CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 13:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 19 [261 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19 Weiter
Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Diskussion [11.07.2009 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 6782
Wohnort: Brhl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2009, 01:36 
Titel:  Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Diskussion [11.07.2009 - ...]
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Den alten Thread findet man im Archiv.
Callpassive


Heute gab es wieder eine Menge Regelverste beim Kabel 1 Nightquiz, wobei es sich bei diesen allerdings "nur" um unerlaubten Zeitdruckaufbau handelt, den wir ja alle vom Nightquiz zur Genge gewohnt sind. Dennoch ist es erwhnens- und bemerkenswert, was fr ein berschuss an elektronischen Countdowns wohl in der Regie vorhanden gewesen sein muss, denn immerhin gab es in der heutigen Sendung knapp 20 elektronische Countdowns, einen Countdown, der das Zeitfenster fr die verfgbaren Leitungen kennzeichnen sollte und eine Maximalzeitangabe, die auf das Sendeende hinweisen sollte.

Einen Gewinner im Servicecenter gab es natrlich auch, und es war nicht irgendein Gewinner, es war unsere allseits bekannte Dauergewinnerin Sonni, die fr ihre richtige Lsung 700 € und einen Sachpreis in Form einer Nintendo Wii gewann. Und hier liegt auch der nchste, klarere Regelversto: als Sonni ins Servicecenter gestellt wurde, dauerte die Runde bereits 32 Minuten an! Um 01:18 Uhr wurde die Runde gestartet, aber laut Laufband war Sonni erst um 01:50 Uhr im Servicecenter, was zwei Minuten zu viel sind!! Evil or Very Mad

Das war es eigentlich auch schon mit den Aufflligkeiten der heutigen Sendung.
Was schlieen und lernen wir daraus? Richtig:

Spoiler: 
Dirk Lbling hat versucht zu moderieren moderiert... Twisted Evil





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Sonntag, 22.08.2021, 17:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2009, 23:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute wird wieder nach aller Kunst abgezockt!
Es werden Tiere gesucht die sich kreuzen!
Am Anfang wie immer leicht, aber das wird gleich wieder Unlsbar! Es wurde damit geworben, dass heute ein Auto rausgeht! Naja alles schwachsinn, aber ich gucke mir das an!

Wo ist da das schwierige Tier?

P A_ D _ = Panda
_ M E_ _ E = Ameise
_ O R _ L L _ = Gorilla
S _ L _ A _ M _ N D _ R = Salamander
T _ G _ R= Tiger
_ A B _ = Rabe



Wer in meinen Beitrgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss mchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2324
Wohnort: sterreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 00:56 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist mal wieder soweit. Zur Abwechslung spielt man mal wieder ein Tier-Kreuzwortrtsel. Thomas Schrmann animiert.
Bereits ausgewhlte Teilnehmer (Servicecenter): Robert um 01:05 und Klaus um 01:38.

Es gibt 7.000 €uro sicher + Geldleitung (zwischen 1.000 + 8.000 €uro) + 1 Auto sicher.

Bei so einem utopischen Gewinn, den 9Live seit Jahren nicht mehr ausgespielt hat, ist es uns allen klar, dass wieder (eine) Falle(n) eingebaut sein muss/mssen. Leider wird es den Lemmingen auch heute wieder nicht klar sein.

Die 7 Tiere, die vom gemeinen Lemming vermutet und deshalb zu 99,99% kurz vor Sendungsende genannt werden, lauten:
PANDA, AMEISE, GORILLA, SALAMANDER, TIGER, OTTER, RABE

PA_D_
_ME__E
_OR_LL_
S_L_M_ND_R
T_G_R
O_T_R
_AB_

Wer hat Ideen fr die Falle(n)? Ich komm trotz Recherchen im Internet nicht darauf.

EDIT: Die Falle war AMEIVE statt AMEISE ...
Ein Dauergewinner htte vielleicht darauf kommen knnen.

