@ Florian: Deine Rechnung stimmt irgendwie nicht 5h+34min=334min; 334min*50cent=167?
Ich rechne mal anders 30000?/(13h+13min)=30000?/47580s=62 cent/s
Da nur 10% der Ausgaben durch den Zuschauer wieder ausgeschüttet werden müssen 6,20?/s an Anrufkosten zusammenkommen. Das bedeutet im Durchschnitt müsste es 12,4 Anrufe pro Sekunde geben.
Berufe, die nicht auf er enden (mit Marc Wagner):
Pilot wurde schon gelöst
Adelheid Chirug Produzent
10? Treueprämie
Hausdame
Jetzt 1700?
19:00 Laborant
20? Treueprämie
Steinmetzt
Koch
30? Treueprämie
Dirigent
40? Treueprämie
Konditor nicht verstanden
50? Treueprämie
19:03 Nein schon wieder nicht verstanden Telefonist Chirug Zahnarzt Kaufmann
60? Treueprämie
Kapitän Frisör
Oh inzwischen 3000? sicher und 70? Treueprämie
Heizungsmonteur
Tipp: Arzt (bestimmt wieder ein Tipp auf die schwerste Lösung)
100? Treueprämie
Zahnarzthelferin Dermatologe
Tipp: ...arzt
Anästhesist Tierarzt Anwalt Assistenzarzt
Inzwischen 3700? sicher und ab jetzt 130? Treueprämie
Zahnarzt
19:23 jetzt 200? Treueprämie und 3900? sicher (angeblich letzte Runde)
Hausarzt
19:31 Das Mistelzweigspiel 15+88=155->75+80=155 wird für 4000? sicher mit 8 Leitungen gestartet.(angeblich 1. von 4 Aufgaben) Zuletzt bearbeitet von byteridr am Donnerstag, 27.12.2007, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: byteridr
Auch wenn pro Minute nur ein einziger Mensch angerufen hätte (hätte! Denn wenn ein Rätsel über 13 Stunden hin ging, dann darf man sicher mit einem Anruf pro Sekunde rechnen), dann hätte der HotButton, der den Zuschlag gemäss Info der 9Live Homepage zuschlagen *muss*, nach exakt 5 Stunden, 34 Minuten und 22 Sekunden zuschlagen müssen!
Versteh ich nicht! Was denn für eine Info laut der 9Live Homepage? Hab ich da was verpasst?
Nicht ganz: Die Wahrscheinlichkeitsrechnung sieht vor, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zuschlags zunimmt, wenn bei der Errechnung davor keiner stattgefunden hat.
Das macht eben die Aussage, dass der HotButton ein Zufallsmechanismus ist, zunichte
Das Grundrecht eines jeden Menschen ist die Meinungsfreiheit. Meine in diesem Forum niedergelegten Beiträge stellen nur meine Meinung dar und sind weder als Unterstellungen noch als Tatsachen wahrzunehmen. Dritte dürfen aufgrund meiner Meinungsäusserung nicht belangt werden.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Florian
Ich verstehe immer noch nicht so ganz was Du meinst! Gerade weil ja der Zuschlag des HotButtons mal 5 Minuten und mal 13 Stunden braucht ist es doch wohl eher Zufall, als wenn man den Zuschlag errechnen lassen könnte!
Bei einem echten Zufall, den man nicht programmieren kann, kann der Zuschlag nach 5 Sekunden sein, aber auch erst nach 5 Jahren...
Das es kein Zufall ist, wann der HotButton zuschlägt, wissen wir alle und hängt einzig und alleine davon ab, wie hoch die Peaks sind und ob man schon genug Geld eingespielt hat!
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 20:57 Titel:
Naja, vielleicht hängt es vom Zufall ab, wann der HotButton zuschlägt. Aber er schlägt definitiv erst dann zu, wenn er aktiviert wurde. Wir haben ja aus der Affäre mit der Pik-Dame gelernt, dass der von einem Redakteur aktiviert werden muss. Und deswegen geht Deine Zufallsberechnung auch fehl, @florian: Wenn der Redakteur um 3:20 entscheidet, dass der Hotbutton aktiviert wird, dann schlägt er am dann irgendwann zu, und wenn pro Sekunde vorher 100 Zuschauer anrufen. Wie lange dann die "Suchphase" des HotButtons ist, sieht man täglich sehr schön beim Money-Express. In der Regel endet sie - natürlich rein zufällig - immer in den letzten 30 Sekunden vor Ende der Überziehungszeit.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Die Kreativitätsabteilung hat anscheind über die Feiertage wieder mal Urlaub, wie immer anscheinend und der Herr Schürmann spielt, wie schon heute nachmittag, ein Ratespiel und sucht ein abgeklebtes Tier mit 4 Buchstaben...
