CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 16:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 34 von 62 [868 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 32, 33, 34, 35, 36, ..., 60, 61, 62 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [11.08.2015 - 15.02.2016]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Loewe19
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.11.2015, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also was eure Seite hier noch mit Protokoll zu tun hat frage ich mich gerade? Zu allem habt ihr was zu schreiben aber keiner von euch hat auch immer selber damit zu tun.... alles was ihr hier äußert sind Gedanken die ihr habt und Spekulationen. In gewissen punkten habt ihr vielleicht 15 % recht aber mehr vielleicht auch nicht....

und bei manchen Äußerungen die ihr hier schreibt das ihr da noch keine Anzeige bekommen habt vom Senderda staune ich.

Kann nur so viel sagen was jetzt wieder aufgegriffen wird mit den Auszahlungen ja in manchen Fällen dauert es wirklich länger bis man das Geld bekommt aber ich habe bis jetzt meine ganzen gewinne bis auf den letzten Cent bekommen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Loewe19 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 04:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Also was eure Seite hier noch mit Protokoll zu tun hat frage ich mich gerade?

Das hier ist die Livediskussion zu Folx TV. Protokolle werden erstellt, ausgewertet und anschließend kommentiert. Ganz simpel eigentlich. Und bei einem Sender wie Folx TV, dessen Call-In-Sendungen vor Fehlern und Falschaussagen nur so strotzen, kommt es unter Umständen ein wenig öfter vor, dass man seine selbsternannte Seriosität anzweifelt.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Zu allem habt ihr was zu schreiben aber keiner von euch hat auch immer selber damit zu tun....

Irgendwie hat es sich mit der Zeit zu einem beliebten Running Gag entwickelt, dass einem immer wieder empfohlen wird, dass man sich aus der ganzen Call-In-Geschichte einfach raushalten soll, wenn man damit nichts zu tun hat. Erst einmal: Woher willst Du eigentlich wissen, dass die User mit Call-In nichts zu tun haben? Kennst Du jeden Teilnehmer dieses Forums persönlich? Und zweitens: Wieso kann man sich heutzutage nicht auf der Basis seiner Werte für oder gegen etwas einsetzen? Wenn man sich aus jeder Angelegenheit heraushält, an der man nicht beteiligt ist, braucht man irgendwann auch keine Hilfe mehr zu erwarten.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
alles was ihr hier äußert sind Gedanken die ihr habt und Spekulationen. In gewissen punkten habt ihr vielleicht 15 % recht aber mehr vielleicht auch nicht....

Ich finde es lustig, dass Du uns vorwirfst, dass wir hier ja nur spekulieren würden, im gleichen Atemzug aber das gleiche tust. Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Hast Du Informationen und harte Quellen, die wir nicht haben? Falls ja, dann teile sie uns bitte mit und ich garantiere Dir, wir sind sofort ruhig. Falls nein, dann frage ich mich, woher Du plötzlich solche Zahlen wie die 15% nimmst, die angeblich den wahren Anteil unserer Spekulationen darstellen sollen. Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, auch bei Deinen Äußerungen handelt es sich lediglich um Spekulationen.

Außerdem solltest Du Dich mal fragen, wo die ganzen Spekulationen eigentlich herkommen. Entstehen sie etwa, weil wir nichts Besseres zu tun haben? Weil uns langweilig ist und wir unsere Finger auf irgendwelche Personen richten möchten, die dafür herhalten sollen? Weil wir Verschwörungen grundsätzlich lieben? Blödsinn. Die Spekulationen entstehen in erster Linie dadurch, dass die Sender sich einen Fauxpas nach dem anderen leisten und es nicht schaffen, sie wieder in Ordnung zu bringen. Mehr noch, bei den meisten kritisierten Umständen handelt es sich um eindeutige Fehler und nachgewiesene Falschaussagen. Wenn das Folx Quiz ein Tier mit vier Buchstaben sucht und am Ende eins mit fünf Buchstaben auflöst oder wenn ein Moderator vor acht verschiedenen Runden ankündigt, dass jetzt die letzte Runde gestartet wird, dann kann man die Kritik vollkommen verstehen. Und das waren nur zwei der unzähligen Beispiele, die alleine das Folx Quiz dieses Jahr geliefert hat. Bevor die Kritik verstummt, muss der Sender seine Fehler abstellen, aber das schafft er nicht.

