Wieder mal eine lächerliche Aktion. Anstatt dass der Verein vor seiner eigenen Türe kehrt und versucht die Ursachen für die vielfach geäußerte Kritik zu beseitigen, bevorzugt man es Symptombekämpfung zu betreiben, indem man mit fadenscheinigen Argumenten gegen die Kritiker vorgeht. Würde es tatsächlich gelingen, schon den Gebrauch von Wörtern wie "angeblich" zu untersagen, dann kann man die freie Meinungsäußerung auch direkt zu Grabe tragen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Raider_MXD
Gesplittet am: Mittwoch, 19.12.2007, 16:48 Uhr von Speculatius Gesplittet vom Beitrag Neuerliche Abmahnung der Callactive GmbH aus dem Forum Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Callpassive CITV.NL Moderator
Verfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 16:50 Titel:
Die Abmahnung dient natürlich dazu, MvO einzuschüchtern, seinen Geldbeutel noch stärker zu belasten und nebenbei noch die freie Meinungsäußerung einzuschränken.
Aber betrachten wir die Situation doch mal aus der Sicht von CA. CA ist daran interessiert, dass es möglichst wenig öffentliche Kritik an ME gibt. Sie argumentieren auch gerne, dass sie rufschädigende Äußerungen gegen ihre Firma nicht hinnehmen. Oder kurz: Entweder man hat einen Beweis in der Hand, oder man schweigt.
Jetzt kommt so ein "kleines" Forum daher, in dem der Satz steht: "Angebliche Falschantworterin Nr. 1, Petra: BIENE"
Es geht CA m. E. nicht darum, wie das Wort "Angeblich" genau definiert ist. Es reicht ihnen, wenn man das drunter verstehen könnte, was hier nicht ausgesprochen werden darf. Es ist eine konsequente Fortsetzung der "Verwirrt"-Abmahnung. Sie scheinen jeden Begriff abmahnen zu wollen, von dem der uneingeweihte Leser auch nur vermuten könnte, dass es das Unausprechliche ist.
Ob ein solches Vorgehen sinnvoll ist oder ob es dem eigentlichen Zweck der Firma CA dient, ist eine andere Frage. Zu dem Thema, was der Zwecke von CA ist und wie sie ihn erreichen wollen, schweigt meine Tastatur.
Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Gesplittet am: Mittwoch, 19.12.2007, 17:02 Uhr von borkenkäfer Gesplittet vom Beitrag Neuerliche Abmahnung der Callactive GmbH aus dem Forum Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 17:04 Titel:
Grundsätzlich ist so ein Vorgehen natürlich nicht "sinnvoll", weil nicht zweckdienlich. Ich behaupte einmal, dass mehr als 90 % der Lemminge dieses Forum überhaupt nicht kennen...und es auch nicht kennen würden, wenn nicht in anderen Medien darüber berichtet würde.
Natürlich muss sich die Callactive GmbH vergegenwärtigen, dass durch ein solches Vorgehen auch andere auf dieses Forum aufmerksam werden und vielleicht auch darüber berichten. Dass also doch (siehe z. B. GONG) auf irgend eine Art und Weise die Lemminge direkt oder indirekt hier landen. Schon die alten Römer wussten: Si tacuisses, philosophus manisses. (Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben).
Warum also machen sie so einen Lärm? Ich kann mir nur vorstellen, dass da von irgend einer Seite Druck ausgeübt wird, und zwar heftig. Und daher sollen die Grünen Gnome erschlagen werden.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Ich zitiere hier mal den Wikipedia-Artikel zum "Freudschen Versprecher":
Bei der Bewertung eines scheinbar sinnvollen Versprechers als ?freudsche Fehlleistung? wird davon ausgegangen, dass in der Bedeutungsabweichung, die durch den Versprecher entsteht eine unbewusste Aussage zum Vorschein kommt. Es wird also angenommen, dass solchen Versprechern nicht eine einfache Störung der Sprachproduktion zugrundeliegt, sondern eine psychische Ursache. Bei den freudschen Fehlleistungen würde somit anstelle des eigentlich 'Gemeinten' etwas gesagt werden, das dem 'Gedachten' sogar besser entspricht und in diesem Sinne interpretiert werden kann.
Ob es auch "Freudsche Abmahnungen" gibt??
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Twipsy
Und jetzt frage ich mich natürlich, wie das gehen kann?
