CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 18.05.2024, 02:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 53 von 118 [1648 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
(...) eine Alibi-Nummer, die sich vor allem wieder einmal in erster Linie an die Zuschauer richtet ("Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer")

Vielleicht ist Dein Popup nicht ganz aufgegklappt, aber bei mir steht "Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer," und dann wird im Text ein "Moderatorenkollege" angespochen.

Nun hat er sich also entschuldigt und wir diskutieren darüber ob es denn, weil im Internet, öffentlich ist. Dann steht die Entschuldigung nur in einem Popup, und sie enthält Rechtschreibfehler. Vermutlich hat er sie nicht einmal verfasst, sondern sein Anwalt oder sein Manager. Mich wundert nur, dass noch niemand die Farbe des Popups beanstandet hat Rolling Eyes .

Wie einige User auch schon geschrieben haben: Was hinter den Kulissen läuft, wissen wir nicht. Ich persönlich denke, dass die Entschuldigung ehrlich gemeint ist. Dass sie kommentiert wird ist auch in Ordnung, aber man sollte sich wirklich nicht dem Jüngsten Gericht angehörig fühlen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
und dann wird im Text ein "Moderatorenkollege" angespochen.

Yupp, das ist mir in der Tat nicht entgangen-

dennoch kann ich mich dem Eindruck nicht entziehen, daß diese "öffentliche" Entschuldigung einzig an seine eigene Fangemeinde gerichtet ist und nicht etwa in der Sache (die in erster Linie Prioritäten in Richtung des Geschädigten aufzeigen MUSS) an Herrn Pollack (klaro, ist ja auch seine Fanpage...).
Mir sind die Worte von Max durchaus nicht entgangen, weder die "live on air" noch die aktuell geschriebene Variante an dortiger Stelle.

Mein persönlicher Eindruck in Bezug auf den Titel ("Öffentliche Entschuldigung") ist eben weit NEBEN dem eigentlich Geschädigtem platziert und zentriert auf alle Personengruppen außerhalb der Interessen von SP.....
Dies ist meine ganz persönliche Meinung zum Pop-Up,
ohne ansatzweisen Ausschlachtungsgedanken- und gut is! (wie ich bereits sagte).
Cool

Trotz alledem respektiere ich die formelle schriftliche Entschuldigung-
auch wenn ich die Umgebung der nun gewählten Worte nach wie vor kritisiere und deren öffentliche Erscheinung nicht ganz nachvollziehen kann.

Wie gesagt, ich nehme die Entschuldigung zur Kenntnis, habe trotz alledem einen kritischen Eindruck dazu und gut is.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 00:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

naja...sei´s drum...was war das gemeckere groß, als die site down war....
damals schrieb der ein oder andere user, die website würde sich ideal dafür eignen, sich zu entschuldigen.....
nun macht er es und es ist auch wieder nicht richtig.... Rolling Eyes

wie man es macht.... Question Exclamation Idea

ich denke, es ist zur zeit die sinnvollste methode, sich öffentlich zu erklären....die große lobby, sich in einem spiegel-interview - so fern er denn wieder mit dem spiegel sprechen würde - zu erklären, hat ein unterschichten-moderator eben nicht... Shocked
auch das interesse der anderen medien, insbesondere explosiv, blitz oder was weiß denn ich, sich anzubieten, dürfte sich ebenfalls in grenzen halten....
geschickt wäre es vielleicht, bei taff, einer sendung des eigenen haussenders, ein kleines aber feines statemant abzugeben...
schaut eh kein mensch und er hätte sich da äussern können.... Wink

ergo - website ist ok....falls er im tv wieder auftritt, würde ich ihm im übrigen davon abraten, dazu nochmals stellung nehmen zu wollen....das wollen die leute dann nicht mehr hören....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 02:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich stimme Speculatius und dem Friesen voll und ganz zu.

Allerdings glaube ich nicht, das es so gut wäre, es noch mehr in die Öffentlichkeit zu tragen.
Zumal ich glaube, dass im Fernsehen über diesen Vorfall nicht berichtet wurde. ( Vielleicht darf er es auch gar nicht).

