CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 15:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 53 von 118 [1648 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BRAVO!



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 18:27 
Titel:
 ­­­­

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
Das würdest Du sowieso nicht verstehen. Das würde viel zu lange dauern, das zu erklären...


Genau diese Aussage lässt Deine Intention eher zweifelhaft darstellen... entweder hast Du dazu was zu sagen und kannst es auch oder Du lässt es. Sich mit "das raffst Du eh nicht" und "dauert zu lange" herumreden ist doch ein wenig Kindergarten, oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:13 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo erst einmal!
Lese ich doch schon lange mit, habe ich jetzt doch die Chance ergriffen, mich einmal anzumelden.
Ich möchte auch noch gar nicht viel sagen, nur das ich auch gerne den Max wieder haben möchte.
Ich bin der Meinung, hat er sich doch persönlich entschuldigt, leistet eine Spende ab und hat sich auch gegenüber den Zuschauern zu dem Vorfall geäußert, dürfte es doch auch gut sein. Ich bin mir sicher, er hat daraus gelernt und wird in Zukunft vorsichtiger damit sein, was er sagt. Außerdem gibt es auf dieser Welt bestimmt Menschen, die Schlimmeres getan haben und dafür ihr Leben lang nicht bestraft werden oder eine viel zu milde Strafe erhalten. Also das ist jetzt meine Meinung dazu, spiegelt nur meine Sicht wieder.

Lieben Gruß
Beach Girly
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6809
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, er hat daraus gelernt und wird in Zukunft vorsichtiger damit sein, was er sagt.


Erst einmal: Willkommen an Bo(a)rd.
Zum zitierten Teil habe ich allerdings anzumerken:
Max hat, auch wenn das lange her ist, auch schon ein bestimmtes Möbelhaus in seiner Sendung angegriffen. Nein, ich werde ihn dafür jetzt nicht kritisieren, ich nehme das nur als Beispiel.
Dann hat er sich dafür entschuldigt. Da dachte ich persönlich erst, er hat sich gebessert, er hat gelernt, er ist freundlicher geworden.
Und dann so ein Vorfall. Von Besserung ist jetzt auf einmal nichts mehr zu spüren.
Das ist wie die Resozialisierung bei Verbrechern. Einmal gemacht, nochmal gemacht. Vielleicht mag man ja hier und da davonkommen...bis es wieder passiert...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:30 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur ich denke man muss auch dazu sagen, dass kein Mensch vollkommen ist. Wer weiß was andere da so treiben? Da kommt keiner dahinter, weil er nicht vor der Kamera steht. Max hingegen hat schon so viele Stunden dort verbracht und man kennt auch seine Art. Er redet gerne mal was daher und merkt wahrscheinlich aus erster Sicht gar nicht, was er da tut. Also ich bin ihm nicht böse deswegen. Ich mag Max.


Gruß von Beach Girly
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@BeachGirl
Natürlich macht jeder mal Fehler...
Aber ein Fehler zur falschen Zeit am falschen Ort darf eben einfach nicht passieren.

Wenn eine normale Person irgendwelche unbedachten Äußerungen von sich gibt, dann bekommen es vielleicht nur eine Handvoll Leute mit - kein Problem, so was kann man zurecht biegen.

Wenn ein Lehrer vor seiner Klasse irgendwelche unbedachten Äußerungen von sich gibt, dann bekommt es nicht nur einer mit, sondern gleich 20-30 ! - das wird schon schwieriger, wieder zurecht zu biegen.

Und wenn ein Moderator vor der Kamera irgendwelche unbedachten Äußerungen von sich gibt, dann bekommen es gleich mehrere tausend Leute mit ! - Ein Zurechtbiegen ist nahezu unmöglich.