Der durchgestellte Anrufer-Lemming scheitert natrlich, nimmt den Trostpreis von 200 €uro jedoch ohne Murren dankbar an ... Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Donnerstag, 16.07.2009, 01:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 01:14 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tolle Lsung. Mit diesen Tieren hat man die Zuschauer also abgezockt!
Lsungen: Panda, Ameive, Gorilla, Salamander, Otter, Rabe, Tiger



Wer in meinen Beitrgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss mchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 6782
Wohnort: Brhl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 01:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Richtig, das Kabel 1 Nightquiz wollte nicht nachstehen und hat diese Methode seit langer Zeit auch mal wieder benutzt. Das letzte Mal machte das Nightquiz davon im Winter Gebrauch, als Automarken gesucht wurden. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass niemand hier die Echse namens "Ameive" kannte, da sie eine neue Falle darstellt. Man hat seinen Horizont mal wieder erweitert und eine neue Falle geschaffen um die Zuschauer zu verunsichern; eine Falle von der man sich in Zukunft auch nicht mehr sicher sein kann, ob sie benutzt wird oder nicht.

Aber man konnte es sich ja denken. Oder hat auch nur einer hier geglaubt, dass das Kabel 1 Nightquiz auf einmal Geld und Preise zu verschenken hat, wo man dort doch sonst auch immer um jeden Cent kmpfen muss? Die Sache war genau so klar wie die Aussage, die Schrmann am Ende der Sendung machte: "Aber es gab ja auch dementsprechend Geld." Rolling Eyes

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch einmal auf Friedrich Torberg hinweisen:
Sie wissen nichts von Fairness?
Sie wissen nichts von Transparenz?
Davon wissen Sie nichts?
Ich danke, mehr drfen wir wohl nicht verlangen.
Wir sind fertig, Kandidat Call-In!




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  rick
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 2415
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 10:15 
Titel: Kabel1 Nightquiz Abzocke Anrufer aufs Kreuz gelegt
Thema Beschreibung: Vorsicht Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger: Die Masche mit dem Kreuzwortgitter: KREUZ DAS WORT
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kabel1 Nightquiz
Donnerstag 16-07-2009 02:11
Welche 7 Tiere suchen wir?
Panda, Gorilla, Rabe, Tiger, Otter, Salamander, Ameive

Spoiler: 

Screenshot von @cyberhog

Anrufer wieder aufs Kreuz gelegt

Pure Abzocke, zugelassen und untersttzt durch die Landesmedienanstalten... Evil or Very Mad



Der einzige, der wieder einmal absahnt, ist der Quizveranstalter! Evil or Very Mad

Fast alle wissen ES,
die Quizveranstalter nutzen ES zur Bereicherung ohne Gegenleistung,
die Landesmedienanstalten lassen ES zu und untersttzen ES,
die ahnungslosen Anrufer erkennen ES nicht!



Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch spter zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel, Die schwarzen Kugeln / 9Live: Abzock Kder: Der 4-Zahlen Jackpot, 2008 Gewinne / Gewinner Statistik, Keine Transparenz: Die "Wuoooch!"-Kugel / Max Schradin auf der Suche nach dem verschwundenen Stearinlicht: Stefan Niggemeier - Blog, TAZ, FAZ / Die butterweiche 30-Minuten-Regel der LMA: Service-Center-Gewinner, Quizzentralengewinner (Videos: -1-, -2-, -3-) / Thomas Schrmann und die berklebten Lsungen / Countdown fr nix und wieder nix: Zeitdruckaufbau - Versto gg. Gewinnspielsatzung / Das wahre Gesicht: Jrgen Milski, Alida Kurras / Regeln fr alle, auer fr 9Live / Nicht erratene Lsungen, mit denen 9Live im TV abzockt / 9Live: Versto gg. Informationspflicht: Unleserliche, kleine Textfenster zum Spielmodus, Das angebliche Zufallsprinzip, "Tobi, or not Tobi: that is the question.", Anrufer aufs Kreuz gelegt (Videos: -1-, -2-, -3-, -4-, -5-)
Im brigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glcksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 17:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AMEIVE klingt wie die ausgesprochene AMEISE eines Lispler mit fehlenden Schneidezhnen.