Wenn Du zu den besten Zeiten des Forums (2006 bis 2011) bereits hier gewesen wärst, hättest Du auch wesentlich mehr mitbekommen. Wenn Du willst, kannst Du gerne ein wenig im Archiv stöbern und die eindeutig nachgewiesenen Merkwürdigkeiten studieren, die sich die verschiedenen Call-In-Sender in all den Jahren geleistet haben. Die Videos von Marc sind ja leider größtenteils gelöscht worden, aber manche sind immer noch auf YouTube zu finden. Wir spekulieren nicht aus Jux und Dollerei ... und vor allem nicht ohne Grund.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
und bei manchen Äußerungen die ihr hier schreibt das ihr da noch keine Anzeige bekommen habt vom Senderda staune ich.

Herzlich willkommen in Deutschland - dem Land, in dem (wenn sonst nichts mehr geht) immer das altbekannte Anwalt-Argument ausgepackt wird. Wie schnell die Leute hierzulande an Klagen denken, ist wirklich bemerkenswert. Und selbst wenn, wofür denn? In der Regel werden hier sachliche Postings verfasst. Vielleicht befindet sich unter zehn Beiträgen einer, der mal ein wenig deutlicher wird, aber auch das läuft so gut wie immer in einem annehmbaren Rahmen ab. Die schlimmsten Ausfälle werden in den Müll geschmissen, keine Sorge. Außerdem ist Folx TV nun einmal ein öffentlicher Sender, der täglich sein Programm an den Mann bringt. Da muss man die hier geäußerte Kritik aushalten können. Ich weiß, was und vor allem wie in anderen Foren geschrieben wird ... dagegen herrscht hier noch der reinste Kuschelkurs. Wenn Du trotzdem noch der Meinung bist, dass die Aussagen aus diesem Thread über jegliche Grenzen hinaus gehen, dann sei doch bitte so freundlich und liste mal ein paar überzeugende Beispiele auf.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Kann nur so viel sagen was jetzt wieder aufgegriffen wird mit den Auszahlungen ja in manchen Fällen dauert es wirklich länger bis man das Geld bekommt aber ich habe bis jetzt meine ganzen gewinne bis auf den letzten Cent bekommen.

Soll ich jetzt jubelnd durch die Gegend springen und eventuell auch noch applaudieren, weil der Sender etwas hinbekommt, das vollkommen selbstverständlich sein sollte? Die Zuschauer rufen an, die Zuschauer gewinnen das Geld, das Geld wird ausgezahlt. So und nicht anders gehört sich das, aber anscheinend klappt es trotzdem nicht immer bzw. zumindest nicht bei allen. Sind wir etwa schon so weit, dass wir etwas Selbstverständliches loben oder uns dafür bedanken müssen? Dann erwarte ich, dass Frau Merkel höchstpersönlich sich am Ende des Jahres bei mir dafür bedankt, dass ich im gesamten Jahr 2015 keine Einbrüche begangen oder Menschen abgemurkst habe. Spricht es im Endeffekt nicht gegen Call-In, dass man solche Selbstverständlichkeiten hervorhebt?



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 09:28 
Titel: Aufsicht, Beschwerde
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo liebes Forum,

habe gerade gelesen, dass vor einiger Zeit eine irreführende respektive falsche Lösung beim Quiz auf Folx TV aufgelöst wurde (Tier mit fünf statt vier Buchstaben). Kann dem bitte jemand nachgehen und unbedingt die Aufsicht informieren?

Danke dafür!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Loewe19
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 11:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Also was eure Seite hier noch mit Protokoll zu tun hat frage ich mich gerade?

Das hier ist die Livediskussion zu Folx TV. Protokolle werden erstellt, ausgewertet und anschließend kommentiert. Ganz simpel eigentlich. Und bei einem Sender wie Folx TV, dessen Call-In-Sendungen vor Fehlern und Falschaussagen nur so strotzen, kommt es unter Umständen ein wenig öfter vor, dass man seine selbsternannte Seriosität anzweifelt.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Zu allem habt ihr was zu schreiben aber keiner von euch hat auch immer selber damit zu tun....

