 1 Anruf gratis
1:51 ---
1:53 Das 2-Minuten Bonusprogramm läuft wie immer heiter weiter
1:54 War auch diesmal nichts
2:00 ein ELEKTRONISCHER COUNTDOWN zählt auf 2Uhr herunter
2:01 komisch: gleich zu Beginn des Spiels kommen 2 Anrufer durch, die dann auch noch zufällig getrennt alle möglichen Tiere nennen und innerhalb einer halben Stunden niemand?? Man spielt zwar zur Abwechslung 2 Spiele, aber die Zufälle werden trotzdem nicht weniger.
2:02 Alle 15 Leitungen werden geöffnet, das "Optimum"
2:02 das bedeutet FLATLINER
2:03 Erhöhung auf 2500 Euro sicher + 20.000 Euro Jackpot (noch nicht so sicher...)
2:08 RRRReinhard: LACHS, SCHAF, SCHAFE
2:08 Ich muss mal eben meinen Vorschlaghammer holen gehen
2:11 Erhöhung auf 2750 Euro sicher + 20.000 Euro Jackpot (immer noch nicht so sicher...)
2:20 WIMMER-COUNTDOWN --> JEEEEEETZT
2:27 Miriam: "Ich will Ihnen gar nicht sagen, was ich gerade gesagt bekommen habe. Um 2:30 Uhr ist Deadline"
2:29 Na, wer oder was mag da wohl kommen...
2:30 ein "JEEEEEEETZT"
2:32 Wikipedia: Deadline ist ein festgelegter Termin, bis zu dem etwas erledigt werden soll (Stichtag, Frist, Fristablauf) naja zumindest der Konjunktiv stimmt hier...
2:33 Miriam "Es ist alles nicht so schlimm, wie es aussieht."
2:33 DOCH, es ist eine Katastrophe!
2:33 2 Anrufe - 1 Anruf gratis
2:36 FINAL COUNTDOWN
2:37 Miriam: "Wenn Sie schon öfters diese Sendung gesehen haben, dann wissen Sie, dass man uns irgendwann die Leitungen wegnehmen wird." (es wird nicht nur bei den Leitungen bleiben, denn diesmal kommt der Jackpot auch noch "obendrauf"...)
2:40 JEEEEEEEEEEETZT
2:41 Es klingelt und Achtung, was sagt diesmal die Dame?: "ENTSCHULDIGUNG ICH HABE MICH VERWÄHLT!"
2:42 Erhöhung auf 3000 Euro sicher + 22.000 Euro Jackpot
2:44 Es geht eiskalt weiter
2:50 ENDSPURT
2:52 Jetzt nur noch 3 Tiere aus FLASCHE
2:56 Miriam: "Wir können den Hot Button programmieren, dass er zu einer gewissen Zeit zuschlägt."
2:58 Miriam: "Letzte2 Minuten Uhr, dann ist das Leitungsspiel vorbei."
2:59 kurze Bildstörung "Gleich geht's weiter"Very Happy, ist aber noch mal "gut" gegangen...
3:00 DER HOT BUTTON SUCHT SIE + 4 Minuten Uhr
3:02 Miriam: "Das einzige was wir festlegen können ist der Zeitraum. Der Hot-Button ist ein Zufallsmechanismus." (lass stecken..)
3:04 Name nicht verstanden: SCHAF ELCH HASE
3:04 Für den Jackpot hab es eine Art Memory-Spiel mit Buchstaben von A-K. Der Anrufer musste 3 Buchstaben nennen und dabei hoffen, dass jedesmal das M? Symbol darunter ist. Tat es aber nicht
3:05 Miriam: "Herzlich willkommen und Tschüss"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.07.2007, 01:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine gute Lösung wäre doch:

Egal für welchen Dauergewinner etwas eingetragen wird, sollte in dem "Letzte-Beiträge-Scroll" nur ein Eintrag auftauchen.

Nämlich einer, der besagt, daß etwas im Mehrfachgewinnerforum eingetragen wurde, aber nicht einzeln für jeden Namen von den Vögeln da.

Sozusagen nur einen Punkt/Eintrag für alle Einträge. Klickt man diesen an, gelangt man ins Unterforum Mehrfachgewinner und kann sich dort die neusten Dinger anschauen.

Wie/ob das technisch leicht umzusetzen ist, weiß ich leider nicht.