Ich erspare mit hier weiter Ausführungen, da sich ja jeder selbst ein Bild machen kann.
Wollte das nur mal Anmerken!
schumis2001
Tja da sieht man mal wie CA unterscheidet. Einem Forum von Kritikern wird verboten sämtliches Material von CA hochzuladen, einem anderen Forum wo es eher um den Werbeeffekt geht, wird dies nicht verboten.
Wer so heftig um sich schiesst, hat einfach etwas zu verbergen. Denn langsam werden auch die Armen zuschauer aufmerksam. Die nächste frage ist, warum lädt CallAktive, nicht einfach mal ein paar User aus diesem Forum mal ein, um zu zeigen, wie die Sendungen gestaltet werden? Meine Persönliche meinung ist, die haben einfach etwas zu verbergen und wollen mit den ganzen Klagen, ihre Kritiker Mundtot machen.
Ich finde es aber sehr stark vom Betreiber des Forums, dass er einen sehr langen Atem hat und sich nicht unterbuttern lässt. Wie ich schon sage, je mehr trubel um das Thema veranstaltet wird, je mehr wird dies beobachtet. Auch wenn dabei angeblich unwahre Behauptungen geäußert wurden, die Mitmenschen machen sich ein eigenes Bild.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Trusty
Grundsätzlich ist so ein Vorgehen natürlich nicht "sinnvoll", weil nicht zweckdienlich.
Ansichtssache. CA scheint die Meinung zu haben, die Abmahnungen bringen etwas.
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich muss sich die Callactive GmbH vergegenwärtigen, dass durch ein solches Vorgehen auch andere auf dieses Forum aufmerksam werden und vielleicht auch darüber berichten.
Jepp. Dieses Risiko gehen sie ein. Ohne ihre Klagen, hätte es keinen Bericht bei Zapp gegeben. Sie wissen natürlich auch, dass die Zapp-Zuschauer keine typischen CI-Anrufer sind und daher ist das Risiko gering. Interessanter wäre es, wenn BLÖD und Co über CA berichten würden, was unwahrscheinlich ist.
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mir nur vorstellen, dass da von irgend einer Seite Druck ausgeübt wird, und zwar heftig.
Du meinst, dass andere CI-Veranstalter die Klagen von CA direkt oder indirekt unterstützen? Kann sein - kann nicht sein. Es gibt schließlich einen Grund, weshalb hier so gegen Money Express gewettert wird, denn diese CI-Sendung unterscheidet sich nun einmal von den anderen CI-Sendungen.
Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Mittwoch, 19.12.2007, 19:25 Titel:
« Trusty » hat Folgendes geschrieben:
Die nächste frage ist, warum lädt CallAktive, nicht einfach mal ein paar User aus diesem Forum ein, um zu zeigen, wie die Sendungen gestaltet werden?
Das haben Sie mehrfach. Aber mal ehrlich, was sollte das bringen? Ich hoffe, man versteht, was ich mit dieser Frage meine.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
....ich erzähl euch mal eine geschichte, kann sein, dass das dafür der falsche thread ist, vielleicht gehörts mehr ins offtopic, aber dann müsst ihr es halt verschieben...
in meiner sturm und drangzeit, als ich von der schule die nase voll hatte und mir dachte, machste halt ´ne ausbildung, habe ich in der fischverarbeitenden industrie gelernt....
einer der größten kunden waren israelis, die gerne deutschen dosenfisch essen wollten....
die konnten natürlich nicht jeden fisch mit jeder tunke/sauce nehmen und so musste die dann auftragsbekommende firma nachweisen, dass dort koscher gearbeitet wird, d.h. das jüdische zertifikat kann auf die dose kommen und stellt damit sicher, dass man nach jüdischem speisegesetz reine sachen verwendet und damit herstellt....
der besuch zu zertifizierung kündigt sich immer wochen vorher an was für uns azubis hiess, alles aus dem weg zu räumen, was im sinne der jüdischen speisegesetze als unrein gelten würde....
eimerweise wurden tierische fette, nicht koschere fischsorten und zeugs beiseite geschafft....die herren zertifizierer auf ausgeklügelten wegen durch die firma gelotst und am ende gabs den stempel für den export ins jüdische land....
kaum waren die herren aus der tür wurden die sachen wieder hervorgekramt und daily business as usual ging weiter....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.