Irgendwie hat es sich mit der Zeit zu einem beliebten Running Gag entwickelt, dass einem immer wieder empfohlen wird, dass man sich aus der ganzen Call-In-Geschichte einfach raushalten soll, wenn man damit nichts zu tun hat. Erst einmal: Woher willst Du eigentlich wissen, dass die User mit Call-In nichts zu tun haben? Kennst Du jeden Teilnehmer dieses Forums persönlich? Und zweitens: Wieso kann man sich heutzutage nicht auf der Basis seiner Werte für oder gegen etwas einsetzen? Wenn man sich aus jeder Angelegenheit heraushält, an der man nicht beteiligt ist, braucht man irgendwann auch keine Hilfe mehr zu erwarten.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
alles was ihr hier äußert sind Gedanken die ihr habt und Spekulationen. In gewissen punkten habt ihr vielleicht 15 % recht aber mehr vielleicht auch nicht....

Ich finde es lustig, dass Du uns vorwirfst, dass wir hier ja nur spekulieren würden, im gleichen Atemzug aber das gleiche tust. Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Hast Du Informationen und harte Quellen, die wir nicht haben? Falls ja, dann teile sie uns bitte mit und ich garantiere Dir, wir sind sofort ruhig. Falls nein, dann frage ich mich, woher Du plötzlich solche Zahlen wie die 15% nimmst, die angeblich den wahren Anteil unserer Spekulationen darstellen sollen. Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, auch bei Deinen Äußerungen handelt es sich lediglich um Spekulationen.

Außerdem solltest Du Dich mal fragen, wo die ganzen Spekulationen eigentlich herkommen. Entstehen sie etwa, weil wir nichts Besseres zu tun haben? Weil uns langweilig ist und wir unsere Finger auf irgendwelche Personen richten möchten, die dafür herhalten sollen? Weil wir Verschwörungen grundsätzlich lieben? Blödsinn. Die Spekulationen entstehen in erster Linie dadurch, dass die Sender sich einen Fauxpas nach dem anderen leisten und es nicht schaffen, sie wieder in Ordnung zu bringen. Mehr noch, bei den meisten kritisierten Umständen handelt es sich um eindeutige Fehler und nachgewiesene Falschaussagen. Wenn das Folx Quiz ein Tier mit vier Buchstaben sucht und am Ende eins mit fünf Buchstaben auflöst oder wenn ein Moderator vor acht verschiedenen Runden ankündigt, dass jetzt die letzte Runde gestartet wird, dann kann man die Kritik vollkommen verstehen. Und das waren nur zwei der unzähligen Beispiele, die alleine das Folx Quiz dieses Jahr geliefert hat. Bevor die Kritik verstummt, muss der Sender seine Fehler abstellen, aber das schafft er nicht.

Wenn Du zu den besten Zeiten des Forums (2006 bis 2011) bereits hier gewesen wärst, hättest Du auch wesentlich mehr mitbekommen. Wenn Du willst, kannst Du gerne ein wenig im Archiv stöbern und die eindeutig nachgewiesenen Merkwürdigkeiten studieren, die sich die verschiedenen Call-In-Sender in all den Jahren geleistet haben. Die Videos von Marc sind ja leider größtenteils gelöscht worden, aber manche sind immer noch auf YouTube zu finden. Wir spekulieren nicht aus Jux und Dollerei ... und vor allem nicht ohne Grund.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
und bei manchen Äußerungen die ihr hier schreibt das ihr da noch keine Anzeige bekommen habt vom Senderda staune ich.

Herzlich willkommen in Deutschland - dem Land, in dem (wenn sonst nichts mehr geht) immer das altbekannte Anwalt-Argument ausgepackt wird. Wie schnell die Leute hierzulande an Klagen denken, ist wirklich bemerkenswert. Und selbst wenn, wofür denn? In der Regel werden hier sachliche Postings verfasst. Vielleicht befindet sich unter zehn Beiträgen einer, der mal ein wenig deutlicher wird, aber auch das läuft so gut wie immer in einem annehmbaren Rahmen ab. Die schlimmsten Ausfälle werden in den Müll geschmissen, keine Sorge. Außerdem ist Folx TV nun einmal ein öffentlicher Sender, der täglich sein Programm an den Mann bringt. Da muss man die hier geäußerte Kritik aushalten können. Ich weiß, was und vor allem wie in anderen Foren geschrieben wird ... dagegen herrscht hier noch der reinste Kuschelkurs. Wenn Du trotzdem noch der Meinung bist, dass die Aussagen aus diesem Thread über jegliche Grenzen hinaus gehen, dann sei doch bitte so freundlich und liste mal ein paar überzeugende Beispiele auf.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Kann nur so viel sagen was jetzt wieder aufgegriffen wird mit den Auszahlungen ja in manchen Fällen dauert es wirklich länger bis man das Geld bekommt aber ich habe bis jetzt meine ganzen gewinne bis auf den letzten Cent bekommen.