EDIT: Hmmmm,... es ist ja löblich, dass man die Falschantworten schon ranschreibt, aber kann man wenigstens dazu schreiben, dass die Tiere falsch sind? So kann man ja denken man sucht irgendein Tier mit 4 Buchstaben!
EDIT2: Im Laufband steht es wenigstens eindeutig!
Und ich frage mich gerade was als Gewinn ein Niko-Ratefuchs-Chance ist?
Juhu, ich habe die Chance auf einen Ratefuchs im Nikolausstil...
Hat jemand die Auflösung mitbekommen von dem heiteren Beruferaten mit Marc Wagner? Zuletzt bearbeitet von slang am Donnerstag, 27.12.2007, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Aber ist schon erstaunlich mit welcher Dreistigkeit Herr Schürmann mehrfach behauptet: "WIRwerden jetzt im Sekundentakt jemanden durchstellen." Damit gibt er ja schon zu, dass es kein Zufall ist, wann jemand reingestellt wird, sondern der Redakteur entscheidet. Ebenso danach, ein 30 Sec. Hot Button und Schürmann garantiert, dass er in der Zeit zuschlägt. Und es passiert in allen weiteren Runden. Demnach geben sie offen zu, dass sie selber entscheiden können, wann der Hot Button zuschlägt.
Also nach DÜSBURG und KÜLN stelle ich heute mal wieder fest, dass 9Live einfach nur die PISA Studie bestätigt.
Zur Erinnerung man spielt ein Spiel, wo man ein Tier mit 4 Buchstaben sucht!
Anrufer kommt durch und nennt uns VOGEL!
Bei der nächsten Anruferin passiert das:
Schürmann: Haben Sie ein Tier mit 4 Buchstaben?
Anruferin: Ja!
Schürmann: Welches?
Anruferin: RATTE
Schürmann: Bleiben Sie dran ich schenke Ihnen ein Lexikon!
PS.: Den Anrufern sollte man wirklich immer ein Paket, bestehend aus Duden, Brockhaus und Meyers Tierlexikon, schenken... das wäre doch mal was!
EDIT2: Mit der Logik haben es die Anrufer auch nicht so. Schürmann schreibt jetzt von einer falschen Lösung zumindestens die richtigen Buchstaben dazu:
Anrufer sagt LAMM
M richtig, daher Tipp _ _ M _
Wir gehen in uns und klar ist, dass auch nicht mehr LA am Anfang stehen kann und am Ende auch nicht mehr M.
Anrufein kommt durch und nennt uns LAMA!
(Tja, ganz kurz nachgedacht und schön hätte man sich das Geld gespart...)
redox CITV.NL Moderator Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Donnerstag, 27.12.2007, 23:56 Titel:
Eine Anruferin nannte vorhin KAUZ. Max erklärt der Anruferin, dass der KAUTZ (mit T) nicht gehen würde... allerdings war der Begriff ohnehin nicht mit dabei...
Drei Tiere wurden mittlerweile schon erraten. Das letzte Tier wird jetzt wohl noch ne Weile gesucht...
Nach dem Tipp "Beginn mit K" ist mein Tipp für heute KAIMAN ...
auch wenn mir das ein wenig zu einfach vorkommt...
0:37
Spielabbruch ohne Auflösung !
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... Zuletzt bearbeitet von redox am Freitag, 28.12.2007, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
vielen Dank an alle, die mein Erscheinen kommentierten (auf die ein oder andere Weise).
Ich schaue nicht oft vorbei, kann nichts protokollieren, schreibe selten, aber eins kann ich: Ab und zu schreiben.
An "Schmitz":
Natürlich erhalten diese "Moderatoren" eine Einweisung. Aber eben nur eine Einweisung, kein medien-tiefenpsychologisches Seminar über 6 Wochen!
Und natürlich "schießt" sich jeder auf die Linie ein. All' das steht nicht im Gegensatz zu dem, was ich schrieb.
Die Unprofessionalität, ja gleichermaßen Unserosität bleibt doch. Von einem "Konzept, von A bis Z ausgedacht" gehe ich mal aus. Aber das reicht doch offensichtlich nicht bis zu den "Moderatoren"!
Mi-Ma-Müllski als den "fundierten" Typ hinzustellen, der im Sinne des AIDA - Prinzips (Attention - Interest - Desire - Action) psychologisch auf Zuschauer einwirken will....nö, also das nun nicht!
Man darf das Geschäftsmodell und dessen Ziele nicht mit den Mitteln der Erreichung derselben vergleichen.
Allein die Tatsache, dass verstärkt immer mehr Worte wie "Achtung" benutzt werden ( bei gewissen "Mods") oder "Keiner ist hier, keiner hat es" oder "zu schwer" oder Geschreie, Gehampel IN DER ART eines Mi-Ma-Müllskis, zeigt doch schon das hier eine lediglich rudimentäre Einweisung vorgenommen wurde.
