CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 05:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 40 von 59 [813 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 38, 39, 40, 41, 42, ..., 57, 58, 59 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.09.07 - 06.02.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Da ja alles Zufall ist kommen die Anrufer beim M? jetzt auch im Sekundentakt durch!

Zitat M.Wimmer02.31Uhr:Wenn ein Stefen schon 3 mal durchkommt dann schaffen Sie es doch auch"!

Ja Frau Wimmer , leider kommt der von Ihnen so angepriesene Stefen aber nicht bei so eifachen Wortsuchen ala"NACHGAFFERBUS usw," durch . Dein so werter Stefen hätte bestimmt bei jeder Wortsuche die richtige Lösung, oder?

Ich persönlich finde so was schon merkwürdig!

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 04:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@ Rongos: Ich sollte zu Astro-TV gehen: Wenn Du die heutige Sendung verfolgt hast, wirst Du gesehen haben, dass in geschlagenen vier Stunden 2 Anrufer kleinere Preise gewonnen haben, der Rest hat in der ganzen Zeit in's Leere geraten. Soviel zum Ausgleich für den etwas höheren Gewinn vor ein paar Tagen...

Gesucht wurden also Begriffe die mit NACHT.... beginnen, auch von beiden Ansagern so vorgetragen (also wie die Nacht), auf der Einblendung war auch entsprechend ein aufgehender Mond zu sehen. Noch kurz nach halb vier meinte das weibliche Teil des Spiels, auf die noch offenen Anzeigen deutend: Dieser Begriff, der ist so leicht, da werden Sie sich ärgern, dass Sie nicht angerufen haben. Der hier, da waren Sie schon ein paarmal sooo nah dran, ja und dieser: Den haben Sie sicher schon etliche Male gehört.

Aufgelöst wurden dann zu den durch Anrufer genannten Worten NACHTWACHE und NACHTHEMD die Begriffe

NACHTAT (klar, hat ja auch was mit NACHT zu tun),

NACHTKAKTUS und

NACHTEFFEKT.

Wirklich puppeneinfach. Dass die Lemminge da nicht d'rauf gekommen sind, wo sie doch die NACHTBLUME einige Male genannt haben...

Glückwunsch an den Veranstalter. Die Kasse ist wieder voll.

Ich möchte aber trotzdem einmal an die Gewinnspielregeln der LMA erinnern:
« 5.2 der Gewinnspielregeln » hat Folgendes geschrieben:
In der Moderation sowie durch die, die Moderation unterstützenden Elemente, etwa Crawls, Einblendungen, Flipcharts etc. sind irreführende und falsche Aussagen jeglicher Art, insbesondere über (...) die Lösungslogik der Aufgabe (...) unzulässig.

Wenn mir durch die Aussagen in der "Moderation" und durch die Einblendung auf der virtuellen Tafel suggeriert wird, dass ein Wort mit DER NACHT zu Beginn gesucht wird, dann ist das im Hinblick auf die gesuchte NACHTAT eine irreführende Aussage, verstößt also m.m.N. gegen die Gewinnspielregeln!

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Rongos

BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

du alter hellseher du Wink

na aber mal im ernst, dass war echt wieder mal eine schlimme aktion! unglaublich wenig geld ausgespielt und die leute rufen trotzdem an!

die wörter waren unlösbar und so is es kein wunder, dass nur 2x kohle ausgespielt wurde.

was ich mich bei so was frag is, wie die moderatoren das mit ihrem gewissen ausmachen. weil ich mein, ich könnt nicht tausende menschen stundenlang täuschen (sind ja alles sooooo einfache begriffe...) und ihnen das geld aus den taschen ziehen.

aber bei uns in österreich is es auch schon fast so schlimm mit ci!

mfg

edit borkenkäfer: Formulierung in einem Punkt leicht entschärft
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rongos ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Money-Express Redaktion wird in Ihrer heutigen Sendung Stellung dazu beziehen, das man gestern in dem NACHT-SPIEL auf der Tafel "NACHT-..." zu stehen hatte. Dadurch sei der Eindruck entstanden, wie Speculatius ja schon richtig anmerkte, das man Begriffe suche, die sich einzig und allein auf die NACHT beziehen würden.

Ursprünglich hätte dort wohl "NACHT...", also ohne den Bindestrich, stehen sollen. Dennoch weist man daraufhin, das die restlichen gesuchten Begriffe "den klaren Wortbestand NACHT" enthielten.