Soll ich jetzt jubelnd durch die Gegend springen und eventuell auch noch applaudieren, weil der Sender etwas hinbekommt, das vollkommen selbstverständlich sein sollte? Die Zuschauer rufen an, die Zuschauer gewinnen das Geld, das Geld wird ausgezahlt. So und nicht anders gehört sich das, aber anscheinend klappt es trotzdem nicht immer bzw. zumindest nicht bei allen. Sind wir etwa schon so weit, dass wir etwas Selbstverständliches loben oder uns dafür bedanken müssen? Dann erwarte ich, dass Frau Merkel höchstpersönlich sich am Ende des Jahres bei mir dafür bedankt, dass ich im gesamten Jahr 2015 keine Einbrüche begangen oder Menschen abgemurkst habe. Spricht es im Endeffekt nicht gegen Call-In, dass man solche Selbstverständlichkeiten hervorhebt?



nein ich habe keine quellen ich bin ein Anrufer und zuschauer wie jeder andere auch und wenn ich bessere und sichere quellen hätte würde ich sie hier bzw. euch mit Sicherheit nicht preisgeben.

Nein ich kenne keinen User hier aus dem Forum und ich muss sagen ich möchte auch keinen persönlich kennen da eben viele User die etwas schreiben Leute verbal angreifen und runter machen und mit solchen Leuten muss ich persönlich nichts zu tun haben und daher auch mein Kommentar das einige Leute aufpassen sollten das sie keine anzeige mal am Hals haben klar gibt es auch andere Seiten wo es härter abgeht aber sollte man nicht lieber in seinem eigen Forum Ordnung halten und schauen das alles ordentlich abgeht??? denn auch der Betreiber des Forums hat Gesetze woran er sich halten muss und dann müssen solche Kommentare eben gelöscht werden vom Ihm oder diese User angeschrieben das sie es zu unterlassen haben. So sehe ich das.

Ja es ist selbstverständlich das Gewinne ausgezahlt werden aber nur Folx TV weiß warum es so lange dauert bzw. müsste sich der Chef der Firma dazu äußern nicht ein kleiner Moderator der auch nur das weiter gibt was ihm ein Producer sagt der es wiederum von seinem Chef gesagt bekommen hat und zum Schluss weiß keiner von den ob es stimmt was sie da gerade sagen oder ob es andere interne Probleme gibt.

Ja ich habe da schon das ein oder andere Video gesehen aber ich habe in den Videos kein logo von Folx TV gesehen es war immer ein anderes logo und solche abzocker wie es damals gemacht wurde ist ein anderer sender.... ich habe noch nie gesehen das bei Folx TV zb. ein Umschlag ausgetauscht wurde oder das Anrufer eine richtige Lösung gesagt haben und dann raus geschmissen wurden und dann so getan wurde das der Anrufer eine total andere Lösung genannt hat usw. also kann man solche Machenschafften nicht mit Folx TV vergleichen so sehe ich das.

Genauso kann man nicht sagen ja damals wurden solchen kleinen Beträge als Trostpreise vergeben mag ja alles sein aber seht ihr bei Folx TV ein 9 Live logo eingeblendet???? NEIN oder??? also ist es ein ganz anderer sender und das Folx TV nun mal nicht die Zuschauer hat und mit Geld um sich Schmeißen kann wie Sport 1 oder damals 9 Live das kann ja nun auch dem letzten klar sein oder??
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Loewe19 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1634
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unterbricht vielleicht gerade die Diskussion, aber um die Sachlichkeit des Threads zu unterstützen - Hier die fehlenden Sendungen der letzten Tage:

Dienstag, 21:30 Uhr - Bienen-Fehlerbild, gegen 23:03 Uhr löste ein Herr und nahm 20€ mit, 7.450€ JP nicht.


Donnerstag, 19.11, 17:25 Uhr

8 abgeklebte Wörter mit -Tisch am Ende

17:49 Franz löst romantisch -> 50€

Amüsant ist auch die Einblendung "Nur noch 2 Chancen auf den Traumgewinn!!"

