CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 8 [106 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Persönliche Daten bei der ALM zu sehen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 01:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wieder ist mit dem 15.12.2008 ein Werktag vorbei, an dem sogar ohne Sonn- und Feiertagszuschläge der Cache diverser Suchmaschinen hätte zurechtgestutzt werden können...

Was ist aus dem Eilantrag geworden? Was verstehen die Herrschaften überhaupt da drunter???
Gab es überhaupt einen Eilantrag? Falls ja, welche rechtliche Bindung würde daraus für wen entstehen?

Fragen über Fragen.... als vor wenigen Tagen in Großbritannien so mir nix dir nix ein Plattencover aus den 70ern von einer deutschen Band zur Sperrung von Wikipedia durch -gehorsam vorauseilende- Provider führte, war die Aufregung bei heise.de groß... mal schauen, ob und was sie aus dieser Geschichte machen... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 02:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

mal schauen, ob und was sie aus dieser Geschichte machen...

Gar nichts. Absolut gar nichts!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 02:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
mal schauen, ob und was sie aus dieser Geschichte machen...

Gar nichts. Absolut gar nichts!


Naja, fragen kostet nix. Vielleicht liest es diesmal ein anderer Red Wink

Oder es müssen sich noch mehr finden, die heise antickern?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 03:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@sauerwerder

Ich meinte die zuständigen b.z.w. verantwortlichen Institutionen.
Es entspricht nicht Ihren Interessen. Punkt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 17:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unglaublich, aber offenbar funktioniert es bei Google und Yahoo nicht mehr!!! Ging ja mal schnell.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Antwort auf meine erste Datenschutzbeschwerde hab ich hier ja schon gepostet. Meine Reaktion darauf war eine erneute Beschwerde. Weil nämlich mitnichten die Daten aus dem Netz verschwunden waren. Außerdem habe ich meine Zweifel dahingehend angemeldet, dass es eine "durch Hacker verursachte Panne" gewesen sei. Ich fragte den Bediensteten des Dateschutzbeauftragten, warum überhaupt die Beschwerden im Internet veröffentlicht wurden, und warum persönliche Daten den Veranstaltern mitgeteilt werden, zumal es bei den Beschwerden um die Sache und nicht um persönliche Daten geht.

Heute (vermutlich nachdem man sich vergewissert hatte, dass die Suchmaschinen ihre Caches geleert haben) erhielt ich darauf folgende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ... ,
bezugnehmend auf Ihre Eingabe vom 02.12.2008 teile ich Ihnen mit, dass die Internetseite www.programmbeschwerde.de mittlerweile komplett aus dem Netz genommen wurde. Nach Rücksprache mit diversen Internetsuchdiensten (google, yahoo, lycos, …) wurde auch die Cache-Funktion zu den betreffenden Seiten gelöscht.

Beim Neuaufbau der Internetseite www.programmbeschwerde.de wird der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit der Landesmedienanstalt Saarland beratend zur Seite stehen und auf einen höchstmöglichen Schutz der personenbezogenen Daten achten.

Schön. Keine Antwort auf irgend eine Frage, keine Stellungnahme. Nichts. Ohne mein Nachhaken wäre der Cache vermutlich immer noch voll wie der Sack vom Weihnachtsmann.

Was bedeutet "höchstmöglicher Schutz"? Warum müssen die Beschwerden überhaupt veröffentlicht werden? Bedeutet "höchstmöglich" dass künftig nur noch die Adresse und die Telefonnummer veröffentlicht werden? Und wenn wieder die pösen Häcker zuschlagen?

Meine Fresse. Was für ein Gemauschel an allen Fronten. Nicht zu fassen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.12.2008, 13:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

...bezugnehmend auf Ihre Eingabe...

Und aus Deiner Beschwerde haben sie eine Eingabe gemacht Wink

höchstmöglichen Schutz

Verständlich, daß man nicht garantieren möchte. Man kann es auch nicht. Niemand kann das.

