CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 01:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DER VERLETZTE STOLZ
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 21:30 
Titel:  9LIVE - DER VERLETZTE STOLZ
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei Marc Wagner kommt eine Zuschauerin durch, die, bevor Sie die Lösung präsentiert, erst einmal ihren Unmut über die tägliche Show, von wegen die Spiele seien ja so megaschwer, loswerden muss. Daraufhin scheint sich Marc W. in seinem Stolz verletzt zu fühlen, denn nun bläst auch er zum Gegenangriff auf die gemachten Aussagen der Zuschauerin. Jedoch sind auch seine Argumente, ähnlich wie die von Herrn Bade hier, sehr, sehr dürftig.

VIDEO:

9LIVE - DER VERLETZTE STOLZ ---> Länge: 07:27 min.

So bemängelt er beispielweise, daß Rosi das Gesicht ja erst erkannt hat, nachdem man das Bild verkleinert (!) hätte! Oder das Rosi ja einen 51 Zoll Bildschirm zur Verfügung hätte, obwohl Rosi nur angab, einen "normalen 51er Fernseher" zu besitzen. Dabei kann man davon ausgehen, das Rosi wohl eher CM statt ZOLL meinte. Und ich glaube nicht, das der Studiomonitor nur eine Diagonale von 37 cm hat - das entspräche einem 14 Zoll Monitor. Und das im Beitrag gezeigte Gerät ist deutlich größer!

Und natürlich wurde Rosi nicht noch einmal ins Studio gestellt - Sie hätte dort nur noch mehr "Unruhe" gestiftet und Herrn Wagner mit seinen Aussagen wahrscheinlich erneut bloss gestellt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 21:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Das hat ihn bestimmt aus dem "Konzept" gebracht!
Nach dem erbaulichen Intermezzo mit der tapferen "Jeanne d´Arc der Gewinnspiele"- die Frau war ja wirklich nicht von ihm unterzukriegen- musste er weiter seine Show abziehen a la "kaum lösbar", "Hätten es doch nicht freigeben sollen", "Schliessen fast alle aus" - und noch mehr von dieser verbalen, sinnentleerten und manipulativen "Umweltverschmutzung"!

Rosi rief nun also aber just zu diesem Punkt an, eigentlich hatte man einen "anständigen" Gewinner erwartet und dann sollte es los gehen mit dem lustigen "Peaksjagden"!
Wagner hat sich nach meiner Ansicht wohl schon etwas souveräner aus der Patsche gerissen als sein sehr verehrter Kollege Bade, aber eben nur ein wenig!
Hoffentlich haben diese beiden tapferen und nicht klein zu bekommenden Gewinnerinnen der letzten Tage - natürlich Frauen - eine Art Initialzündung ausgelöst dergestalt, dass sich noch andere Zuschauer und Gewinner jetzt vielleicht mal ein Herz fassen und es diesen zivilcouragierten Damen gleichtun!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

...die Rosi hätte das Gesicht innerhalb von 10 Sekunden gefunden, davon bin ich überzeugt. Wenn mir das schon innerhalb dieser Zeit auf einem 22-cm-Diagonale Bild bei youtube gelingt, dann dem Rätselfuxx Rosi sicher auch.

Interessant zu sehen, dass in den letzten Tagen ein paar Anrufer durchkommen, die sich wenigstens noch einen Rest von Courage bewahrt haben ... trotz der 30 Anrufe vom Vortag Twisted Evil .

Jeder Gewinner sollte sich mit derartigen Bemerkungen einführen, dann gehen denen irgendwann die Abwimmeltricks aus.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal von den erbärmlichen Versuchen, Rosi zuzutexten, abgesehen:

Es gibt keine 51 Zoll Fernsehgeräte. Weder LCD, Plasma noch Kathodenstrahlröhre.

Wie gross der Unterschied zwischen Zentimeter und Zoll ist, kann man HIER anschaulich sehen. Und auch andere Vergleiche bezüglich Bildschirmdiagonalen anstellen.

