CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 00:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
callactive.de
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  moneymensch
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 120
Wohnort: Auf der QuizNight Couch
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.05.2008, 12:41 
Titel:  callactive.de
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mir ist grade aufgefallen das die seite callactive.de nicht mehr existiert oder grade nicht funktioniert.. Stattdessen wird man gleich auf die seite vom moneyexpress weitergeleitet.



Robin Bade: ""Ich bin die Pflaume von 9Live" - da hat er ausnahmsweise mal recht, eine echte Pflaume oÔ

Zitat Leila (17.10.2008/ 02:17)
"Du merkst ja, wie sich meine Gehirnzellen mehr und mehr abbauen"

________________________________________________

twitter.com/kefnet || TVmatrix: kefnet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren moneymensch ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 17.05.2008, 12:43 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von ME LIVEDISKUSSION nach Userdiskussionen und Meinungen
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.05.2008, 13:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hm... und mir fällt auf, dass auf der Money Express-Seite ein Impressum nur mit Postfach-Adresse steht...
Reicht eine Postfach-Adresse aus ?
Ich dachte, da muss immer eine ladungsfähige Adresse stehen...

Gefunden hab ich zumindest folgendes :
"Eine Postfachadresse ist keine ladungsfähige Anschrift i.S.v. Par 253 Abs. 2 Nr. 1 ZPO i.V.m Par 130 Nr.1 ZPO (aus W. Brunst: "Umsetzungsprobleme der Impressumspflicht bei Webangeboten" in MMR 1/2004)."



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Ananas
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.05.2008, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Informationspflichten nach § 5 TMG:
Die in § 5 TMG geregelten Informationen müssen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar auf der Internetseite präsent sein.


Auf der Money Express Seite erreicht man das Impressum erst über einen Klick auf das unbeschriftete (!!!) Symbol mit dem Briefumschlag und muss dann unten nochmals zusätzlich auf den Text Impressum klicken.

Ob das nun unbedingt leicht erkennbar und unmittelbar erreichbar ist?


§ 5 Nr. 1 TMG: Name und Anschrift des Anbieters:
Personengesellschaften (z.B.: GbR, OHG, KG) und juristische Personen (z.B.: GmbH) müssen die Firmenbezeichnung im handelsrechtlichen Sinn (z.B.: Heiko Müller GmbH), einschließlich des Rechtsformzusatzes (vgl. §§ 18ff. HGB) und den Namen des Vertretungsberechtigten neben dem vollständigen Namen (z.B.: Förderer der Straßensozialarbeit e.V.) und der Anschrift angeben. Als Anschrift ist dabei der Sitz der Gesellschaft zu nennen.


Irgendwie bezweifele ich, dass sich der Firmensitz von Callactive in einem Postfach befindet.

Na, traut sich jemand Callactive deswegen abzumahnen? Rolling Eyes


[ Quelle der Gesetzestexte: http://www.internetrecht.justlaw.de/Anbieterkennzeichnungspflicht-Impressum.htm ]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ananas ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.05.2008, 14:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unter callmedia.de kommt man noch zur Internetseite der Callactive GmbH.
Aber vielleicht wird die "alte" Seite ja auch nur aktualisiert, denn zurzeit schmückt man sich noch mit falschen Federn.

Denn die Callactive GmbH ist wahrlich nicht mehr der Repräsentant der Endemol Gruppe für interaktive Formate. Endemol wird bestimmt gute Gründe gehabt haben, weswegen sie anstatt weiterer Anteile zu kaufen lieber gleich ganz ausgestiegen sind. Ein auf lange Sicht geplantes Engagement beendet man eigentlich nicht nach gut zwei Jahren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.05.2008, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da Screenshots der Callactive Homepage vermutlich aus Urheberrechtsgründen nicht gestattet sind, zitiere ich mal eine Aufgabe, die man als "Producer/in interaktive TV Formate" hat:
(...)
- Kreation von Taktiken, Spielen und des Ablaufs der jeweiligen Sendung
(...)


Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen und wirken. Wink



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.05.2008, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:
Da Screenshots der Callactive Homepage vermutlich aus Urheberrechtsgründen nicht gestattet sind, zitiere ich mal eine Aufgabe, die man als "Producer/in interaktive TV Formate" hat:
(...)
- Kreation von Taktiken, Spielen und des Ablaufs der jeweiligen Sendung
(...)


Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen und wirken. Wink

« wikipedia.de » hat Folgendes geschrieben:

Als Kreation (auch Creation) oder Schöpfung bezeichnet man ein von Menschen oder einem Gott erschaffenes Werk. Im Gegensatz zum reinen Produzieren eines Gegenstandes umfasst das Kreieren auch einen künstlerischen oder spirituellen Aspekt. So sprechen beispielsweise Meisterköche von ihren kulinarischen oder Modeschöpfer von ihren textilen Kreationen.




im engeren sinne ist es ja richtig....der sendeablauf wurde wie ein kochrezept von irgendeinem - nicht böse sein, wenn ich mal die göttliche seite auslasse - kreiert und wird nun jeden abend von neuem aufgewärmt und serviert....

von daher.... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 09:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kurzer Nachtrag, die Seite callmedia.de funktioniert auch nicht mehr.


Error 403

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden


Vielleicht muss ja gespart werden?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 09:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:
- Kreation von Taktiken, Spielen und des Ablaufs der jeweiligen Sendung
(...)


Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen und wirken. Wink


Einen Kommentar meinerseits erspare ich mir hierzu auch. Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 09:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:
Kreation von Taktiken, Spielen und des Ablaufs der jeweiligen Sendung

Jeweiligen? Auslachen von rechts

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 11:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe auch mal gelesen das ein Impressum eine Telefonnummer enthalten muss.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 16:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Kurzer Nachtrag, die Seite callmedia.de funktioniert auch nicht mehr.


Error 403

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden


Vielleicht muss ja gespart werden?


Evtl. hat hier CA mal wieder mitgelesen (wenn ich es mir das so recht überlege, die haben hier auf alle Fälle mitgelesen), dann haben sie die Seite aus diesem Grund hier vom Netz genommen.

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Unter callmedia.de kommt man noch zur Internetseite der Callactive GmbH.
Aber vielleicht wird die "alte" Seite ja auch nur aktualisiert, denn zurzeit schmückt man sich noch mit falschen Federn.

Denn die Callactive GmbH ist wahrlich nicht mehr der Repräsentant der Endemol Gruppe für interaktive Formate. Endemol wird bestimmt gute Gründe gehabt haben, weswegen sie anstatt weiterer Anteile zu kaufen lieber gleich ganz ausgestiegen sind. Ein auf lange Sicht geplantes Engagement beendet man eigentlich nicht nach gut zwei Jahren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Komisch ist, dass man bei Eingabe von Callactive.de jetzt auf moneyexpress.de weitergeleitet wird... aber was da passiert können wir nur spekulieren und da muss man ja bei den Damen und Herren vorsichtig sein!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich tippe auf eine Umbenennung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.05.2008, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Ich tippe auf eine Umbenennung.

Gute Idee, mein Vorschlag:
KreationsTV Confused



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2794s ][ Queries: 50 (0.0877s) ][ Debug Ein ]