Auflösung bei 5.000€ Gesamtsumme: kaustisch, holotisch, ataktisch, motisch, abatisch, ostisch, iktisch - Auch wenn keins davon in meinem täglichen Sprachgebrauch liegt, stehen alle im Duden.


Donnerstag, 19.11, 19:45 Uhr

Fehler im rechten Bild, am Schluss löste eine Dame und gewann 30€, 2970€ JP nicht.


Donnerstag, 19.11, 21:35 Uhr

Clara hat zu Mittag etwas mit S gegessen und nach rund einer Stunde löste Harald in den letzen Runden den Seeteufel - "Regie, hab ich einen Seeteufel gegessen? (eingespielter Applaus) Ich hab einen Seeteufel gegessen!"

Leider legte Harald danach auf und das Spiel wurde beendet. Dann wurde eine Stadt gesucht (siehe Beitrag von mailooo) - diesmal löste Ines zur Abwechslung den Arzt und kassierte 20€.

Clara kommt Sonntag in einer Woche (27.11.) wieder.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 15:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
ich habe noch nie gesehen das bei Folx TV zb. ein Umschlag ausgetauscht wurde oder das Anrufer eine richtige Lösung gesagt haben und dann raus geschmissen wurden und dann so getan wurde das der Anrufer eine total andere Lösung genannt hat usw. also kann man solche Machenschafften nicht mit Folx TV vergleichen so sehe ich das.

Das im konkreten nicht, aber es gab zumindest in diese Richtung gehende Vorkommnisse. Ich erinnere mich unter anderem an Fälle in denen ein Spiel am Ende der Sendung nicht aufgelöst wurde, ein versprochener Koffer-Hauptgewinn nicht aufgelöst wurde, es Umschläge ohne Inhalt gab, es Lösungszettel mit einer von der Aufgabenstellung abweichenden Zahl an Lösungen (Gitter/Überkreuz) gab, Lösungen gesucht waren die nicht im Gitter vorkamen, Daniel mit dem Lösungsumschlag aus dem Bild ging nachdem ein Anrufer eine Lösung nannte usw.
Mag sein, dass das alles nur unglückliche Fehler sind, die aufgrund mangelnder Professionalität entstanden sind. Was da jeweils tatsächlich war, kann man weder in die eine noch in die andere Richtung mit Sicherheit sagen. Hier werden solche Vorkommnisse in den Protokollen erwähnt und dann ggf. dazu diskutiert, das sind immer nur die jeweiligen Meinungen.
In der Summe der vorgefallenen Einzelfälle macht das jedenfalls keinen allzu guten Eindruck. Dazu kommen noch die zahlreichen und - auch nachweisbar - falschen Aussagen über Spielverlauf, Gewinnmöglichkeiten, Schwierigkeitsgrade etc., die den Gesamteindruck nicht wirklich verbessern.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Ja es ist selbstverständlich das Gewinne ausgezahlt werden aber nur Folx TV weiß warum es so lange dauert bzw. müsste sich der Chef der Firma dazu äußern nicht ein kleiner Moderator der auch nur das weiter gibt was ihm ein Producer sagt der es wiederum von seinem Chef gesagt bekommen hat und zum Schluss weiß keiner von den ob es stimmt was sie da gerade sagen oder ob es andere interne Probleme gibt.

Dieses "Problem" besteht ja nicht erst seit Kurzem. Und wenn man es über einen längeren Zeitraum (vereinzelte technische Probleme z.B. wären ja auch nicht wirklich dramatisch, dann informiert man den Gewinner, dass es sich verzögert und gut ist) es nicht hinbekommt, Gewinne in einer angemessenen Zeit auszuzahlen, dann sollte man daran etwas ändern. Das passiert scheinbar nicht, sonst wäre es nicht über diesen langen Zeitraum bestehend.
Da man bei FolxTV nicht wirklich jemanden erreicht (man sieht ja, wie Fragen und Kritik auf Facebook bewusst ignoriert wird, siehe cyberhogs Beitrag oben dazu) ist der einzige Bezugspunkt der Moderator. Und wenn sich Gewinnauszahlungen so dermaßen verzögern, dann kann zumindest erwartet werden, dass sich die Verantwortlichen mit den entsprechenden Gewinnern von sich aus in Verbindung setzen und die Gewinner nicht erst mehrmals dem Gewinn hinterhertelefonieren müssen. Abgesehen davon kann es nicht allzu schwer sein, die Gewinnbeträge auf ein Konto zu überweisen bzw. den Gewinner zur Abfrage dieser Daten zu kontaktieren (und da du ja schon bei den Gewinnen das Beispiel mit 9Live erwähntest, die mehr Zuschauer hatten, da gab es auch mehr Gewinner und trotzdem wurden die Überweisungen zumindest in den meisten Fällen in der versprochenen und auch angemessenen Zeit abgewickelt).
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1634
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 15:32 
Titel: Re: Aufsicht, Beschwerde
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
habe gerade gelesen, dass vor einiger Zeit eine irreführende respektive falsche Lösung beim Quiz auf Folx TV aufgelöst wurde (Tier mit fünf statt vier Buchstaben). Kann dem bitte jemand nachgehen und unbedingt die Aufsicht informieren?