Violett: Rosis tatsächlicher TV.
Grün: Rosis TV laut "MSVDUH" Wagner.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie der gute Herr Wagner aber alles gleich auf den Fernseher schiebt ist auch erstaunlich. Aber Rosi hat es ja sogar auf dem Bildschirm gesehen, der im Studio steht. Was ich aber echt nicht verstanden habe war, als Marc sagte, sie würde es jetzt nur sehen weil es verkleinert wurde. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Tja, da helfen halt diese Standart-Floskeln wenig was?! Cool

Aber Rosi wird wahrscheinlich weiterhin anrufen, da sie sich zu sehr vom Geld verlocken lässt. Confused

Ich bin gespannt welcher Anrufer sich als nächstes beschwert und wie man sich dann rausredet.
Kommt in letzter Zeit ja recht häufig vor. Wink



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 22:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Da hat Wagner sich wohl versprochen, denn es ergibt sonst eigentlich keinen Sinn, was er gesagt hat!
OBWOHL!
Wann geben die da schon mal was von sich, was Sinn ergibt? AUGENZWINKERN



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.07.2008, 23:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Man hat Marc Wagner richtig angehört, dass er die Aussagen von Rosi sehr ernst und auch persönlich genommen hat... Twisted Evil

Vor allem dieses Gerede von "die soll doch noch mal anrufen, wenn sie das Gesicht entdeckt hat".
Ist der Reiz zum wiederholten Anruf nicht untersagt? Dadurch, dass Wagner die Anruferin reizt, entsteht bei dieser ja vielleicht wirklich der Drang dazu... Confused

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Anrufer in letzter Zeit mal Klartext sprechen und ihrem Unmut freien Lauf lassen. Wagner klang ziemlich getroffen und gereizt.
Und zu seinen Aussagen fällt mir doch immer wieder ein Satz von Max Schradin ein:
"Immer wenn die Leute Recht haben, schreien sie am meisten!"



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 11:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es geht doch überhaupt nicht darum, wie groß der Fernseher von Rosi ist. Es geht bestenfalls darum, wie groß der Fernseher der Zuschauer bzw. Anrufer im Durchschnitt ist. Rosis Fernsehen als einzelnes Beispiel ist völlig uninteressant. Da der Absatz von Flachbildschirmen in den letzten Jahren stark zugenommen hat, gehe ich mal davon aus, dass die europäischen Haushalte im Schnitt einen Fernseher von ausreichender Größe und Qualität besitzen, um diese dusseligen Gesichter zu finden. Wenn die Haushalte im Schnitt einen 51 cm Fernseher hätten, würde SH9 diese Gesichter-Rätsel nicht spielen, weil dann kaum jemand anrufen würde.

Die Diskussion um die Fernsehergröße ist ein reines Ablenkungsmanöver. Rosi kritisiert, dass man nicht durchgestellt wird, auch wenn man die Lösung eines Rätsels hat. Das ist ihre Kritik und nicht die Diskussion, welche Qualität ein Fernseher für die "versteckten" Fratzen haben muss.

Interessant ist auch die "Beweisführung" von SH9, ob Rosi als erster durchgestellt wird, weil sie den Fehler so schnell gefunden hat.

Seit wann ist die Durchstellung davon abhängig, wie schnell man ein Rätsel lösen kann Question
Das wäre ja was ganz neues. Es war bei CI noch nie der Fall, dass derjenige belohnt wird, der ein Rätsel als erster löst. Denn das würde bedeutet, dass immer der erste Anrufer durchgestellt wird. Wenn dies so wäre, würde es CI längst nicht mehr geben, weil es sich nicht lohnt.

Ich bin mir auch sicher, dass bereits während der Bedenkzeit Zuschauer bei SH9 anrufen, von denen die meisten die richtige Lösung haben.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 11:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Haushalte im Schnitt einen 51 cm Fernseher hätten, würde SH9 diese Gesichter-Rätsel nicht spielen, weil dann kaum jemand anrufen würde.

Das seh ich anders, vor allem, wenn ich mir die "zähle alle...."-Spiele anschau. Denen ist es wurscht, ob der Zuschauer die Lösung erkennen kann oder nicht, und offenbar ist es dem Zuschauer genau so egal. Ein Literspiel (z. B.) angeschaut, und jeder müsste eigentlich wissen, dass das Ding unlösbar ist. (Das gilt genau so für andere Suchspiele, z. B. Automarken raten.) Trotzdem rufen sie an.

N.B. Ich schrieb ja schon: Ich konnte den Fehler sogar auf dem 22-cm-youtube-"Bildschirm" erkennen.