Auch ich glaube, dass seine Entschuldigung ernst gemeint ist. (Ob mit oder ohne Pop-up).
Außerdem kann man sie ja jetzt auch hier im Forum lesen und wird somit im Internet weiterverbreitet.
Diese Entschuldigung ist für Allgemeinheit gedacht. Beim betroffenem Moderator hat er sich doch persönlich entschuldigt. Und wie er sich bei ihm entschuldigt hat und was er zu ihm gesagt hat, das geht uns nichts an. Das ist ganz alleine deren Sache.

Ich hoffe ebenfalls, dass Max bald wieder kommt. Ohne ihn ist es langweilig. Ich vermisse ihn. Auch wenn mich jetzt alle für selten dämlich halten, aber ich mag den Max einfach und finde ihn toll.
Gerade weil er eben nicht so langweilig ist und gerne auch mal was Verrücktes macht.
Das ist eben mein persönliches Empfinden!

Alles Andere ist auch meine persönliche Meinung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  cocker
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 14:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

...........der soll bloß bleiben, wo er ist !
Ich bekam bisher jedes Mal Brechreiz, wenn dieser Typ aufgetaucht ist !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cocker ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 15:06 
Titel:
 ­­­­

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:


Ich hoffe ebenfalls, dass Max bald wieder kommt. Ohne ihn ist es langweilig. Ich vermisse ihn. Auch wenn mich jetzt alle für selten dämlich halten, aber ich mag den Max einfach und finde ihn toll.
Gerade weil er eben nicht so langweilig ist und gerne auch mal was Verrücktes macht.
Das ist eben mein persönliches Empfinden!

Alles Andere ist auch meine persönliche Meinung.


Ich halte Dich nicht für dämlich, es bleibt allerdings die Frage, mit welchen Inhalten Du Dein Leben füllst, wenn alleine das Fehlen eines Siebtklassigen Marktschreiers in der schillernden Losbude des medialen Neuzeitalters Langeweile hervorrruft...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 00:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Ich halte Dich nicht für dämlich, es bleibt allerdings die Frage, mit welchen Inhalten Du Dein Leben füllst, wenn alleine das Fehlen eines Siebtklassigen Marktschreiers in der schillernden Losbude des medialen Neuzeitalters Langeweile hervorrruft...



Das würdest Du sowieso nicht verstehen. Das würde viel zu lange dauern, das zu erklären. Außerdem glaube ich auch nicht, dass es Dich wirklich interessiert. Deshalb kurz gesagt: Beim zappen fehlt mir einfach ein verrückter und lustiger Max.
Ansonsten hab ich genügend Inhalte, die mein Leben füllen. Der Tag hat ja mehr als 2-3 Stunden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  gabagaba
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 14:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich überrascht die Vielzahl der Max Trauerreden doch etwas. Ich find es zwar schön wenn hier nicht mit Häme über das "Schicksal" von Max gelästert wird, aber ehrlich gesagt würde ich es nicht schlimm finden wenn er vom 9live Schirm für immer verbannt werden würde. Er mag ja für den ein oder anderen ein sympathischer Kerl sein, aber das womit er sein Geld verdient (hat) lehnen wir doch alle ziemlich geschloßen ab. Man sollte nicht vergeßen, egal wie süß, tolpatschig, hübsch ... die 9live Moderatoren erscheinen, sie machen bei einem System (aktiv!) mit, welches viele Menschen um ihr Geld bringt und Süchte, Verzweiflung (Blitzüberweisung "=" wir kümmern uns um ihre Schulden) gezielt ausnutzt. Auch Max diskutiert mit seinem Redakteur welche Peaks man noch mitnimmt und behauptet gleichzeitig es wäre alles transparent. Ich bin mir ganz sicher, 9live könnte wirtschaftlich arbeiten selbst wenn man auf alle "miesen" Tricks verzichten würde, aber es geht den Verantwortlichen und damit auch Max darum, auch noch den letzten Cent aus den Leuten rauszuquetschen. Ganz abgesehen davon hätter er für diese Aktion, jemanden öffentlich im Fernsehen unbegründet einen Pädophilen zu nennen, es einfach verdient seine Karriere dort zu beenden. Soll er es doch woanders versuchen und vieleicht überlegt es sich in Zukunft, ob es nicht ehrlichere Wege gibt sein Geld zu verdienen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gabagaba ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BRAVO!