Diesen Hinweis erhielt ich von der Zuschauerredaktion via eMail.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 22:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wie sagte man früher im Werbefernsehen so schön? Vorbeugen ist besser als bohren.

Könnte das eine prophylaktische Reaktion auf die von mir gepostete Beschwerde an die LMA sein? Bei der Vorbereitung und über geschlagene vier Sendestunden hat man nichts gemerkt. Ja, klar. Ein Versehen.

Da frage ich mich: Was für unsägliche Amateure werden dort eigentlich auf die Menschheit losgelassen?

EDIT 0:03 Uhr: Na, tolle Entschuldigung. "Es hatte keine Auswirkung auf das Spiel, das heißt, in einem Falle doch. Da hat unser Redakteur wohl nicht aufgepasst".

Falls man mich blitzen sollte wie ich bei rot über eine Ampel fahre, dann werd ich zu meiner Verteidigung demnächst sagen: "Bei den beiden anderen Ampeln vorher war aber sicher grün". Mal sehen, ob ich dann 'nen Freifahrtschein krieg. Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Sonntag, 30.12.2007, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 00:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aha, man spielt heute wieder X-vor-HAUS. KRANKENHAUS und SCHNECKENHAUS sind nicht dabei, daher gehe ich mal davon aus, das dies unsere TOPANTWORTEN an diesem Abend werden, zusammen mit dem HOCHHAUS, welches ebenfalls nicht dabei ist. Denn so kreativ die Lemminge auch bei den Wortsuchen sind, so langweilig stellen sie sich bei den X-vor-Y-Spielen an.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Falls man mich blitzen sollte wie ich bei rot über eine Ampel fahre, dann werd ich zu meiner Verteidigung demnächst sagen: "Bei den beiden anderen Ampeln vorher war aber sicher grün". Mal sehen, ob ich dann 'nen Freifahrtschein krieg. Rolling Eyes

Nein, aber Du kannst Dich rausreden, indem Du zu Protokoll gibst, daß das überfahren der roten Ampel ja keinen Einfluss auf den fließenden bzw. nachfolgenden Verkehr hatte.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 30.12.2007, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 00:57 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Nein, aber Du kannst Dich rausreden, indem Du zu Protokoll gibst, daß das überfahren der roten Ampel ja keinen Einfluss auf den fließenden bzw. nachfolgenden Verkehr hatte.

Naja, Möglichkeiten, sich mit Ausreden (auch wenns nicht wirklich welche sind) vor der Verkehrsüberwachung ins (eigene Wink ) Knie zu schiessen gibts sicher viele...
Aber zum Thema: Eigentlich finde ich das als Rätsel an sich nicht wirklich verkehrt, durch solche Vorgaben etwas abzulenken, also dass es nicht wirklich mit "Nacht" zu tun hat. Das würde ja etwas Kreativität beim Lösen verlangen. Natürlich nur, wenn die vorgegebenen Lösungen nicht vollkommen realitätsfern wären. Also so wie es sonst auch üblich ist, daher würde ich da nichtmal Absicht unterstellen, ob nun mit oder ohne Bindestrich...

signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 01:00 
Titel:

Wie sagte man früher im Werbefernsehen so schön? Vorbeugen ist besser als bohren.

Könnte das eine prophylaktische Reaktion auf die von mir gepostete Beschwerde an die LMA sein? Bei der Vorbereitung und über geschlagene vier Sendestunden hat man nichts gemerkt. Ja, klar. Ein Versehen.

Vor allem aber entschuldigte man sich in aller Form NUR für den Bindesrich in der Schreibweise der halben Wörter-
nicht jedoch für die Irrführung in der Moderation ("Die Begriffe haben alle mit der Nacht zu tun") und in der Graphik (Der Mond als Symbol für die Nacht-Assoziation). Confused

,,,

So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 04:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« slang » hat Folgendes geschrieben:
KAUFHAUS wurde am Anfang gelöst, 5 weitere Lösungen konnten ums Verrecken nicht gelöst werden und wurden am Ende vom Sender um 3:58 Uhr selbst aufgelöst:

PATRIZIERHAUS
AQUARIENHAUS
KURMITTELHAUS
RIEGELHAUS
FINDELHAUS
Dafür gab es obligatorische 9400 Euro am Ende!

Nachdem das Kaufhaus am Anfang der Sendung vom DAUERGEWINNER Alex für ein paar Euro gelöst wurde gab es bis zum Sendeende keinen Anrufer mehr mit einer richtigen Lösung.

Alles in allem war dies wieder ein sehr profitreicher Abend für den Veranstalter!

