CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 15:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Der Postkartengewinner
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 16:17 
Titel:  Der Postkartengewinner
Thema Beschreibung: Lohnt das Porto?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade bei DSF im sogenannten Sportquiz erzählt der Onkel, dass der Postkartengewinner gerade durchgelaufen ist (und die Sendung infolgedessen jeden Augenblick vorbei ist Smile ).

Dazu meine Frage, wie sieht es eigentlich mit diesen "Postkartengewinnen" aus? Darüber habe ich hier noch nichts gefunden. Abgesehen davon, dass es ein Gestaltungselement zur Vermittlung des "nahen Sendungsendes" ist, warum wird das gemacht (z.B. von DSF, 9live, aber wohl auch von anderen). Ist das vorgeschrieben?

Es wird eigentlich NIE gesagt, was man da gewinnen kann, oder was der "Postkartengewinner" denn nun gewonnen hat. Begreiflicherweise will man wohl nicht, dass da irgendwer mitspielt. Aber muss der Sender uns nicht wenigstens sagen, was da überhaupt ausgelobt ist?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 16:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei 9Live gewinnt jeder gezogener Postkartengewinner 25 Euro...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es waren in besseren Zeiten sogar mal 50 Euro gewesen...

Mir kommt das Körbchen mit den Postkarten dort immer sehr klein vor.
Dafür, dass einige Dauergewinner dort jeden Tag Dutzende von Postkarten hinschicken, scheinen mir das immer zu wenig Karten zu sein...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Glaube auch, dass es früher 50 Euro gegeben hat.Und der Korb war schon früher ein Körbchen.
Ähm, wie schreibe ich jetzt weiter ohne dass es Abmahnungen hagelt?
Ich habs. Es könnte sein, dass kein beglaubigter Notar das Füllen des Körbchens und die Ziehung überwacht.
Dies ist aber nur meine Meinung. Soll sich jeder das Seine dazu denken!



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da werden doch bestimmt vorher erst welche ausgelost. sonst würde man doch bestimmt eine riesige Tonne ins studio stellen müssen. 9live will doch damit nur den Eindruck erwecken, dass es ganz leicht wäre mit einer Postkarte 25 euro zu gewinnen. Da sagt sich dann jeder. "Nur so wenige Postkarten werden dort hingeschickt und ich bekomme 25 Euro, wenn ich gezogen werde? Da schicke ich doch gleich mal eine hin." Aber es ist ja klar, dass es viel mehr Postkarten sein müssen, wenn irgendwelche Dauergewinner zig Postkarten dort hinschreiben und sich dann auch noch Mühe geben, dass die besonders groß sind.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe eine Zeit lang öfter an dem Gewinnspiel per Postkarte teilgenommen, vier Mal gewonnen und das Geld auch erhalten.
Allerdings habe ich auch sehr viel Geld fürs Porto ausgegeben.
Am Anfang hat es sich ja noch gelohnt, aber später war mein Glück nicht mehr so groß und ich habe fast alles Geld wieder ins Porto gesteckt.
Aber immerhin ein kleiner Gewinn war vorhanden.

Beach Girly!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 21:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Bei 9Live gewinnt jeder gezogener Postkartengewinner 25 Euro...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es waren in besseren Zeiten sogar mal 50 Euro gewesen...

Mir kommt das Körbchen mit den Postkarten dort immer sehr klein vor.
Dafür, dass einige Dauergewinner dort jeden Tag Dutzende von Postkarten hinschicken, scheinen mir das immer zu wenig Karten zu sein...


Mir kommen die Postkarten immer so gross vor.

Also ich würde kaum eine Postkarte schicken. Wenn man erst gezogen werden muss, ist die Chance eh gering.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 21:16 
Titel: Re: Der Postkartengewinner
Thema Beschreibung: Lohnt das Porto?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Dazu meine Frage, wie sieht es eigentlich mit diesen "Postkartengewinnen" aus? Darüber habe ich hier noch nichts gefunden. Abgesehen davon, dass es ein Gestaltungselement zur Vermittlung des "nahen Sendungsendes" ist, warum wird das gemacht (z.B. von DSF, 9live, aber wohl auch von anderen). Ist das vorgeschrieben?

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, darum weiß ich nicht, ob ich alles noch richtig zusammenkriege, aber wenn ich mich recht erinnere (ich wollte selbst mal ein allerdings faires Gewinnspiel durchführen und musste mich deswegen etwas damit beschäftigen) sind kostenpflichtige Gewinnspiele grundsätzlich genehmigungspflichtig. Man kann diesem aber entgehen, wenn man den Teilnehmern einen Weg anbietet, wie diese auch kostenfrei daran teilnehmen können. Da der Gewinnspielanbieter an einer Postkarte ja nichts verdient, kann ihm auch nicht unterstellt werden, damit Gewinn zu machen.
Ganz genau weiß ichs heute leider nicht mehr wie das war... aber in etwa so hab ich es in Erinnerung. Letztendlich also ein kleiner Trick um irgendwelchen strengeren Regularien zu entgehen, die bei Lotterien, Glücksspielen etc. Anwendung finden würden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.04.2008, 11:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Teilnahme per Postkarte bei SH9 hat (soweit ich weiss) rechtliche Gründe. Für Details guggst Du hier (unter: Wie sieht es zivilrechtlich aus) oder gliggst Du da (unter: 2. Rechtslage nach der UWG-Reform).

Allerdings weiss ich auch nicht, warum SH9 regelmäßig Postkarten-Rätsel veranstaltet, andere CI-Sender aber nicht.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2196s ][ Queries: 41 (0.0553s) ][ Debug Ein ]