Wenn man um diese Uhrzeit so einen utopischen Gewinn auslobt, dann sollte bei ALLEN Menschen die Glocken bimmeln, auer natrlich bei den Lemmingen und den zustndigen Landesmondanstalten.

Selbst den Landesmondanstalten msste hier auffallen, wenn man denn keine Aufsichtspflichtverletzung begehen wollte, dass die Gewinnauslobung ausschlielich zum Ankobern von Anrufern dient, denen man nur virtuelle Bandansagen OHNE Gegenleistung verkauft.

Die vom Lemming sicher geglaubte und einsetzmgliche AMEISE wird durch ein, nicht nur dem Lemming unbekanntes Tier ersetzt, das sich nur durch EINEN Buchstaben unterscheidet.

Das ist also KEIN Quiz, wie man mit NightQUIZ dem Zuschauer suggeriert, sondern verbotenes, offen durchgefhrtes Glcksspiel, da es mehrer Lsungsmglichkeiten gibt aber nur EINE Lsungsmglichkeit fr EINE Antwortabgabe zugelassen wird.

Kein Richter dieser Welt kann mir weis machen, auch nicht "Im Namen des Volkes”, dass dies KEIN Glcksspiel sei, was diese Call-in Abzocker angeblich legal durchfhren, nur um sich privat zu bereichern und sich damit einen finanziellen Vorteil verschaffen drfen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 6782
Wohnort: Brhl
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.07.2009, 02:19 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute gab es wieder einmal ein paar Sachen, die mir beim Kabel 1 Nightquiz besonders aufgestoen sind. Dazu zhlt auf jeden Fall wieder der Zeitdruckaufbau, welchen man heute wieder einmal richtig gemerkt hat, aber man musste ja schlielich auch an das gruselige Niveau der laufenden Woche anknpfen. Auch heute gab es wieder sehr viele Countdowns, elektronisch wie persnlich, und die sogenannte finale Uhr, die laut Norman eigentlich nur dazu da sei, um den Zuschauern zu zeigen, wie lang die Sendung denn noch gehe. Frher hat da noch ein Blick in den Videotext gereicht, dmmer htte eine Begrndung nun wirklich nicht sein knnen. Rolling Eyes

Ein weiterer negativer Aspekt der heutigen Sendung ist das Ratespiel, welches man heute nach lngerer Zeit mal wieder durchgefhrt hat. Gesucht wurden heute Wrter, die mit "HAND" anfangen. Ich mache es kurz, es wurde nur der "Handschuh" gelst, die restlichen elf Begriffe wurden nicht erraten. Wen wundert das aber auch noch bei folgenden Begriffen:

HANDGEWEIH
HANDSCHUHLEDER
HANDGROSS
HANDSCHRIFTENDRUCK
HANDSCHRIFTENABTEILUNG
HANDARBEITSHEFT
HANDPRESSENDRUCK
HANDEMPFINDLICHKEIT
HANDWURZELKANAL
HANDWURZELVERENKUNG
HANDVERGOLDUNG


Man muss Norman vielleicht noch anerkennen, dass er heute in keiner Silbe erwhnt hat, dass man einen dieser Begriffe htte erraten knnen. Im Gegenteil, er selber gab an, dass er keinen der von ihm aufgelsten Begriffe gekannt oder erraten htte.