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
(...) Pflichtbewusst gleich eintrage...und dann seh' ich diesen Fred...
Ein Schlag ins Gesicht quasi... Shocked


Mir ging's immer so, wenn ich da was eingetragen hatte und es dann in redleds Statistik nicht am Auftauchen war. Crying or Very sad Wink

Zuletzt bearbeitet von manipulati am Mittwoch, 11.07.2007, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.07.2007, 01:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was soll ich sagen. Man müsste halt die Gewinne gleich in die Liste eintragen.
Ich zerbreche mir schon länger den Kopf darüber.

Confused



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.07.2007, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Na dann wollen wir mal: Wir sichten 7 Fässer, drei verdeckt und folgende Summen:

10 Liter oben:

22 = 10 L + L + 10 Ltr. + 10 Ltr.
22 = 10 L + L + 10 Ltr. + 10 Ltr.
10 = Stöpsel (Inhalt)
---
54

15 Liter:

42 = 15 L + 5 L + L + 15 Liter + 5 Liter + Liter
42 = 15 L + 5 L + L + 15 Liter + 5 Liter + Liter
00 = kein Stöpsel
---
84

15 Liter hinter 15 Liter versteckt:

00
00
15 = Schatten vom Stöpsel zu sehen
---
15

25 Liter unten:

062 = 25 L + 5 L + L + 25 Liter + 5 Liter + Liter
062 = 25 L + 5 L + L + 25 Liter + 5 Liter + Liter
000 = kein Stöpsel
----
124

25 Liter hinter 25 Liter versteckt:

00
00
25 = Schatten vom Stöpsel zu sehen
---
25

10 Liter unten:

22 = 10 L + L + 10 Ltr. + 10 Ltr.
11 = 10 L + L (kein Punkt)
10 = Stöpsel (Inhalt)
---
43

10 Liter hinter 10 Liter versteckt:

00
00
10 = Schatten vom Stöpsel zu sehen
---
10

54+84+15+124+25+43+10 = 355

So, jetzt würfeln wir uns die Anschnitte noch aus *gg*

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  rätsel_haft
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 152
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 00:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schnaufi » hat Folgendes geschrieben:

54+84+15+124+25+43+10 = 355

So, jetzt würfeln wir uns die Anschnitte noch aus *gg*

Gruß Tobi


Mein Blick in die Glaskugel ergibt 313.

a) Bei dem oben querliegenden 10-L-Fass fehlt rechts der Punkt hinter Ltr, daher - 11
b) Bei dem 25-L-Fass ist unten das "r" angemayerbachert angefressen, daher - 31

Da warten wir doch mal ab, was der "Herr der Teile" uns da wieder beschert hat!

Edit by Mork vom Ork - 26-07-2007



DER SCHWACHSINN HAT EINEN NAMEN: CALL-IN-TV!

ORGANISIERT VON DER BLM (ART. 2.2 BayMG)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rätsel_haft ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 01:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schlag mich tot,

aber auch das untere Liter-"r" am 15-L-Faß hat mehr Pixel als das obere, genau wie beim 25-l-Faß.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 02:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Schlag mich tot,

aber auch das untere Liter-"r" am 15-L-Faß hat mehr Pixel als das obere, genau wie beim 25-l-Faß.

,,,


@borkenkäfer, ob da jetzt irgendwo am Fass ein Pixel mehr oder weniger ist, das macht den Braten bei der Abzockerei auch nicht mehr fett.

Jegliche Lösungen die bei dem Spiel genannt werden sind eh alle falsch, es wird keinen Zuschauer geben der das lösen kann.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 02:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

yo, schon klar. Das steht außer Diskussion.
War mehr ein Hinweis an die unermüdlichen Rechner hier... Wink

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 02:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Mein heutiger, möglicher Lösungsvorschlag:
Volumen:
7 Fässer
2 leer
5 voll
10+15+25+10+10 = 70

Aufschriften:
_11 = 10+L (Punkt fehlt)
_22 = 10+Ltr.+10+L
_42 = 15+5+Liter+15+5+L
_42 = 15+5+Liter+15+5+L
_12 = 5+Liter+5+L (2 fehlerhaft)
_62 = 25+5+Liter+25+5+L (wenn 2 angeschnitten - 50 ?)
_22 = 10+Ltr.+10+L
_11 = 10+L (Punkt fehlt)
224

70 + 224 = 294 (altern. 244) oder sonst eine Zahl, wegen "angefressenen" Zeichen. Wink



04:04 Uhr Auflösung: 281

Naja, nur 13 Liter vorbeigeschlittert Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 03:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

M?-Lösung 281:


Erklärung:

Wörtlich: "Oh, da waren einige ganz knapp dran. 280 haben wir gehört. Ach du grüne neune... Also da war was die 2 beim 10-Liter Faß angeschnitten. Die zwei Punkte. Hinter der 10 Liter war kein Punkt, deshalb zählt man das nicht mit, weil es keine Abkürzung ist. Bei den 15 und 25 Liter Fässern, die waren leer, dahinter war jeweils noch eins und das R von 15 und 25 war auch angeschnitten. Deswegen dürft man die nicht mitzählen. So. Das wär's. Und ich sage ihnen dankeschön und auf wiedersehen...."




freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 03:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Möglicher Lösungsweg nach Auflösung: (siehe Screens von @mr.Jones)
Volumen:
7 Fässer
2 leer
5 voll
10+15+25+10+10 = 70

Aufschriften nach Markierungsangaben:
_11 = 10+L (Punkt "angeschnitten")
_11 = 10+L (Punkt "angeschnitten")
_42 = 15+5+Liter+15+5+L
_21 = 15+5+L (r fehlerhaft ?)
_62 = 25+5+Liter+25+5+L
_31 = 25+5+L (r fehlerhaft ?)
_22 = 10+Ltr.+10+L
_11 = 10+L (Punkt fehlt)
211

70 + 211 = 281

Von den Zuschauern nicht nachvollziehbar, was mit dem r von Liter nicht stimmen soll!

Laut Gewinnspielregeln der LMA sollen "angefressene" Zeichen (Zahlen/Buchstaben) unzulässig sein.

Diesen Regeln widersetzt sich im Xten Wiederholungsfall der Betreiber, mit welchen Gründen auch immer
und erfährt durch die zuständige Landesmedienanstalt keine Sanktionen. Warum auch immer.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 07:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ob da nun was angefressen ist, oder nicht, sollte nicht die Nummer 1 auf der "Mängelliste sein.

Da steht immer noch der Lösungsumschlag, bis zum Ende des Spiels sichtbar, bei Abbruch oder Ende sofort zu öffnen.
Ein späteres weiterspielen sowie eine Auflösung zum Ende der Sendung, ist problematisch,
da in der Pause Umschläge oder Inhalt karrenweise getauscht werden können.
Es geht hier nicht um die Behauptung, das dem so ist, sondern lediglich um die Abschaffung der vorhandenen Möglichkeit dazu.

Wann werden die Landesmedienanstalten abgeschafft? Die sind der Hut beim Hütchenspiel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« mr.Jones » hat Folgendes geschrieben:
Wörtlich: "Oh, da waren einige ganz knapp dran. 280 haben wir gehört. Ach du grüne neune... Also da war was die 2 beim 10-Liter Faß angeschnitten. Die zwei Punkte. Hinter der 10 Liter war kein Punkt, deshalb zählt man das nicht mit, weil es keine Abkürzung ist. Bei den 15 und 25 Liter Fässern, die waren leer, dahinter war jeweils noch eins und das R von 15 und 25 war auch angeschnitten. Deswegen dürft man die nicht mitzählen. So. Das wär's. Und ich sage ihnen dankeschön und auf wiedersehen...."

Wenn ich so was lese, dann steht für mich fest, dass da eine Bandbreite von Lösungen offen ist. Das r kann angeschnitten sein oder nicht, genau so der Punkt. Im übrigen verstoßen "angefressene" oder "angeschnittene" Zahlen gegen die Mitmachregeln. Die werden nur dort befolgt, wo sie nicht weh tun.

Das ganze Spiel war Abzocke pur!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 02:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

M? - Zählen Sie alle Liter"



Möglicher Lösungsweg:
Volumen:
7 Fässer
1 leer (Verschluß fehlt 15L)
6 voll
50+10+15+10+25+25 = 125 (135)

Aufschriften:
102 = 50+Ltr.+50+L
__1 = L
_22 = 10+Ltr.+10+L (Punkt "angeschnitten"? -11)
_22 = 10+Ltr.+10+L (r "angeschnitten"? -11)
_42 = 15+5+Liter+15+5+L
_42 = 15+5+Liter+15+5+L
_62 = 25+5+Liter+25+5+L
_62 = 25+5+Liter+25+5+L <- hier soll an dem Wort Liter irgendwas "angeschnitten" sein.
355

135 + 355 = 490 (alternativ: 479, 468) oder irgendeine andere Zahl. Cool

Angaben ohne Gewähr!



03:59 Uhr Auflösung: 410

Wow, heute gleich 80 Liter zu viel. War wohl schon zu spät. Wink

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Sonntag, 29.07.2007, 03:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 25 von 30 [416 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3542s ][ Queries: 48 (0.0971s) ][ Debug Ein ]