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 18:27 
Titel:
 ­­­­

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
Das würdest Du sowieso nicht verstehen. Das würde viel zu lange dauern, das zu erklären...


Genau diese Aussage lässt Deine Intention eher zweifelhaft darstellen... entweder hast Du dazu was zu sagen und kannst es auch oder Du lässt es. Sich mit "das raffst Du eh nicht" und "dauert zu lange" herumreden ist doch ein wenig Kindergarten, oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:13 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo erst einmal!
Lese ich doch schon lange mit, habe ich jetzt doch die Chance ergriffen, mich einmal anzumelden.
Ich möchte auch noch gar nicht viel sagen, nur das ich auch gerne den Max wieder haben möchte.
Ich bin der Meinung, hat er sich doch persönlich entschuldigt, leistet eine Spende ab und hat sich auch gegenüber den Zuschauern zu dem Vorfall geäußert, dürfte es doch auch gut sein. Ich bin mir sicher, er hat daraus gelernt und wird in Zukunft vorsichtiger damit sein, was er sagt. Außerdem gibt es auf dieser Welt bestimmt Menschen, die Schlimmeres getan haben und dafür ihr Leben lang nicht bestraft werden oder eine viel zu milde Strafe erhalten. Also das ist jetzt meine Meinung dazu, spiegelt nur meine Sicht wieder.

Lieben Gruß
Beach Girly
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6823
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, er hat daraus gelernt und wird in Zukunft vorsichtiger damit sein, was er sagt.


Erst einmal: Willkommen an Bo(a)rd.
Zum zitierten Teil habe ich allerdings anzumerken:
Max hat, auch wenn das lange her ist, auch schon ein bestimmtes Möbelhaus in seiner Sendung angegriffen. Nein, ich werde ihn dafür jetzt nicht kritisieren, ich nehme das nur als Beispiel.
Dann hat er sich dafür entschuldigt. Da dachte ich persönlich erst, er hat sich gebessert, er hat gelernt, er ist freundlicher geworden.
Und dann so ein Vorfall. Von Besserung ist jetzt auf einmal nichts mehr zu spüren.
Das ist wie die Resozialisierung bei Verbrechern. Einmal gemacht, nochmal gemacht. Vielleicht mag man ja hier und da davonkommen...bis es wieder passiert...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:30 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur ich denke man muss auch dazu sagen, dass kein Mensch vollkommen ist. Wer weiß was andere da so treiben? Da kommt keiner dahinter, weil er nicht vor der Kamera steht. Max hingegen hat schon so viele Stunden dort verbracht und man kennt auch seine Art. Er redet gerne mal was daher und merkt wahrscheinlich aus erster Sicht gar nicht, was er da tut. Also ich bin ihm nicht böse deswegen. Ich mag Max.


Gruß von Beach Girly
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@BeachGirl
Natürlich macht jeder mal Fehler...
Aber ein Fehler zur falschen Zeit am falschen Ort darf eben einfach nicht passieren.

Wenn eine normale Person irgendwelche unbedachten Äußerungen von sich gibt, dann bekommen es vielleicht nur eine Handvoll Leute mit - kein Problem, so was kann man zurecht biegen.

Wenn ein Lehrer vor seiner Klasse irgendwelche unbedachten Äußerungen von sich gibt, dann bekommt es nicht nur einer mit, sondern gleich 20-30 ! - das wird schon schwieriger, wieder zurecht zu biegen.

Und wenn ein Moderator vor der Kamera irgendwelche unbedachten Äußerungen von sich gibt, dann bekommen es gleich mehrere tausend Leute mit ! - Ein Zurechtbiegen ist nahezu unmöglich.

Wer das als Moderator nicht weiß, hat seinen Beruf vorsichtig formuliert noch nicht so verinnerlicht.
Wenn du ihm nicht böse bist, dann hast du es sicherlich auch leicht, weil er eben nicht dich beleidigt hat.
Aber wie wäre es denn, wenn er deinen Ruf geschädigt hätte ?
Wärst du ihm dann auch immer noch "nicht böse", weil er ja so lieb in die Kamera gucken kann ? Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 53 von 118 [1648 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132882 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2602s ][ Queries: 49 (0.0651s) ][ Debug Ein ]