Wer das als Moderator nicht weiß, hat seinen Beruf vorsichtig formuliert noch nicht so verinnerlicht.
Wenn du ihm nicht böse bist, dann hast du es sicherlich auch leicht, weil er eben nicht dich beleidigt hat.
Aber wie wäre es denn, wenn er deinen Ruf geschädigt hätte ?
Wärst du ihm dann auch immer noch "nicht böse", weil er ja so lieb in die Kamera gucken kann ? Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 19:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Erst einmal: Willkommen im Forum, @ Beach Girly.
« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:
(...) und man kennt auch seine Art. Er redet gerne mal was daher und merkt wahrscheinlich aus erster Sicht gar nicht, was er da tut. Also ich bin ihm nicht böse deswegen. Ich mag Max.

Ja, man kennt seine Art, und ich denke, dass genau das der Grund ist, warum gerade seine Äußerungen die User hier so sehr diskutieren lassen. Ja, er redet, bevor er den Mund aufmacht. Er müsste sich aber bewusst sein, dass er nicht unter vier Augen redet, sondern dass da viele Leute zuschauen, dass sogar Leute kritisch zuschauen und ihm dann das, was er da so von sich gibt, vorhalten.

Wenn er in einem anderen Format moderieren würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass er eine große Fangemeinde hätte. Er verdient seine Brötchen aber bei Call-in. Und da sind die Sachen, die er im Zusammenhang damit erzählt, oft genau durchdacht. Wenn er z. B. einen "Sendeablaufplan" aus der Regie holen läßt um dem Zuschauer zu "beweisen", dass die Sendung in 5 Minuten vorbei ist ... und wenn dann die Sendung noch über eine Stunde lang geht.

Ich kann Deine Sympathie, was die Art von Max Schradin angeht, nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, dass er sich bei Call-in engagiert und da eben - auf seine Art - die Menschen abzockt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 20:11 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich stimme auf der einen Seite zu, man muss halt aufpassen, was man im TV so sagt. Doch könnte ich mir gut vorstellen, wenn Max da so vor der Kamera steht und seine Zuschauer nicht sehen kann, vergisst man das leicht auch mal. Dazu wird er noch in Gespräche verwickelt, die er so aus der Regie zu hören bekommt und geh ich doch recht in der Annahme, dass hier mitgelesen wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

es nimmt mich ein wenig wunder, dass sich in letzter zeit hier soviele mädels anmelden, und ihre moderatorenlieblinge in schutz nehmen.

hier ist es Lady Moonlight und das Beach Girly und beim dirk ist es die LMeier.

schon a weng komisch.....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 20:44 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann auch nichts dafür, das mir Männer, wie der Max einer ist, gut gefallen. So sind wir Mädels halt =)
Es gibt so viel an ihm, was mir gefällt. Lasst uns doch ruhig schwärmen. Ihr müsst ihn ja nicht mögen, dass überlasse ich eh jedem selbst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6809
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das respektieren hier ja auch sicher alle.
Aber "schwärmen" oder auch "Fan sein" heißt nicht, dass Objektivität weggelassen werden sollte. Nicht einfach nach dem motto: ja, er hats gemacht, egal, passiert nicht wieder, vergessen, ist schließlich der Max.
Auch als "Fan" sollte man immer bei der Wahrheit bleiben.
Ist beim Fußball genauso. Fan sein heißt nicht, eine "Vereinsbrille" auf zu haben und alles durch die Augen "seines" Vereins zu betrachten.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 20:58 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe auch nie gesagt, dass ich nicht daran denke, was vorgefallen ist. Bin ja nur der Meinung, dass es mit der Entschuldigung auch gut sein muss und das ist meine Meinung. Klar war es nicht richtig, was er getan hat, aber ich denke schon er weiß das auch. In diesem Sinne, ich bleibe Fan von Max.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.11.2007, 21:45 
Titel:
 ­­­­