Trotzdem weise ich die abgegebene Begründung der Verantwortlichen zu der Hackertheorie entschieden zurück! Wo sind die Beweise/Spuren/Anhaltspunkte für diese Theorie?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.12.2008, 04:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem weise ich die abgegebene Begründung der Verantwortlichen zu der Hackertheorie entschieden zurück! Wo sind die Beweise/Spuren/Anhaltspunkte für diese Theorie?


gibt es nicht, denn in der zeitung steht:

ein hackerangriff deckte diese sicherheitslücke auf

alternativ müsste dort stehen:

wir waren zu blöd

jetzt die allgemeine preisfrage....
was sieht für die alm besser aus ??

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.12.2008, 13:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die definieren "Hackerangriff" offenbar auf die saarländische Weise. Wie es aussieht gilt man da schon als Hacker, wenn man durch die Eingabe seiner Emailadresse bei google dem dann dort erscheinenden Link folgt.

Vermutlich sind die Suchmaschinen noch nicht bis zur ehemaligen französischen Kolonie vorgedrungen. Erst kommt mal Cayenne dran Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.12.2008, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Normalerweise kann man die Pressemitteilungen der LMA Saar hier anklicken; momentan tote Hose. Will man die letzte - etwas peinliche - Pressemitteilung verschweigen oder war das wieder eine Hackerattacke? Laughing



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 00:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur fürs Protokoll:

Die Seite www.programmbeschwerde.de steht über einen Monat nach Abschaltung wegen eines Hacks Auslachen von rechts immer noch nicht zur Verfügung...

Donnerwetter! Das wird ja ein ein beeindruckendes Sicherheitskonzept sein, was die dort aufbauen, wenn es so lange dauert... Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  leinadbhv
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 01:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde es wirklich erschreckend, dass man die mit so einem Problem anscheint nicht klar kommen kann (dass es überhaupt passiert ist, ist sowieso eine Frechheit).

Aber von den Landesmedienanstalten kann man ja bekanntlich sowieso nichts erwarten und bestätigt nur mal wieder wie unfähig dieser Verein ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren leinadbhv ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 14:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wenn's nur die LMA wären, dann könnte ich es ja noch verstehen, weiß man doch mittlerweile, wie die ihrem Auftrag zur Kontrolle der Sendungen nachkommen.

Hier aber handelt es sich um eine Sache der zuständigen Datenschutzbehörde. Ich habe beruflich häufig mit Datenschutz zu tun und schüttle jedes (gefühlte) zweite Mal den Kopf über eine derartige Erbsenzählerei und über den Irrsinn, die die manchmal völlig unnötig an den Tag legen.
Spoiler: 
Beispiel: Ich muss z. B. große Datenmengen von Dritten auf meinen PC laden. Das geschieht im Regelfall über eine Daten-CD/DVD oder über einen Speicherstift, auf dem die Daten gespeichert sind. So weit, so gut. Andererseits sagt mir der Datenschutzbeauftragte, dass ich auf keinen Fall Speichermedien und Datenträger Dritter auf meinem Dienst-PC verwenden oder an ihn anschließen darf. Weil ja ein Programm installiert sein könnte, das meine bereits vorhanden Daten (und die Dritter) heimlich kopiert. Entweder verstoß ich also permanent gegen die Regeln des Datenschutzes, oder ich muss meine Arbeit auf der Stelle einstellen. Rolling Eyes

Und was machen die im Falle der LMA? Ich bekomm zwei nichts sagende Antworten, in denen die Schuld auf "Hacker" geschoben wird. Kein einziges Wort davon, dass sämtliche Daten der Beschwerdeführer im Internet veröffentlicht wurden. Trotz zweifacher Anfrage kein Wort darüber, warum überhaupt die Daten unverschlüsselt in's Internet gestellt wurden. Abgeschaltet wurde die Seite erst nach erneuter Intervention, die Daten aus den Caches der Suchmaschinen sind erst Wochen später verschwunden.

So sind sie offenbar, die Datenschützer. Es könnte ja sein, dass da eine Krähe der anderen genau das Auge aushackt, mit der sie überprüfen wollte, wie zum Teufel ich meine Daten auf meinen PC bekomme.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.03.2009, 18:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich hol den alten Thread mal wieder raus, weil ich grade festgestellt habe, dass Programmbeschwerde.de wieder online ist, mit nagelneuem Design und Beschwerdeformular! Wie wärs ?? Razz



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 8 [106 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2529s ][ Queries: 48 (0.0813s) ][ Debug Ein ]