Ja, das war am 28. Mai 2015, als der "Lügenflitz" Daniel Düsenflitz ein Tier mit 5 Buchstaben aufgelöst hat:

Video "Folx Quiz: Der LÜGENFLITZ" (9:50)

Ob damals eine Aufsicht informiert wurde, weiß ich nicht - jedenfalls wurde 3 Tage später das gleiche Spiel noch mal gespielt, mit einer kurzen Entschuldigung am Anfang: Video "Folx Quiz: Der Lügenflitz Teil 2" (14:59)

Auch zu anderen Fällen, die mailooo z.B. aufgezählt hab, kann ich dir ein paar meiner Videos zeigen.

Gitterrätsel ohne Auflösung: vom 7. Juli
Andre nimmt 2 Koffer weg, obwohl er vorher noch sagt, dass er das ja nicht machen dürfe: vom 15. April

Oder eben der Fall, dass bei einem Gitterrätsel eine gesuchte Lösung nicht im Gitter zu finden ist. Da gab es bereits 2 Fälle in diesem Jahr, die man hier sieht.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 15:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum,

habe gerade gelesen, dass vor einiger Zeit eine irreführende respektive falsche Lösung beim Quiz auf Folx TV aufgelöst wurde (Tier mit fünf statt vier Buchstaben). Kann dem bitte jemand nachgehen und unbedingt die Aufsicht informieren?

Danke dafür!

Damit dieser Vorfall vom 28. Mai 2015 nochmal nachvollzogen werden kann, verlinke ich ihn hier nochmal. Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass der Fitis nur eine kleine Perle in der langen Kette von Fehlern ist, die das Folx Quiz sich dieses Jahr schon geleistet hat. Es geht mir hierbei nicht einmal mehr unbedingt darum, dass man den Zuschauern bei Tiersuchen einredet, dass sie doch bitte einfach denken sollen und am Ende so abstruse bzw. grenzwertige Lösungen wie "Welpe" oder "Kamelartige" aufdeckt - von der Tatsache, dass man plötzlich und ohne Vorwarnung auch mal auf die Mehrzahl ("Kraniche") ausweicht, mal ganz zu schweigen. Es geht vielmehr um die eindeutig nachgewiesenen Fehler, die dieses Jahr in viel zu hoher Zahl aufgetreten sind und immer auf dem Rücken des Anrufers ausgetragen werden. Der oben genannte Fall ist nur ein Beispiel.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Ja es ist selbstverständlich das Gewinne ausgezahlt werden aber nur Folx TV weiß warum es so lange dauert bzw. müsste sich der Chef der Firma dazu äußern nicht ein kleiner Moderator der auch nur das weiter gibt was ihm ein Producer sagt der es wiederum von seinem Chef gesagt bekommen hat und zum Schluss weiß keiner von den ob es stimmt was sie da gerade sagen oder ob es andere interne Probleme gibt.

Es ist mir vollkommen egal, wer letztendlich dafür verantwortlich ist, dass das Geld ankommt. Wenn den Gewinnern bestimmte Summen versprochen werden, dann haben sie innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auch auf den entsprechenden Konten zu landen. Wenn man allerdings von mehreren Leuten hört und liest, dass die Gewinne teilweise auch nach zehn Monaten noch nicht überwiesen wurden, lässt mich das nun einmal stark an den Fähigkeiten und der Seriosität des Senders zweifeln.