Und soweit ICH weiß, werden "Mods" gecastet in einer (nicht ausgestrahlten) Testshow (15-20 Minuten), werden am Bildschirm beurteilt (von den Verantwortlichen -> ebensolche Unprofessionellen) und dann entweder eingestellt oder nicht.
Ich wiederhole noch einmal: Man darf das Geschäftsmodell und dessen Ziele nicht mit den Mitteln der Erreichung desselben vergleichen.
Wenn dem so wäre, würde man andere Leute beschäftigen, oder?! Leute, die wirklich Ahnung haben, wie man andere beeinflusst bzw. zum telefonieren bewegt.
Die Frage ist: Warum macht man das nicht? Die Antwort ist so einfach wie wahr: Man braucht es garnicht!
Die "Stammkundschaft" von z. B. 9Live reicht, um einen gewissen Umsatz zu erzielen. Anders gesagt: Man ist kaum aus, "Laufkundschaft" zu requirieren. Das hört sich erst einmal nach einem Widerspruch an. Dem ist aber nicht so, wenn man die "Etablierungsphasen" eines Modells genauer betrachtet.
Modelle sind ja nur - um es einfach auszudrücken - das unvollkommene Abbild der Realität. Gereade Wirtschaftsmodelle sind nicht vorhersehbar, wenn es komplexer zugeht (sonst hätten wir alle Aktien, die in die Höhe schnellen).
Die Etablierung eines (Geschäfts-)Modells wie 9 Live mit den Vorgaben:
1. Gewinn
2. Dauerhaftigkeit
ist alleine so nicht relisierbar. Es muss also - unter allen Umständen - nur darum gehen, Leute, die ansonsten u. U. vor dem berühmten Daddelautomaten stehen, zu binden. Damit sind wir beim Thema:
Bequemlichkeit und Sympathiebildung:
Was heisst das? Nun, niemand, der sonst nach Abwechslung bei einem Automaten gesucht hat, muss sich nun einen Automaten suchen. Was aber noch viel wichtiger ist (und manche Beiträge zeigen das hier auch) ist die Sympathiebindung.
"Ach, ich finde den/die doch so nett, da ruf ich mal an, vielleicht kann ich den auch noch sprechen".
Da wird auch ein Mi-Ma-Müllski zum Sympathieträger (nicht umsonst hat die Psychologie dieses Wort geprägt), denn auch das finden manche Zuschauer sympathisch. Denn es gibt - auch das weiss jeder Sender - Zuschauertypen. Unabhängig von dem, was er sagt, tut oder verkauft, und das insbesondere indifferent von den kulturellen und epochalen Gegebenheiten (obwohl die meiner Meinung nach universell sind; Beispiel: Lady Moonlight hier im Forum). Sympathie = "Mitgefühl" oder auch "Mitfreude". Wir sind also wir beim Thema
Zuschauertypen:
Wir alle kennen sie: Die Zapper, die Seher, die "Beim-Bügeln-Seher", die interessierten Seher usw.
Welche Seher könnten Sender wie 9Live im Auge haben? Genau das wurde im Vorfeld des Starts von 9 Live (als "Anruf-Mitmachsender") natürlich schon geprüft. Das allerdings denke ich mir, denn beim Eröffnen eines Supermarktes wird u. a. auch eine Standortanalyse gemacht.
Parallelen ergeben sich bei Handyverkäufern "ohne SchuFa", Klingeltonverkäufern usw.
Welche Seher also? Den an Dokumentationen interessierten? Nein! Den Zapper? Am Anfang! Nein, hier bedient man sich der Klientel, die:
- einsam
- alt
- einsam und alt
- nach Gewinn hoffend
- spielsüchtig
ist.
Immer mehr bedient man sich hierbei - wie viel richtig im Forum bemerkten - Aussagen, die sehr suggestiv sind, die man aber juristisch nicht anfechten kann.
Ich muss jetzt Schluss machen, will niemanden beleidigen, mach später weiter und schreibe:
Ihr alle, die ihr dieses Forum macht, seit bewundernswert!
Tom
P:s: Nächstes Kapitel ist geplant!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Magicmultiman
So, man bricht das Spiel ohne Auflösung ab und spielt nun den Platzhalter mit Tiere, die 3 Buchstaben haben.
Max meinte, man spielt das abgebrochene Spiel nachher vielleicht noch weiter. Wie kann man den Zuschauern so einen Quatsch erzählen?! Das erstaunt mich immer wieder wie viel Mist ein einziger Mensch innerhalb von ein paar Stunden erzählen kann.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfgShadow
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Shadow
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