CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 19:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 34 von 47 [656 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 32, 33, 34, 35, 36, ..., 45, 46, 47 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [01.11.2008 - 16.11.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der Aufgabenstellung heißt es aber: Wie viele Beine befinden sich NUN NOCH im Bus, das heißt es kann sich nach allgemeinem Sprachverständnis nur auf den Zeitpunkt NACH dem Aussteigen beziehen.

oh 390 soll falsch sein???
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:28 
Titel:

Allgemeines Sprachverständnis kannste bei 9Live in die Tonne kippen. Übrigens wird der Bus wahrscheinlich Federbeine haben. Vermutlich 4? Dann wärens 444 oder 120, je nachdem ob die kleinen Katzen im Bus sind. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:29 
Titel:

Wieviel Katzen sind in 1 Rucksack: 4

Wieviel Rucksäcke am Ende noch im Bus? 8. Also 8 x 4 Katzen = 32 Katzen = 128 Beine

+ Beine der verblieben 2 Kinder: 4
+ Beine des Fahrers: 2

insgesamt: 134

"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:31 
Titel:

Leute, rechnet Euch nicht die Köpfe wund, eine Finte à la "Zählen Sie alle..." dürfte angesichts der ausgelobten Gewinnsumme sicher sein und eine logisch nachvollziehbare Auflösung ist kaum denkbar, das ist vergebene Liebesmüh und wohl genau der Effekt, auf den 9Live setzt. Notfalls hat man halt mehrere mögliche Lösungen parat...

Eine nicht aufgelöste und abgebrochene Quizfrage mit eingespielten Falschantworten dürfte lediglich dazu dienen, die nächste 6-Töchter-DURCHSTELLPAUSE plausibler zu machen...

« pandabär » hat Folgendes geschrieben:
Man muss aber sagen, dass diese Aufgabe gar nicht mal so leicht ist! Das ist Unterhaltung, 9Live! Spannende Unterhaltung!

Och, da fand' ich "Zählen Sie alle Liter" beim Manni Äkspresch mindestens genauso spannend... Confused

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Donnerstag, 13.11.2008, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:34 
Titel:

Die Federbeine des Busses sind aber nicht IM BUS, wenn man "im Bus" versteht als "in der Fahrgastzelle oder im Gepäckraum".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:35 
Titel:

Najaaa, die Federbeine befinden sich jedoch nicht IM Bus. Wobei man nun wieder darüber debattieren könnte, was genau IM Bus bedeutet. Wink

Transparent und Fair!
Ein Anrufer fragte sogar noch ob der Busfahrer mitgezählt wird oder nicht. Er bekam selbstverständlich keine Antwort.
Transparent und Fair!

Von daher revidiere ich meine obige Aussage und gebe als einzig mögliche richtige Antwort:

Der Busfahrer hat 12 Kinder!

Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:37 
Titel:

Ne...der Busfahrer hat 6 Töchter...und jede dieser Töchter hat einen Bruder. Dass die bei Papa im Bus sind, ist ja wohl logo.

Diese 14 Beine sind also hinzuzurechnen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  9 livefreak
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:38 
Titel:

Ich hab mal in Google " katzen beine " eingetippt und es gibt viele seiten die die Frage auch drin stehn haben jedoch mit 7 Kindern und 7 Katzen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9 livefreak ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:44 
Titel:
 ­­­­

Ich gehe fest davon aus, daß die kleinen Katzen NICHT im Bus sind, schließlich heißt es nur:

"Jede große Katze HAT 3 kleine Katzen."

Ich glaube, diese Formulierung ist der springende Punkt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  schumis2001
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:49 
Titel:

« 9 livefreak » hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal in Google " katzen beine " eingetippt und es gibt viele seiten die die Frage auch drin stehn haben jedoch mit 7 Kindern und 7 Katzen.

Jap, habe ich auch gesehen.

Bei dem Müll mit 7 Katzen wären es aber dann 10990 Beine! Shocked

Aber die Intelligenzbestien von 9Live werden schon eine für sie passende Lösung präsentieren! HINTERHÄLTIG

Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:50 Uhr von schumis2001
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [01.11.2008 - 16.11.2008] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:51 
Titel:

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Ne...der Busfahrer hat 6 Töchter...und jede dieser Töchter hat einen Bruder. Dass die bei Papa im Bus sind, ist ja wohl logo.

Diese 14 Beine sind also hinzuzurechnen.

Du hast vergessen, daß jede der Töchter vier Stoffkatzen dabeihat. Außerdem: Der Mann hat zwölf Kinder, Monika hat aber nur ein Bein, dafür hat Lelu drei und der Bruder fährt mit dem Ochsengespann hinter dem Bus her. Ein Ochse schnuppert am Auspuff des Busses, verliert wegen der Schadstoffe allerdings ein Bein und ist auch noch hinzuzuählen, wobei der rechte Vorderhuf allerdings...*zzzz*...der Mann hat zwölf Kinder!...der Mann hat zwölf Kinder! Der Mann hat 12 Kinder! Der Mann hat zwölf Kinder! Der Mann hat...

"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Donnerstag, 13.11.2008, 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:52 
Titel:

« 9 livefreak » hat Folgendes geschrieben:

Ja, aber: Die Frage, die du da ergooglet hast, ist eindeutig gestellt!

An der Frage, die 9Live hier stellt, ist nix eindeutig: Evil or Very Mad

Man kann die eine oder andere Annahme machen, die Frage so oder so interpretieren.

Ein typische 9Live Lösung wäre auch: 2

Nämlich: Neben den vielen Katzen- und Kinderbeinen,

die man - mehr oder weniger - errechnen kann,

sind noch (zusätzlich) die 2 Beine des Busfahrers im Bus! Rolling Eyes

Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:55 
Titel:

Der Bus FÄHRT ja, also müssen 2 Beine des Fahrers dazugezählt werden.

Die Fage ist nur noch bezieht sich das NUN auf nach der Haltestelle oder vor....... dont know 2

Gaga....

Zuviel Interpretationsspielraum, nicht mal 10 Cent wert der Crap....

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:56 
Titel:

Mir fällt auch gerade noch ein, dass man natürlich auch die Steißbeine, Nasenbeine, Jochbeine ......................

Ich frage mich gerade, warum man nicht mehr Leute ins Studio stellt, da man ja offensichtlich nicht mit einer richtigen Antwort rechnet. Nun geht es also schon bei unlösbaren Spielen mit Durchstellpause los. Zeiten ändern sich ...

Zuletzt bearbeitet von floppi am Donnerstag, 13.11.2008, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 34 von 47 [656 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 32, 33, 34, 35, 36, ..., 45, 46, 47 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157528 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.