Hallo "Strandmädchen",

ich finde es grundsätzlich unwichtig, Vergleiche anzustellen: "Andere haben ganz anderes gemacht!" - es geht in jedem Fall immer um den einen Fall - da interessieren andere doch in keiner Weise. Und wenn doch, dann sollte man die Verhältnismässigkeit der Mittel betrachten: Als Arzt erlaubst Du Dir einen Fehlgriff - fliegt der nachweisbar auf, kannst Du den Job an den Nagel hängen - zu Recht. Allerdings werden so manche Fehlgriffe ja gerne gedeckt... so gesehen kann man Herrn Schradin als "behandelnden Artz" in der "Klinik 9Live" am "Patienten Zuschauer" sehen - die Klinikleitung weiß um die teilweise mangelnde Kompetenz des Arztes bescheid, lässt ihn aber erst einmal gewähren... irgendwann ist der Arzt nicht mehr tragbar und muss gehen um die Klinik vor weiterem Schaden zu schützen - so einfach ist das... Wenn ein Herr Schradin sich nicht im Griff hat (was mehrmals passiert ist), dann hat er in dem Medium nichts zu suchen - ansonsten wird jede Entgleisung mit einem halbherzigen "Sorry, kann ja mal vorkommen" abgewiegelt bis wir irgendwann nur noch reines Schlammschlacht-TV haben... Meiner Empfindung nach sollte Herr Schradin eine 6-monatige Auszeit nehmen, seine Verhaltensweise nicht ändern aber in Teilen überdenken, tief Luft holen und noch ein (letztes) Mal von vorne anfangen - wenn er es dann nicht lernt: Auf Niemehrwiedersehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.11.2007, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Genau diese Aussage lässt Deine Intention eher zweifelhaft darstellen... entweder hast Du dazu was zu sagen und kannst es auch oder Du lässt es. Sich mit "das raffst Du eh nicht" und "dauert zu lange" herumreden ist doch ein wenig Kindergarten, oder?[/quote]


Ok,Du wolltest es so!

Jeder Mensch hat so seine Schwächen: Lieblingsschaispieler, Lieblingssänger, ... etc.
Hab ich alles auch und eben einen Lieblingsmoderator bei 9Live. Nach einem anstrengendem Tag oder auch mal zwischendrin, wenn es die Zeit erlaubt, gönnt man sich gern mal eine Entspannung. Der Eine entspannt sich bei guter Musik, der Andere bei einem guten Buch. ( Mach ich auch). Aber wenn ich weiss, dass Max on Air ist, dann schaue ich ihn mir eben gerne an. Dabei kann ich so richtig schön abschalten.
Einfach mal die Realität hinter mir lassen. Und da kann ich auch mal über Dinge lachen, die ein "Siebtklassiger Marktschreier" von sich gibt. Gerade seine lockere Art macht ihn für mich zu etwas Besonderem. Außerdem finde ich den Max sehr attraktiv und sehr sexy! Manche Frauen stehen eben auf solche Männer.

@ redox

Sicher hast Du recht, dass es mehr Leute mitbekommen, wenn ein Moderator vor der Kamera solche Äußerungen von sich gibt, aber wieviele es wirklich "Live" mitbekommen haben, das weißt Du nicht so genau.
In irgendeinem Artikel ( ich weiss nicht mehr in welchem), hab ich gelesen, dass es wahrscheinlich unbemerkt geblieben wäre, wenn dieses Forum nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
Vielleicht hätte man es dann auch noch zurechtbiegen können. Wie gesagt, "Vielleicht".

Ich finde eine 2-monatige-Auszeit reichen völlig aus (mir persönlich ist das schon viel zu lang).
Wenn er wieder auf Sendung geht, wird sowieso darüber geredet. Die, die ihn nicht mögen, werden ihn zur Hölle wünschen und die anderen freuen sich, dass er wieder da ist und uns mit seiner verrückten und lustigen Art unterhält. Und daran würde auch keine längere Auszeit etwas ändern. Also wäre es doch besser, gleich ins kalte Wasser zu springen.
Das ist meine Meinung!

Hallo BeachGirly, schön das Du da bist!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 53 von 118 [1648 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.8716s ][ Queries: 49 (0.1203s) ][ Debug Ein ]