CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 18.10.2024, 19:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 22 von 53 [734 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 20, 21, 22, 23, 24, ..., 51, 52, 53 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.12.2007 - 12.01.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 19:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Florian: Deine Rechnung stimmt irgendwie nicht 5h+34min=334min; 334min*50cent=167?
Ich rechne mal anders 30000?/(13h+13min)=30000?/47580s=62 cent/s
Da nur 10% der Ausgaben durch den Zuschauer wieder ausgeschüttet werden müssen 6,20?/s an Anrufkosten zusammenkommen. Das bedeutet im Durchschnitt müsste es 12,4 Anrufe pro Sekunde geben.

Berufe, die nicht auf er enden (mit Marc Wagner):
Pilot wurde schon gelöst
Adelheid Chirug
Produzent
10? Treueprämie
Hausdame
Jetzt 1700?
19:00 Laborant
20? Treueprämie
Steinmetzt
Koch
30? Treueprämie
Dirigent
40? Treueprämie
Konditor
nicht verstanden
50? Treueprämie
19:03 Nein schon wieder nicht verstanden
Telefonist Chirug Zahnarzt Kaufmann
60? Treueprämie
Kapitän Frisör
Oh inzwischen 3000? sicher und 70? Treueprämie
Heizungsmonteur
Tipp: Arzt (bestimmt wieder ein Tipp auf die schwerste Lösung)
100? Treueprämie
Zahnarzthelferin Dermatologe
Tipp: ...arzt
Anästhesist Tierarzt Anwalt Assistenzarzt
Inzwischen 3700? sicher und ab jetzt 130? Treueprämie
Zahnarzt
19:23 jetzt 200? Treueprämie und 3900? sicher (angeblich letzte Runde)
Hausarzt


19:31 Das Mistelzweigspiel 15+88=155->75+80=155 wird für 4000? sicher mit 8 Leitungen gestartet.(angeblich 1. von 4 Aufgaben)

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Donnerstag, 27.12.2007, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Vip3r
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 115
Wohnort: Ubuntu-City
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mathegleichung





Oben genannter Text enthält nur meine Meinung (§ 5 GG) und sind nicht als Tatsachenberichte zu sehen

The box said: Please install Windows XP or better
So I installed Linux

H4xXor Google Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vip3r ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Florian » hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn pro Minute nur ein einziger Mensch angerufen hätte (hätte! Denn wenn ein Rätsel über 13 Stunden hin ging, dann darf man sicher mit einem Anruf pro Sekunde rechnen), dann hätte der HotButton, der den Zuschlag gemäss Info der 9Live Homepage zuschlagen *muss*, nach exakt 5 Stunden, 34 Minuten und 22 Sekunden zuschlagen müssen!

Versteh ich nicht! Was denn für eine Info laut der 9Live Homepage? Hab ich da was verpasst? Shocked



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 19:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

aus "15 + 88 = 155" wird:

75 + 80 = 155 (glaube ich)
____________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 46
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nicht ganz: Die Wahrscheinlichkeitsrechnung sieht vor, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zuschlags zunimmt, wenn bei der Errechnung davor keiner stattgefunden hat.

Das macht eben die Aussage, dass der HotButton ein Zufallsmechanismus ist, zunichte



Das Grundrecht eines jeden Menschen ist die Meinungsfreiheit. Meine in diesem Forum niedergelegten Beiträge stellen nur meine Meinung dar und sind weder als Unterstellungen noch als Tatsachen wahrzunehmen. Dritte dürfen aufgrund meiner Meinungsäusserung nicht belangt werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 20:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@florian

Ich verstehe immer noch nicht so ganz was Du meinst! Gerade weil ja der Zuschlag des HotButtons mal 5 Minuten und mal 13 Stunden braucht ist es doch wohl eher Zufall, als wenn man den Zuschlag errechnen lassen könnte!

Bei einem echten Zufall, den man nicht programmieren kann, kann der Zuschlag nach 5 Sekunden sein, aber auch erst nach 5 Jahren...

Das es kein Zufall ist, wann der HotButton zuschlägt, wissen wir alle und hängt einzig und alleine davon ab, wie hoch die Peaks sind und ob man schon genug Geld eingespielt hat!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Naja, vielleicht hängt es vom Zufall ab, wann der HotButton zuschlägt. Aber er schlägt definitiv erst dann zu, wenn er aktiviert wurde. Wir haben ja aus der Affäre mit der Pik-Dame gelernt, dass der von einem Redakteur aktiviert werden muss. Und deswegen geht Deine Zufallsberechnung auch fehl, @florian: Wenn der Redakteur um 3:20 entscheidet, dass der Hotbutton aktiviert wird, dann schlägt er am dann irgendwann zu, und wenn pro Sekunde vorher 100 Zuschauer anrufen. Wie lange dann die "Suchphase" des HotButtons ist, sieht man täglich sehr schön beim Money-Express. In der Regel endet sie - natürlich rein zufällig - immer in den letzten 30 Sekunden vor Ende der Überziehungszeit.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Kreativitätsabteilung hat anscheind über die Feiertage wieder mal Urlaub, wie immer anscheinend und der Herr Schürmann spielt, wie schon heute nachmittag, ein Ratespiel und sucht ein abgeklebtes Tier mit 4 Buchstaben...

