Ich sag nur: Die Umschläge/Tafel sind nicht die ganze Zeit im Bild.
Den Rest kann sich jeder selber denken. Man muss das hier nicht direkt aufschreiben und damit eine Klage riskieren, weil es so logisch ist. Und wenn schon so was wie Maus aufgelöst wird...
Verfasst am: Samstag, 21.03.2009, 23:29 Titel:
Hallo, ich bin der Neue.
Hallo,
ich bin neu hier, und da ich die Sendung in letzter Zeit genauer beobachtet habe, kann ich auch noch das ein oder andere dazu sagen.
Was auffällig war: Es gibt da einen Hermann, der zu gewissen Zeiten - meist zu sehr später (früher) Stunde - sehr oft durchkommt, ja sogar mehrfach hintereinander !!! Dieser hatte bisher sehr plausible Antworten und gibt auch mehrere Vorschläge für die Nachfolger. Am 17.03. hat er zwei Lösungsvorschläge gegeben. Eines war der KOLBRABE. Er hat sich leider für die andere Lösung entschieden. In der Auflösung ist dann der KOLBRABE erschienen!!
Weiter war auffällig, dass die Regie neuerdings (2/3 Tage) oft sehr lange Zeit braucht, um die Antworten zu bestätigen. Die Moderatoren sind dann ab und an sichtlich bemüht, die entstandene Zeitlücke totzuschlagen und die Leute in der Leitung zu halten.
Letzte Woche ist einmal ein Zuschauer während der Sendung im Studio erschienen (nicht sichtbar), den der Moderator mit "Guten Abend." begrüßt hat. Um das zu verbergen, hat er schnell noch seinen Kopf zurück zur Kamera gedreht und ein "Guten Abend, liebe Zuschauer." angehangen.
Es gab noch die scherzhafte Bemerkung: "Liebe Zuschauer, fühlen sie sich nicht auch manchmal beobachtet?" (war es nun die Frau oder doch einmal die Glücksspielaufsicht?)
Außerdem hab ich folgende Namensstatisik geführt, welche in den Sendungen genannt wurden:
- Der Moderator macht eine Bemerkung zu den monotonen Beats im Hintergrund: ".. heute Abend spielt wieder DJ Maathorn [oder so ähnlich]"
- Der Moderator erwähnte weiter die Namen "Hans-Peter" sowie "Karl-Heinz" in seinem Umfeld
- am 18.03. gibt es eine "Neue" im Studio, "Sofie". (Praktikantin?)
Meine Höhepunkte:
Zum Spiel am 13.03. hatte ich sogar einen Lösungsvorschlag wo exakt alle 20 Buchstaben vorgekommen wären, nämlich die BAUMFANGSCHILDKROETE. Würde doch in das gängige Lösungsmuster passen xD. Naja von der MAUS war es dann doch sehr weit entfernt ^^
In der heutigen Sendung (21.03.) hatte ich als Lösung den EIERSALAT favorisiert, und war mir dabei sogar ziemlich sicher, weil einfach alles gepasst hat. So sicher, dass ich ein paar gut getime-te Durchwahlversuche gestartet habe. Ein paar mal knapp am Studioklingeln vorbei. Leider hat es nicht geklappt, aber die drei Kröten war es mir wert. Der EIERSALAT war ja dann auch in der Auflösung - über 14000 EURO
Möglich wäre das vertauschen der Umschläge schon, aber in meinen Augen nicht gleich logisch.
Bei Begriffen wie AALMOLCH oder KOMMAFALTER wäre es ohnehin nicht erforderlich.
Dennoch sollte man durchsetzen, die Lösungsumschläge ständig im Bild zu halten, damit garnicht erst der Betrugsverdacht entstehen kann.
Logisch wäre in diesem Fall eher, dass die ab und zu auch mal jemanden gewinnen lassen müssen, um Leute ans Telefon zu locken. Für mich sieht es daher eher danach aus, als wollten die mal wieder einen ordentlichen Gewinn raushauen, um Publikum anzulocken Dafür spricht meineserachtens die MAUS, Und das heutige "Einkaufsspiel", was doch ungewohnt einfach war für 14000 Euro.
Mal sehen was morgen (heute) geht.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: LiNkln
...wenn das richtig aufgeschrieben wurde dann frag ich mich, woher die ganzen Wörter mit G kommen...
