CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 18:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [40 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Die 9LIVE Qualitäten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 12:21 
Titel:  Die 9LIVE Qualitäten
Thema Beschreibung: ...und was wir davon zu halten haben.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da bin ich doch beim stöbern durch mein 9LIVE-Archiv tatsächlich nochmal auf die 9LIVE Qualitäten gestossen. Hier erläutert uns eine Moderatorin mal, wofür die 9LIVE Qualitäten, die auch auf der Website von 9LIVE zu finden sind, eigentlich genau stehen:


Also ich bin wirklich froh, daß es diese 9LIVE Qualitäten gibt -
wie würde der Sendeablauf nur ohne diese Qualitätszusagen aussehen?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 13.07.2008, 12:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9live gibt diese Versprechen, doch sie halten diese nicht ein.
Das ist der springende Punkt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 12:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie ab 2.52 eingeblendet; Kaffeeklatsch halt !

Die Blinden gegen die Lahmen und der taubstumme Kontaktlinsenträger ist Schiedsrichter. Cool



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 12:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Fehlt nur noch, daß ein lustig aussehender Weihnachtsmann mit BLM-Zipfelmütze
in das Bild springt und "Ho..Ho..Ho!" ruft. Laughing

Marc, daß Video ist vom Ansatz her gut. Nach den Texteinblendungen jeweils am
Ende der einzelnen Versprechen müssten einige Beispiele aus dem Forenarchiv folgen,
die transparent aufzeigen, das die Aussagen der Tante Humbug sind.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 12:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Marc, daß Video ist vom Ansatz her gut. Nach den Texteinblendungen jeweils am
Ende der einzelnen Versprechen müssten einige Beispiele aus dem Forenarchiv folgen,
die transparent aufzeigen, das die Aussagen der Tante Humbug sind.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Als nächstes folgt aber ersteinmal die ungeschnittene Version dieser "Qualitätsansage", in der alle neun Versprechen erklärt werden. Dann werde ich mir Gedanken über eine Version machen, die all diese Aussagen in Frage stellen bzw. ad absurdum führen wird.

Hier die ungeschnittene Fassung mit allen neun Qualitätszusagen:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 14:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Monat für Monat mehr als 10.000 Gewinner!

"Leider falsch...bleiben Sie dran, ich schenk Ihnen 10 Euro!" +1
"Bei uns werden auch im Hintergrund Gewinner gemacht!" (Computerstimme auf Band:) "Sie haben 100 Goldies [vergebliche Anrufe bzw. kostenpflichtige virtuelle Bandansagen] gesammelt, dafür bekommen sie jetzt 3 Gratisanrufe!" +1 Smile
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Eine jederzeitige Gewinnchance für jeden Anrufer!

Moment...hier habe ich richtige Bedenken, wenn mehr als 13 Stunden niemand durchgestellt wird... Mr. Green Und Tobias', Nils' und Adelheids Gewinnchance scheint merkwürdigerweise irgendwie noch ein bißchen jederzeitiger zu sein als die derjenigen, die laut eigener Aussage seit Jahren Haus und Hof vertelefoniert haben und nicht durchgelassen wurden...
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
...dass alle unsere Spiele transparent aufgelöst werden!

Absolut! Und wer was anderes behauptet, is ne Nase...
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
...dass die Lösungen aller Wortspiele im Brockhaus / Duden-Portal stehen!

Solange die Wörter vom Zuschauer gesucht werden - selbstverständlich. Wenn der Sender für utopische Köder-Gewinnsummen vorgegebene Begriffe erraten läßt, wird diese Anforderung...ähnlich...streng gehandhabt:
Spoiler: 
Cool




"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich lach mich kringelig - das Video ist so unfreiwillig komisch schon allein deshalb, weil es den Eindruck vermittelt, man müsse sich ganz warm anziehen, wenn der Sender so etwas wie ein ( Qualitäts - ) Versprechen abgibt... Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 16:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Mir fällt dazu nur ein: Ja, ist denn schon Weihnachten? Laughing
UND
Wer glaubt denn heute noch dem Weihnachtsmann, ich meine, der Weihnachtsfrau LACH TOT !

Dass die sich nicht schämen, so was zu senden! Twisted Evil



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

9Live und 9 Versprechen...oder doch eher Versprecher?
Man kann es eigentlich kurz machen: 9Live hat gegen alle dieser Qualitäten Auslachen von rechts schon mehr als einmal (zweimal? zehnmal?) verstoßen...!
Soll das Video eigentlich nur verdeutlichen, wie eiskalt 9Live abzockt?? Twisted Evil
Oder ist es so, wie einer bei Youtube geschrieben hat, dass sie ohne AUSLACH animierte Kälte Auslachen von rechts knallrot geworden wäre?? Twisted Evil



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 17:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Lustig:Gehört auch zu den Qualitäten von9Live:
DIE " AUSLACH "Moderatoren"!!!
Höre grad im bei mir so beliebten BB Radio einen Anrufer, der den BB Alex, der ab Dienstag täglich bei 9 Live moderieren wird, fragt, ob der denn wüsste, welch schlechten Ruf der Sender hätte, dass evtl harte Strafen auf diesen zukommen könnten, wenn sie Gewinnspielregeln nicht einhalten usw und dass er-also der BB-Alex als "LÜGENBARON" super in das Konzept von9 Live passt!! Laughing

Mit "Lügenbaron" wird darauf angespielt, dass es Teile der "BB-Gemeinde" gibt, die just diesem Alex aus verschiedenen Gründen Lügerei und Heucheln vorwerfen!
Also auf gut "Deutsch":Der"Lügner" kommt zu den Seinen...! Wink



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Bereits am Ausstrahlungstag (Mittwoch, 14. November 2007) gab es im Anschluss eine kleine Diskussion dazu im Forum. Redox setzte HIER den Anfang: Die Bemerkungen der User findet man im Verlauf der Seite. Ich habe HIER etwas dazu geschrieben und kann dies nur nochmals wiederholen.

9Live hält sich nicht einmal an seine eigenen Regeln und dabei wird es auch zukünftig bleiben. Was man dem Zuschauer verspricht, ist reine Farce.

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 18:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mal die Qualitätsversprechen mit dem 9LIVE Alltag verglichen:


Das Urteil fällt leider vernichtend aus. Man sollte aber vielleicht auch bedenken, das all diese Qualitätsversprechen zu einer Zeit entstanden sind, als dem Sender noch verhältnismässig gut ging, und er es sich noch leisten konnte, mit solchen "Versprechen" zu protzen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 13.07.2008, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke MvO für das wahrlich gelungene und sehr aufschlussreiche Video Exclamation

Eigentlich müßte man es als "Beweismittel" an die BLM schicken, mit dem Vermerk, man solle es sich doch mal in Ruhe ansehen und dann die vorhandenen MMr´s anschauen und sich dann überlegen, was da falsch läuft.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich dieser ganze Call-In Dreck* anwidert Exclamation

Vielleicht geht wirklich mal ein Ruck durch diese Behörde und es wird endlich mal aktiv gegen die andauernden Verstösse der Sender vorgegangen.


schumis2001

* freiwillige Selbstzensur

P.S. Und ich meine damit nicht so was wie hier, "liebe" BLM:

Klick



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.07.2008, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr hübsche Zusammenstellung!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [40 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3139s ][ Queries: 47 (0.0930s) ][ Debug Ein ]