Ansonsten hast Du völlig Recht: Ein reines Ablenkungsmanöver, genau so das hektische Präsentieren der eigenen Monitore. In der Ethologie wird so was als Übersprungshandlung bezeichnet.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Amigo
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 11:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wenn die Haushalte im Schnitt einen 51 cm Fernseher hätten, würde SH9 diese Gesichter-Rätsel nicht spielen, weil dann kaum jemand anrufen würde.

Auch da würde es sich noch lohnen. Ich habe hier einen 51er Bildschirm und sitze ca 3m von weg und kann noch ganz gut das Gesicht finden, im Schnitt habe ich es nach 4-5 Sekunden.
Wer das Gesicht also auf einem 51er nicht findet, hat Schwierigkeiten mit diese Art von Rätseln oder er sollte mal zum Augenarzt gehen.

Zitat:
Ich bin mir auch sicher, dass bereits während der Bedenkzeit Zuschauer bei SH9 anrufen, von denen die meisten die richtige Lösung haben.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich frage mich warum sie die Bedenkzeit eingeführt haben. Für mich beginnt ein Rätsel wenn ich anfange zu raten/suchen und nicht wenn ich die Lösung habe, denn dafür sollen diese Zeiten doch sein.
Bedenkzeiten sind für mich Abzocke pur, denn der Lemming bekommt in dieser Zeit zu 100% eine Bandansage ohne jegliche Chance auf irgendeinen Gewinn.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Amigo ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 11:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Amigo » hat Folgendes geschrieben:
Bedenkzeiten sind für mich Abzocke pur, denn der Lemming bekommt in dieser Zeit zu 100% eine Bandansage ohne jegliche Chance auf irgendeinen Gewinn.


Richtig! Nun könnte man allerdings sagen, dass die ja ausdrücklich diese "Bedenkzeit" ankündigen und (meistens) dazu sagen, man solle während dieser Zeit nicht anrufen.

M. E. wird dieses Brimborium um die Bedenkzeit gemacht um dem Zuschauer zu vermitteln, dass das Spiel sauschwer ist, "praktisch nicht lösbar", was ja definitiv nicht der Fall ist.

Wenn dann jemand die Abzocke nicht erkannt hat, dann soll er denken, dass er der einzige ist, der die Lösung hat. Und dann soll er sich die Finger blutig wählen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 11:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Speculatius

Es mag ihnen wurscht sein, ob der Zuschauer die Lösung erkennen, aber sie sollen gefälligst anrufen. Und das werden sie nicht machen, wenn das Gesicht so versteckt wäre, dass es kaum zu finden ist. Die Zuschauer müssen die Lösung kennen. Oder sie müssen, wie bei den Zählen-Sie-was-auch-immer-Rätseln, daran glauben, dass sie die Lösung kennen.

Noch besser wäre es, wenn die Anrufer die Auflösungen mancher Rätsel mitbekommen würden. Aber SH9 & Co verstecken ihre Lösungen nicht umsonst mitten in der Nacht.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 15:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Noch besser wäre es, wenn die Anrufer die Auflösungen mancher Rätsel mitbekommen würden. Aber SH9 & Co verstecken ihre Lösungen nicht umsonst mitten in der Nacht.


Das ist nicht mal notwendig, die vollkommen wahnwitzigen Lösungen
zu verstecken. Täglich erleben sie es bei "Anrufen und Gewinnen",
beim DSF - SportQuiz u. u. u.

Es ist vollkommen egal, die einen meinen, sie könnten mit Lösungen
aus früheren Spielen gewinnen. Die anderen versuchen hartnäckigst
jeden Tag wieder mit 08/15 Antworten mehrere Tausender zu kassieren.

Eigentlich phänomenal, wenn man anhört, dass ein großer Kreis
der Personen sich täglich wieder den Kopf anrennt.
Wo doch eigentlich wirklich jeder mit einem IQ über dem einer Kartoffel,
merken müsste, dass er abgezockt und verarscht wird.

Irgendwo müssen die Call-In-Abzocker bei den Zusehern
ein Rädchen anhalten oder den Ausschalter für logisches Denken betätigen.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.07.2008, 15:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Verhalten ist in der Tat sehr schwer zu verstehen. Ich habe mir schon überlegt, ob viele dieser Leute nicht einfach mal "ins Fernsehen wollen"? Der Eintrittspreis von 50 Cents erscheint ja günstig (wenn man vernachlässigt, dass man natürlich nicht aufs erste Mal durchkommt).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2950s ][ Queries: 47 (0.0831s) ][ Debug Ein ]