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 12:36 
Titel:

« tbshl » hat Folgendes geschrieben:
Also so wie es sonst auch üblich ist, daher würde ich da nichtmal Absicht unterstellen, ob nun mit oder ohne Bindestrich...

Ich würde Dir Recht geben, vor allem, was die Kreativität der möglichen Lösungen angeht, wenn da NACHT.... gestanden hätte und auf dem virtuellen Tafel nicht Symbole für die Nacht eingeblendet gewesen wären. Auch hätte in der Moderation darauf hingewiesen werden müssen. Gestern ging es doch auch, da wurde ein Anrufer, der DURCHAUS nannte, gelobt und es wurde erklärt, dass man auch solche Begriffe suchen könnte.

Wenn aber da NACHT- steht und alles auf einen Begriff im Zusammenhang mit "der Nacht" hindeutet, dann kann man nicht die NACHTAT suchen. Das ist eine eindeutige Irreführung. Und da hilft so eine lächerlich dahingeschluderte Entschuldigung überhaupt nicht, vor allem, weil sie nur auf NICK zu sehen war. Die VIVA- und CC-Lemminge haben nichts davon mitbekommen weil die Sendung dort später begann.

Jedenfalls klingelten heute Nacht bei der Callactive GmbH wieder die Kassen. In vier Stunden ein einziger ausgespielter Minigewinn, also während der gesamten Sendezeit. Die könnten das, wenn ihnen so viel Sendezeit zur Verfügung stünde, auch 13 und mehr Stunden durchziehen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 01:05 
Titel:

The word of this night beim lustigen Städteraten mit DIE MIRIAM und ihrem Geldband:
EDELFIBEL = BIELEFELD (nach nicht mal 3! Sekunden überlegen)

... und damit zugleich ein abgeblich neues Wort bei Money-Express, welches zu Antworten wie
BEIL und BLEIFELDE führt.
PLAQUE

Noch jemand, der das ganze seltsam findet? (Rein rhetorisch gefragt, versteht sich! Wink )
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nachgafferbus ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 01:35 
Titel:

Ich würde Dir Recht geben, vor allem, was die Kreativität der möglichen Lösungen angeht, wenn da NACHT.... gestanden hätte und auf dem virtuellen Tafel nicht Symbole für die Nacht eingeblendet gewesen wären. Auch hätte in der Moderation darauf hingewiesen werden müssen. Gestern ging es doch auch, da wurde ein Anrufer, der DURCHAUS nannte, gelobt und es wurde erklärt, dass man auch solche Begriffe suchen könnte.

Oh Tatsache. Dass da sooo deutlich auf "Nacht" hingwiesen wurde habe ich gar nicht gelesen (gesehen hab ich es eh nicht). Gut, ich muss meine Meinung mal überdenken.
OK, überdacht und geändert. Nicht, dass mich das jetzt wundern würde...

signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 01:55 
Titel:

« Nachgafferbus » hat Folgendes geschrieben:

Noch jemand, der das ganze seltsam findet? (Rein rhetorisch gefragt, versteht sich! Wink )

Nein, bei dieser Sendung verwundert mich in der Tat nichts mehr.
Glück auf !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 02:15 
Titel:

« Nachgafferbus » hat Folgendes geschrieben:
EDELFIBEL = BIELEFELD (nach nicht mal 3! Sekunden überlegen)

... und damit zugleich ein abgeblich neues Wort bei Money-Express, welches zu Antworten wie
BEIL und BLEIFELDE führt.

Daß es sich um eine neue Wortsuche handelt, ist schlicht und ergreifend falsch. Wurde nur verhältnismäßig lange nicht mehr "gespielt".

Seinerzeit hatte ich es auch nach ca. 2 Sekunden raus, eigentlich schon im Moment des Hereinzappens. Aber ich bin ja auch immun gegen diese geheime Mega-Photonen-Nasa-Plasma-Strahlung, die das zentrale Nervensystem der Falschantworter ab einer bestimmten Gewinnsumme lahmlegt und den Telefonhörer bis 3:04 Uhr zur Sauerkrautbüchse umwandelt.

Eine andere Erklärung habe ich für die Vorgänge bisher noch nicht gefunden, da ja bekanntlich alles mit rechten Dingen zugeht. Es wird bestimmt noch irgendwann aufgedeckt, daß SIE diese Strahlung entwickelt haben, und das sicher in irgendeinem Reaktor bei BIELEFELD.

"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 40 von 59 [813 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 38, 39, 40, 41, 42, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157463 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.