Bermerkens- und erwhnenswert ist vielleicht noch der Teilnehmer, der beim zweiten Spiel der heutigen Sendung, bei welchem man mehrere Tiere in einem Gitter suchen musste, ins Servicecenter gestellt wurde und dort eine Lsung nannte, die richtig bescheuert war, nmlich den "Panda". Denn schlielich war dieses Tier nicht einmal in einer falschen Schreibweise im Gitter enthalten; meine mgliche Interpretation ist, dass der besagte Teilnehmer vielleicht den "Panter" nannte, der in genau dieser Schreibweise im Gitter enthalten war. Allerdings waren Normans Aussagen so dezidiert, dass mir in dieser Hinsicht auch wieder einige Zweifel kommen. Confused

Und meiner Meinung nach sollte es den Moderatoren verboten werden, fr andere Sendungen gleicher Art auf anderen Kanlen zu werben. Norman erwhnte mehrmals, dass man doch auch mal auf den Pro 7 Nightloft schalten knnte, dort wrden zwei seiner Kollegen moderieren. Diesen Hinweis gab er selbst der Gewinnerin am Ende der Sendung, und dass, wo das Sendeende des Nightlofts heute praktisch zeitgleich mit dem des Nightquiz war!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.07.2009, 00:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute luft im KabelEins NightQuiz, dasselbe, wie beim MasterQuiz und zuletzt bei 9Live oder Sat.1!
Man spiel wieder das berhmte Abzockspiel KreuzdasWort!

Es gab 2 Ankoberrunden und nun in der 3 Runde, wird es wohl keinen Gewinner mehr geben, auer der Sender. Es gibt direkt zum Anfang 2.000 € + Flat + Geldleitung sicher!



Wer in meinen Beitrgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss mchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2324
Wohnort: sterreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.07.2009, 01:01 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und das Lemming-Abzock-"ber-Kreuz", mit dem die Lemminge von Robin Bade aufs Kreuz gelegt werden, sieht so aus:



Die 7 vermeintlich gesuchten Tiere (Lemming-Lsungen) sind:
MAULWURF AMSEL AFFE LIBELLE IGEL ILTIS ENTE

Mgliche Fallen:
FITIS (ein Vogel) statt ILTIS
ANKE (ein Fisch) statt AFFE
ALSE (ein Fisch) statt AFFE
ARBE (ein Fisch) statt AFFE


Um 01:52 gibt es den ersten Anrufer, der in die Quizzentrale durchgestellt wird. Die Gewinnsumme betrgt wenig spter bereits 4.000 €uro sicher + Geldleitung (1.000, 2.000, 3.000, 4.000 €uro) + Flat-TV.

Spter wird noch ein zweiter Anrufer in die Quizzentrale durchgestellt. Man erfhrt nicht, ob die beiden in die Quizzentrale durchgestellten Anrufer richtig oder falsch gelst haben (wobei das sowieso klar ist ...).

Die utopische Gewinnsumme betrgt am Ende 7.000 €uro sicher + Geldleitung (1.000, 1.500, 2.000, 2.500, 3.000, 4.000, 5.000 €uro) + Flat-TV.

Pnktlich zum Sendungsende kommt Lemming Markus im Studio durch und nennt die oben angefhrten Lemming-Lsungen - und scheitert klarerweise. Die Fallen waren, wie richtig von mir vermutet, ALSE und FITIS.


vs.


Alleine schon die Tatsache, dass anstelle des AFFEN mindestens 3 verschiedene andere Abzock-Begriffe mglich waren, macht deutlich, dass die Gewinnchance bei solch einem "ber-Kreuz" praktisch bei Null liegt!



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.07.2009, 00:41 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Nacht sucht man bei Kabel1 und TdS Magolei 10x Tiere mit "E" an 2ter Stelle.

By Sportquiz

Gelst werden konnte:
Reh fr 480€


Vom Sender fr 11.000€ am Ende um ca. 2:40 Uhr aufgelst wurden:
Federschwanz
Fettschwalm
Felsentaube
Perlkauz
Pelikanaal
Kehlstreifpinguin
Seiwal
Wespenbussard
Vespermaus


By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 05:17 
Titel:
 

Wer hat eigendlich die letzten 2 Nchte Night Quiz moderiert?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  TommyAUT
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2324
Wohnort: sterreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 12:14 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So auf Mo: Lbling
Mo auf Di: Schradin
Di auf Mi (heute): Magolei



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 16:36 
Titel:
 

Danke
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 19 [261 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3645s ][ Queries: 48 (0.1169s) ][ Debug Ein ]