EDIT: Hmmmm,... es ist ja löblich, dass man die Falschantworten schon ranschreibt, aber kann man wenigstens dazu schreiben, dass die Tiere falsch sind? So kann man ja denken man sucht irgendein Tier mit 4 Buchstaben!
EDIT2: Im Laufband steht es wenigstens eindeutig!

Und ich frage mich gerade was als Gewinn ein Niko-Ratefuchs-Chance ist?
Juhu, ich habe die Chance auf einen Ratefuchs im Nikolausstil... Rolling Eyes

Hat jemand die Auflösung mitbekommen von dem heiteren Beruferaten mit Marc Wagner?

Zuletzt bearbeitet von slang am Donnerstag, 27.12.2007, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Rey
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 33
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber ist schon erstaunlich mit welcher Dreistigkeit Herr Schürmann mehrfach behauptet: "WIRwerden jetzt im Sekundentakt jemanden durchstellen." Damit gibt er ja schon zu, dass es kein Zufall ist, wann jemand reingestellt wird, sondern der Redakteur entscheidet. Ebenso danach, ein 30 Sec. Hot Button und Schürmann garantiert, dass er in der Zeit zuschlägt. Und es passiert in allen weiteren Runden. Demnach geben sie offen zu, dass sie selber entscheiden können, wann der Hot Button zuschlägt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rey ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Laughing

Also nach DÜSBURG und KÜLN stelle ich heute mal wieder fest, dass 9Live einfach nur die PISA Studie bestätigt.

Zur Erinnerung man spielt ein Spiel, wo man ein Tier mit 4 Buchstaben sucht!

Anrufer kommt durch und nennt uns VOGEL!
Bei der nächsten Anruferin passiert das:

Schürmann: Haben Sie ein Tier mit 4 Buchstaben?
Anruferin: Ja!
Schürmann: Welches?
Anruferin: RATTE
Schürmann: Bleiben Sie dran ich schenke Ihnen ein Lexikon!

PS.: Den Anrufern sollte man wirklich immer ein Paket, bestehend aus Duden, Brockhaus und Meyers Tierlexikon, schenken... das wäre doch mal was! Cool

EDIT2: Mit der Logik haben es die Anrufer auch nicht so. Schürmann schreibt jetzt von einer falschen Lösung zumindestens die richtigen Buchstaben dazu:

Anrufer sagt LAMM
M richtig, daher Tipp _ _ M _
Wir gehen in uns und klar ist, dass auch nicht mehr LA am Anfang stehen kann und am Ende auch nicht mehr M.
Anrufein kommt durch und nennt uns LAMA! Confused
(Tja, ganz kurz nachgedacht und schön hätte man sich das Geld gespart...)



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 23:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

23:29:
Die unmöglichen Glücksspiele sind eröffnet:



Man läßt mal wieder blind nach 4 vorgegebenen Tieren im Knobelgitter stochern, und
Max beteuert sogleich zu Beginn des Spiels:

"Sie werden sehen, die Dinger sind einfach!"

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine Anruferin nannte vorhin KAUZ. Max erklärt der Anruferin, dass der KAUTZ (mit T) nicht gehen würde... allerdings war der Begriff ohnehin nicht mit dabei...

Drei Tiere wurden mittlerweile schon erraten. Das letzte Tier wird jetzt wohl noch ne Weile gesucht...
Nach dem Tipp "Beginn mit K" ist mein Tipp für heute KAIMAN ...
auch wenn mir das ein wenig zu einfach vorkommt...

0:37
Spielabbruch ohne Auflösung !



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Freitag, 28.12.2007, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Magicmultiman
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

vielen Dank an alle, die mein Erscheinen kommentierten (auf die ein oder andere Weise).

Ich schaue nicht oft vorbei, kann nichts protokollieren, schreibe selten, aber eins kann ich: Ab und zu schreiben.

An "Schmitz":

Natürlich erhalten diese "Moderatoren" eine Einweisung. Aber eben nur eine Einweisung, kein medien-tiefenpsychologisches Seminar über 6 Wochen!

Und natürlich "schießt" sich jeder auf die Linie ein. All' das steht nicht im Gegensatz zu dem, was ich schrieb.

Die Unprofessionalität, ja gleichermaßen Unserosität bleibt doch. Von einem "Konzept, von A bis Z ausgedacht" gehe ich mal aus. Aber das reicht doch offensichtlich nicht bis zu den "Moderatoren"!

Mi-Ma-Müllski als den "fundierten" Typ hinzustellen, der im Sinne des AIDA - Prinzips (Attention - Interest - Desire - Action) psychologisch auf Zuschauer einwirken will....nö, also das nun nicht!

Man darf das Geschäftsmodell und dessen Ziele nicht mit den Mitteln der Erreichung derselben vergleichen.