Die Mitarbeiter von Mass Resonse sind zwar blöd, wie sie bei Anrufen und Gewinnen
mit dem REIHER als Lösung zur Genüge bewiesen haben,
in diesem Fall denke ich jedoch, es handelt sich um einen Tippfehler (F statt G) von @ trash-tv.
Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN
„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: RUMPELSTILZCHEN
Spiel 2: Kreuzworträtsel
Pilot, Lehrer, Richter, Polizist, Arzt
Indien, Kanada, Schweden, Schweiz, Japan, Polen
ARIEL* ist mir bisher nur als männlicher Vorname bekannt,
ebenso kenne den LEO nur in männlich.
* Ariel kennt man auch als Waschmittelmarke, deren Slogan "Nicht nur sauber,
sondern rein !" lautet, trifft auf Sendungen dieses Veranstalters absolut nicht zu.
Außerdem fordere ich Mass Response nachdrücklich auf,
bei sämtlichen ihrer Abzockformate auch die AUFGABENSTELLUNG
zu veröffentlichen.
Weiters fehlen die Angaben darüber, was von den Anrufern gelöst wurde.
So wie die Angaben derzeit veröffentlicht werden,
sind sie in keiner Weise nachvollziehbar, sondern nur für A & F,
wie ihre Sendungen auch, aber das ist nicht das Thema.
Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN
Zuletzt bearbeitet von RUMPELSTILZCHEN am Montag, 23.03.2009, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Auflösung (Super RTL-Text, S. 541)
SAKE - PUNK - PERU - MAIN - MAIS - SOAP - TABU - SHOP - SODA
Ich finde es sehr bedenklich, wieviele relativ einfache Lösungen bei dieser Art von Wortsuchen in den letzten Tagen am Ende präsentiert werden. Vor allem im Hinblick darauf, daß die Umschläge mitunter sehr lange aus dem Bild verschwinden.
Die ausgelobte Gewinnsumme lag gestern bei weit mehr als 6.000 Euro - auf anderen Sendern werden hierfür Rasenmähermarken aus den 20er Jahren abgedeckt und ausgerechnet bei Mass Response soll so eine Summe mit MAIS abgegriffen werden können? Und soll es auf reinem Zufall basieren, daß bisher noch nie solch eine Summe gewonnen werden konnte?
Auch die bezaubernde Grießbrei-Agnes kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß zwangsläufig Erinnerungen an die Aussage im "Kassensturz"-Magazin einer Ex-Mass-Response-Mitarbeiterin wach werden.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Auflösung (Super RTL-Text, S. 541)
SAKE - PUNK - PERU - MAIN - MAIS - SOAP - TABU - SHOP - SODA
Ich finde es sehr bedenklich, wieviele relativ einfache Lösungen bei dieser Art von Wortsuchen in den letzten Tagen am Ende präsentiert werden. Vor allem im Hinblick darauf, daß die Umschläge mitunter sehr lange aus dem Bild verschwinden.
Die ausgelobte Gewinnsumme lag gestern bei weit mehr als 6.000 Euro - auf anderen Sendern werden hierfür Rasenmähermarken aus den 20er Jahren abgedeckt und ausgerechnet bei Mass Response soll so eine Summe mit MAIS abgegriffen werden können? Und soll es auf reinem Zufall basieren, daß bisher noch nie solch eine Summe gewonnen werden konnte?
Auch die bezaubernde Grießbrei-Agnes kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß zwangsläufig Erinnerungen an die Aussage im "Kassensturz"-Magazin einer Ex-Mass-Response-Mitarbeiterin wach werden.
16.955 Euro waren es, laut zusammenzählen der Moderatorin.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: VilPat
« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Bei Anrufen und Gewinnen ziehen sie seit ca. 2 - 3 Wochen
das gleiche Schauspiel ab.
Heute präsentierten sie bei Tieren aus den Buchstaben F E P H R T K I O A S A L U G N B M E C
folgende Lösungen :
Dass kurz vor den letzten durchgestellten Anrufern die Bandansagenverkäuferin
auf die andere Seite des Studios wechselte, die Kamera ihr folgte, und die Tafel
mit den Lösungen dadurch ausreichend lange nicht im Bild war, versteht sich natürlich von selbst.
Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.