Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:24 Titel:
|
|
|
In der Aufgabenstellung heißt es aber: Wie viele Beine befinden sich NUN NOCH im Bus, das heißt es kann sich nach allgemeinem Sprachverständnis nur auf den Zeitpunkt NACH dem Aussteigen beziehen.
oh 390 soll falsch sein??? |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:28 Titel:
|
|
|
Allgemeines Sprachverständnis kannste bei 9Live in die Tonne kippen. Übrigens wird der Bus wahrscheinlich Federbeine haben. Vermutlich 4? Dann wärens 444 oder 120, je nachdem ob die kleinen Katzen im Bus sind. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:29 Titel:
|
|
|
Wieviel Katzen sind in 1 Rucksack: 4
Wieviel Rucksäcke am Ende noch im Bus? 8. Also 8 x 4 Katzen = 32 Katzen = 128 Beine
+ Beine der verblieben 2 Kinder: 4
+ Beine des Fahrers: 2
insgesamt: 134
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:31 Titel:
|
|
|
Leute, rechnet Euch nicht die Köpfe wund, eine Finte à la "Zählen Sie alle..." dürfte angesichts der ausgelobten Gewinnsumme sicher sein und eine logisch nachvollziehbare Auflösung ist kaum denkbar, das ist vergebene Liebesmüh und wohl genau der Effekt, auf den 9Live setzt. Notfalls hat man halt mehrere mögliche Lösungen parat...
Eine nicht aufgelöste und abgebrochene Quizfrage mit eingespielten Falschantworten dürfte lediglich dazu dienen, die nächste 6-Töchter-DURCHSTELLPAUSE plausibler zu machen...
« pandabär » hat Folgendes geschrieben:
Man muss aber sagen, dass diese Aufgabe gar nicht mal so leicht ist! Das ist Unterhaltung, 9Live! Spannende Unterhaltung!
Och, da fand' ich "Zählen Sie alle Liter" beim Manni Äkspresch mindestens genauso spannend... Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Donnerstag, 13.11.2008, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:34 Titel:
|
|
|
Die Federbeine des Busses sind aber nicht IM BUS, wenn man "im Bus" versteht als "in der Fahrgastzelle oder im Gepäckraum". |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:35 Titel:
|
|
|
Najaaa, die Federbeine befinden sich jedoch nicht IM Bus. Wobei man nun wieder darüber debattieren könnte, was genau IM Bus bedeutet.
Transparent und Fair!
Ein Anrufer fragte sogar noch ob der Busfahrer mitgezählt wird oder nicht. Er bekam selbstverständlich keine Antwort.
Transparent und Fair!
Von daher revidiere ich meine obige Aussage und gebe als einzig mögliche richtige Antwort:
Der Busfahrer hat 12 Kinder!
Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:37 Titel:
|
|
|
Ne...der Busfahrer hat 6 Töchter...und jede dieser Töchter hat einen Bruder. Dass die bei Papa im Bus sind, ist ja wohl logo.
Diese 14 Beine sind also hinzuzurechnen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:38 Titel:
|
|
|
Ich hab mal in Google " katzen beine " eingetippt und es gibt viele seiten die die Frage auch drin stehn haben jedoch mit 7 Kindern und 7 Katzen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:44 Titel:
|
|
|
Ich gehe fest davon aus, daß die kleinen Katzen NICHT im Bus sind, schließlich heißt es nur:
"Jede große Katze HAT 3 kleine Katzen."
Ich glaube, diese Formulierung ist der springende Punkt. |
|
|
|
|
|
|
|
Gesplittet am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:50 Uhr von schumis2001 Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [01.11.2008 - 16.11.2008] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION |
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:51 Titel:
|
|
|
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Ne...der Busfahrer hat 6 Töchter...und jede dieser Töchter hat einen Bruder. Dass die bei Papa im Bus sind, ist ja wohl logo.
Diese 14 Beine sind also hinzuzurechnen.
Du hast vergessen, daß jede der Töchter vier Stoffkatzen dabeihat. Außerdem: Der Mann hat zwölf Kinder, Monika hat aber nur ein Bein, dafür hat Lelu drei und der Bruder fährt mit dem Ochsengespann hinter dem Bus her. Ein Ochse schnuppert am Auspuff des Busses, verliert wegen der Schadstoffe allerdings ein Bein und ist auch noch hinzuzuählen, wobei der rechte Vorderhuf allerdings...*zzzz*...der Mann hat zwölf Kinder!...der Mann hat zwölf Kinder! Der Mann hat 12 Kinder! Der Mann hat zwölf Kinder! Der Mann hat...
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Donnerstag, 13.11.2008, 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:52 Titel:
|
|
|
« 9 livefreak » hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal in Google " katzen beine " eingetippt und es gibt viele seiten die die Frage auch drin stehn haben jedoch mit 7 Kindern und 7 Katzen.
Ja, aber: Die Frage, die du da ergooglet hast, ist eindeutig gestellt!
An der Frage, die 9Live hier stellt, ist nix eindeutig:
Man kann die eine oder andere Annahme machen, die Frage so oder so interpretieren.
Ein typische 9Live Lösung wäre auch: 2
Nämlich: Neben den vielen Katzen- und Kinderbeinen,
die man - mehr oder weniger - errechnen kann,
sind noch (zusätzlich) die 2 Beine des Busfahrers im Bus!
________________________________________ |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:55 Titel:
|
|
|
Der Bus FÄHRT ja, also müssen 2 Beine des Fahrers dazugezählt werden.
Die Fage ist nur noch bezieht sich das NUN auf nach der Haltestelle oder vor.......
Gaga....
Zuviel Interpretationsspielraum, nicht mal 10 Cent wert der Crap....
Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 13.11.2008, 20:56 Titel:
|
|
|
Mir fällt auch gerade noch ein, dass man natürlich auch die Steißbeine, Nasenbeine, Jochbeine ......................
Ich frage mich gerade, warum man nicht mehr Leute ins Studio stellt, da man ja offensichtlich nicht mit einer richtigen Antwort rechnet. Nun geht es also schon bei unlösbaren Spielen mit Durchstellpause los. Zeiten ändern sich ... Zuletzt bearbeitet von floppi am Donnerstag, 13.11.2008, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|