Natürlich ist der Moderator im Endeffekt nur das ausführende Organ, aber das macht für mich keinen Unterschied. Die Moderatoren lenken die Zuschauer bewusst in falsche Richtungen. Wenn ein bestimmter Begriff mit "S" am Anfang gesucht wird, sagen sie den Zuschauern, die mit Vorschlägen wie "Salatgurke" oder "Saucenbinder" ankommen, dass sie viel einfacher denken sollen - nur am Ende die "Silberzwiebel" aufzulösen. (Den Umstand, dass es mittlerweile Supermärkte zu geben scheint, in denen man einzelne Streichhölzer kaufen kann, schenke ich mir an dieser Stelle einfach mal.) Der Moderator ist nicht nur ein Teil des Spiels, sondern auch ein Teil des Systems. Und mir kann niemand erzählen, dass die Moderatoren im Vorfeld nicht über ihre Sendung informiert werden. Sie könnten es also besser wissen, aber stattdessen widmen sie sich der Abzocke ihres Senders.

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Ja ich habe da schon das ein oder andere Video gesehen aber ich habe in den Videos kein logo von Folx TV gesehen es war immer ein anderes logo und solche abzocker wie es damals gemacht wurde ist ein anderer sender.... ich habe noch nie gesehen das bei Folx TV zb. ein Umschlag ausgetauscht wurde oder das Anrufer eine richtige Lösung gesagt haben und dann raus geschmissen wurden und dann so getan wurde das der Anrufer eine total andere Lösung genannt hat usw. also kann man solche Machenschafften nicht mit Folx TV vergleichen so sehe ich das.

Vielleicht hast Du einfach an der falschen Stelle gesucht. Es gibt bei YouTube mittlerweile auch einige Videos zum Folx Quiz. Und ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass Du mit einer sehr großen Portion Naivität an die Sache gehst. Glaubst Du ernsthaft, dass die Call-In-Sendungen nicht irgendwo auf einen gemeinsamen Punkt zulaufen? Falls nicht, kannst Du Dir gerne mal durchlesen, wie die Sache vor Jahren in Großbritannien abgehandelt wurde. Da wurden hinterher Sachen aufgedeckt, die sich selbst die schärfsten Kritiker nicht hätten vorstellen können. Dass im Forum hier und da auch mal ein für Außenstehende "absurder Verdacht" geäußert wird, kommt also nicht aus der Luft. Wer weiß, vielleicht ist am Ende sogar noch alles viel schlimmer, als es uns im Moment klar ist. Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf diesen Beitrag von Marc verweisen, der einen ganz interessanten Satz enthält: "Alles, was hier je behauptet wurde, hat tatsächlich stattgefunden."

« Loewe19 » hat Folgendes geschrieben:
Genauso kann man nicht sagen ja damals wurden solchen kleinen Beträge als Trostpreise vergeben mag ja alles sein aber seht ihr bei Folx TV ein 9 Live logo eingeblendet???? NEIN oder??? also ist es ein ganz anderer sender und das Folx TV nun mal nicht die Zuschauer hat und mit Geld um sich Schmeißen kann wie Sport 1 oder damals 9 Live das kann ja nun auch dem letzten klar sein oder??

Ich habe diese Vergleiche zu den ehemaligen Gewinnsummen von 9Live bewusst gewählt, um den Leuten zu zeigen, wir hirnrissig die Teilnahme an so einem Gewinnspiel eigentlich ist. Damals konnte ich die Anrufer noch irgendwo verstehen, schließlich ging es teilweise um fünfstellige (und vor allem sichere) Gewinnsummen. Wenn man 20.000 € für einen Begriff abstauben konnte, war es nur natürlich, dass die Leute schwach werden und unter Umständen öfter anrufen. Aber für die Summen, die beim Folx Quiz ausgespielt werden, würde ich noch nicht einmal das Telefon in die Hand nehmen. Und die eigentliche Dreistigkeit dahinter ist, dass die Begriffe teilweise trotzdem das gleiche unlösbare Niveau haben wie damals bei 9Live. Deswegen habe ich die Vergleiche gezogen: Um die unglaubliche Diskrepanz zwischen den Gewinnsummen heraus zu stellen.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 06.07.2021, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 16:03 
Titel: Re: Aufsicht, Beschwerde
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum,

habe gerade gelesen, dass vor einiger Zeit eine irreführende respektive falsche Lösung beim Quiz auf Folx TV aufgelöst wurde (Tier mit fünf statt vier Buchstaben). Kann dem bitte jemand nachgehen und unbedingt die Aufsicht informieren?
Danke dafür!