Allein die Tatsache, dass verstärkt immer mehr Worte wie "Achtung" benutzt werden ( bei gewissen "Mods") oder "Keiner ist hier, keiner hat es" oder "zu schwer" oder Geschreie, Gehampel IN DER ART eines Mi-Ma-Müllskis, zeigt doch schon das hier eine lediglich rudimentäre Einweisung vorgenommen wurde.

Und soweit ICH weiß, werden "Mods" gecastet in einer (nicht ausgestrahlten) Testshow (15-20 Minuten), werden am Bildschirm beurteilt (von den Verantwortlichen -> ebensolche Unprofessionellen) und dann entweder eingestellt oder nicht.

Ich wiederhole noch einmal: Man darf das Geschäftsmodell und dessen Ziele nicht mit den Mitteln der Erreichung desselben vergleichen.

Wenn dem so wäre, würde man andere Leute beschäftigen, oder?! Leute, die wirklich Ahnung haben, wie man andere beeinflusst bzw. zum telefonieren bewegt.

Die Frage ist: Warum macht man das nicht? Die Antwort ist so einfach wie wahr: Man braucht es garnicht!

Die "Stammkundschaft" von z. B. 9Live reicht, um einen gewissen Umsatz zu erzielen. Anders gesagt: Man ist kaum aus, "Laufkundschaft" zu requirieren. Das hört sich erst einmal nach einem Widerspruch an. Dem ist aber nicht so, wenn man die "Etablierungsphasen" eines Modells genauer betrachtet.

Modelle sind ja nur - um es einfach auszudrücken - das unvollkommene Abbild der Realität. Gereade Wirtschaftsmodelle sind nicht vorhersehbar, wenn es komplexer zugeht (sonst hätten wir alle Aktien, die in die Höhe schnellen).

Die Etablierung eines (Geschäfts-)Modells wie 9 Live mit den Vorgaben:

1. Gewinn
2. Dauerhaftigkeit

ist alleine so nicht relisierbar. Es muss also - unter allen Umständen - nur darum gehen, Leute, die ansonsten u. U. vor dem berühmten Daddelautomaten stehen, zu binden. Damit sind wir beim Thema:


Bequemlichkeit und Sympathiebildung:

Was heisst das? Nun, niemand, der sonst nach Abwechslung bei einem Automaten gesucht hat, muss sich nun einen Automaten suchen. Was aber noch viel wichtiger ist (und manche Beiträge zeigen das hier auch) ist die Sympathiebindung.

"Ach, ich finde den/die doch so nett, da ruf ich mal an, vielleicht kann ich den auch noch sprechen".

Da wird auch ein Mi-Ma-Müllski zum Sympathieträger (nicht umsonst hat die Psychologie dieses Wort geprägt), denn auch das finden manche Zuschauer sympathisch. Denn es gibt - auch das weiss jeder Sender - Zuschauertypen. Unabhängig von dem, was er sagt, tut oder verkauft, und das insbesondere indifferent von den kulturellen und epochalen Gegebenheiten (obwohl die meiner Meinung nach universell sind; Beispiel: Lady Moonlight hier im Forum). Sympathie = "Mitgefühl" oder auch "Mitfreude". Wir sind also wir beim Thema


Zuschauertypen:

Wir alle kennen sie: Die Zapper, die Seher, die "Beim-Bügeln-Seher", die interessierten Seher usw.

Welche Seher könnten Sender wie 9Live im Auge haben? Genau das wurde im Vorfeld des Starts von 9 Live (als "Anruf-Mitmachsender") natürlich schon geprüft. Das allerdings denke ich mir, denn beim Eröffnen eines Supermarktes wird u. a. auch eine Standortanalyse gemacht.

Parallelen ergeben sich bei Handyverkäufern "ohne SchuFa", Klingeltonverkäufern usw.

Welche Seher also? Den an Dokumentationen interessierten? Nein! Den Zapper? Am Anfang! Nein, hier bedient man sich der Klientel, die:

- einsam
- alt
- einsam und alt
- nach Gewinn hoffend
- spielsüchtig

ist.

Immer mehr bedient man sich hierbei - wie viel richtig im Forum bemerkten - Aussagen, die sehr suggestiv sind, die man aber juristisch nicht anfechten kann.


Ich muss jetzt Schluss machen, will niemanden beleidigen, mach später weiter und schreibe:

Ihr alle, die ihr dieses Forum macht, seit bewundernswert!

Tom


P:s: Nächstes Kapitel ist geplant!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Magicmultiman ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 00:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, man bricht das Spiel ohne Auflösung ab und spielt nun den Platzhalter mit Tiere, die 3 Buchstaben haben.
Max meinte, man spielt das abgebrochene Spiel nachher vielleicht noch weiter. Wie kann man den Zuschauern so einen Quatsch erzählen?! Das erstaunt mich immer wieder wie viel Mist ein einziger Mensch innerhalb von ein paar Stunden erzählen kann.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 22 von 53 [734 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 20, 21, 22, 23, 24, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155497 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,597 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2412s ][ Queries: 35 (0.0609s) ][ Debug Ein ]