Unser lieber User Loewe19 könnte das ja übernehmen . Hat sich bestimmt auch die Finger wund gewählt und hatte überhaupt keine Chance zu gewinnen Wink . Aber solche Sachen sind ja ok für ihn , weil entweder:" ein Kind ,ein lediger Sohn von Herbert ,oder ein Verehrer von Clara dahinter steckt , anders kann ich mir solch schwachsinnige Mails nicht erklären .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Loewe19
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 16:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja genau ichbin ein lLiebhaber von jemanden.... dann musst vielleicht sogar aufpassen das ich nicht noch dein Nachbar bin. Solche Aussagen von dir die sind erstmal Schwachsinn. Aber mit Sicherheit hat Google da eine Lösung ich schau gleich mal. Sorry aber hier zu diskutieren bringt nichts wenn solche ..... schreiben wie sid Haig weil solche Äußerungen sind wieder mal unterste Schublade
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Loewe19 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 16:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Du solltest SID HAIG dankbar sein, hat er Dir doch gerade eine hervorragende Ausrede geliefert, um nicht auf die sachlichen und fundierten Beiträge von Geldpaket14, mailooo und mir eingehen zu müssen. Es hat sich nichts geändert: Immer, wenn die Diskussion mit einem Vertreter der Gegenseite in die interessanten Bereiche vorstößt, macht dieser einen Rückzieher. Rolling Eyes

Aber gut, wenn die Diskussion für Dich sowieso keinen Sinn mehr hat: Tschüs! User wie Dich habe ich schon zur Genüge kommen und gehen sehen. Wink



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 17:26 
Titel:
 ­­­­

Folx Quiz vom 20.11.2015, 17:21 Uhr Ausgabe
Moderator: Martin Scholz
Producer:



Spiel 1: FINDEN SIE 2 GLEICHE GEGENSTÄNDE



neues Spiel!


17:25 Spiel startet für 500€
20€Sicher+480€Jackpotchance

17:28 Einblendung: Spiel 1 von geplanten 4

17:31 SCHUBI löst A2, C5 -> 20€, (kein JP)


Runde 2:


17:35 Spiel startet für 1.500€
20€Sicher+1480€Jackpotchance

17:38 Einblendung ist verschwunden! unglaublich

17:49 3 Minuten Uhr

17:54 2.000€

18:04 2.000€ ohne Countdown / Vollbildmodus und Bild wird etwas breiter gezogen

18:13 3 Minuten Uhr

18:17 4.000€

Zuletzt bearbeitet von Gast am Freitag, 20.11.2015, 18:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1634
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Martin hat mal wieder einen Sammelanruf ohne jegliche Auswirkung veranstaltet ... und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das eigentlich erlaubt ist, schließlich heißt es ja:
« GWS 6.1.1. c) » hat Folgendes geschrieben:
Countdowns einschließlich des Herunterzählens durch den Moderator [...] sind generell zulässig, solange mit dem Ablauf des Countdowns eine [...] für das Spiel relevante Konsequenz verbunden ist (z.B. Zuschlag des Auswahlmechanismus, Lösungstipp, Erhöhung der Gewinnsumme). Ansonsten wird Zeitdruck vorgespiegelt.


Abgesehen davon wird folgendes ja auch manchmal minutenlang missachtet, genau so heute:
Zitat:
Ein Countdown muss bei Erreichen der Nullstellung unverzüglich ausgeblendet werden, d.h. das Abbilden einer blinkenden Nullstellung ist nicht zulässig.

(Quelle: GWS vom 9. August 2011, eine aktuellere hab ich nicht gefunden)



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.11.2015, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da keines der angegebenen "z.B. Zuschlag des Auswahlmechanismus, Lösungstipp, Erhöhung der Gewinnsumme" zutraf , ist es ja eindeutig unerlaubter Zeitdruck .

Und wie sagte Martin vorhin beim runterzählen :" Wer jetzt der schnellste ist , hat die große Chance auf 1500 € ".

Martin ist schon sehr aufgebracht , weil das Kindergartenspiel aus seiner Sicht zu schwer ist VOGEL.



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 34 von 62 [868 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 32, 33, 34, 35, 36, ..., 60, 61, 62 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 4.8804s ][ Queries: 33 (2.7078s) ][ Debug Ein ]